Dana Schweiger privat: Trennung, Kinder, Karriere - DARUM ist Til Schweigers Ex Dauer-Single

Dana Schweiger ist eine Powerfrau! Dennoch hatte auch sie nach der Trennung von Til Schweiger schwer zu kämpfen. Wie sie Kinder und Karriere unter einen Hut bekommt, lesen Sie hier.

Von 1995 bis 2005 war Dana Schweiger mit dem deutschen Schauspieler Til Schweiger verheiratet. Bild: dpa

Zehn Jahre lang war sie die Ehefrau des deutschen Superstars Til Schweiger. Gemeinsam hat das Paar vier Kinder. Dennoch zerbrach ihre Ehe im Jahr 2005. Keine leichte Zeit für die heute 48-Jährige, wie sie erst kürzlich in einem Interview verriet.

Dana Schweiger spricht erstmals über die Trennung von Til Schweiger

"Es ist ein bisschen so, als wenn man stirbt" - so offen wie nie spricht Dana Schweiger mit "Spot on News" über die wohl schwerste Zeit ihres Lebens. Und gibt auch zu: "Wir haben uns oft gestritten. Und an einem bestimmten Punkt habe ich gedacht: 'Das macht einfach alles keinen Sinn mehr, wenn man nicht mehr happy ist. Jeder hat das Recht happy zu sein!'", erklärt die 48-Jährige.

Dennoch hat die Mutter von vier Kindern nicht aufgegeben. Auch wenn die Familie nicht immer zusammen ist, so hält sie dennoch zusammen. Mit ihrer Tochter Emma zog Dana 2016 in die USA. Die Kinder Valentin, Luna, Lilli leben bei Papa Til. Trotz des Umzugs ist die gebürtige Amerikanerin dennoch nicht aus der Welt und auch Weihnachten feiert die Familie gemeinsam.

Model, Tänzerin, Mutter: Dana Schweiger hat viele Talente

Auch beruflich verschlägt es das ehemalige Model, das unter anderem schon für Calvin Klein und H&M arbeitete, oft zurück in ihre alte Heimat Deutschland. Als Mitgründerin des Online-Handels "bellybutton", der Kindermode vertreibt, ist sie auch als Geschäftsfrau erfolgreich. 2016 wirkte sie gemeinsam mit Tochter Luna bei der RTL-Tanz-Show "Dance Dance Dance" mit. Und auch aktuell steht Dana wieder vor einem deutschen Kamera-Team.

Bei der Vox-Doku-Serie "6 Mütter" gewährt die Vierfach-Mutter einen Einblick in ihren Alltag und verrät, wie sie Job und Familie unter einen Hut bekommt. Ebenfalls dabei ist Danas 19-Jährige Tochter Luna. In berührenden Gesprächen schildern sie das Zusammenleben ihrer Familie und private Sorgen.

Dauer-Single? Darum hat die Powerfrau keine Zeit für einen neuen Freund

Dass Dana bei all dem Familien-Trubel wenig Zeit für das eigene Privatleben bleibt, ist wohl nur logisch. Immerhin ist die Powerfrau noch immer Single. "Ich habe natürlich immer gedatet und so", erklärt die 48-Jährige. Dennoch scheint der richtige Mann noch nicht dabei gewesen zu sein. Die fehlende Freizeit dürfte der Schweiger-Ex nicht gerade dabei helfen, eine neue Liebe zu finden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser