Stiftung Warentest - News und aktuelle Tests

Vorsicht bei diesen Sommerreifen! (Foto) 24.02.2015

ADAC Sommerreifen-Test 2015 Vorsicht bei diesen Sommerreifen!

Der Frühling naht, da wird es bald wieder Zeit für einen Reifenwechsel. Der ADAC und Stiftung Warentest haben verschiedene Reifen getestet. Lesen Sie hier, von welchem Gummi sie lieber die Finger lassen sollten. Die Ergebnisse des ADAC Sommerreifen-Testes 2015 im Überblick.

Ekel-Alarm in Pralinen: Öl-Rückstände gefunden (Foto) 20.11.2014

Da kann einem die Schlemmerlaune so kurz vor Weihnachten gehörig vergehen: Stiftung Warentest hat Marzipan- und Nougatpralinen untersucht und in fast allen Produkten Rückstände von Mineralölen gefunden. Ausgerechnet Edelmarken enttäuschten.

Schadstoffe im Schwarztee: Hier besteht Krebs-Gefahr! (Foto) 24.10.2014

Schockierendes Ergebnis: Alle der von der Stiftung Warentest untersuchten Schwarztees sind mit Schadstoffen belastet. Insgesamt reichen die Ergebnisse von gut bis mangelhaft.

Tester zu streng! Mineralwasser-Lobby wehrt sich (Foto) 25.07.2014

Zehn Mineralwässer bekamen von der Stiftung Warentest nur die Note ausreichend, weil sie Verunreinigungen im Nanogrammbereich enthielten. Hersteller monieren, die Tester seien zu streng.

Diese Mineralwässer sind mit Pestiziden verunreinigt (Foto) 24.07.2014

Im Sommer ist es wichtig, viel Wasser zu trinken. Doch nicht alle Mineralwasser sind dabei empfehlenswert. Die Stiftung Warentest verglich 30 Produkte - das Ergebnis: Viele sind verunreinigt und enthalten wenig Mineralien. Aber ausgerechnet Eigenmarken der Discounter schneiden gut ab.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3