Aktuelle News zu Geld

Gisela Getty: So viel Wahrheit steckt in "Alles Geld der Welt" (Foto) 15.02.2018

Am heutigen Donnerstag startet Ridley Scotts neuer Film "Alles Geld der Welt" in den Kinos. Gisela Getty erlebte die Entführung ihres späteren Ehemannes John Paul Getty III. damals hautnah mit.

"Alles Geld der Welt": Eine wahre Begebenheit neu erzählt (Foto) 14.02.2018

Am Donnerstag startet "Alles Geld der Welt" in den deutschen Kinos. Wie gut ist der Film, der die Geschichte von Paul Gettys Entführung erzählt, aus dem Kevin Spacey nachträglich entfernt und durch Christopher Plummer ersetzt wurde?

Nissan Leaf: In der Ruhe liegt die Reichweite (Foto) 09.02.2018

Im März rollt das meistverkaufte Elektroauto der Welt, der Nissan Leaf, in neuer Generation zu den Händlern - mit mehr Komfort und mehr Reichweite. Schon jetzt gibt es europaweit 13.000 Vorbestellungen.

Alle Gesetzesänderungen ab Februar im Überblick (Foto) 02.02.2018

Neue Gesetze ab 01.02.2018 in Deutschland Alle Gesetzesänderungen ab Februar im Überblick

Neuer Monat, neue Gesetze: Auch im Februar 2018 treten einige Veränderungen in Kraft. Welche Gesetzesneuerungen zu Diesel-Autos, quecksilberhaltigen Produkten und Kosmetik mit Zinkoxid, bei der Nutzung von Ebay und YouTube sowie bei Versicherungen ab dem 01.02.2018 gelten, lesen Sie hier.

Boris Becker klärt die Frage, wo sein ganzes Geld geblieben ist (Foto) 30.01.2018

Für viele ist es unverständlich, wie sich Boris Becker trotz eines großen Vermögens verschulden konnte. Die Frage, wo sein Geld geblieben ist, beantwortet er nun auf Instagram - und nimmt sich dabei selbst aufs Korn.

Tesla-Chef Elon Musk macht Flammenwerfer salonfähig (Foto) 29.01.2018

Seinen Geschäftssinn kann man Elon Musk nun wirklich nicht absprechen. Der Unternehmer verkauft jetzt auch erfolgreich Flammenwerfer.

Dschungelcamp: Sind die Fußball-Stars zu weich für das Format? (Foto) 29.01.2018

Ansgar Brinkmann war der sechste Fußball-Star, der sich im Dschungelcamp versuchte. Genauso wie seine Vorgänger scheiterte er im Busch. Ein Blick auf die Kicker-Historie im Camp.

Dank Jessica Chastain bekommt Octavia Spencer mehr Geld (Foto) 26.01.2018

Geballte Frauenpower! Als Jessica Chastain von Octavia Spencer erfuhr, dass es Lohnunterschiede zwischen schwarzen und weißen Schauspielern gibt, beschlossen die beiden zu handeln. Mit Erfolg!

Im Döner-Wahn! Kandidat zockt sich zur 1-Million-Euro Frage (Foto) 20.01.2018

Bei "Wer wird Millionär?" hat jeder die Chance auf einen richtig großen Geldgewinn. Natürlich hat jeder Kandidat ganz eigene Vorstellungen, was er mit dem Geld anstellen will. Jauchs Kandidat vom Freitag zockte sich auf 500.000 Euro. DAS hat er mit dem Geld vor!

Jetzt gibt's ein Bankkonto speziell für Muslime (Foto) 19.01.2018

Islamisches Banking in Deutschland Jetzt gibt's ein Bankkonto speziell für Muslime

Der Islam erlaubt bei Geldgeschäften keine Zinsen. Investitionen in Tabak-, Alkohol- oder Rüstungsbranche sind tabu. Für Muslime in Deutschland gibt es nun schariakonformes Banking. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Mark Wahlberg spendet "Alles Geld der Welt"-Gage an Time's Up (Foto) 14.01.2018

Mark Wahlberg bekommt 1,5 Millionen, seine Kollegin Michelle Williams 1.000 Dollar - für viele war das symbolisch für den Gender-Paygap in Hollywood. Wahlberg hat auf die heftige Kritik nun mit einer beispiellosen Geste reagiert.

"Alles Geld der Welt": Stars sind empört über Mark Wahlbergs Extragage (Foto) 11.01.2018

Mark Wahlberg soll für den Nachdreh von "Alles Geld der Welt" das 1500-Fache seiner Kollegin Michelle Williams verdient haben. Die Stars sind empört.

Gute Vorsätze mit diesen Apps auch wirklich einhalten (Foto) 11.01.2018

Mehr Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören, weniger Geld ausgeben: Diese Apps helfen dabei, die eigenen Vorsätze fürs neue Jahr auch wirklich einzuhalten.

So viele Extra-Zahlungen bekommen Staatsbedienstete (Foto) 10.01.2018

Ausgaben für Beamte steigen weiter! So viele Extra-Zahlungen bekommen Staatsbedienstete

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer veröffentlicht sein Gehalt - und gibt damit einen Denkanstoß. Bekommen Beamte zu viele Extras? In den nächsten Jahren werden die Ausgaben für sie weiter steigen.

"Irgendwie ungerecht": Lars Eidinger spricht über sein Einkommen (Foto) 08.01.2018

Nachdenklicher Promi: Das sagt Schauspiel-Star Lars Eidinger nach einem Gespräch über Geld mit einer Film-Komparsin.

Golden Globes: Meryl Streep hängt bei den Nominierungen alle ab (Foto) 07.01.2018

Bei den Golden Globes 2018 führt "Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers" mit sieben Nennungen die Nominierungsliste an. Doch Meryl Streep übertrumpft in der Geschichte der Preisverleihung mal wieder alle.

DARUM sieht Meghan von seinem Geld keinen Penny (Foto) 05.01.2018

Englischer Prinz heiratet Hollywood-Sternchen. Die Liebe zwischen Prinz Harry und Meghan Markle ist wie ein Märchen. Doch auch eine märchenhafte Liebe hat heutzutage mit alltäglichen Sorgen zu kämpfen. Denn die zukünftige Herzogin Meghan sieht keinen Cent von Prinz Harrys Vermögen.

Bundesagentur erwirtschaftet Jahresüberschuss von 5,5 Milliarden Euro (Foto) 30.12.2017

Die Bundesagentur für Arbeit hat dank stabiler Konjunktur einen milliardenschweren Überschuss erwirtschaftet. Können wir jetzt auf eine Beitragssenkung hoffen?

Lindsay Lohan schuldet Uncle Sam viel Geld (Foto) 23.12.2017

Kaum ist Lindsay Lohan wieder in Amerika, bittet sie Uncle Sam zur Kasse. Offenbar hat die Schauspielerin enorme Steuerschulden.

Taylor Swift: In größter Not war sie für einen Fan da! (Foto) 22.12.2017

Es klingt wie ein Märchen: Taylor Swift soll einem langjährigen Fan mit viel Geld aus größter Not geholfen haben.

Michelle Williams und Mark Wahlberg verzichten für Nachdreh auf Gage (Foto) 20.12.2017

Nach dem Rauswurf von Kevin Spacey mussten viele Szenen für "Alles Geld der Welt" neu gedreht werden - Mark Wahlberg und Michelle Williams machten das umsonst.

Juwelen, Schlösser, Rennpferde! So reich ist die Königin tatsächlich (Foto) 19.12.2017

Sie ist die Regentin des britischen Empire, besitzt funkelnde Juwelen, ansehnliche Schlösser und eine beeindruckende Kunstsammlung - doch trotzdem ist Queen Elizabeth II. ärmer als man glauben mag!

Gewinner des Tages (Foto) 13.12.2017

George Clooney ist ein spendabler Freund

Seine Mutter wehrt sich im TV gegen Rassismus-Vorwürfe (Foto) 13.12.2017

Der junge US-Schüler Keaton Jones bewegte mit seinem herzzerreißenden Video Millionen - bis Rassismus-Vorwürfe gegen seine Mutter aufkamen. Nun hat sich Kimberly Jones erstmals in einem TV-Interview zu den Vorwürfen geäußert.

Zinsflaute! So machen Sie aktuell mehr aus Ihrem Geld (Foto) 12.12.2017

Viele Sparer in Deutschland klagen über niedrige Zinsen. Doch laut "Stiftung Warentest" gibt es vor allem im Internet bessere Angebote. HIER bekommen Sie mehr für Ihr Geld.

Christopher Plummer für Kevin Spaceys Rolle nominiert (Foto) 11.12.2017

Christopher Plummer rutschte erst nachträglich in den Film "Alles Geld der Welt" - als Ersatz für Kevin Spacey. Nun ist er für einen Golden Globe nominiert.

Fatih Akins "Aus dem Nichts" für Golden Globe nominiert (Foto) 11.12.2017

Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers Fatih Akins "Aus dem Nichts" für Golden Globe nominiert

Mit seinem Film "Aus dem Nichts" geht Regisseur Fatih Akin ins Rennen um die Golden Globes. Wer wurde noch für den begehrten Preis nominiert?

Obdachloser hilft Frau aus der Patsche - und wird fürstlich belohnt (Foto) 24.11.2017

Als Kate McClure mitten in der Nacht ohne Benzin am Straßenrand strandet, kommt ihr ein Obdachloser zu Hilfe. Zum Dank startet die junge Frau eine Crowdfunding-Kampagne für ihren Wohltäter Johnny Bobbitt - mit ungeahntem Erfolg.

Sechser im Lotto! So machte die Freundin von Prinz Harry Karriere (Foto) 20.11.2017

Meghan Markle hat nicht nur eine erfolgreiche Karriere in Hollywood vorzuweisen, sondern darf sich auch als offizielle Freundin von Prinz Harry vorstellen. Doch ohne ihren Vater Tom Markle und eine Prise Glück hätte es die 36-Jährige wohl nie so weit gebracht.

Robert Mugabe: Aus dem Leben des Tyrannen (Foto) 15.11.2017

In Simbabwe hat das Militär die Kontrolle übernommen, Präsident Robert Mugabe steht unter Hausarrest. Doch was machte ihn zum schlimmen Diktator?

Christopher Plummer und seine undankbare Rolle als Kevin-Spacey-Ersatz (Foto) 13.11.2017

Christopher Plummer steht vor den hektischsten zehn Tagen seines langen Lebens. In ihnen gilt es, mal eben Kevin Spacey im Drama "Alles Geld der Welt" zu ersetzen.

Gibt es schon bald kein Papiergeld mehr? (Foto) 10.11.2017

Verschwörungstheoretiker sind sich seit Jahren sicher: Papiergeld ist irgendwann wertlos und wird verschwinden. Nun zeigen sich auch Bankexperten kritisch und denken über Alternativen zum Papiergeld nach.

Der finanzielle Segen zum Fest erreicht nur jeden Zweiten (Foto) 07.11.2017

Zum Jahreswechsel werden Rechnungen fällig und auch die Geschenke zum Fest belasten das Budget. Das Weihnachtsgeld kommt da vielen Arbeitnehmern gerade recht. Jedoch erhalten längst nicht alle Sonderzahlungen.

"Paradise Papers" enthüllen: So reich ist die Queen wirklich (Foto) 06.11.2017

Investiert die Queen Geld in Übersee-Steueroasen? In ihrer Heimat muss sich Elizabeth II. gerade unangenehme Fragen stellen lassen. Aber wie groß ist das Vermögen der Monarchin eigentlich?

Darum kriegt er keine neuen Rollen mehr (Foto) 06.11.2017

George Clooney muss den Filmrollen nicht mehr hinterherlaufen. Das Geld habe er nicht nötig, erklärte der Hollywood-Star.

Entzückend in Ascot - doch in ihrer Tasche fehlt etwas Entscheidendes (Foto) 22.10.2017

Braucht die Königin von England Geld in ihrer Handtasche? In Ascot hatte sie angeblich keines mit, da war sie am Samstag. Am Sonntag sieht die Sache offenbar anders aus.

Gute Gründer, schlechte Gründer - Investoren fällen harte Urteile (Foto) 17.10.2017

Harsche Urteile der Investoren gab's am Dienstagabend in der "Höhle der Löwen". Aber auch einiges an Lob - und einen Hochzeitsantrag.

Die "Vorstadtweiber" sind wieder da: Nichts als Geld, Sex, Intrigen (Foto) 10.10.2017

Die ersten beiden Staffeln der österreichischen Erfolgsserie "Vorstadtweiber" kehren ins Fernsehen zurück - und damit jede Menge Geld, Sex und Intrigen. Doch wer ist eigentlich mit wem verbandelt?

So viel Geld gibt Britney Spears für ihr Aussehen aus (Foto) 13.09.2017

Britney Spears ist Multi-Millionärin und haut ihr Geld offenbar gerne auf den Kopf - wortwörtlich. Denn ein großer Teil ihres Vermögens fließt in Beauty-Behandlungen.

Cro: "Liebe ist viel mehr wert als Geld" (Foto) 08.09.2017

Der Rapper mit der Pandamaske ist zurück: Cro veröffentlicht am Freitag sein drittes Album "tru.". Im Interview spricht er über das Erwachsenwerden und die große Liebe.

Geld oder Songs - so helfen die Stars (Foto) 30.08.2017

In Texas spitzt sich die Überschwemmungslage weiter zu. Unterdessen wollen die Stars helfen - jeder auf seine Art. Coldplay schreiben einen Song, die Kardashians spenden 500.000 Dollar, Beyoncé konsultiert noch ihren Pfarrer.

Daniel Craig über James Bond: "Es geht nicht um Geld" (Foto) 15.08.2017

Es gibt wohl kaum eine heißer diskutierte Personalie in der Filmbranche als die von Daniel Craig als James Bond. Nun hat er sich selbst zu den Gerüchten um den nächsten 007-Film geäußert.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 11.08.2017

Das Team von "Chicago Fire" (VOX) wird zu einem Einsatz in einer Kunstgalerie gerufen. "Promi Big Brother" (Sat.1) geht in eine neue Staffel und in "Let's Be Cops" (ProSieben) sorgen zwei Loser für Recht und Ordnung.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.08.2017

Bei "Berlin - Tag & Nacht" erlebt David an seinem Geburtstag eine Enttäuschung. Bens Rache an Richard läuft in "Alles was zählt" ins Leere und bei "GZSZ" entpuppt sich Luis als Draufgänger.

Kylie Jenner: Beauty-Milliardärin mit 25 Jahren? (Foto) 09.08.2017

Dass ihre Beauty-Marke Kylie Cosmetics erfolgreich ist, war bekannt. Mit diesen Zahlen hatte aber wohl niemand gerechnet.

Diana Herold im "Playboy": So freizügig war sie nicht immer (Foto) 09.08.2017

Diana Herold ist demnächst in "Bullyparade - Der Film" zu sehen. Und jetzt auch im Männermagazin "Playboy". Mit den sexy Bildern verbindet das Model eine Botschaft.

DAMIT können Sie in Echtzeit Geld überweisen (Foto) 09.08.2017

Im Hochfrequenzhandel an den Börsen geht es um Mikrosekunden. Eine schlichte Geldüberweisung aber braucht noch immer einen Tag. Das soll sich nun ändern.

The Prosecution: "Unpolitische Musik ist nur ein Marketing-Gag" (Foto) 08.08.2017

Treibender Bläser-Punk trifft auf aufrüttelnde Texte: The Prosecution haben mittlerweile einen festen Platz in der deutschen Punk-Landschaft inne.

"Game of Thrones": Hacker fordern Millionensumme von HBO (Foto) 08.08.2017

Geld regiert die Welt - auch jene von "Game of Thrones". Nach mehreren Leaks zur HBO-Hitserie wollen die Hacker nun Zaster sehen, sonst drohen weitere Enthüllungen.

Melanie Müller: Shitstorm wegen Kritik an Flüchtlingen (Foto) 07.08.2017

Ob sie mit diesen Reaktionen gerechnet hat? Melanie Müller hat sich politisch auf Facebook etwas weit aus dem Fenster gewagt und erntet derzeit einen ziemlichen Shitstorm...