Game of Thrones

Game of Thrones

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" wurde 2011 im Auftrag des US-amerikanischen Fernsehprogrammanbieters HBO erstmals entwickelt und basiert auf der von George R. R. Martin verfassten Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer". Zu den wichtigsten Hauptdarstellern der Serie zählen unter anderem Peter Dinklage, Kit Harington und Maisie Williams. Im Rahmen der Handlung von "Game of Thrones" kämpfen zahlreiche Adelshäuser in einer mittelalterlichen Welt um die Herrschaft über sieben Königreiche. Weil die Erbfolge der Könige und der Anspruch auf den Thron ungeklärt ist, kommt es zu vielen Intrigen. Währenddessen erwachen im kalten Norden untote Wesen und bedrohen die Zukunft der Menschheit.

Aktuelle News zu Game of Thrones

Fatih Akins "Aus dem Nichts" für Golden Globe nominiert (Foto) Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers 11.12.2017

Mit seinem Film "Aus dem Nichts" geht Regisseur Fatih Akin ins Rennen um die Golden Globes. Wer wurde noch für den begehrten Preis nominiert?

Sophie Turner verrät: So lange müssen "Game of Thrones"-Fans warten (Foto) Game of Thrones 08.12.2017

Fans der Erfolgsserie "Game of Thrones" brauchen noch jede Menge Geduld. Erst 2019 werden die neuen und letzten Folgen der Serie wohl zu sehen sein, wie Sophie Turner nun ausplauderte.

Serienstarts, neue Staffeln und alle Höhepunkte zum Jahresende (Foto) TV-Programm für Dezember 2017 02.12.2017

Endspurt im Jahr 2017! Diese TV-Highlights warten im Dezember noch auf alle Serien-Junkies. Welche Serien neu starten und bei welchen Produktionen eine neue Staffel zu erwarten ist, erfahren Sie hier.

DARUM wird die finale "GoT"-Staffel alle sprachlos machen (Foto) "Game of Thrones" Staffel 8 01.12.2017

Jason Momoa besuchte unlängst seine alten Kollegen bei den Dreharbeiten zur finalen Staffel von "Game of Thrones". Was er dort sah, ließ ihn fast sprachlos werden.

Dramatische Wende: Wird sich Haus Frey an Arya Stark rächen? (Foto) Game of Thrones 29.11.2017

Als wären die Weißen Wanderer nicht schon Ärger genug, könnten in der finalen "Game of Thrones"-Staffel auch noch die Freys ein Comeback feiern.

"Game of Thrones": Star verspricht Wiedersehen mit diesen Figuren (Foto) Letzte Staffel 06.11.2017

Fragen über Fragen beschäftigen die Fans vor der finalen "Game of Thrones"-Staffel. Ein Geheimnis hat Schauspieler Ben Crompton nun gelüftet.

Maisie Williams: Darum freut sich Arya auf das "Game of Thrones"-Ende (Foto) Game of Thrones 02.11.2017

Acht Staffeln sind genug: Maisie Williams kann gut damit leben, dass die nächste Staffel von "Game of Thrones" auch die letzte sein wird.

Gespoilert! Kit Harington weinte wegen letzter GoT-Szene (Foto) "Game of Thrones"-Ende 21.10.2017

Wie wird "Game of Thrones" wohl enden? Zumindest der Cast weiß inzwischen, wie die Geschichte für Jon Snow und Co. ausgehen wird. Kit Harington musste deswegen sogar weinen!

"Game of Thrones"-Star zum zweiten Mal Vater (Foto) Peter Dinklage 21.10.2017

Peter Dinklage darf sich offenbar über die Geburt seines zweiten Kindes freuen. Eine fünfjährige Tochter hat der "Game of Thrones"-Star bereits.

Sophie Turner: Das bedeutet ihr Partner-Tattoo mit Maisie Williams (Foto) Game of Thrones 19.10.2017

Die "Game of Thrones"-Schwestern Sophie Turner und Maisie Williams haben sich das gleiche Tattoo stechen lassen - doch was bedeutet es?

"Game of Thrones: Conquest": Darum geht's im neuen Spiel zur Serie (Foto) Game of Thrones 19.10.2017

Wer schon immer seinem eigenen Haus zur Macht in Westeros verhelfen wollte, für den könnte das neue "Game of Thrones: Conquest" etwas sein.

Wird DIESER Deutscher zum nächsten "Game of Thrones"-Star? (Foto) Game of Thrones 18.10.2017

Ein Deutscher soll eine Rolle in der letzten Staffel von "Game of Thrones" spielen: Marc Rissmann wird angeblich zu Harry Strickland.

DARUM ist Kit Harington froh über das Ende von "Game of Thrones" (Foto) Game of Thrones 17.10.2017

Wer hätte es gedacht: Kit Harington ist eigentlich froh über das Ende seiner Durchbruchs-Serie "Game of Thrones". Auch den Grund für die Erleichterung hat er in einem Interview verraten.

"Game of Thrones"-Star Hallyne ist gestorben (Foto) Roy Dotrice tot 17.10.2017

Der "Game of Thrones"-Star Roy Dotrice ist am Montag gestorben. Der britische Schauspieler wurde 94 Jahre alt.

Nächster "Game of Thrones"-Star hat sich verlobt (Foto) Sophie Turner 16.10.2017

Was für eine Überraschung: Joe Jonas hat sich mit "Game of Thrones"-Star Sophie Turner verlobt. Das hat das Paar auf Instagram bekanntgegeben.

Macht der TV-Koch jetzt bald in Hollywood Karriere? (Foto) Alexander Herrmann 11.10.2017

Ab Mittwoch treffen bei "The Taste" 20 Kandidaten auf die vier "Alphatiere" der Jury - so zumindest bezeichnet Alexander Herrmann sich und seine Kollegen.

Für Kit Haringtons Hochzeit stoppt die GoT-Produktion (Foto) "Game of Thrones"-Drehstopp 10.10.2017

Bald heiratet mit Kit Harington und Rose Leslie das erste "Game of Thrones"-Paar. Für den großen Tag soll die Produktion der neuen Staffel sogar pausieren.

"Game of Thrones": Rekord-Budget für Staffel acht (Foto) HBO 29.09.2017

Dass es nicht gerade billig ist, eine Folge "Game of Thrones" zu produzieren, ist bekannt. Doch die achte Staffel übertrifft noch einmal alles.

VVK-Start! So erleben Sie GoT live in Concert in Deutschland! (Foto) "Game of Thrones" Live-Konzerte 2018 28.09.2017

Die erfolgreichste Serie der vergangenen Jahre kommt auf deutsche Konzertbühnen - schon im Mai 2018! Wir verraten Ihnen, in welchen Städten es "Game of Thrones Live Concert Experience" zu hören gibt und wo Sie Tickets erhalten.

Mit einer Zeitungsanzeige! Kit Harington bestätigt Verlobung (Foto) Verlobung 27.09.2017

Die "Game of Thrones"-Stars Kit Harington und Rose Leslie haben ihre Verlobung offiziell verkündet - mit einer Zeitungsanzeige.