22.01.2017, 14.45 Uhr

Kit Harington privat: "Game of Thrones" brachte dem Jon Snow-Darsteller die große Liebe

Als "Jon Snow" erlangte er internationale Bekanntheit: Kit Harington gilt nicht umsonst als Weltklasseschauspieler. Doch seine Rolle in "Games of Thrones" brachte ihm auch privat Glück. So lebt er mit seiner Freundin Rose Leslie.

Die Serie "Game of Thrones" brachte Kit Harington nicht nur internationalen Erfolg, sondern auch die Liebe seines Lebens. Bild: Helensloan/dpa

Manche Sachen wirken einfach wie vorherbestimmt. Wie sonst ließe es sich erklären, dass ausgerechnet ein Filmpaar auch ihr privates Glück miteinander findet? Im Fall von Kit Harington war die TV-Serie jedenfalls ein doppelter Glücksfall: Neben dem Ruhm als Schauspieler lernte er am Set auch seine aktuelle Freundin kennen.

Christopher "Kit" Catesby Harington als erfolgreicher Film-Schauspieler

Nach seiner Zeit am Theater versuchte Kit Harington sein Glück vor der Kamera. Neben seiner Rolle als "Jon Snow" in der Serienverfilmung von "Game of Thrones" wirkte er 2012 unter anderem in "Silent Hill: Relevations 3D" mit, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Es folgten Rollen als Sprecher in "Drachenzähmen leicht gemacht 2" sowie in "Testament of Youth" und "Seventh Son". Zuletzt war er 2016 im Film "Brimstone" zu sehen.

Kit Harington und Freundin Rose Leslie privat: Bei "Game of Thrones" hat es gefunkt

Seine Rolle bei "Game of Thrones" steigerte nicht nur die Bekanntheit von Kit Harington, sondern bescherte ihm auch seine aktuelle Partnerin. Am Set lernte er Rose Leslie kennen, die bei "GoT" die Geliebte von "Jon Snow" spielte. Bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel trafen sich die beiden zum ersten Mal. Für Harington war der Schritt naheliegend: "Wenn du dich bereits zu jemanden hingezogen fühlst und sie dann auch noch deine Angebetete in der Show spielt, ist es leicht, sich zu verlieben", erklärte der Schauspieler gegenüber Pro7. Gefunkt hat es dann jedoch erst rund vier Jahre später. Seitdem sind die beiden jedoch unzertrennlich.

Lesen Sie auch: Neue Staffel 7 – Auf DIESE Nachricht haben "Game of Thrones"-Fans sehnlichst gewartet!

FOTOS: "Game of Thrones" So sehen Königsmund und Co. in echt aus
zurück Weiter "Game of Thrones": So sehen Königsmund und Co. in echt aus (Foto) Foto: HBO/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser