Ein früherer Berater von Donald Trump ist überzeugt: Der US-Präsident meint es nicht ernst damit, den Ukraine-Krieg zu beenden und Wladimir Putin aufzuhalten. In Wahrheit verfolgt Donald Trump einen ganz anderen Plan.
Ein früherer Berater von Donald Trump ist überzeugt: Der US-Präsident meint es nicht ernst damit, den Ukraine-Krieg zu beenden und Wladimir Putin aufzuhalten. In Wahrheit verfolgt Donald Trump einen ganz anderen Plan.
Wladimir Putin sieht sich mit einer weiteren Millionen-Pleite im Ukraine-Krieg konfrontiert. Mit einem gezielten Angriff ist es den ukrainischen Truppen gelungen, dem Kremlchef den nächsten verheerenden Millionen-Schlag zu versetzen.
Ein im Internet aufgetauchtes Video soll dramatische Szenen aus dem Ukraine-Krieg zeigen: Männer beobachten dabei offenbar, wie ein russisches Munitionsdepot in der Region Donezk explodiert. Trümmer fliegen direkt auf sie zu.
Dmitri Medwedew dreht erneut an der Eskalationsschraube. In einer wütenden Telegram-Botschaft droht der Ex-Kremlchef der Nato offen mit Krieg. Der Grund: Das Bündnis plant offenbar eine Flugverbotszone über der Ukraine.
Nachdem russische Kampfdrohnen in Nato-Gebiet in Polen eingedrungen sind, sorgen zwei unheimlich erschreckende Prophezeiungen für Schlagzeilen. Sowohl Baba Wanga als auch Nostradamus machten für 2025 eine düstere Prophezeiung. Droht Europa wirklich ein Krieg?
Wladimir Putin setzt beim Militärmanöver Sapad 2025 auf Provokation: Russland feuerte in der Barentssee eine Hyperschallrakete des Typs Zirkon ab. Experten werten die Übung als gezielte Machtdemonstration und systematisches Austesten westlicher Grenzen.
Nach fast zwei Jahrzehnten im Kongress verkündet Michael McCaul seinen Rückzug und lässt die USA mit einer Schockwarnung zurück. Der Republikaner spricht von einer realen Gefahr eines Dritten Weltkriegs und wirft Wladimir Putin vor, Donald Trump zu manipulieren.
Wladimir Putin schirmt nicht nur sein Privatleben von der Öffentlichkeit ab. Auch die Abläufe hinter den Kreml-Mauern sind ein gut gehütetes Geheimnis. Doch aktuell dringen neue Details ans Tageslicht. Der Kremlchef soll drei völlig identische Geheim-Büros haben und selbst seinen inneren Zirkel über seinen aktuellen Aufenthaltsort im Unklaren lassen.
Wladimir Putin will laut der neuen britischen Außenministerin Yvette Cooper die Ukraine durch Angriffe auf die Energie-Infrastruktur zermürben. Doch die Politikerin aus dem Vereinigten Königreich versprach Kiew weitere Hilfe und schickte gleichzeitig eine deutliche Botschaft an Moskau.
Die Angst vor einer weiteren Eskalation des Ukraine-Kriegs ist groß, nachdem am vergangenen Mittwoch russische Drohnen über Polen abgeschossen wurden. Nun hat es weitere besorgniserregende Zwischenfälle im Nato-Luftraum gegeben.
Wladimir Putin fürchtet den Aufstand der Tschetschenen - das behauptet zumindest ein amerikanischer Kriegs-Berichterstatter. Ein Video eines Messerangriffs soll beweisen, dass sich tschetschenische Aufständige dem Gesetz entziehen.
Nachdem erneut russische Drohnen in den polnischen Luftraum eintrafen, greift nun die Nato ein - und schickt Truppen aus Deutschland und Frankreich an die polnische Ostgrenze. Die USA schweigen derweil zu der größten Militäroperation an Europas Ostflanke seit Jahren.
Donald Trump wird nicht müde, sich mit seinen vermeintlich exzellenten Beziehungen zu Staatschefs wie Wladimir Putin oder Benjamin Netanjahu zu brüsten. Doch die Wahrheit sieht anders aus: Der US-Präsident wird nach allen Regeln der Kunst vorgeführt und blamiert.
Wladimir Putin geht im Ukraine-Krieg neue Wege - und zwar unterirdisch. Laut Expert:innen haben sich russische Soldaten durch ein Tunnel-System gekämpft, um in die Frontstadt Kupjansk zu gelangen. Die Hintergründe.
Der Tod von Charlie Kirk wirft immer noch zahlreiche Fragen auf und lässt die Menschen fassungslos zurück. Der Aktivist und Trump-Unterstützer wurde vor allen Augen erschossen. Jetzt meldet sich Russland zu Wort.
Nachdem russische Drohnen im polnischen Luftraum abgeschossen wurden, verliert Donald Trump die Geduld mit Wladimir Putin. Er spricht sich für härtere Reaktionen aus. Bislang hat er seine Worte noch nicht in die Tat umgesetzt.
Die Nato reagiert nach den mutmaßlich vorsätzlichen Luftraumverletzungen durch Russland. Das Militärbündnis startet eine neue Initiative zum Schutz der Ostflanke.
Russische Drohnen dringen in den Nato-Luftraum ein. "Wir werden immer antworten", sagt der deutsche Außenminister Richtung Moskau. Was schlägt er vor?
Russische Marineinfanteristen filmen sich beim Wassertanken vor einem ukrainischen Supermarkt und verraten damit ihre geheime Verlegung nach Donezk. In den sozialen Netzwerken betteln die Elitesoldaten um Schutzhelme, Kettensägen und Drohnenabwehr für ihren Angriff auf die strategisch wichtige Stadt Pokrowsk.
EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas sieht Russland und Europa an einem gefährlichen Wendepunkt. Die Estin warnt eindringlich: Europa stehe vor einer Bedrohung wie zuletzt 1938, als die Welt tatenlos zusah, während Hitler die Tschechoslowakei verschlang.
Deutschland befürchtet, dass Wladimir Putin bereits einen Angriff auf Nato-Gebiet planen könnten. Die Staatskanzlei-Chefs der Bundesländer fordern deshalb jetzt weitere Maßnahmen zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit.
Präsident Putin lässt sich zum Moskauer Stadtgeburtstag ein neues Raumfahrtzentrum präsentieren. Dort sollen künftig die Flüge zur neuen Raumstation abgefertigt werden, die Russland aufbauen will.
Hat Wladimir Putin nur versehentlich russische Drohnen nach Polen geschickt? Könnte sein, meint US-Präsident Donald Trump und sorgt mit seinen Aussagen nach dem Zwischenfall für Empörung im Netz.
Mit seinem Amtsantritt als Präsident 2008 verbanden viele Russen die Hoffnung auf Fortschritt und Reformen im Land. Inzwischen ist Dmitri Medwedew einer der größten Scharfmacher in Moskau.
Wladimir Putin hält eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg für "praktisch unmöglich". Der Kremlchef schiebt während einer dreisten Propaganda-Show Kiew die Schuld in die Schuhe und entsetzt mit einer eiskalten Bedingung.
Videos enthüllen Rückschläge für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Meterhohe Feuersäulen erleuchteten den Nachthimmel über Rjasan, als ukrainische Drohnen Russlands größte Rosneft-Raffinerie in Brand setzten. In Luhansk brennt ein Treibstofflager.
Kann diese bizarre Enthüllung tatsächlich stimmen? Wladimir Putin träumt angeblich davon, bis zu seinem 97. Geburtstag zu regieren, um dann die Macht an seinen geheimen zehnjährigen Sohn zu übergeben.
Während Russlands Bombenhagel zunimmt, wischt der Kreml Trumps verschärfte Sanktionsdrohungen mit einer Handbewegung beiseite. Die beispiellose Eskalation offenbart, wie machtlos der Westen gegenüber Putins Kriegsmaschinerie geworden ist.
Wladimir Putin setzt auf maximale Eskalation im Ukraine-Krieg: Der Kremlchef will offenbar die Donbass-Region innerhalb von nur drei bis vier Monaten erobern und riskiert damit Millionen Tote. Geraten Trumps Friedenspläne ins Stocken?
Mitten in der Nacht bricht das monotone Summen ab und plötzlich wird buchstabiert: "NZHTI" ... "HOTEL". Russlands sagenumwobenes "Doomsday Radio" funkt wieder, und die Welt fragt sich: Ist es nur Routine oder der Vorbote eines neuen Putin-Angriffs?
Russland und Belarus beginnen heute ihr Militärmanöver Sapad 2025, bei dem ein Atomangriff auf die Nato geübt werden soll. Der Westen beobachtet die Vorgänge an der Nato-Ostflanke nach dem Drohnen-Vorfall in Polen mit großer Sorge. Wie gefährlich ist Putins Atom-Manöver wirklich?
Schock-Beichte von Margarita Simonjan: Wladimir Putins Propaganda-Chefin machte im russischen Staatsfernsehen eine "schreckliche, ernsthafte Krankheit" öffentlich. Eine Operation sei unausweichlich, erklärte Putins Top-Propagandistin.
Für Wladimir Solowjow liegt es auf der Hand: Wenn Europa weiterhin gegen Russland agiert, wird es dafür bald die Quittung erhalten. Denn dann werden Wladimir Putins Truppen in weiteren europäischen Hauptstädten einmarschieren und die Europäer werden erneut eine Niederlage erleiden.
Nato-Alarm in Polen. In der Nacht sind russische Drohnen in den polnischen Luftraum eingedrungen. Europas Politiker zeigten sich erschüttert und verurteilten Wladimir Putins aggressives Vorgehen scharf. Nur einer schweigt: Donald Trump. Ein Schweigen, das Bände zu sprechen scheint.
Nächster verheerender Rückschlag für Wladimir Putin. Der Ukraine ist es gelungen, eine russische Großoffensive auf Saporischschja abzuwehren. Wie ein ukrainischer Militärchef meldete, gelang es den Truppen, die Russen einzukesseln und ihre Linien zu durchbrechen.
Am Mittwoch sind russische Drohnen über dem Nato-Land Polen abgeschossen worden. Hat Wladimir Putin diese mutmaßliche Provokation schon lange geplant? Ein Detail könnte den Kremlchef aktuellen Berichten zufolge entlarven.
Wladimir Putins Armee erleidet in der Ukraine weiterhin schwere Rückschläge. Die vergangenen Monate sollen besonders verlustreich für die russischen Truppen gewesen sein. Die Rede ist von knapp 300.000 gefallenen Soldaten seit Januar.
Zu den Luftraumverletzungen mit russischen Drohnen in Polen schreibt die österreichische Zeitung "Der Standard":. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Polnische Kampfjets feuerten in der Nacht auf russische Drohnen, die während der Angriffe auf die Ukraine in Nato-Territorium eindrangen. Die Behörden forderten die Bürger auf, in ihren Häusern zu bleiben. Jetzt soll Artikel 4 des Nato-Vertrags greifen.
Russische Drohnen im polnischen Luftraum waren offenbar ein gezielter Testlauf. Nach Angaben eines früheren US-Generals wollte das Land damit die Abwehr der Nato für den Ernstfall überprüfen. Deshalb muss das Militärbündnis jetzt reagieren.
Der Verteidigungsminister Boris Pistorius geht von gezielten Drohnenflügen über Polen aus. Der schwere Zwischenfall ordne sich für den SPD-Politiker in andere Provokationen Russlands ein.
Moskau weist Donald Trumps Ukraine-Friedensplan brüsk zurück. Experten warnen: Der US-Präsident riskiert eine politische Blamage und die USA könnten international an Einfluss verlieren.
Nach Ansicht des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán könnte die Ukraine nach Kriegsende in drei Gebiete aufgeteilt werden. Auch Russland würde dabei ein Stück des Landes abbekommen. Social-Media-Nutzer reagieren empört.
Mit einer ungewöhnlichen Verteidigungsstrategie rüsten einige Nato-Staaten gegen Wladimir Putin auf. Ehemalige Moore sollen wieder vernässt werden, damit russische Panzer im Schlamm stecken bleiben.
Bei einem russischen Angriff sind nach Behördenangaben aus Kiew mehr als 20 Zivilisten im Osten der Ukraine ums Leben gekommen. Die Menschen standen für ihre Rentenzahlung an, als die gelenkte Fliegerbombe eingeschlagen sei.
Es sind besorgniserregende Entwicklungen, die aktuell an der finnischen Grenze zu beobachten sind. Mauern, Barrieren und verstärkte Befestigungsanlagen – Russland rüstet seine Grenze zu Finnland massiv auf. Der Putin-Vertraute Dmitri Medwedew warnt bereits vor "unfreundlichen Akten" des nordischen Nachbarn.
Wladimir Solowjow kann seine Schadenfreude über die neuste Entscheidung von Donald Trump nicht verbergen. Im Russen-TV verhöhnte der Kreml-Propagandist den US-Präsidenten. "Trump macht das so gut, so gut, das gefällt mir wirklich", spottete der Putin-Vertraute.
Die Ukraine hat eigenen Angaben zufolge einen weiteren erfolgreichen Angriff auf eine Öl-Pumpstation gestartet. Im Netz kursieren Aufnahmen, die die brennende Anlage des staatlichen Unternehmens Transneft zeigen sollen.
Donald Trump will die Weltpolitik auf seinen Golfplatz holen: Beim G20-Gipfel 2026 in Miami soll sogar Wladimir Putin trotz internationalem Haftbefehl auftauchen. Ein diplomatischer Drahtseilakt mit Skandalpotenzial.
In Russland reißen immer mehr Krisenherde auf. Auch Kreml-Chef Wladimir Putin muss sich das eingestehen. Nach Jahren des Krieges leidet vor allem die Automobilindustrie unter den Folgen der wirtschaftlichen Lage. Was jetzt folgt.
© 2025 MM New Media GmbH