Aktuelle News zu Impfung

Neue Studie warnt! DIESE Corona-Mutation ist tödlicher (Foto) 11.03.2021

Wie eine neue Studie mitteilt, ist die britische Corona-Mutation deutlich tödlicher als bislang angenommen. Forscher warnen jetzt eindringlich vor der Virus-Variante und appellieren daran, sich impfen zu lassen. 

Wer sich gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) impfen lassen sollte (Foto) 10.03.2021

Zecken können die gefährliche FSME-Krankheit übertragen, die mit schwerwiegenden Folgen einhergehen kann. Dagegen helfen keine Medikamente, sondern nur eine Impfung. Wer im Frühsommer geschützt sein will, sollte sich zeitnah darum kümmern.

Unverschämte Schummelei! Chefs verschaffen Ehepartnern Impfung (Foto) 10.03.2021

Beamte und Staatsbedienstete sollten eigentlich im Dienste der Bürger arbeiten. Neuigkeiten aus dem Passauer Gesundheitsamt sprechen leider eine andere Sprache. Die Leiterin und ihr Stellvertreter haben ihren Ehepartnern eine Impfung besorgt.

Karl Lauterbach warnt vor Impf-Trödelei! DESHALB sollten Hausärzte jetzt impfen (Foto) 10.03.2021

Deutschland hängt bei den Impfungen immer noch hinterher. Gerade einmal fast drei Millionen Menschen aus der Priogruppe 1 wurden bereits geimpft. Die Hoffnung auf eine Beschleunigung ruht jetzt auf den Hausärzten. Beim heutigen Impfgipfel wird über den Start beraten.

Impflisten-Chaos! DAS gilt bei der Terminvergabe in Ihrem Bundesland (Foto) 09.03.2021

Das Impfen sowie die Registrierung für die Corona-Impfung handhabt jedes Bundesland in Deutschland anders. Was in Ihrem Bundesland gilt und wie Sie sich telefonisch oder online für die Impfung registrieren können, erfahren Sie hier.

AfD-Politiker vergleicht Corona-Impfstoffe mit Nazi-Gift - Anzeige erstattet (Foto) 09.03.2021

AfD-Politiker Stefan Bauer veröffentlichte am Wochenende ein Video aus der KZ-Gedenkstätte Mauthausen. Darin verglich er die Corona-Impfstoffe mit dem Zyklon B und löste Entsetzen aus. Mittlerweile wurde Anzeige gegen ihn erstattet.

Schwere Gerinnungsstörung! Krankenschwester (49) stirbt nach Impfung (Foto) 08.03.2021

In Österreich ist eine 49-jährige Krankenschwester nach einer AstraZeneca-Impfung gestorben. Die Behörden reagierten umgehend und stoppten die Charge. Ein Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und dem Tod der Frau könne jedoch ausgeschlossen werden.

Neue Studie! Wirken die Impfstoffe nicht gegen Corona-Mutationen? (Foto) 07.03.2021

Wie wirksam sind Corona-Impfungen gegen die neuen Corona-Mutationen? Diese Frage stellen sich Forscher weltweit. Eine neue Studie hat dazu jetzt überraschendes herausgefunden. Demnach könnten die Impfstoffe gar nicht gegen die Varianten wirken.

Impf-Stau droht! Was geschieht jetzt mit dem AstraZeneca-Vakzin? (Foto) 03.03.2021

Millionen AstraZeneca-Dosen könnten bald auf Halde liegen, wenn die Länder nicht schnell das Impftempo hochfahren. Nun gibt es positive Signale - und einige Erklärungen für den schleppenden Start.

EU bereitet Gesetzesentwurf vor! DAS soll der digitale Impfpass ermöglichen (Foto) 02.03.2021

Wer immun gegen Corona ist, soll das künftig überall in Europa schnell und fälschungssicher nachweisen können. Negative Tests könnten ebenfalls im geplanten "grünen Pass" vermerkt sein. Alle bisher bekannten Details erfahren Sie hier.

EU zu lahm! Österreich macht gemeinsame Impf-Sache mit Israel (Foto) 02.03.2021

Die Mühlen der EU mahlen bei der Zulassung von Impfstoffen zu langsam - deshalb prescht Österreich vor und sucht sich neue Partner im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Mithilfe von Israel soll das Tempo angezogen werden.

Risiko für Dicke? Corona-Vakzin bei Übergewichtigen weniger wirksam (Foto) 02.03.2021

Die hohe Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe hatte selbst einige Wissenschaftler positiv überrascht. Doch eine neue Studie verpasst dieser Freude nun einen kleinen Dämpfer. Demnach sind die Corona-Vakzine bei Übergewichtigen viel weniger wirksam als bei Normalgewichtigen.

Nach Verharmlosung der Pandemie! Trump ließ sich heimlich impfen (Foto) 02.03.2021

Donald Trump spielte während seiner Amtszeit die Gefahren der Corona-Pandemie immer wieder herunter. Doch laut Medienberichten ließ sich der Ex-US-Präsident heimlich kurz vorm Auszug aus dem Weißen Haus impfen. Eine Farce für alle Todesopfer.

Experte warnt: "Covid-Simulator" mit düsterer Prognose (Foto) 27.02.2021

Die Corona-Neuinfektionen steigen in Deutschland wieder an. Am Samstag meldete das RKI erneut mehr neue Corona-Fälle als in der Vorwoche. Laut "Covid-Simulator" zeichnet sich bereits jetzt eine düstere Entwicklung ab. Die Corona-News vom 27. Februar.

SO geht es der Königin nach der Corona-Schutzimpfung (Foto) 26.02.2021

Eigentlich sind Informationen zur Gesundheit der Royals strikte Privatsache - aber nun hat sich die Queen überraschend zu ihrer Corona-Impfung geäußert. Wie lautet das Fazit der 94-Jährigen?

Fast 30 Prozent wirksamer bei späterer Zweitimpfung - aus DIESEM Grund (Foto) 25.02.2021

Muss beim Astrazeneca-Impfstoff jetzt an der Impfstoffverteilung geschraubt werden? Wenn mindestens zwölf Wochen Abstand zwischen der ersten und zweiten Impfdosis liegen, erhöht sich die Wirksamkeit um fast 30 Prozent.

Experte warnt! DESHALB sollen Kinder schon bald geimpft werden (Foto) 22.02.2021

Ein britischer Regierungsberater sprach sich jetzt im TV dafür aus, Kinder schneller zu impfen. Denn sonst könnten die Infektionszahlen wieder steigen. Doch zuvor müssten erst einmal Impfstudien an Kindern erfolgen. Werden Kinder schon bald geimpft?

Intensivmediziner gibt düstere Prognose: Corona erst im Herbst im Griff (Foto) 21.02.2021

Am Sonntag meldete das RKI 7.676 Neuinfektionen und 145 neue Todesfälle. Indes brachte das Bildungsministerin frühere Impfungen von Lehrern und Erziehern ins Gespräch und Karl Lauterbach fordert den Astrazeneca-Impfstoff für alle drei Prioritätsgruppen. Die Coronavirus-News vom Sonntag.

Biontech-Geimpfte nicht mehr ansteckend? Herdenimmunität denkbar (Foto) 21.02.2021

Israel ist Vorreiter in punkto Corona-Impfung. Ein Drittel der Bevölkerung ist bereits geimpft. Eine neue Studie zum Pfizer-Impfstoff macht nun Hoffnung. Denn laut erster Studienergebnisse ist dieser hochwirksam. Sind Biontech-Geimpfte auch nicht mehr ansteckend?

Frühere Impfung für Kita- und Grundschulpersonal zum Greifen nah (Foto) 20.02.2021

Am Samstag meldete das RKI 9.164 Neuinfektionen und 490 neue Todesfälle. Bundesarbeitsminister Heil warnte vor einer "On-Off-Strategie" beim Lockdown, während Dänemark aufgrund des Corona-Hotspots Flensburg mehrere Grenzen dicht machte. Die Coronavirus-News vom Samstag.

Thüringen verlängert Lockdown bis Mitte März (Foto) 18.02.2021

Coronavirus-News am 18.02.2021 Thüringen verlängert Lockdown bis Mitte März

Über Wochen hinweg sank die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland - am 18.02 wurden jedoch wieder mehr als 10.000 Fälle binnen 24 Stunden registriert. Thüringen hat den Lockdown bereits bis Mitte März verlängert.

Vakzin nicht wirksam genug? Virologe Drosten räumt mit Gerüchten auf (Foto) 17.02.2021

Die Wirksamkeit des Impfstoffes von Astrazeneca ist etwas schlechter als die der zugelassenen Konkurrenten. Es gibt Berichte über eine geringere Bereitschaft zu Impfungen mit dem Vakzin - zu Unrecht, sagt der Virologe Christian Drosten.

Nach Impfstoff-Debakel! So will von der Leyen Corona-Mutationen bekämpfen (Foto) 17.02.2021

Nachdem Ursula von der Leyen wegen der geringen Impfstoffmengen heftig kritisiert wurde, will sie nun entschieden gegen die Corona-Mutationen vorgehen. Das plant die EU-Kommissionspräsidentin jetzt.

Geimpfte krank nach Covid-19-Impfung in Schweden und Deutschland (Foto) 15.02.2021

Zwei schwedische Provinzen haben die Impfungen von Pflegekräften mit dem AstraZeneca-Vakzin gestoppt, nachdem bei ihnen Nebenwirkungen aufgetreten waren. Ähnliche Fälle ereigneten sich jüngst auch in Emden in Deutschland.

Jurist redet Klartext! Gesetzgeber muss Impfreihenfolge festlegen (Foto) 12.02.2021

Am Freitag meldete das RKI 9.860 Corona-Neuinfektionen und 556 neue Todesfälle. Währenddessen wurde bekannt, dass Geschäfte oder Museen unter bestimmten Umständen auch schon vor dem 7. März wieder öffnen könnten. Das sind die Coronavirus-News vom Freitag.

Verschwörungstheoretiker rät mit Schock-Aussage von Impfung ab (Foto) 11.02.2021

"Corona-Impfung macht schwul": Mit dieser Behauptung will der iranische Verschwörungstheoretiker Abbas Tabrisian die Menschen vom Impfen abhalten. Auch behauptet er, dass der Impfstoff den islamischen Glauben reduzieren würde. Das Ministerium reagiert empört.

Mallorca-Ferien schon zu Ostern? DAS steckt hinter den Plänen (Foto) 10.02.2021

Spanien wurde von der Corona-Pandemie besonders heftig getroffen. Nun keimt die Hoffnung auf, dass der Tourismus auf Mallorca schon zu Ostern wieder angekurbelt werden könnte - unter besonderen Voraussetzungen für Reisende.

Kommen Kneipen-Bann und Flugverbote für Impf-Muffel? (Foto) 08.02.2021

Von der Impfung gegen das Coronavirus versprechen sich viele Menschen die Rückkehr zum Alltag - doch Impf-Verweigerern könnten Sanktionen in Form von Restaurant-Verboten oder Reise-Stopps drohen, wie internationale Beispiele zeigen.

Jens Spahn erklärt: "Ältere können schneller als geplant geimpft werden" (Foto) 07.02.2021

Am Sonntag meldete das RKI erneut eine vergleichsweise niedrige Zahl an Neuinfektionen. Derweil erklärte Jens Spahn, dass ältere Menschen schneller als geplant geimpft werden können. Die Coronavirus-News am Sonntag.

Drei Menschen sterben nach Corona-Impfung in Köln (Foto) 06.02.2021

In Köln sind drei Menschen gestorben, nachdem sie gegen das Coronavirus geimpft wurden. Ob tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Impfung und Todeszeitpunkt besteht, sollen nun weitere Untersuchungen klären.

143 Briten sterben kurz nach Corona-Impfung! Behörde sieht keinen Zusammenhang (Foto) 05.02.2021

In Großbritannien wurden mehr als 140 Todesfälle gemeldet. Die Menschen sollen kurz nach der Corona-Impfung gestorben sein. Die Fälle werden nun genauestens untersucht. Die Behörden sehen bislang keinen Zusammenhang.

Impf-Arzt klaut Corona-Impfstoff für kranke Frau (Foto) 05.02.2021

Wie verzweifelt muss dieser Arzt gewesen sein? Ein Impf-Arzt steht unter Verdacht, Corona-Impfstoff aus einem Hamburger Impfzentrum gestohlen zu haben. Mit dem Vakzin wollte er offenbar seine schwer kranke Frau schützen.

Von Terminvergabe bis Nebenwirkungen: Das müssen Impfwillige jetzt wissen (Foto) 04.02.2021

Immer mehr Impfzentren öffnen ihre Tore. Doch wie kommt man eigentlich an einen Termin für die Corona-Impfung? Und wer kann Fragen rund um den Ablauf beantworten, die Impfkandidaten noch haben könnten?

Will Eventim nur noch Tickets an Corona-Geimpfte verkaufen? (Foto) 03.02.2021

Dürfen wir Konzerte künftig nur noch mit einer Corona-Impfung besuchen? Das zumindest plant Deutschlands größter Ticketverkäufer CTS Eventim. Demnach will das Unternehmen die Teilnahme an Veranstaltungen an eine Impfung binden.

War man zu geizig? Lauterbach kritisiert EU-Impfstoffbeschaffung (Foto) 03.02.2021

Wer ist verantwortlich dafür, dass es in Deutschland so schleppend mit dem Impfen vorangeht? Bei "Markus Lanz" am Dienstagabend schwankten die Politiker Karl Lauterbach, Malu Dreyer und Robert Habeck nach dem Impfgipfel zwischen Schuldzuweisungen und Optimismus.

Franz Müntefering kritisiert Bundesregierung für Impf-Chaos (Foto) 02.02.2021

Was lief beim Impfstart in Deutschland schief? In der jüngsten Ausgabe der ARD-Talkshow "hart aber fair" diskutierte Moderator Frank Plasberg mit seinen Gästen über die Gründe für das Impf-Chaos hierzulande.

Nur 2,3 Prozent geimpft! Deutschland mit Entwicklungsland verglichen (Foto) 02.02.2021

Während die Bundesrepublik bislang nur knapp zwei Prozent der Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft hat, glänzen andere Staaten mit Rekordzahlen. Auf Kritik reagiert die Politik genervt. Probleme werden schön geredet.

"Jetzt keine Emotionen!" Kanzlerin hält Spahn beim Impfgipfel an kurzer Leine (Foto) 02.02.2021

Die Corona-Impfungen gehen nur schleppend voran. Die Kritik am Vorgehen der Bundesregierung wächst. Ein Impfgipfel am Montag sollte das Chaos entwirren - mit wenig Erfolg. Stattdessen hielt Angela Merkel Jens Spahn an der kurzen Leine. Die Kritik am bisher größten Bund-Länder-Corona-Gipfel und an der Kanzlerin und dem Gesundheitsminister ist groß.

Neue Impfreihenfolge? Spahn will Kranke jetzt eher impfen lassen (Foto) 01.02.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt auch am Montag weiter. Währenddessen sprach Markus Söder davon, das noch nicht gelockert wird. Und Jens Spahn will die Impfreihenfolge doch ändern. Alle aktuellen Entwicklung hier.

Expertin warnt: Corona-Maßnahmen könnten noch bis 2024 andauern! (Foto) 01.02.2021

Endlich wieder ein normales Leben führen - danach sehnen sich nach monatelangen Corona-Beschränkungen viele Menschen. Dies scheint jedoch in weiter Ferne. Einer Expertin zufolge könnten uns die Corona-Beschränkungen noch bis zum Jahr 2024 beschäftigen.

Corona-Tod trotz Impfung! War der Impfstoff nicht wirksam? (Foto) 01.02.2021

Trotz der Corona-Impfung haben sich in verschiedenen Pflegeheimen mehrere Bewohner und Pflegekräfte mit dem Coronavirus infiziert. 15 Menschen sind trotz Impfung gestorben. Wie ist das möglich? War der Impfstoff nicht wirksam? Wir klären auf!

Jüngere zuerst! Regierung plant Änderung der Impfreihenfolge (Foto) 01.02.2021

Der neu zugelassene Corona-Impfstoff des Pharmakonzerns Astrazeneca wirbelt den bisherigen Impfplan gewaltig durcheinander. Die Regierung will noch diese Woche eine neue Impfverordnung erlassen. Statt der älteren sollen nun die jüngeren Risikogruppen zuerst geimpft werden. 

"Schluckimpfung" mit Nebenwirkungen von "Bierologen" empfohlen (Foto) 31.01.2021

Corona-Verschwörungstheorie auf Twitter "Schluckimpfung" mit Nebenwirkungen von "Bierologen" empfohlen

Immer wieder tauchen bizarre Verschwörungstheorien zum Coronavirus auf. Ein Twitter-Nutzer ist nun offenbar eine weitere aufgedeckt. Einige Biermarken tragen nämlich den Namen von Impfstoffherstellern. Was steckt dahinter?

Astrazeneca-Impfstoff in der EU zugelassen! Hersteller will Lieferungen erhöhen (Foto) 29.01.2021

Der Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca darf nun auch in der Europäischen Union genutzt werden. Gleichzeitig kündigte der Impfstoff-Hersteller an, mehr Lieferungen an die EU zu liefern. Alle aktuellen Entwicklungen zum Thema Impfungen lesen Sie hier.

Warnung vor nicht impfbaren Mutationen: "Muss wirklich Sorge machen" (Foto) 29.01.2021

Die Mutationen des Corona-Virus versetzen die Menschen in Deutschland in Sorge. Wie wirken sich diese auf das Impfverhalten aus? Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wagt eine düstere Prognose in der ARD-Talkshow "maischberger. die woche".

Chronik der Impf-Bestellungen! SO kam es zum Impf-Debakel (Foto) 28.01.2021

Der Impfstoff-Streit der EU mit dem Impfstoff-Produzenten Astrazeneca geht in die nächste Runde. Bereits Lieferprobleme bei Pfizer/Biontech hatte dem Impf-Fortschritt in Europa einen Dämpfer verpasst. Wie kam es zu dem Imp-Debakel?

Corona-Mutationen auf dem Vormarsch - dritte Impfung notwendig? (Foto) 28.01.2021

Die Coronavirus-Mutationen breiten sich weiter aus. Einige Eigenschaften der neuen Virus-Varianten sind bereits bekannt. Doch wie beeinflussen die Mutationen unseren Impfstoff? Machen sie eventuell eine dritte Corona-Impfung notwendig?

Klartext zum Impf-Versagen! Söder teilt gegen Bundesregierung aus (Foto) 26.01.2021

Deutschland mangelt es an Corona-Impfdosen. Andere Länder ziehen der Bundesrepublik davon. Einer, der jetzt ganz offen über Deutschlands Impf-Debakel spricht und dabei auch das Vorgehen der Bundesregierung kritisiert, ist Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.

Virologe macht Prognose zum Sommer - und begeht alten Fehler (Foto) 26.01.2021

Jonas Schmidt-Chanasit hält ein Ende der Corona-Pandemie im Sommer für unrealistisch. Wiederholt plädiert der Tropenvirologe für einen besonderen Schutz der Risikogruppen, um Öffnungen zu ermöglichen - und begeht dabei einen alten Anfängerfehler von Neuem.

Eindringliche Warnung! "Impfstoff-Nationalismus" verlängert die Pandemie (Foto) 26.01.2021

"Impfstoff-Roulette - Die Jagd nach dem Wirkstoff" in der ARD Eindringliche Warnung! "Impfstoff-Nationalismus" verlängert die Pandemie

Seit einem Jahr forscht die Welt fieberhaft nach Impfstoffen und Medikamenten gegen Covid-19. Zwei Radio Bremen-Autorinnen fassten das Wettrennen und den derzeitigen Stand weltweiter Bemühungen zusammen. Vor allem mit der globalen "Impfgerechtigkeit" ist es demnach nicht weit her.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5