Aktuelle News zu Impfung

"45 Prozent weniger Tote!" Neuer Impfplan vorgeschlagen (Foto) 22.01.2021

Wer wird zuerst geimpft und wer muss warten? Der Corona-Impfstoff ist noch immer knapp. Ein genauer Impfplan ist deshalb zwingend nötig. Die Krankenkasse Barmer hat nun eine neue Impfstrategie vorgeschlagen, mit der die Zahl der Corona-Toten um 45 Prozent gesenkt werden könnte. Doch wie sieht dieser neue Impfplan aus?

EU-Impfpass in Arbeit! Vorerst keine Vorteile für Geimpfte (Foto) 22.01.2021

Die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten arbeiten an einem gemeinsamen Impfpass. Sonderrechte für Geimpfte soll es vorerst jedoch nicht geben. DAS ist geplant.

Lieferausfall bei Corona-Impfstoff! Es könnten 2,6 Millionen Dosen fehlen (Foto) 16.01.2021

Pfizer kann in den nächsten drei bis vier Wochen die bereits zugesagte Menge an Corona-Impfstoff nicht liefern.Bis zu 2,6 Millionen Dosen könnten fehlen. Bei Gesundheitsminister Jens Spahn sollen die Alarmglocken geschellt haben.

Bericht aus Norwegen: 23 Menschen sterben nach Corona-Impfung! (Foto) 16.01.2021

Berichte über angebliche Impftote häufen sich - nicht nur in Deutschland. Aktuell geht das Gerücht um, dass 23 Menschen in Norwegen nach einer Corona-Impfung gestorben sind. 13 von ihnen sollen infolge von Impf-Nebenwirkungen verstorben sein. Das ist dran an den Gerüchten.

Warum bekommt die GEZ so schnell Zugriff aufs Melderegister? (Foto) 15.01.2021

Einige Bundesländer blamieren sich zum Start der Impfkampagne. Um ältere Bürger*innen zu informieren, wollen einige Briefe verschicken. Doch das scheitert bereits an den Adressen. Während die Länder nicht ohne weiteres Zugriff auf das Melderegister haben, erhält der Beitragsservice sofort sämtliche Änderungen. Woran liegt das?

Studien-Sensation! Schützt eine Corona-Infektion länger als eine Impfung? (Foto) 14.01.2021

Um die Bevölkerung vor Corona-Infektionen zu schützen, gibt es neben dem Lockdown nur ein wirksames Mittel - die Impfung. Britische Forscher machen jetzt Hoffnung auf einen neuen Schutz. Wird so die Pandemie schneller bekämpft?

Impf-Wahnsinn! Bundesländer blamieren sich mit Datenschutz (Foto) 14.01.2021

Während einige Bundesländer Termine für Corona-Impfungen ausschließlich über eine Telefon-Hotline vergeben, verschicken andere Briefe an über 80-Jährige. Doch nicht in jedem Land ist das aufgrund von Datenschutz möglich. Absoluter Irrsinn!

Nebenwirkungen, Folgen, Reaktionen - So sicher ist der Corona-Impfstoff! (Foto) 14.01.2021

Die Corona-Impfungen schreiten weiter voran. Trotz der Aussicht auf eine Besserung der aktuellen Corona-Lage sind viele Bürger noch zögerlich. Wie sicher der mRNA-Impfstoff gegen das Coronavirus tatsächlich ist, das zeigen aktuelle Daten des Paul-Ehrlich-Instituts.

Heftige Kritik! Ist die Impf-Reihenfolge rechtswidrig? (Foto) 12.01.2021

In Deutschland sollen zunächst Menschen über 80 Jahre sowie medizinisches Personal und Pflegekräfte gegen das Coronavirus geimpft werden. Doch Verfassungsrechtler kritisieren diese Reihenfolge. Es gebe dafür keine rechtliche Grundlage.

Zahnarzt droht mit Corona-Impfung! Nutzer fordern "Hinrichtung" (Foto) 11.01.2021

Ein Zahnarzt brachte das Netz gegen sich auf. Der Mediziner drohte seinen Mitarbeitern: Wer sich nicht gegen das Coronavirus impfen lässt, wird gefeuert. In den sozialen Medien wurde er wüst beschimpft. Jetzt wurde ihm sogar mit Mord gedroht.

Virologin warnt vor Corona-Mutation: "Dann haben wir ein echtes Problem" (Foto) 11.01.2021

Die Mutation des Coronavirus hält derzeit die Welt in Atem. Wie gefährlich diese Entwicklung, auch im Hinblick auf den Impfstoff, wirklich sein könnte, erklärte die Virologin Melanie Brinkmann in der jüngsten Ausgabe der ARD-Talkshow "Anne Will".

Nur 60.000 Impfdosen! DESHALB bremst Jens Spahn die Impfstofflieferung (Foto) 11.01.2021

Der schleppende Impfstart in Deutschland hat Jens Spahn heftige Kritik eingebracht. Es seien zu wenige Impfdosen von Biontech und Pfizer geliefert worden, hieß es. Auch vom Moderna-Impfstoff bekommen die Bundesländer nur wenige Dosen geliefert. Schuld daran soll wieder einmal der Gesundheitsminister sein. Das ist der Grund.

Queen gegen Corona geimpft! Briten wüten gegen royale Privilegien (Foto) 09.01.2021

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip wurden am Samstag gegen das Coronavirus geimpft. Beide zählen aufgrund ihres Alters zur Höchstrisikogruppe. Die Nachricht über die Impfung stößt jedoch nicht bei allen auf Freude.

Söder will Lockdown verlängern und verschärfen (Foto) 09.01.2021

Die Corona-Todeszahlen bleiben weiterhin auf einem dramatisch hohen Stand. Am Samstag meldeten die Gesundheitsämter 1.083 neue Todesfälle. Indes hat sich Christian Drosten zur Debatte um einen Aufschub der 2. Impfung geäußert. Alle aktuellen Coronavirus-News im Überblick.

3 Wochen nach Corona-Impfung! Arzt stirbt an seltener Blutkrankheit (Foto) 08.01.2021

In den USA ist ein Arzt knapp drei Wochen nach Erhalt des Corona-Impfstoffes von Pfizer und Biontech gestorben. Ob es einen Zusammenhang zwischen Impfung und dem Tod des 56-Jährigen gibt, ist derzeit jedoch völlig unklar.

Studie zeigt! Biontech-Impfstoff schützt vor 16 Corona-Mutationen (Foto) 08.01.2021

Es sind gute Nachrichten im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus. Einer neuen Studie zufolge schützt der Impfstoff von Biontech vor 16 Corona-Mutationen. Erste Varianten des Virus waren in Großbritannien und Südafrika entdeckt worden.

Nebenwirkungen, Wirksamkeit, Inhaltsstoffe: Alles zur Corona-Impfung! (Foto) 07.01.2021

Biontec- und Moderna-Impfstoff im Vergleich Nebenwirkungen, Wirksamkeit, Inhaltsstoffe: Alles zur Corona-Impfung!

Nach dem Biontech/Pfizer-Impfstoff darf in der EU künftig auch das Präparat des US-Unternehmens Moderna genutzt werden. Wo gibt es Unterschiede und wo Gemeinsamkeiten? Alles zu Wirksamkeit, Nebenwirkungen und zur zweiten Impfung erfahren Sie hier.

Ist Frankreich schuld? Politiker nennt wahren Grund für Impfstoff-Knappheit (Foto) 05.01.2021

Warum geht der Impfstoff in Deutschland zur Neige? Moderator Frank Plasberg geht mit seinen Gästen der Frage in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" auf den Grund, während sich auf Facebook zahlreiche Kritiker zu Wort melden.

Bundesländer wollen Lockdown verlängern (Foto) 02.01.2021

Auch im neuen Jahr hält das Coronavirus Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Ein Leopoldina-Mitglied kritisiert die schleppende Impfstoffbeschaffung. Immer mehr Bundesländer sprechen sich für eine Verlängerung des Lockdown aus. Die Corona-News des Tages erfahren Sie hier.

Gegen Corona geimpft! Royals-Liebling erhält erste Corona-Impfung (Foto) 02.01.2021

Die Freude in den Royals-News ist groß, denn die dänische Königin Margrethe II. hat die Coronavirus-Impfung erhalten. Der Royal ließ sich am Freitag gegen Sars-CoV-2 impfen. Eine zweite Impfung steht noch aus.

Versammlungsverbot in NRW zu Silvester und Neujahr gekippt (Foto) 31.12.2020

Coronavirus-News aktuell am 31.12.2020 Versammlungsverbot in NRW zu Silvester und Neujahr gekippt

Kurz vor dem Jahreswechsel sind in Deutschland mehr als 32.500 neue Coronavirus-Infektionen sowie knapp 1.000 Todesfälle durch Covid-19 registriert worden. Der niedrige bundesweite R-Wert ist jedoch kein Grund zum Jubeln.

Termine, Nebenwirkungen und Co.! Das müssen Sie vor dem Impfstart wissen (Foto) 26.12.2020

Am 27. Dezember beginnen die Impfungen gegen das Coronavirus. Deutschland steht vor einer Mammutaufgabe, um der Corona-Pandemie absehbar Einhalt zu gebieten. Einige Antworten sind noch offen. Wir klären für Sie die wichtigsten Fragen zum Impfstart.

25.000 Euro Strafe! So teuer sind Corona-Verstöße an Weihnachten (Foto) 25.12.2020

Innerhalb von 24 Stunden haben die Gesundheitsämter mehr als 25.000 Neuinfektionen in Deutschland registriert. Die Zahlen sind jedoch nur bedingt mit denen der Vorwoche vergleichbar.

Reicht der bestellte Impfstoff für Deutschland aus? (Foto) 22.12.2020

Die EU hat sich bislang 300 Millionen Impfdosen von Biontech gesichert. Wie viele davon erhält Deutschland? Reicht die Menge für die Risikogruppe? 

Impfstoff zugelassen! Wirkt das Vakzine auch gegen die Mutation? (Foto) 22.12.2020

Nach monatelanger Pandemie keimt in Europa neue Hoffnung auf. Ab Sonntag soll es in den meisten EU-Staaten mit den ersten Impfungen losgehen. Doch wirkt das Vakzine auch gegen die nun aufgetauchte Corona-Mutation?

Kurz vor dem Impf-Start: So viel verdienen die Impfstoff-Hersteller wirklich (Foto) 20.12.2020

Inmitten einer zunehmenden Corona-Ausbreitung stehen die Regeln für die Reihenfolge der ersten Impfungen in Deutschland fest. Doch was verdienen die Impfstoff-Hersteller eigentlich dabei? Eine belgische Politikerin verriet versehentlich die Impfstoff-Preise.

Kann Helene Fischer als Retterin in der Corona-Krise glänzen? (Foto) 18.12.2020

Kann der lange erhoffte Impfstoff Deutschland aus der Coronakrise führen? Diese Frage beschäftigte die Diskussionsrunde bei "Maybrit Illner". Während Karl Lauterbach eine mangelnde Bereitschaft zum Impfen monierte, brachte eine Medizinethikern einen ungewöhnlichen Vorschlag.

Jens Spahns Impf-Plan fix! SIE kriegen den Corona-Pieks zuerst (Foto) 18.12.2020

Coronavirus-News zur Impfung gegen Corona Jens Spahns Impf-Plan fix! SIE kriegen den Corona-Pieks zuerst

Voraussichtlich am 27. Dezember sollen in Deutschland die Impfungen gegen das Coronavirus beginnen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn unterzeichnet heute die entsprechende Impfverordnung - und legt fest, wer zuerst geimpft wird.

Düstere Corona-Prognose nach Weihnachten // CSU-Politiker (41) gestorben // GNTM-Star unten ohne (Foto) 18.12.2020

News des Tages: Düstere Corona-Prognose für 2021 +++ CSU-Politiker (41) bei Sitzung tot zusammengebrochen +++ GNTM-Gewinnerin freizügig wie nie +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Impf-Fahrplan enthüllt // Donald Trump unerwünscht // Serienmörder zum Tode verurteilt (Foto) 16.12.2020

News des Tages: Coronavirus-Zahlen explodiert - Triage in erstem Bundesland? +++ Donald Trump in Florida unerwünscht +++ Japanischer Serienmörder zum Tode verurteilt +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Bis zu 440 Impfzentren geplant! Wann startet die Immunisierung? (Foto) 16.12.2020

Bald könnten die ersten Corona-Impfungen in Deutschland möglich sein. Anrollen sollen sie an zentralen Standorten in den jeweiligen Bundesländern, zu denen diverse Gebäude umfunktioniert wurden. Wann könnte der Startschuss fallen?

Forscher fordert Verbot! Macht Alkohol den Corona-Impfstoff unwirksam?  (Foto) 15.12.2020

Endlich gibt es einen Impfstoff, der vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen soll. Damit die Impfung auch wirken kann, müssen Menschen danach auf Alkohol verzichten, warnt ein russischer Forscher. Denn Alkohol kann die Wirksamkeit verringern.

Baby-Jubel bei Briten-Royals // Corona-Santa verseucht Pflegeheim // Jan Hofers emotionaler TV-Abschied (Foto) 15.12.2020

News des Tages: +++ Herzogin Kate im Baby-Fieber! DIESE News machen die Royals glücklich +++ Mindestens 75 Covid-19-Fälle! Nikolaus verseucht Pflegeheim +++ TV-Aus nach 35 Jahren! So lief Jan Hofers "Tagesschau"-Abschied +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Spahn: Tun alles für Impfstart noch im Dezember (Foto) 14.12.2020

Coronavirus-News am 14. Dezember Spahn: Tun alles für Impfstart noch im Dezember

Bevor Deutschland in den Knallhart-Lockdown vor Weihnachten geht, liegt die Zahl der bundesweit registrierten Covid-19-Fälle abermals deutlich über 16.000. Binnen 24 Stunden starben laut Coronavirus-News mehr als 180 Corona-Patienten.

Corona-Zahlen explodieren! Lockdown soll noch vor Weihnachten kommen (Foto) 12.12.2020

Wann kommt der Knallhart-Lockdown für ganz Deutschland? Auch am Samstag meldeten die Gesundheitsämter wieder über 28.000 neue Corona-Fälle. Frankfurts Oberbürgermeister rief die Bürger dennoch zum Shoppen auf.

"Inkompetenz!" DAFÜR wird Spahn von Twitter-Nutzern kritisiert (Foto) 11.12.2020

Jens Spahn hat am Mittwoch in der ARD Polittalkshow "Maischberger" über einen möglichen Impfstart gegen das Coronavirus in Deutschland gesprochen. Im Netz lösten seine Aussagen jedoch eine heftige Debatte um die Corona-Impfung aus.

Behörden warnen Allergiker vor Covid-19-Impfung (Foto) 09.12.2020

Menschen mit "signifikanten Allergien" wurden von den britischen Behörden gewarnt, sich den Covid-19-Impfstoff vorerst nicht spritzen zu lassen. Zuvor hatten zwei Patienten eine allergische Reaktion auf den Impfstoff gezeigt. Warum dies dennoch kein Grund zur Panik ist, erfahren Sie hier.

Sorge vor Corona-Impfstoff? DIESE Nebenwirkungen gibt es (Foto) 09.12.2020

Schon bald sollen auch in Deutschland die ersten Impfstoffe gegen Corona zugelassen werden. Viele Menschen stehen damit vor der Frage: Soll ich mich impfen lassen - oder ist das Risiko einer neuartigen Impfung zu hoch?

Vor dem Fußvolk geimpft! Erhalten Royals bei Corona-Impfung den Vortritt? (Foto) 06.12.2020

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip sollen in den kommenden Wochen gegen das Coronavirus geimpft werden. Das berichtet unter anderem die britische "Daily Mail". Bekommen die Royals etwa bei der Impfung den Vortritt vor Normalbürgern?

Kann mich mein Chef zu einer Corona-Impfung zwingen? (Foto) 05.12.2020

Schon bald sollen in Deutschland die ersten Menschen eine Corona-Impfstoff verabreicht bekommen. Dabei bleibt die Frage: Besteht eine Impfpflicht und kann ein Chef seine Mitarbeiter zwingen, sich impfen zu lassen?

Cyberattacke! SO bedrohen Internet-Hacker den Impfstoff (Foto) 05.12.2020

Die Aussicht auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus hebt die Stimmung in Deutschland. Doch Cyberkriminelle können der Impfung noch einen Strich durch die Rechnung machen. Das Bundesamt für IT-Sicherheit und Interpol sind alarmiert.

Promi-Versuchskaninchen? SIE sollen von der Impfung überzeugen (Foto) 05.12.2020

Ob das wirklich gut geht? Um die Menschen zum Impfen zu motivieren, haben sich einige Promis als Coronavirus-Testperson bereit erklärt. Einige von ihnen sollen den Corona-Impfstoff nun sogar live vor der Kamera gespritzt bekommen.

Impfstoff-Verwirrung bei Lanz! Infektiologe geht "nur von ein paar Wochen Schutz aus" (Foto) 03.12.2020

Es ist eine Botschaft, bei der Moderator Markus Lanz in seiner ZDF-Talkshow mehrmals nachhaken musste: Der Infektiologe Prof. Peter Kremsner gab an, dass ein Corona-Impfstoff möglicherweise nur ein paar Wochen Schutz bietet.

Geht ohne "Normales-Leben-Pass" bald gar nichts mehr? (Foto) 02.12.2020

Corona-Impfstoff-Zulassung ab 29. Dezember Geht ohne "Normales-Leben-Pass" bald gar nichts mehr?

Der erste Corona-Impfstoff steht ihn den Startlöchern. Schon Ende Dezember sollen die ersten Menschen geimpft werden. Doch wie geht es dann weiter? Bekommen Geimpfte Sonderrechte durch einen "Normales-Leben-Pass"?

Corona-Impfung kann vermutlich im Dezember beginnen (Foto) 22.11.2020

Das sind ja großartige Neuigkeiten, die uns am Sonntag aus den USA erreichen! Laut einem Vertreter der US-Regierung soll die neue Corona-Impfung von Biontech und Pfizer bereits ab 11. Dezember verfügbar sein.

Lockdown bis 20. Dezember? Altmaier vorsorglich in Corona-Quarantäne (Foto) 20.11.2020

Zeigt der Lockdown keine Wirkung? Am Freitag, dem 20.11.2020, sind in Deutschland mehr als 23.600 neue Coronavirus-Infektionen gemeldet worden - ein trauriger Rekord. Die Hoffnung auf eine baldige Lockerung der Corona-Maßnahmen schwindet.

Kommt der Corona-Impfstoff schon im Dezember? (Foto) 20.11.2020

Ein Corona-Impfstoff schon Ende des Jahres? Kanzlerin Merkel und EU-Kommissionschefin von der Leyen verbreiten großen Optimismus. Doch die Bereitschaft für eine Impfung gegen das Coronavirus sinkt.

Mehr als 17.500 neue Infektionen - Änderungen am Infektionsschutzgesetz beschlossen (Foto) 18.11.2020

Die am 18.11.2020 neu registrierten Corona-Infektionen liegen mit rund 17.500 Fällen zwar auf einem hohen Niveau, doch im Vergleich zur Vorwoche zeichnet sich ein Abwärtstrend ab. Das sind die aktuellen Corona-News am Mittwoch.

Impfplan enthüllt! So will Spahn Deutschland immunisieren (Foto) 17.11.2020

Bereits im Dezember könnte es erste Impfdosen gegen das Coronavirus in Deutschland geben. Wer dann zuerst geimpft werden soll und wie die Verteilung erfolgt, soll das Bundesgesundheitsministerium in einem Impfplan festgelegt haben. Ein Entwurf wurde nun enthüllt.

Kinderarzt erklärt: "Erfolg der Impfung ist ihr größter Feind" (Foto) 13.11.2020

Über 200.000 Masern-Tote im letzten Jahr Kinderarzt erklärt: "Erfolg der Impfung ist ihr größter Feind"

Jahrelang gab es auf der Erde große Fortschritte bei der Bekämpfung der Masern. Doch seit 2016 steigen die Fallzahlen wieder. Die Todeszahlen schnellen in die Höhe. Ein Kinderarzt erklärt, warum Impfungen für Kinder so wichtig sind und warum der Erfolg einer Impfung ihr größter Feind ist.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5