Die Drohungen des US‑Präsidenten beantwortete der Iran mit einer Gegenwarnung. Trump würde einen Krieg gegen die Islamische Republik bereuen, so Präsident Peseschkian.
Die Drohungen des US‑Präsidenten beantwortete der Iran mit einer Gegenwarnung. Trump würde einen Krieg gegen die Islamische Republik bereuen, so Präsident Peseschkian.
JD Vance führt die republikanischen Umfragen für 2028 an, doch ein Trump-Vertrauter hält ihn für zu weich fürs Weiße Haus - und selbst der Präsident schweigt zur Nachfolgefrage. Großer Beliebtheit scheint sich der Trump-Vize nicht zu erfreuen.
Diesen Wirbel wird der US-Präsident nicht los. Auffällige Blutergüsse an Donald Trumps linker Hand sorgen für neue Gesundheitsspekulationen - die Erklärung des Weißen Hauses hat allerdings einen entscheidenden Haken.
Ein offenes Mikrofon in Mar-a-Lago fängt ein, wie Donald Trump über die ausbleibende Anerkennung seiner Person jammert - und sich mit acht angeblich gelösten Konflikten brüstet. Der US-Präsident versteht die Welt nicht mehr.
Nach einem Telefonat von Wladimir Putin und Donald Trump erklärt der Kreml alle bisherigen Ukraine-Vereinbarungen für hinfällig - wegen eines angeblichen Drohnenangriffs auf Putins Privatresidenz. Der US-Präsident sei empört gewesen.
Ein breitkrempiger Hut, der den Kuss des Präsidenten blockierte, getrennte Schlafzimmer bei der Queen und eine Kryptowährung im freien Fall - Melania Trumps Rückkehr ins Weiße Haus lieferte 2025 Stoff für Spekulationen am laufenden Band.
US-Präsident Trump möchte Fed-Chef Powell seit Monaten loswerden. Dieser scheidet planmäßig im Mai aus - bereits kurz nach dem Jahreswechsel will Trump den Nachfolger nominieren.
Bei einem Treffen mit Israels Ministerpräsidenten Netanjahu macht US-Präsident Trump Druck auf die Hamas. Diese sollen sich zügig entwaffnen. Doch kommt es dazu?
Donald Trump soll den Israel-Preis erhalten – als erster Nicht-Israeli. Netanjahu nennt das eine bewusste Abkehr von bisherigen Regeln.
Zum sechsten Mal treffen sich US-Präsident Trump und Israels Ministerpräsident Netanjahu in diesem Jahr. Dabei geht es auch um den Erzfeind Israels.
Im Konflikt zwischen Washington und Caracas gehen die USA einen Schritt weiter. Nach Angriffen auf angeblich mit Drogen beladene Boote folgte nun eine Attacke auf eine Anlage in einem Hafengebiet.
Kremlchef Putin und US-Präsident Trump haben wie angekündigt ein weiteres Telefonat über ein mögliches Kriegsende in der Ukraine geführt. Moskau will aber nun seine Position überprüfen.
Trump trifft Selenskyj und telefoniert mit Putin. Konkrete Ergebnisse gibt es nicht. Die Bundesregierung bleibt vorsichtig bei ihrer Bewertung.
Große Worte, wenig Inhalt: Nach dem Treffen mit Wolodymyr Selenskyj in Mar-a-Lago verkündet Donald Trump "große Fortschritte" im Ukraine-Krieg. Doch hinter der optimistischen Rhetorik verbirgt sich vor allem eines: Stillstand.
Große Erwartungen, null Ergebnisse – und ein Moment, der alles sagt: Beim Treffen von Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj in Florida sorgt ausgerechnet eine Aussage über Wladimir Putin für Fassungslosigkeit. Selenskyjs Reaktion geht viral.
Der ukrainische Staatschef tritt mit dem US-Präsidenten in Mar-a-Lago vor die Presse. Eine Aussage Trumps sorgt für sichtliches Erstaunen bei Selenskyj. Ein Video-Clip macht im Netz die Runde.
Wolodymyr Selenskyj hat erneut Donald Trump getroffen. Doch klare Ergebnisse präsentieren die beiden nicht.
Wolodymyr Selenskyj trifft erneut Donald Trump. Die USA vermitteln im bald vier Jahre dauernden Ukraine-Krieg. Doch eine Seite fehlt wieder.
Kremlchef Putin scheint den Hoffnungen auf einen schnellen Waffenstillstand in der Ukraine offensichtlich einen Dämpfer verpasst zu haben. Jetzt sollen laut Moskau zwei Arbeitsgruppen verhandeln.
Seit zweieinhalb Monaten herrscht im Gazastreifen offiziell eine Waffenruhe. Doch wie soll es weitergehen mit dem Küstenstreifen? Die zweite Phase des Trump-Plans ist zentrales Thema in Mar-a-Lago.
Kein politisches Jahr war so geprägt von machtvollen Inszenierungen wie 2025. Während in den USA "King Trump" für zahlreiche Demonstrationen sorgt, inszeniert sich Wladimir Putin als "Friedensbringer" für sein Volk - eine endlose Demonstration der Macht.
Eigentlich war der Termin mit dem Ukraine-Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bis ins kleinste Detail geplant. Doch ausgerechnet am Tag des lang ersehnten Florida-Gesprächs läuft nicht alles nach Plan. Alle Infos hier!
Der ukrainische Staatschef wird von US-Präsident Donald Trump in dessen Privatclub in Florida empfangen. Das Treffen wird etwas früher stattfinden als bislang angekündigt.
Selenskyj stimmt sich vor dem Treffen mit US-Präsident Donald Trump mit dem Bundeskanzler und weiteren Verbündeten ab. Die sagen ihm ihre Unterstützung zu.
Der ukrainische Präsident Selenskyj will die Audienz bei seinem US-Kollegen Donald Trump nutzen, um Kiews rote Linien bei den Friedensverhandlungen aufzuzeigen.
Die Ukraine hat mit den USA ausgehandelt, wie ein Frieden für sie machbar sein könnte. Jetzt empfängt US-Präsident Trump den ukrainischen Staatschef Selenskyj.
Die Hoffnung auf Frieden in der Ukraine bleibt groß. Doch wird sich Donald Trump auf einen Vorschlag des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj einlassen? Vor einem geplanten Treffen in Florida gibt es dazu eine klare Ansage, die in Kiew für Beunruhigung sorgen könnte.
Süßige Neuigkeiten aus dem Weißen Haus: Donald Trumps Pressesprecherin Karoline Leavitt erwartet ihr zweites Kind. Auf Instagram teilte die 28-Jährige ein Foto mit Babybauch und richtete zudem dankende Worte an den US-Präsidenten.
Das erste Amtsjahr von Donald Trump als 47. US-Präsident war auch geprägt von zahlreichen Verbalattacken gegen Journalisten. Nach kritischer Berichterstattung oder unangenehmen Fragen rastete der Republikaner häufiger aus.
Sie zählt zu den wichtigsten Sprachrohren der US-Regierung. Nun gibt Regierungssprecherin Leavitt bekannt, dass sie erneut schwanger ist.
Treffen mit US-Präsident Donald Trump sind unberechenbar, das hat Selenskyj längst erlebt. Vor einer angekündigten USA-Reise holt er sich Rückversicherung bei einem europäischen Verbündeten.
Die Ukraine hat mit den USA ausgehandelt, wie ein Frieden für sie erträglich sein könnte. Eine Reise Selenskyjs zu Trump steht kurz bevor. Doch wie sieht es mit einem Einlenken Moskaus aus?
Wolodymyr Selenskyj kündigt ein baldiges Treffen mit Donald Trump an. Bis zum Jahreswechsel könnten laut Kiew entscheidende Schritte für neue Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg fallen.
Ein US-Einreiseverbote gegen europäische Aktivisten und Politiker sorgen für Empörung. Washington wirft den USA Zensur vor, Europa spricht von politischem Druck und einem Angriff auf die Souveränität.
Im Fall Jeffrey Epstein sind über eine Million neuer Akten aufgetaucht. FBI und Staatsanwaltschaft prüfen das Material, die Veröffentlichung verzögert sich. Politisch sorgt der Fund erneut für Streit.
Er zog den Zorn des US-Präsidenten auf sich, danach wurde seine Late-Night-Show abgesetzt. In einer "alternativen Weihnachtsansprache" prangert Fernsehstar Jimmy Kimmel nun faschistische Tendenzen an.
Am Weihnachtstag verkündet der US-Präsident Attacken auf islamistische Terroristen in Nigeria. Trump zufolge wurden IS-Kämpfer getötet, die Christen verfolgt haben sollen.
Donald Trump hört mit seinem Feldzug gegen Late-Night-Shows nicht auf. Der US-Präsident attackiert erneut Stephen Colbert in einem wütenden Beitrag. Darin fordert der Republikaner, den Moderator einzuschläfern.
Donald und Melania Trump haben am Weihnachtsabend mit Kindern telefoniert. Der US-Präsident hörte sich dabei die Wünsche der jungen Anrufer an. Was er sagte, kam im Netz nicht gut an. Spott und Häme füllten die Kommentarspalten.
Mit ihrer oft harten Kritik an seiner Regierung sind Late-Night-Shows im amerikanischen Fernsehen dem US-Präsidenten ein Dorn im Auge. An Weihnachten holt er zu einem neuen Schlag aus.
Donald Trump erzählte in diesem Jahr viele Märchen und erhob haltlose Vorwürfe über Preise, gezinkte Wahlen oder den Ukraine-Krieg. Doch die Lügen des US-Präsidenten wurden immer wieder entlarvt. Diese Aussagen sorgten für Schlagzeilen.
Neue Epstein-Akten bringen Donald Trump unter Druck. Ein mutmaßlicher Brief mit schweren Vorwürfen sorgt für politische Brisanz, auch wenn das Justizministerium die Anschuldigungen klar zurückweist.
Der Krypto-Crash trifft Donald Trump Jr. und Eric Trump hart. Nach dem Absturz von Bitcoin und der Aktie American Bitcoin schrumpfen die Vermögen von Donald Trumps Söhnen deutlich und das trotz aller Optimismusbekundungen.
Eine Rede von US-Vizepräsident J.D. Vance sorgt für massive Empörung: Aussagen über eine "christliche Nation" und weiße Identität lösen scharfe Rassismus-Vorwürfe aus und setzen die Republikaner unter Druck.
Neue Epstein-Dokumente bringen Donald Trump in Erklärungsnot. Statt harter Angriffe auf Bill Clinton schlägt der US-Präsident plötzlich versöhnliche Töne an und sorgt damit erneut für Irritationen.
Donald Trump verschärft den Ton in der Grönland-Debatte. Während er die Insel aus Sicherheitsgründen für die USA beansprucht, stellen sich Dänemark, Grönland und die EU geschlossen dagegen.
Es ist ein ungewöhnliches Angebot, welches Donald Trump hier auf den Tisch legt. Der Deal: Wer als illegaler Einwanderer sich "selbst abschiebt", bekommt einen stattlichen Bonus ausgezahlt. Doch auch hier gilt: Wer das Geld will, muss schnell zugreifen!
Schon in mehrere demokratisch regierte Städte hat der US-Präsident Soldaten geschickt - und will sie auch in Chicago einsetzen. Doch der Oberste Gerichtshof durchkreuzt seine Pläne.
Donald Trump ergreift die Flucht. Kurz nachdem am Freitag vom Justizministerium eine große Datenmenge an Fotos und Dokumenten aus den Epstein-Akten veröffentlicht wurde, hat sich der US-Präsident heimlich, still und leise nach Florida abgesetzt. Jeglichen Fragen zu den Veröffentlichungen begegnet er mit eisigem Schweigen.
Ist das normal oder sollte man sich ernsthaft Sorgen machen? Diese Aufnahmen lassen erneut Zweifel an Donald Trumps Gesundheit aufkommen. In einem Video ist zu sehen, wie der US-Präsident nur mühsam die Treppe der Air Force One hinabsteigt. Im Netz zeigt man sich entsetzt. "Trump kann kaum laufen!", heißt es da.
© 2026 MM New Media GmbH