Die Trump-Organisation sorgt mit einem neuen Fan-Artikel wieder für Aufsehen. Dabei liegt es nicht an dem hohen Preis. Vielmehr lässt der Merch vermuten, dass Trump für eine dritte Amtszeit kandidieren könnte. Kann er überhaupt erneut kandidieren?
Die Trump-Organisation sorgt mit einem neuen Fan-Artikel wieder für Aufsehen. Dabei liegt es nicht an dem hohen Preis. Vielmehr lässt der Merch vermuten, dass Trump für eine dritte Amtszeit kandidieren könnte. Kann er überhaupt erneut kandidieren?
US-Präsident Trump ist zu seiner ersten Auslandsreise aufgebrochen. Er nimmt in Rom an den Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Papst teil. Es ist ein Kurztrip.
Das letzte Treffen von US-Präsident Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj lief aus dem Ruder. Treffen sich die beiden nun in Rom?
Rückschlag für Donald Trump: Eine US-Richterin stoppt zentrale Teile seines Wahlrechts-Dekrets. Die Entscheidung stärkt die Demokraten – und setzt Donalds Trumps Agenda erneut juristische Grenzen.
Russland hatte die ukrainische Schwarzmeerhalbinsel 2014 besetzt und danach völkerrechtswidrig annektiert - nun sagt US-Präsident Trump, die Krim bleibe russisch.
Unter anderem wegen großer Umweltbedenken wird bislang kein kommerzieller Bergbau auf dem Meeresboden betrieben. Ein Konzern prescht allerdings vor. US-Präsident Trump sieht darin eine Chance.
Russland hat die jüngste Ablehnung der Ukraine als Nato-Mitglied durch die USA mit Zufriedenheit aufgenommen. Der Kreml bezeichnet die Haltung der USA als "positives Signal". Wladimir Putin dürfte jubeln.
Ivanka Trump genießt einen aktiven Familienurlaub in Costa Rica - und glänzt beim Surfen im schwarzen Bikini. Bei diesem Kracher-Auftritt dürfte nicht nur Ehemann Jared sprachlos sein. Was für ein Hingucker.
Erneut macht Donald Trump die Ukraine für das Andauern des Krieges gegen Russland verantwortlich. In einer wütenden Tirade auf Truth Social gegen Präsident Wolodymyr Selenskyj fragt der US-Präsident zudem, warum Kiew nicht schon vor elf Jahren um die Krim gekämpft habe. Damit löst er große Empörung aus.
Ein amerikanisches Kriegsschiff hat am Mittwoch die Meerenge zwischen China und Taiwan durchquert. Der Vorfall schürt die Sorge vor einer weiteren Eskalation des Konflikts in der Region. Die USA verweisen auf geltendes internationales Recht.
Unfassbare Szenen im Weißen Haus: Elon Musk und US-Finanzminister Scott Bessent sollen heftig aneinandergeraten sein. Dabei fiel laut Augenzeugen auch eine üble Beleidigung. Worum es bei dem Streit offenbar ging.
Flugzeuge sind teuer wie nie und Trumps feindselige Zollpolitik würgt den Tourismus ab: Eine Studie sieht die US-Fluggesellschaften als große Verlierer.
Neue KI-Konkurrenten wollen Google das Geschäft mit der Internet-Suche und damit auch mit Online-Werbung streitig machen. Bisher ist Google jedoch weiter auf Wachstumskurs.
Ein neues Trump-Accessoire hat nicht nur einen stolzen Preis - es befeuert auch die Debatte darüber, ob US-Präsident Trump nach seiner zweiten Amtszeit wirklich aus dem Weißen Haus ausziehen wird.
Die USA verlangen von der Ukraine Kompromisse für ein Ende des Kriegs. Russland hat nach Ansicht von Präsident Trump bereits ein großes Zugeständnis gemacht.
China sagt, es gibt im Handelsstreit bisher keine Gespräche und widerspricht damit Präsident Trump. Der spricht erneut von Treffen mit China.
Wer seine Transidentität offen leben will, soll das Militär verlassen. So gebietet es Präsident Donald Trump. Gerichte haben das Vorhaben gestoppt. Trump will, dass sich der Supreme Court einschaltet.
Ein Donald Trump-kritischer Essay bringt den 24-jährigen Studenten Nicholas Decker ins Visier des Secret Service – und entfacht eine Debatte über Meinungsfreiheit, Gewaltaufrufe und die Grenzen legitimen Protests.
US-Präsident Trump wirft China vor, weiter die Droge Fentanyl in die USA zu lassen. Und dem Flugzeugbauer Boeing rät er, gegen Peking vorzugehen.
Der US-Präsident führt einen Feldzug gegen Universitäten, die er als linksliberal und woke betrachtet. Harvard hat es ihm besonders angetan. Nun kritisiert er sie als eine besonders große Bedrohung.
Donald Trump zeigt sich gegenüber Wladimir Putin eher gemäßigt. Nach dem Angriff auf Kiew findet er nun aber scharfe Worte gegenüber dem Kremlchef. In einer Nachricht greift er ihn an und fordert den russischen Präsidenten dazu auf, aufzuhören.
Nach massiver Kritik am ukrainischen Präsidenten Selenskyj kritisiert US-Präsident Trump nun Kremlchef Putin. Die nächtlichen Angriffe seien nicht notwendig und kämen zu einem schlechten Zeitpunkt.
Paula White-Cain, die Leiterin des Weißen Haus Faith Office unter Donald Trump, sorgt mit kontroversen Aussagen für Aufsehen. In einem Interview erklärte sie, dass Frauen sich Männern "unterordnen" sollten.
Die Beisetzung des Papstes wird zum Stelldichein der Weltpolitik. Erstmals kommt der US-Präsident wieder nach Europa. Angesichts der Beerdigungsdiplomatie reden manche schon von einem "Tito-Moment".
Blockiert der ukrainische Präsident einen Deal zur Beendigung des russischen Angriffskriegs? Die EU-Außenbeauftragte hat zu dem Thema eine klare Meinung und macht Russland schwere Vorwürfe.
Donald Trump soll Putin sein "finales Angebot" unterbreitet haben, um den Krieg in der Ukraine zu beenden. Der Deal umfasst fünf entscheidende Punkte. Auf den ersten Blick zeigt sich hier: Russland wird vieles auf dem Silbertablett serviert.
Während Russland Bomben auf die Ukraine wirft und Zivilisten sterben, feiert der US-Präsident Donald Trump eine ominöse Einigung mit Wladimir Putin – ohne Rücksprache Wolodymyr Selenskyj. Ist das der Anfang vom Ende?
Donald Trump wird zusammen mit seiner Frau Melania zur Bestattung von Papst Franziskus nach Rom reisen. Das kündigte der US-Präsident auf Truth Social an. Seine Wortwahl sorgte dabei für große Empörung.
J.D. Vance ist Anfang der Woche zu einer Indien-Reise aufgebrochen. Inmitten seines Besuchs ereignete sich ein schrecklicher Terrorangriff in der Unruheregion Kaschmir. Der US-Vizepräsident reagierte geschockt.
Donald Trump reist zur Beerdigung von Papst Franziskus nach Rom - und schürt bereits vorab die Sorge vor weiteren Peinlichkeiten. US-Comedian Jimmy Kimmel hält es sogar für möglich, dass sich Trump selbst zum neuen Pontifex erklärt.
Einen oder zwei Tage die Woche würde er gern weiter für den US-Präsidenten arbeiten, sagt Elon Musk. Doch als man Donald Trump danach fragt, geht dieser nicht darauf ein.
Die Zölle des Präsidenten sind nach Meinung der Kläger rechtswidrig und schaden der amerikanischen Wirtschaft.
Die Besucherzahlen in den USA gehen zurück, allein aus Deutschland kamen im März 28 Prozent weniger Touristen. Nach Meinung von Präsident Trump mag auch Nationalismus eine Rolle spielen.
Die USA verhandeln nach Angaben der Regierung mit vielen Ländern im Handelskonflikt. Mit China seien sie täglich im Kontakt, sagt Präsident Trump. Er nennt auch eine neue Frist.
US-Präsident Donald Trump glaubt, dass Russland bereit sei für eine Lösung im Ukraine-Krieg. Die Verhandlungen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj seien schwieriger.
Linksliberale Hochschulen sind US-Präsident Trump ein Dorn im Auge. Nun hat er zwei neue Dekrete unterzeichnet, um den Unis seinen Willen aufzuzwingen.
Donald Trump macht Druck auf den Chef der US-Notenbank Fed und fordert Zinssenkungen. Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank springt ihm bei - und warnt vor großen wirtschaftlichen Folgen.
US-Präsident Trump echauffiert sich über Aussagen des ukrainischen Präsidenten zur Krim. Auf seiner Plattform Truth Social macht der Republikaner Selenskyj nun schwere Vorwürfe.
Donald Trumps Ukraine-Deal könnte Wladimir Putin helfen. Angeblich verfolgt er bestimmte Ziele. Experten befürchten, dass der Kremlchef die Pläne ausnutzt und weitere Aggressionen auslöst.
Donald Trump hat ein weiteres Selbstporträt im Weißen Haus aufgehängt – diesmal neben dem Bild von Hillary Clinton. Die provokante Kunstinstallation sorgt erneut für Schlagzeilen und Diskussionen.
Die Macher nennen sie Enhanced Games. Spiele, bei denen Doping erlaubt ist. Es geht um viel Geld. Und um den Traum vom Supermenschen.
Das Eierrollen ist ein traditionelles Familienfest im Garten des Weißen Hauses. Auch dieses Jahr waren Zehntausende geladen. Im Netz sorgt das bunte Spektakel mit Donald Trump für reichlich Gesprächsstoff.
Das Geschäft von Tesla ist eingebrochen. Nun hat Firmenchef Elon Musk angekündigt, künftig wieder mehr Zeit bei dem Autobauer statt in der Trump-Regierung zu verbringen. Doch auch Angriffe von Links seien am Rückzug schuld.
Das ist die nächste Umfrage-Klatsche für Donald Trump. In einer Erhebung von Reuters/Ipsos stimmen nur noch 42 Prozent dem US-Präsidenten zu. Das ist der schlecheste Wert seit seinem Amtsantritt im Januar. In verschiedenen Politikfeldern nimmt das Misstrauen gegenüber Trump zu.
Die US-Regierung von Donald Trump darf vorerst nicht Dutzende Venezolaner nach El Salvador abschieben. Das hat der Oberste Gerichtshof entschieden. Trump flippte nach diesem Beschluss auf Truth Social aus.
Er nennt ihn einen Loser und "Mr. Zu Spät". Nun stellt Präsident Trump klar, dass er den US-Notenbankchef nicht feuern will. Zufrieden ist er aber nicht.
Die USA und Israel sind sich laut Präsident Trump in allen Fragen einig - das gelte auch für den Iran.
Präsident Trump hatte früh erklärt, seine erste Auslandsreise gehe nach Saudi-Arabien. Nun stehen die Termine fest. Zunächst reist er zur Bestattung des Papstes nach Rom. Viel Zeit hat er dort nicht.
Da hat sich der Trump-Vize wieder ein dickes Ding geleistet. Der Rom-Besuch des US-Vizepräsidenten J.D. Vance sorgte für Ärger bei Touristen, als das Kolosseum vorzeitig geschlossen wurde - obwohl er selbst gar nicht erschien.
Im Weißen Haus brach am Karfreitag während einer Rede von Donald Trump Chaos aus. Ein junges Mädchen war im Oval Office kollabiert. Kameras hielten fest, wie der US-Präsident reagierte.
© 2025 MM New Media GmbH