Diese Worte hatte Donald-Trump-Insider Steve Bannon wohl nicht grundlos gewählt. In einer bedrohlichen Botschaft hat er sich an den neuen Papst Leo XIV. gewandt. Von dessen Wahl sei er entsetzt gewesen.
Diese Worte hatte Donald-Trump-Insider Steve Bannon wohl nicht grundlos gewählt. In einer bedrohlichen Botschaft hat er sich an den neuen Papst Leo XIV. gewandt. Von dessen Wahl sei er entsetzt gewesen.
Keine Wahlen, keine WM-Vergabe: Beim FIFA-Kongress im fernen Paraguay geht es scheinbar nur um Formalien. Das Treffen der Fußball-Funktionäre aus aller Welt ist dennoch ziemlich brisant.
Die erste große Auslandsreise seiner Amtszeit führt den US-Präsidenten wieder an den Golf. In Saudi-Arabien wird er hofiert, und Trump trifft auf einen Mann, mit dem ihn große Geldgeschäfte verbinden.
Donald Trumps geplanter Luxusjet-Deal mit Katar sorgt für Empörung. Selbst Republikaner zweifeln an der Rechtmäßigkeit. Experten sprechen von einem klaren Verstoß gegen die US-Verfassung.
Der Entführte Edan Alexander ist jüngst im Rahmen einer Vereinbarung der Hamas mit den USA freigekommen. Zunächst hieß es, er könne danach US-Präsident Trump in Katar treffen.
Drei Länder in vier Tagen: Donald Trump macht die erste größere Auslandsreise seiner Amtszeit und besucht die Golfregion. In Saudi-Arabien wird er feierlich empfangen.
Wut-Ausbruch bei Pressekonferenz: Donald Trump wird auf einen 400-Millionen-Dollar-Jet aus Katar angesprochen und reagiert mit Spott und Angriffen. Der Luxus-Deal sorgt weiter für heftige Kritik.
Während seines Wahlkampfes ließ die US-amerikanische Pharma-Lobby bei Donald Trump die Spendenkasse klingeln - nun scheint es sich der US-Präsident mit einer provokanten Ansage mit seinem Mega-Spender verscherzt zu haben.
Jahrelang konnten Amerikaner chinesische Waren im Wert unter 800 Dollar zollfrei ordern, dann machte Donald Trump das Schlupfloch dicht. Die 90-tägige Lockerung kommt in dem Geschäft nur teilweise an.
Bei luxuriösen Geschenken kann ein Donald Trump einfach nicht nein sagen - allerdings könnte der US-Präsident angesichts der aktuellen Offerte aus Katar in gefährliche Fahrwasser kommen. Ist das schon Verfassungsbruch mit Ansage?
Die erste große Auslandsreise von US-Präsident Trump stößt auf großes Interesse. Die Vereinigung der Korrespondenten im Weißen Haus kritisiert: Reporter dürfen nicht an Bord des Regierungsfliegers.
In der Türkei könnte es am Donnerstag ein historisches Treffen geben. Der ukrainische Präsident kündigte an, dass er in Istanbul persönlich mit Wladimir Putin über ein Ende des Krieges reden will. Ob der Kreml sich dazu bereit erklärt, blieb zunächst unklar. Unterdessen erhöht auch US-Präsident Donald Trump den Druck auf Moskau.
Donald Trump legt sich schon wieder mit den Medien an. Dieses Mal brachten den US-Präsident Aussagen der amerikanischen Journalistin Martha Raddatz über seine Verbindung zum neuen Papst auf die Palme. Auf Truth Social reagierte Trump scharf.
Die erste große Auslandsreise seiner Amtszeit führt den US-Präsidenten wieder an den Golf. In Saudi-Arabien trifft Trump einen Mann, mit dem ihn schon seit Jahren große Geldgeschäfte verbinden.
Der Tech-Milliardär Elon Musk ist in der EU höchst umstritten - nicht nur wegen seiner Unterstützung für die deutsche Partei AfD. Jetzt bringt eine Abgeordneten-Anfrage brisante Zahlen zutage.
Für Geflüchtete kennt die US-Regierung kaum Gnade – mit einer auffälligen Ausnahme: weiße Südafrikaner. Die erste Gruppe kam nun per Charterflug in die USA. Trump liefert eine umstrittene Begründung.
Eine Boeing aus Katar könnte bald als Air Force One für US-Präsident Trump abheben. Der Deal wirft ethische Fragen auf. Trump dagegen meint, ein Dankeschön reiche.
Für Friedensgespräche mit Kremlchef Wladimir Putin will der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in die Türkei reisen und hofft auf US-Präsident Trump. Kommt es zu einem Dreiergipfel in Istanbul?
Jahrelang war Syrien unter Machthaber Baschar al-Assad mit Sanktionen belegt. Die USA überdenken dies nun.
Donald Trumps erste große Auslandsreise in der neuen Amtszeit führt ihn in den Nahen Osten. Dort gibt es verschiedene Konflikte zu bereden - aber es geht auch um Wirtschaftsdeals.
Vorübergehendes Aufatmen im Handelsstreit zwischen China und den USA: 90 Tage lang wollen die beiden Länder ihre gegenseitigen Zölle deutlich reduzieren. Trump lobt daraufhin die Beziehung zu China.
Trump will Arzneipreise in den USA drücken – und schießt sich auf Europa ein. Dabei nennt er explizit auch Deutschland.
Die USA haben im Konflikt zwischen Indien und Pakistan vermittelt. Präsident Trump sagt, er habe einen "nuklearen Konflikt" mit Hilfe von Handelsdrohungen beendet.
Der US-Präsident hatte Selenskyj zu einem Treffen mit Putin am Donnerstag in der Türkei gedrängt. Nun überlegt er, selbst dorthin zu fliegen.
Donald Trump will die hohen Medikamentenpreise in den USA drastisch senken. Das könnte Folgen auch für deutsche Hersteller haben, die dort gut verdienen. Die Börse reagiert prompt.
Der US-Präsident hatte Selenskyj zu einem Treffen mit Putin am Donnerstag in der Türkei gedrängt. Ob der Kremlchef teilnimmt, ist unklar. Doch Trump zeigt sich hoffnungsvoll.
Alexander soll im Rahmen einer Vereinbarung der Hamas mit den USA ohne israelische Beteiligung freikommen. Möglicherweise wird er sich bei Trump persönlich bedanken.
Donald Trump sorgte für ein weiteres Problem. Während immer weniger Touristen in die USA reisen, sieht er die Lage für den Tourismus "sehr gut". Seine Schönfärberei verdeckt aber ein drohendes Desaster.
Donald Trump hat das Oval Office mit einer gigantischen Flut goldener Medaillons und Verzierungen in einen glänzenden Palast verwandelt. Die Umgestaltung geht weit über die üblichen dekorativen Anpassungen hinaus.
US-Präsident Trump will die zum Teil exorbitant teuren Medikamente in den Vereinigten Staaten billiger machen. Für die Hersteller würde das enorme Einbußen bedeuten.
Eine Boeing aus Katar könnte bald als Air Force One für US-Präsident Trump abheben. Der Deal wäre ein Bruch mit Konventionen und dürfte ethische und rechtliche Fragen aufwerfen.
Die Vermittler im Konflikt zwischen Israel und der Hamas müssen dicke Bretter bohren. Das Schicksal der im Gazastreifen verbliebenen Geiseln gehört zu den größten Streitpunkten. Geht es jetzt voran?
Tagelange kokettierte Trump damit, dass er bald eine bedeutsame Ankündigung machen werde. Nun ist es raus: Es geht um die hohen Kosten für Arzneimittel. Der Republikaner scheiterte damit schon einmal.
Eine Boeing aus Katar könnte bald als Air Force One für US-Präsident Trump abheben. Der Deal wäre ein Bruch mit Konventionen und dürfte ethische und rechtliche Fragen aufwerfen.
US-Präsident Trump steht gern im Mittelpunkt. Seit Tagen sagt er, dass er bald eine bedeutsame Ankündigung machen werde. Nun setzt er einen kryptischen Post ab und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
Wirtschaftsexperte und Bestsellerautor Scott Galloway rechnet mit Donald Trumps Wirtschaftspolitik ab: Zölle, Kryptoskandale und Marktchaos – seine ersten 100 Tage seien "der größte Betrug der Wirtschaftsgeschichte".
Hat Donald Trump schon wieder gelogen? Kurz nach der Wahl des neuen Papstes Leo XIV. behauptet der US-Präsident vor laufender Kamera, der Vatikan habe bereits angerufen, um über ein Treffen zu sprechen. Das Netz wittert eine dicke Lüge.
Die republikanische Hardlinerin Marjorie Taylor Greene hat in einem Podcast-Interview schwere Vorwürfe gegen Berater von US-Präsident Donald Trump erhoben und behauptet, diese würden den Präsidenten belügen.
Endlich konnte Melania Trump späte Rache üben und musste nicht mehr länger schweigen. Ihre Umgestaltung des Rosengartens im Weißen Haus löste einst eine politisch aufgeladene Kontroverse aus. Jetzt schlug die First Lady zurück.
Nach dem europäischen Vorstoß für eine Waffenruhe ab Montag und einem Gegenvorschlag aus Moskau äußert sich der US-Präsident. Seine Stellungnahme bleibt aber vage.
Hat das sinnlose Blutvergießen in der Ukraine bald ein Ende? Nach einem Ultimatum aus Kiew sendete Kremlchef Wladimir Putin eine unerwartete Botschaft und zeigte sich gesprächsbereit. US-Präsident Donald Trump spricht bereits von einem "potenziell großen Tag für Russland und die Ukraine".
Donald Trump sorgt mit einem neuen Wutausbruch für Entsetzen. An Bord der Air Force One flippte der US-Präsident aus und putzte einen Journalisten des "Wall Street Journal" vor laufender Kamera herunter. Im Netz herrscht Fassungslosigkeit.
Die USA und China versuchen im Zollstreit eine Annäherung. Ein erstes Treffen in Genf soll die Wogen glätten. US-Präsident Trump zeigt sich vom Auftakt der Gespräche sehr angetan.
Bundeskanzler Friedrich Merz reiste mit Staats- und Regierungschefs aus Frankreich, Großbritannien und Polen nach Kiew. Dort fordert er von Wladimir Putin 30 Tage Waffenruhe – andernfalls drohen massive Sanktionen gegen Russland.
Bei ihrem ersten Treffen in Washington überraschte US-Präsident Donald Trump den kanadischen Premier Mark Carney mit einer abrupten Anweisung. Was "The Don" seinem Amtskollegen mitzuteilen hatte, enthüllt eine Lippenleserin.
Donald Trump gießt weiter Öl ins Feuer. Nachdem er ein Bild von sich als Papst gepostet und sich die Wut so manches Gläubigen zugezogen hatte, legte er jetzt mit einer unfassbaren Aussage nach. Katholiken hätten seinen Papst-Auftritt geliebt, erklärte der US-Präsident.
Kam J.D. Vance da seinem Chef zuvor und spottete lieber über sich selbst, als sich einen Spruch von Donald Trump anhören zu müssen? Plötzlich erinnert der Trump-Vize in aller Öffentlichkeit an einen peinlichen Vorfall im Weißen Haus.
Da platzte Donald Trump komplett der Kragen. Ausgerechnet bei seinem langjährigen Lieblingssender Fox News muss sich "The Don" Kritik anhören. Die wütende Trump-Reaktion für einen "völligen Versager" folgte postwendend.
Diese Ansage war deutlich: Vizepräsident J.D. Vance warnt internationale Besucher vor Konsequenzen durch das Heimatschutzministerium unter Kristi Noem. Der Trump-Vize machte klar, was Fußball-Fans drohen könnte.
Während Wladimir Putin bei der Militärparade in Moskau seinen Ukraine-Krieg mit dem Kampf gegen Nazi-Deutschland gleichsetzte, wird im Netz gespottet. War das überhaupt der Kremlchef, der da auf dem Roten Platz zu sehen war?
© 2025 MM New Media GmbH