Donald Trumps verwirrende Antwort auf eine einfache Frage hat neue Bedenken über seine kognitiven Fähigkeiten ausgelöst. Viele Beobachter fragen sich: Was wollte der US-Präsident denn überhaupt aussagen? Man kann nur mutmaßen.
Donald Trumps verwirrende Antwort auf eine einfache Frage hat neue Bedenken über seine kognitiven Fähigkeiten ausgelöst. Viele Beobachter fragen sich: Was wollte der US-Präsident denn überhaupt aussagen? Man kann nur mutmaßen.
Tech-Milliardär Elon Musk und Ex-Präsident Donald Trump bei geheimen Übernachtungen im Weißen Haus? Laut dem Tesla-Chef keine Ausnahme. Doch was treiben die beiden nachts im Machtzentrum Washingtons?
Donald Trump hat sicherlich mit vielem gerechnet. Und obwohl überwiegend positiv von seinem Besuch bei der Papst-Beerdigung in Rom berichtet wurde, gibt es eine Person, die Anlass für bittere Vorwürfe ist - Ehefrau Melania.
Donald Trump hat die ersten 100 Tage im Amt hinter sich gebracht. Seine gewagte Handelspolitik sorgt bei Kritiker:innen jedoch für Kopfschütteln. Die Öffentlichkeit geht mit dem 78-Jährigen hart ins Gericht. Warum nun ein Neustart gefordert wird.
Donald Trump soll seine Macht durch eine obskure Alien-Enthüllung wieder herstellen - das prophezeit zumindest eine ziemlich bekannte TV-Persönlichkeit. Was dran ist an den Alien-Offenbarungen des US-Präsidenten.
US-Präsident Donald Trump hat mit seinen bizarren Aussagen bei einer öffentlichen Frage-Runde einmal mehr für Hohn und Spott im Netz gesorgt. "Das Gehirn dieses Mannes ist durchgegart", so das bittere einer Userin Fazit. Aber was genau war passiert?
US-Präsident Donald Trump lieferte bei der Papst-Beerdigung allerlei Gesprächsstoff. Nun herrscht jedoch große Sorge um den US-Präsidenten. Der 78-Jährige zeigte sich in Rom auffällig gestresst. Ein Detail fällt besonders auf.
Donald Trump ist wild entschlossen, den Ukraine-Krieg schnellstmöglich zu beenden - nachdem Wladimir Putin das Vorhaben immer wieder ausbremste, soll nun ein anderer Präsident dem US-Republikaner unter die Arme greifen.
Donald Trump war auch in der vergangenen Woche nicht aus den Schlagzeilen wegzudenken. Doch nicht nur eine unerwartete Trennung im Weißen Haus sorgte für Wirbel. Auch ein Foto von Melania Trump sowie ein neuerlicher Wutanfall des US-Präsidenten lösten Diskussionen aus.
Eskaliert der von Donald Trump entfachte Streit um Grönland nun endgültig? In einem Interview sendete der US-Präsident eine 5-Wort-Warnung und schürte damit die Angst, der Dritte Weltkrieg könnte demnächst ausbrechen. Will Trump die Arktis-Insel mit militärischen Mitteln einnehmen?
Donald Trump konterte Warnungen vor höheren Preisen durch seine Zölle auch mit dem Argument, dass Kindern zwei Puppen statt 30 reichen sollten. Bald könnte sich zeigen, was Amerikaner davon halten.
Die Trump-Regierung geht verstärkt gegen Hochschulen vor, denen sie eine "woke Ideologie" unterstellt. Besonders im Visier: eine Elite-Uni, die sich juristisch zur Wehr setzt.
Der US-Präsident ist Football-Fan - und eines der wichtigsten Events im NFL-Kalender wird bald in der Hauptstadt ausgerichtet. Donald Trump geht von einem einmaligen Spektakel aus.
US-Automanager warnen schon seit Monaten vor negativen Folgen der Importzölle. Trotz Erleichterungen erwartet Ford immer noch eine Belastung von 1,5 Milliarden Dollar.
Trump will die Haftanstalt Alcatraz vor San Francisco wieder für Häftlinge nutzen - als Signal der Härte. Bei einem Pressetermin schwärmt er von der Symbolik des berüchtigten Gefängnisses.
Das KI-Bild des US-Präsidenten im Papstgewand sorgt für Empörung - ein Bischof fordert eine Entschuldigung. Trump winkt ab: alles ein harmloser Scherz. Ehefrau Melania fände ihn als Papst sogar "süß".
Kurz nach dem Wahlsieg seiner liberalen Partei in Kanada hat Carney ein Treffen mit US-Präsident Trump in Washington angekündigt. Der gibt sich vor dem Besuch des kanadischen Premiers betont kühl.
Schon mehrmals stand die Drohung im Raum, die USA könnten sich aus den Vermittlungen über ein Ende des Ukraine-Kriegs zurückziehen. Vorerst hält Trump aber daran fest - und setzt auch auf die Türkei.
Auf Kanada war US-Präsident Trump zuletzt nicht gut zu sprechen. Das Land würde die USA ausnutzen - am besten sei es, Kanada würde zu den USA gehören. Nun kommt hoher Besuch aus dem Norden.
Die Trump-Administration plant drastische Kürzungen im NASA-Budget 2026 um fast 25 Prozent. Damit sollen vor allem Mond- und Marsmissionen gefördert werden. Von den Maßnahmen dürfte Trump-Kumpel Musk besonders profitieren.
Donald Trump plant die Wiedereröffnung von Alcatraz als Supergefängnis für Amerikas gefährlichste Kriminelle. Mit FBI-Hilfe, Hightech und harter Linie will der US-Präsident ein Zeichen für Ordnung und Sicherheit setzen.
Die Quartalszahlen lügen nicht: Die US-Wirtschaft ist seit Donald Trumps Amtsantritt geschrumpft. Den US-Präsident ficht der Abschwung indes nicht an, denn Trump fabuliert lieber von der "großartigsten US-Wirtschaft der Geschichte".
Donald Trump setzt in der Handelspolitik im großen Stil auf Zölle. Nun überraschend auch in einem ganz anderen Bereich. Es geht ihm um die Filmbranche - und, wie er sagt, um die nationale Sicherheit.
Die Haftanstalt auf einer felsigen Insel vor San Francisco war berüchtigt als Verbannungsort für die "Schlimmsten der Schlimmsten". Donald Trump will das Gefängnis wieder öffnen - als Signal.
US-Präsident Donald Trump schreckt vor Provokation nicht zurück. Ein Bild des Republikaners als Papst geht einem amerikanischen Geistlichen zu weit.
Trump hat die US-Regierung seit seinem Amtsantritt auf den Kopf gestellt. Auch in der Regierungszentrale hat er baulich einiges vor.
Der US-Präsident schockt viele mit Ideen, sich fremde Territorien einzuverleiben - notfalls auch mit Hilfe des Militärs. Trotz großer Empörung legt Donald Trump nach.
Wer könnte Donald Trump in knapp vier Jahren nachfolgen? Der Republikaner hat dazu ein paar Ideen. Oder will er doch eine dritte Amtszeit?
Gegen zahllose Entscheidungen des US-Präsidenten gibt es juristischen Widerstand. Wird sich Trump in jedem Fall an die Entscheidungen von Richtern halten? Seine Antwort fällt uneindeutig aus.
Elon Musk zahlte Donald Trump Hunderte Millionen - und wird trotzdem vor Publikum bloßgestellt: Der US-Präsident verspottet seinen mächtigsten Unterstützer auf offener Bühne. Oder waren die Worte gar nicht an ihn gerichtet?
Russische Staatsmedien verbreiten die Behauptung, US-Außenminister Marco Rubio könnte an der Militärparade zum Tag des Sieges am 9. Mai in Moskau teilnehmen. Auch über eine Teilnahme von Donald Trump wurde schon spekuliert.
Zu viel ist zu viel. Donald Trump hat die Geduld verloren. Sein Flugzeug-Desaster rund um die neuen Air-Force-One-Maschinen wird immer irrer. Jetzt hat "The Don" durchgegriffen. Er fliegt künftig "zweiter Klasse".
Der Präsident tanzt - und das ganze Land schaut zu. Donald Trump feiert zu "YMCA" und erntet einmal mehr bissigen Spott. Denn obwohl sein Team den Auftritt als "episch" bezeichnet, hat "The Don" es immer noch nicht begriffen.
Donald Trumps Zollpolitik stößt nicht nur bei Wirtschaftsexperten auf Kopfschütteln - auch seine ehemalige Kommunikationschefin Alyssa Farah Griffin rechnet knallhart mit dem Kurs des Präsidenten ab.
Die US-Armee plant eine gigantische Militärparade - ausgerechnet an Donald Trumps 79. Geburtstag. "The Don" dürfte begeistert sein. Doch schon jetzt hagelt es Spott und Häme für die Pläne, die an Wladimir Putin und Kim Jong-un erinnern.
Am Tag nach der Wahl in Australien werden die Gründe für die krachende Schlappe der Konservativen immer klarer. Die Labor Party und ihr Premier Albanese dürfen jubeln.
Dieses Trump-Foto sorgt weiterhin weltweit für Wirbel. Ein Bild von Donald Trump als Papst lässt die Empörung in katholischen Kreisen wachsen. Das Weiße Haus kann den Ärger nicht verstehen und präsentiert eine erstaunliche Erklärung.
Eine Woche liegt das Treffen von US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj zurück. In Kiew hält die Zuversicht danach an.
Donald Trump gab als erster US-Präsident eine Abschlussrede an der University of Alabama. Dabei gab er seine persönlichen Erfolgsregeln preis und sorgte mit provokanten Aussagen über Kritiker und Gegner für Gelächter im Publikum.
Einen Teil seiner Zölle hat US-Präsident Trump für 90 Tage ausgesetzt. Hält er dennoch an seinem Kurs fest, Importeure mit hohen Abgaben zu belegen? SAP-Chef Klein berichtet über Kontakte zu Trump.
Wie in Kanada spielt US-Präsident Trump auch bei der Wahl in Australien eine Rolle - denn Oppositionsführer Dutton wurde oft mit ihm verglichen. Das brachte ihn ins Trudeln. Wohin steuert das Land?
Amal Clooney steht plötzlich im Visier der Trump-Regierung. Ein Dekret des US-Präsidenten könnte der Star-Anwältin die Einreise in die USA verbieten - und damit auch ihr Familienleben mit George Clooney massiv beeinträchtigen.
Die Hälfte der US-Bevölkerung sieht in Donald Trump eine Gefahr für die Demokratie. Selbst frühere Trump-Anhänger sind empört. Eine neue Umfrage offenbart tiefe Gräben in der amerikanischen Gesellschaft.
Donald Trump rastet aus: Weil ein drittes Amtsenthebungsverfahren gegen ihn angestoßen werden soll, fordert der Präsident jetzt den Rauswurf der Demokraten aus dem Kongress. In einem wütenden Online-Post nennt er seine Gegner "irre Spinner".
US-Präsident Donald Trump schreckt vor Provokation nicht zurück. Scherzte er vor einigen Tagen noch, er würde gerne Papst werden, untermauert er das nun bildlich - wenige Tage vor dem Konklave.
Jetzt greift er auch noch nach dem Heiligen Stuhl. Oder? Donald Trump sorgt mit einem Bild, das ihn als Papst zeigt, für Aufsehen in den sozialen Medien. Die Reaktionen reichen von Spott bis zu komplettem Entsetzen.
Aluminium, Stahl, Autos - und nun Autoteile: US-Präsident Trump hat auf die Einfuhr diverser Waren Zölle verhängt. Zwar gibt es einige Erleichterungen. Die Autobranche trifft es dennoch hart.
Wie in Kanada spielt US-Präsident Trump auch bei der Wahl in Australien eine Rolle - denn Oppositionsführer Dutton wurde oft mit ihm verglichen. Das brachte ihn ins Trudeln. Wohin steuert das Land?
Musks Spargremium Doge hat sich Zugriff auf sensible Bürgerdaten von Millionen Amerikanern verschafft. Gerichte stoppten das. Nun will die US-Regierung, dass der Supreme Court Stellung bezieht.
Schon während seiner ersten Amtszeit liebäugelte Trump mit einer großen Militärparade nach französischem Vorbild. Nun geht er das Projekt offenbar erneut an - Termin ist sein Geburtstag.
© 2025 MM New Media GmbH