Seit Monaten machen Demokraten auf Trump Druck. Der Fall um den Sexualstraftäter Epstein holt den Präsidenten nun erneut ein. Es geht um angebliche E-Mails. Das Weiße Haus spricht von Verleumdung.
Seit Monaten machen Demokraten auf Trump Druck. Der Fall um den Sexualstraftäter Epstein holt den Präsidenten nun erneut ein. Es geht um angebliche E-Mails. Das Weiße Haus spricht von Verleumdung.
Während Donald Trump auf Truth Social mit Truppen gegen Anarchie in Chicagos nicht existierendem "Miracle Mile"-Einkaufszentrum drohte, lieferten sich echte Bundesagenten brutale Straßenschlachten mit Anwohnern in Little Village. Gouverneur J.B. Pritzker nutzte Trumps peinliche Verwechslung der berühmten "Magnificent Mile" für eine vernichtende Diagnose: "Der Mann ist dement."
Kai Trump beginnt als Kleinkind mit dem Golfen. Ihr Großvater besitzt weltweit zahlreiche Golfplätze. Vor ihrem ersten größeren Turnier bekommt die 18-Jährige Ratschläge, auch von einem Superstar.
Seit Jahren läuft gegen Israels Regierungschef Netanjahu ein Korruptionsprozess. US-Präsident Trump schaltet sich ein weiteres Mal in die Debatte ein. Er hält die Anklage für nicht gerechtfertigt.
Donald Trump erklärte in einem Interview mit "Fox News" die Erfolge seiner Zoll-Politik. Wirtschaftsexperte Justin Wolfers kann darüber nur lachen. Warum er dem Präsidenten Realitätsverlust und dreiste Lügen unterstellt.
Die BBC sieht sich mit einer möglichen Klage des US-Präsidenten konfrontiert, die die Rundfunkanstalt teuer zu stehen kommen könnte. Indes werden Zweifel an dem Erfolg der möglichen Klage laut.
Stehen Donald Trumps Gaza-Pläne vor dem Aus? Interne Dokumente sollen zeigen, dass das Abkommen zwischen Israel und der Hamas vor großen Herausforderungen steht. In vielen Punkten herrschen noch Unklarheiten.
Das letzte Treffen von Wolodymyr Selenskyj mit Donald Trump soll Medienberichten zufolge in einem Schreidueel geendet sein. Doch war dem wirklich so? Der ukrainische Präsident verriet in einem aktuellen Interview, was wirklich im Weißen Haus passierte.
Es scheint immer offensichtlicher: Donald Trump ist nicht mehr fit genug, das Amt des US-Präsidenten auszuüben. Die jüngsten Ereignisse deuten sogar daraufhin, dass Trumps Mitarbeiter wissen, dass es mit dem 79-Jährigen bergab geht.
Bei öffentlichen Auftritten an der Seite ihres Ehemannes lässt sich Melania Trump nur selten ein Lächeln entlocken. Umso größer dürfte die Überraschung ein neues Bildes auf ihrem Instagram-Account sein. So glücklich sieht man die First Lady selten.
Mit seinen mittlerweile 79 Jahren steht US-Präsident Donald Trump wahrscheinlich keine lange politische Zukunft mehr bevor. Dennoch werde er verzweifelt versuchen, bei den Republikanern im Gespräch zu bleiben, warnt ein Analyst.
Während Trump das Klimaabkommen verlässt, kämpft Kalifornien weiter für Klimaschutz. Newsom nennt Trump einen "Tyrannen" und schürt Hoffnung auf Veränderung.
In einem bizarren Social-Media-Ausbruch verliert sich Donald Trump zwischen Medienhass, Eigenlob und Fantasie. Während er auf Truth Social verkündet, er sitze "im Oval Office", zerreißt sich das Netz über den US-Präsidenten.
Da staunte selbst der Secret Service: Donald Trumps gepanzerte Präsidentenlimousine "The Beast" fuhr mit offenem Kofferraum durch Palm Beach und das gleich über mehrere Meilen! Das Netz spottet über die peinliche Panne des mächtigsten Mannes der Welt.
Eine ereignisreiche Woche liegt hinter Donald Trump. Während der US-Präsident mit einem Wutausbruch mitten in einem Interview sowie spontanen Einmarsch-Plänen für Wirbel sorgte, war auch sein Gesundheitszustand abermals Thema in den Medien.
Donald Trump reiste während des Shutdowns in den USA nach Mar-a-Lago. Das sorgte bei einer Nachrichtensprecherin für Unmut. Im Fernsehen kommentiert sie den Abflug des US-Präsidenten mit kritischem Unterton.
Ein Kongressabgeordneter schickt Donald Trump im US-Fernsehen eine eindringliche Forderung. Statt Golf zu spielen, soll der US-Präsident endlich im Haushaltsstreit mit verhandeln, mahnt der Demokrat. Im Netz sehen es einige Nutzer ähnlich und kritisieren Trump scharf.
Fast 20 Minuten lang kämpfte Donald Trump bei einer Pressekonferenz im Oval Office sichtbar gegen den Schlaf. Während sein Gesundheitsminister sprach, fielen dem 79-Jährigen immer wieder die Augen zu. Einen Tag später sackte der erschöpfte Staatschef nach einem Flug förmlich in seiner Limousine zusammen.
Eine forensische Psychiaterin warnt: Donald Trump sei gefährlicher denn je – getrieben von Paranoia, Unsicherheit und grenzenlosem Machtstreben. Während das Weiße Haus von "hervorragender Gesundheit" spricht, schlagen Experten Alarm.
Mitten im längsten Shutdown der US-Geschichte zündet Donald Trump die nächste politische Bombe: Der Präsident will die Milliarden aus den Obamacare-Subventionen direkt an die Bürger überweisen. Gesundheitsexperten schlagen Alarm – und warnen vor tödlichen Folgen.
Donald Trump will mindestens 2.000 Dollar an jeden US-Bürger auszahlen. Das versprach der Präsident auf Truth Social. Finanziert werden soll das Vorhaben durch die umstrittenen Strafzölle gegen andere Länder. Doch die tatsächlichen Einnahmen überschätzt Trump offenbar maßlos.
Der Bau des umstrittenen neuen Luxus-Ballsaals im Weißen Haus schreitet voran. Nun präsentierte Donald Trump auf Truth Social, wie der Haupteingang aussehen soll. Mit seinem Bild rief der US-Präsident erneut große Empörung hervor.
Innerhalb von nur 72 Stunden ist Donald Trump aus außenpolitischer Sicht völlig eskaliert. Der US-Präsident, der noch immer vom Nobelpreis träumt, zündelt plötzlich an drei Fronten gleichzeitig und entsetzt mit Einmarsch-Plänen und Nuklear-Tests.
Auweia! Dieser NFL-Auftritt ging komplett in die Hose. Beim Football-Spiel der Detroit Lions gegen die Washington Commanders wurde Donald Trump gnadenlos ausgebuht. Videoaufnahmen zeigen die peinliche Szene. Die Abneigung des Publikums gegen den US-Präsident ist nicht zu leugnen.
Während Joe Biden aus Angst vor Wladimir Putins Atomdrohungen zögerte, zeigt Donald Trump keinerlei Furcht vor Russlands nuklearem Säbelrasseln. Ein Historiker sieht darin einen gefährlichen Wendepunkt und schlägt Alarm. Denn Trump Strategie zwischen Frieden und Provokation ist mehr als riskant.
Donald Trump ist in den sozialen Medien explodiert. Schuld an seinem Wutausbruch ist unter anderem Tim Davie. Der US-Präsident warf dem Ex-BBC-Chef, der jüngst von seinem Posten zurückgetreten ist, vor, eine seiner Reden manipuliert zu haben.
Die BBC steht nach den Rücktritten zweier Führungskräfte unter Druck. Im Raum steht nun eine Klage, die der Rundfunkanstalt teuer zu stehen kommen könnte. Was ist geschehen?
Das EU-Mercosur-Abkommen soll eine Freihandelszone mit mehr als 700 Millionen Einwohnern schaffen. Der EVP-Chef hofft auf eine baldige Unterzeichnung - auch als Signal an Washington.
Trump-Beben bei der BBC: Gleich mehrere Senderchefs haben nach einem kontroversen Beitrag über den US-Präsidenten ihren Rücktritt erklärt, nun droht "The Don" dem Sender mit einer Milliarden-Klage. Alle Hintergründe hier.
Die BBC steht nach den Rücktritten von zwei Führungskräften unter Druck, der US-Präsident droht mit rechtlichen Schritten. Im Raum steht nun eine Klage, die der BBC teuer zu stehen kommen könnte.
Wenn Donald Trump eine Bühne geboten bekommt, redet er stundenlang ohne Punkt und Komma - ein Zeichen seiner kognitiven Inkompetenz, wie ein prominenter Kritiker nun analysiert, dem zufolge Trump an einfachsten Aufgaben scheitert.
Die BBC steht nach den Rücktritten von zwei Führungskräften unter Druck, nun entschuldigt sich auch der Aufsichtsratschef. Selbst eine Klage aus den USA steht im Raum.
Während Trump mit der Androhung von Tomahawk-Lieferungen und Nukleartests weiter Druck macht, droht der Kreml indes mit atomarer Sprengkraft. Sicherheitsexperte Joachim Krause sieht darin lediglich einen Bluff Putins - ohne Aussicht auf Erfolg.
Es sind fiese Anschuldigungen die eine Journalistin aktuell gegen Usha Vance erhebt. Die Ehefrau von Trump-Vize J.D. Vance habe ihre Würde gegen Macht eingetauscht. Zeitgleich macht im Netz eine unvorteilhafte Foto-Montage die Runde und die Second Lady der USA zum Gespött.
Schlechter hätte die jüngsten Pressekonferenzen für Donald Trump kaum laufen können. Nicht nur, dass der US-Präsident umgeben von Journalisten einfach eingeschlafen ist. Bei eigentlich einfachen Fragen musste J.D. Vance übernehmen. "Er ist einfach zu alt für diesen Job", heißt es bereits im Netz.
Donald Trump besucht ein Hauptrunden-Spiel der NFL - und ein Deutsch-Amerikaner bejubelt seinen Touchdown mit einem Gruß in Richtung Tribüne.
Nach der Kritik an der Trump-Berichterstattung treten bei der BBC zwei Führungskräfte zurück. Die weltbekannte Rundfunkanstalt steckt in der Krise.
Seit 40 Tagen befinden sich die USA im Shutdown-Modus. Für Millionen Menschen ist unklar, wie viel Unterstützung sie für den Lebensmitteleinkauf bekommen. Die Lage ist chaotisch.
Noch nie empfing das Weiße Haus einen syrischen Präsidenten. Nun trifft Syriens Interimspräsident Ahmed al-Scharaa, einst mit US-Kopfgeld gesucht, in der Hauptstadt auf Donald Trump.
Der US-Präsident sieht die Wirtschaft des Landes im Aufschwung und kündigt den Bürgern eine Pro-Kopf-Auszahlung an.
Mit seiner juristischen Verfolgung von politischen Gegner könnte Donald Trump womöglich einen schweren Fehler begehen. US-Rechtsexperten halten es für möglich, dass der Supreme Court deshalb frühere Urteile überdenkt.
Trumps Zustimmungswerte stürzen während des Regierungsstillstands auf ein Rekordtief. Die Mehrheit der Amerikaner lehnt sein Vorgehen ab, was langfristige Auswirkungen auf die Republikanische Partei haben könnte.
Erneut lässt das US-Militär in der Karibik Bomben sprechen. Drei mutmaßliche Drogenschmuggler sterben. Pentagon-Chef Pete Hegseth verteidigt das Vorgehen mit zynischen Worten, während UN-Experten von "Verstößen gegen das Völkerrecht" sprechen.
In der US-Hauptstadt Washington entsteht ein Sportstadion für mehrere Milliarden Dollar. Präsident Donald Trump soll schon darüber nachdenken, welchen Namen die Arena tragen könnte.
Seit seinem Abschied aus dem Amt tritt Ex-Präsident Joe Biden nur noch selten öffentlich auf. Nun rechnet er scharf mit seinem Nachfolger ab.
Trump begnadigt einen Krypto-Milliardär und will ihn anschließend nicht kennen. Als ein republikanischer Stratege den US-Präsidenten anschließend in einer TV-Sendung verteidigen will, kommt es zu einer bizarren Szene.
Donald Trump wittert nach den verlorenen Wahlen der Republikaner erneut Manipulation und fordert einen Wählerausweis in den USA. Schließlich müssten die Bürger auch in Geschäften und Tankstellen ihre Identität preisgeben. Doch mit dieser Behauptung liegt der Präsident daneben.
Donald Trump rühmt sich mit sinkenden Preisen, doch die Zahlen trügen. Nach kritischen Fragen vor laufender Kamera verliert der Präsident die Fassung und beschimpft eine NBC-Reporterin. Das Netz reagiert mit Spott und scharfer Ironie.
Ungarns Regierungschef Orban bittet in Washington um Erlaubnis für weitere Energieimporte aus Russland. US-Präsident Trump zeigt sich offen dafür - und soll nun schlussendlich zugesagt haben.
US-Amerikaner zahlen zurzeit viel Geld für Rindfleisch. Deshalb steht Präsident Trump unter Druck. Er lenkt den Blick nun auf mehrere Unternehmen.
© 2025 MM New Media GmbH