Die Vermittler im Konflikt zwischen Israel und der Hamas müssen dicke Bretter bohren. Das Schicksal der im Gazastreifen verbliebenen Geiseln gehört zu den größten Streitpunkten. Geht es jetzt voran?
Die Vermittler im Konflikt zwischen Israel und der Hamas müssen dicke Bretter bohren. Das Schicksal der im Gazastreifen verbliebenen Geiseln gehört zu den größten Streitpunkten. Geht es jetzt voran?
Tagelange kokettierte Trump damit, dass er bald eine bedeutsame Ankündigung machen werde. Nun ist es raus: Es geht um die hohen Kosten für Arzneimittel. Der Republikaner scheiterte damit schon einmal.
Eine Boeing aus Katar könnte bald als Air Force One für US-Präsident Trump abheben. Der Deal wäre ein Bruch mit Konventionen und dürfte ethische und rechtliche Fragen aufwerfen.
US-Präsident Trump steht gern im Mittelpunkt. Seit Tagen sagt er, dass er bald eine bedeutsame Ankündigung machen werde. Nun setzt er einen kryptischen Post ab und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
Wirtschaftsexperte und Bestsellerautor Scott Galloway rechnet mit Donald Trumps Wirtschaftspolitik ab: Zölle, Kryptoskandale und Marktchaos – seine ersten 100 Tage seien "der größte Betrug der Wirtschaftsgeschichte".
Hat Donald Trump schon wieder gelogen? Kurz nach der Wahl des neuen Papstes Leo XIV. behauptet der US-Präsident vor laufender Kamera, der Vatikan habe bereits angerufen, um über ein Treffen zu sprechen. Das Netz wittert eine dicke Lüge.
Die republikanische Hardlinerin Marjorie Taylor Greene hat in einem Podcast-Interview schwere Vorwürfe gegen Berater von US-Präsident Donald Trump erhoben und behauptet, diese würden den Präsidenten belügen.
Endlich konnte Melania Trump späte Rache üben und musste nicht mehr länger schweigen. Ihre Umgestaltung des Rosengartens im Weißen Haus löste einst eine politisch aufgeladene Kontroverse aus. Jetzt schlug die First Lady zurück.
Nach dem europäischen Vorstoß für eine Waffenruhe ab Montag und einem Gegenvorschlag aus Moskau äußert sich der US-Präsident. Seine Stellungnahme bleibt aber vage.
Hat das sinnlose Blutvergießen in der Ukraine bald ein Ende? Nach einem Ultimatum aus Kiew sendete Kremlchef Wladimir Putin eine unerwartete Botschaft und zeigte sich gesprächsbereit. US-Präsident Donald Trump spricht bereits von einem "potenziell großen Tag für Russland und die Ukraine".
Donald Trump sorgt mit einem neuen Wutausbruch für Entsetzen. An Bord der Air Force One flippte der US-Präsident aus und putzte einen Journalisten des "Wall Street Journal" vor laufender Kamera herunter. Im Netz herrscht Fassungslosigkeit.
Die USA und China versuchen im Zollstreit eine Annäherung. Ein erstes Treffen in Genf soll die Wogen glätten. US-Präsident Trump zeigt sich vom Auftakt der Gespräche sehr angetan.
Bundeskanzler Friedrich Merz reiste mit Staats- und Regierungschefs aus Frankreich, Großbritannien und Polen nach Kiew. Dort fordert er von Wladimir Putin 30 Tage Waffenruhe – andernfalls drohen massive Sanktionen gegen Russland.
Bei ihrem ersten Treffen in Washington überraschte US-Präsident Donald Trump den kanadischen Premier Mark Carney mit einer abrupten Anweisung. Was "The Don" seinem Amtskollegen mitzuteilen hatte, enthüllt eine Lippenleserin.
Donald Trump gießt weiter Öl ins Feuer. Nachdem er ein Bild von sich als Papst gepostet und sich die Wut so manches Gläubigen zugezogen hatte, legte er jetzt mit einer unfassbaren Aussage nach. Katholiken hätten seinen Papst-Auftritt geliebt, erklärte der US-Präsident.
Kam J.D. Vance da seinem Chef zuvor und spottete lieber über sich selbst, als sich einen Spruch von Donald Trump anhören zu müssen? Plötzlich erinnert der Trump-Vize in aller Öffentlichkeit an einen peinlichen Vorfall im Weißen Haus.
Da platzte Donald Trump komplett der Kragen. Ausgerechnet bei seinem langjährigen Lieblingssender Fox News muss sich "The Don" Kritik anhören. Die wütende Trump-Reaktion für einen "völligen Versager" folgte postwendend.
Diese Ansage war deutlich: Vizepräsident J.D. Vance warnt internationale Besucher vor Konsequenzen durch das Heimatschutzministerium unter Kristi Noem. Der Trump-Vize machte klar, was Fußball-Fans drohen könnte.
Während Wladimir Putin bei der Militärparade in Moskau seinen Ukraine-Krieg mit dem Kampf gegen Nazi-Deutschland gleichsetzte, wird im Netz gespottet. War das überhaupt der Kremlchef, der da auf dem Roten Platz zu sehen war?
Die Ernennung des ersten amerikanischen Papstes Leo XIV. sorgt für politische Spannungen in den USA, nachdem seine kritischen Social-Media-Beiträge zu Donald Trumps Einwanderungspolitik bei MAGA-Anhängern auf heftige Ablehnung stoßen.
Donald Trump macht Tabula rasa. Der US-Präsident hat sich Knall auf Fall von der Kongressbibliothekarin Carla Hayden getrennt. In den sozialen Medien löste die unerwartete und plötzliche Trennung einen Sturm der Empörung aus. Fast zehn Jahre hatte Hayden das Amt inne.
Diese Aussagen sorgen für Fassungslosigkeit. Nach der Kapitulation der Huthi-Miliz hat Donald Trump die Tapferkeit der Rebellen gelobt. Im Netz wirft man dem US-Präsidenten vor, die Terroristen zu verherrlichen. Auch Spekulationen zu Trumps geistiger Gesundheit werden laut.
Bei einem Protest gegen ein neues Abschiebezentrum wird der Bürgermeister der Stadt Newark kurzzeitig festgenommen. Hintergrund ist ein umstrittener Plan von Präsident Trump.
Bei einem Protest gegen ein neues Abschiebezentrum wird der Bürgermeister der Stadt Newark festgenommen. Hintergrund ist ein umstrittener Plan von Präsident Trump.
Im Handelskonflikt zwischen den USA und China gibt es am Wochenende erstmals Gespräche. Doch vor dem Treffen hochrangiger Vertreter beider Seiten in Genf gibt sich Trump betont gleichgültig.
Trump und seine Regierung bezeichnen die illegale Einwanderung von Migranten in die USA als Invasion. Diese Interpretation könnte ihnen dabei helfen, Grundrechte für bestimmte Menschen auszuhebeln.
Die Library of Congress auf dem Kapitolshügel in Washington ist eine der größten Bibliotheken der Welt. Präsident Trump hat nun die angesehene Leiterin gefeuert - auch wegen einiger Bücher.
Donald Trump stoppt ein Programm der Biden-Regierung, das verschiedenen Gruppen den Zugang zum Highspeed-Internet erleichtern sollte. Die Kritik ist groß. Denn offenbar trifft der US-Präsident damit die Schwächsten der Bevölkerung.
Russland feiert den Tag des Sieges über Nazi-Deutschland vor 80 Jahren. Moskau und Washington tauschen aus der Ferne Glückwünsche aus - eine Spitze aus der russischen Hauptstadt gibt es aber auch.
Zwischen Kopenhagen und Washington herrscht diplomatische Eiszeit, nachdem ein Berichte über mutmaßliche US-Spionage in Grönland an die Öffentlichkeit gelangt ist. Die dänische Ministerpräsidentin findet deutliche Worte für Donald Trump.
US-Präsident Donald Trump löst mit seinen hohen Zöllen massiven Stress im Welthandel aus. Kurz vor dem ersten Treffen mit China bringt er nun eine neue Zahl ins Gespräch.
Es ist eine große Überraschung, die am Donnerstag im Vatikan verkündet wurde: Mit Robert Francis Prevost wurde erstmals ein US-Amerikaner zum neuen Papst gewählt. So fielen die ersten Reaktionen aus.
Nicht einmal zwei Wochen soll Melania Trump seit Januar 2025 im Weißen Haus verbracht haben. Warum macht sich die First Lady so rar? Gerüchte um eine Trennung von Donald Trump oder gar ein bevorstehendes Ehe-Aus keimen auf.
Kann ein Handelskrieg mit den USA noch abgewendet werden? Der neue Bundeskanzler Friedrich Merz zeigt sich nach einem Telefonat mit Donald Trump optimistisch - und wirbt für eine radikale Idee.
Die USA und die Europäer scheinen sich in den Bemühungen um eine Friedenslösung in der Ukraine näherzukommen – nach einem ersten Telefonat zwischen Trump und Merz.
Wegen des Zollkonflikts zwischen den USA und China könnten chinesische Waren zunehmend nach Deutschland gehen, hält die Allianz Trade für möglich. Zehntausende Arbeitsplätze seien in Gefahr.
Mit der Wahl von Robert Francis Prevost ist erstmals ein Amerikaner das Oberhaupt der katholischen Kirche geworden. Was wird vom neuen Papst erwartet?
Donald Trumps Plan, den Ukraine-Krieg im Handumdrehen zu beenden, will einfach nicht fruchten - Grund genug für den US-Präsidenten, ordentlich Frust zu schieben. Die Folge ist eine explosive Drohung gegen Russland.
Mit der Wahl von Robert Francis Prevost ist erstmals ein Amerikaner das Oberhaupt der katholischen Kirche geworden. Was wird vom neuen Papst erwartet?
Donald Trump war gerade mal einen Monat im Amt, als sich schon das Ende seiner Regierung abzeichnete: Der Einschätzung eines Experten zufolge sind längst alle Messen gesungen, binnen weniger Tage droht der Total-Absturz.
Diese Enthüllungen haben es in sich: Einem Bericht zufolge soll die Regierung von Donald Trump mehreren Ländern die Pistole auf die Brust gesetzt haben. Wer Trumps Hammer-Zöllen entgehen will, muss notgedrungen mit Elon Musk kooperieren.
Diese Worte aus China überraschen: Einem aktuellen Schreiben zufolge sollen die USA Schuld an der verheerenden Coronavirus-Pandemie haben. Was haben die Anschuldigungen mit Donald Trumps Zoll-Krieg gegen China zu tun?
Beim ersten Treffen zwischen dem kanadischen Premier Mark Carney und US-Präsident Donald Trump prallten zwei Welten aufeinander. Danach entfährt Carney ein Satz, mit dem er Donald Trump schlagartig brüskiert.
Britische Marken wie Rolls-Royce und Jaguar sollen 100.000 Autos in die USA mit einem niedrigeren Zoll einführen dürfen. US-Hersteller sind nicht glücklich darüber.
Trump will, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine endet. Doch die Verhandlungen ziehen sich hin. Nun will er eine längere Waffenruhe, die letztlich zu einem Friedensabkommen führen soll.
Robert Francis Prevost ist der 267. Pontifex. Der 69 Jahre alte Erzbischof aus Chicago hat sich für den Papstnamen Leo XIV. entschieden. Der US-Präsident zeigt sich erfreut über die Wahl.
Die ganze Welt stehe Schlange für Deals mit ihm, hatte US-Präsident Donald Trump nach Einführung seiner Zölle gesagt. Großbritannien macht den Anfang. Was ist der Pakt wert?
Trump ist nicht nur US-Präsident, er ist auch Milliardär. Bei dem Handelspakt mit Großbritannien macht er eine Ausnahme für eine Luxusfirma.
Der demokratische Ex-Präsident gibt sich selbstkritisch und gesteht Versäumnisse ein – das Bild von sich als Amtsinhaber, der geistig nicht mehr ganze fit war, weist er jedoch entschieden zurück.
Die ganze Welt stehe Schlange für Deals mit ihm, hatte US-Präsident Donald Trump nach Einführung seiner Zölle gesagt. Großbritannien macht den Anfang. Was ist der Pakt wert?
© 2025 MM New Media GmbH