Zwischen Donald Trump und Elon Musk flogen jüngst hollywoodreif die Fetzen - jetzt legt der US-Präsident mit einer unheilvollen Drohung und "sehr schwerwiegenden Folgen" gegen seinen einstigen Busenfreund nach.
Zwischen Donald Trump und Elon Musk flogen jüngst hollywoodreif die Fetzen - jetzt legt der US-Präsident mit einer unheilvollen Drohung und "sehr schwerwiegenden Folgen" gegen seinen einstigen Busenfreund nach.
In Los Angeles sind Proteste gegen Abschiebungen von Migranten eskaliert. Donald Trump hetzte den Demonstranten kurzerhand die Nationalgarde auf den Hals, obwohl Kaliforniens Gouverneur eindringlich davor warnte.
Menschen aus den betroffenen Ländern hatten nur wenig Zeit, sich auf die US-Einreisesperre vorzubereiten. Ab heute gilt die neue Regelung.
Die US-Regierung lässt Soldaten gegen Demonstranten in Kalifornien aufmarschieren - trotz vehementer Proteste des örtlichen Gouverneurs. Eine alte Rivalin Trumps wirft ihm gezielte Panikmache vor.
Die US-Regierung lässt Soldaten gegen Demonstranten in Kalifornien aufmarschieren - trotz vehementen Protests des demokratischen Gouverneurs. Der hält Donald Trumps Vorgehen für illegal.
Um Proteste gegen seine Abschiebepolitik aufzulösen, entsendet Trump die Nationalgarde. Und er formuliert eine Warnung an die Demonstranten.
Erste Einheiten der Nationalgarde sind in Los Angeles in Stellung. US-Präsident Trump zufolge könnte es bei Bedarf bald auch in anderen Städten Truppen geben.
Ist die Demokratie in den USA unter Präsident Trump in Gefahr? Ein bekannter linker Senator sieht dafür klare Anzeichen.
Bei diesen Videos platzt Donald Trump wahrscheinlich ziemlich schnell der Kragen. Eine neue Welle von Clips führt den US-Präsidenten gnadenlos vor. Die Spott-Offensive erfolgt zu einem äußerst brisanten Zeitpunkt.
Wie bitte? Da liest wohl jemand gerne Loblieder über sich. Bewerber für den US-Bundesdienst müssen ab sofort Essays schreiben, die Donald Trumps Politik preisen. Dafür werden dann "unnötige Abschlussanforderungen" reduziert.
Das ist mehr als nur unangenehm. Vor einer wichtigen Abstimmung schläft ein Trump-Verbündeter im US-Kongress einfach ein. Hinterher muss er nicht für den Spott sorgen: "Ich werde ihn erwürgen", donnerte Mike Johnson zum Beispiel.
Will US-Präsident Trump Soldaten auf die Straßen von Los Angeles schicken? Wegen anhaltender Proteste in Kalifornien steht diese Frage im Raum. Das Weiße Haus droht mit einem drastischen Schritt.
Das Verhältnis der beiden Männer scheint endgültig zerrüttet - so stellt es zumindest US-Präsident Trump dar. Nun droht er dem Multimilliardär Musk.
Tesla-Chef Elon Musk ist wohl etwas zu weit gegangen. Anders ist es nicht zu erklären, dass der einstige Regierungsberater Donald Trumps auf der Kurznachrichtenplattform "X" nun offenbar einen Rückzieher macht. Die Hintergründe.
Seit dem Beginn von Donald Trumps zweiter Amtszeit hält sich Melania Trump als First Lady betont im Hintergrund. Offenbar ließ sich die Gattin des US-Präsidenten auch bei einer ganz persönlichen Aufgabe bereitwillig ersetzen.
Donald Trump und Elon Musk gehen künftig getrennte Wege. Nicht nur, was die politische Zusammenarbeit angeht. Doch das unrühmliche Ende einer Ära bietet online viel Stoff für Hohn und Spott. Über diese beiden lacht das gesamte Netz!
Die Zeiten, in denen Donald Trump für seinen Kumpel Elon Musk die E-Auto-Werbetrommel rührte, sind vorbei. Nach dem großen Knall denkt der US-Präsident darüber nach, wie er seinen knallroten Tesla schnellstmöglich loswerden kann.
Während im Weißen Haus zwischen Donald Trump und Elon Musk ordentlich die Fetzen fliegen, bricht Trumps Tochter Ivanka ihr Schweigen in den sozialen Netzwerken. Die kryptische Botschaft der 43-Jährige wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet.
Meteorologe John Morales rechnet in einer Live-TV-Sendung mit Donald Trump ab und warnt eindringlich vor einer Verschlechterung der Hurrikanvorhersagen in Florida aufgrund massiver Personalengpässe und Budgetkürzungen.
Ob der US-Präsident die Lage ganz überblickt? Donald Trump hat den Ukraine-Krieg bei seinem Treffen mit Bundeskanzler Friedrich Merz mit einem Streit zwischen kleinen Kindern verglichen, die man "eine Weile kämpfen lassen" müsse.
Kann das Verhältnis der mächtigen Männer wieder gekittet werden? Ein Versöhnungsgespräch scheint jedenfalls nicht in Sicht - wenn es nach dem US-Präsidenten geht.
Das Treffen zwischen Merz und dem US-Präsidenten könnte sich laut dem Industrieverband positiv auf den Handelskonflikt auswirken. Das Kieler Institut für Weltwirtschaft warnt vor zu hohen Erwartungen.
Vor wenigen Wochen war für die Astrologin Inbaal Honigman bereits klar, dass die Freundschaft von Donald Trump und Elon Musk bald zerbrechen würde. Nun legte die Hellseherin mit einer weiteren Prophezeiung zum Streit der beiden mächtigen Männern nach.
US-Präsident Trump und Tech-Milliardär Elon Musk liefern sich nach monatelanger enger Zusammenarbeit eine Schlammschlacht. Die hat auch Zuschauer in Russland.
Donald Trump kaufte sich vor laufender Kamera einen roten Tesla, um Firmenchef Elon Musk den Rücken zu stärken. Nach dem Streit der beiden möchte der Präsident das Auto wieder loswerden.
Elon Musk griff Donald Trump auf seiner Plattform X erneut scharf an. Im Zoff um ein geplantes Steuergesetz befürwortete der Tech-Milliardär sogar ein Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten. Eine von Trumps Ex-Mitarbeiterin gewinnt weitere Erkenntnisse aus dem Streit.
Die Öffentlichkeit verfolgt live mit, wie sich die Allianz von zwei der mächtigsten Männer der Welt zerlegt und zu einer hässlichen Schlammschlacht wird. Ein Versöhnungsgespräch ist nicht in Sicht.
Es war ein Schockmoment beim Besuch von Bundeskanzler Merz im Weißen Haus: US-Präsident Trump verglich Russland und die Ukraine mit streitenden Kindern. Als erstes reagiert das Angreiferland erbost.
In US-Regierung von Donald Trump gibt es eine weitere umstrittene Personalentscheidung. Ein erst 22 Jahre alter Mann, der früher als Gärtner arbeitete, soll eine führende Rolle bei der Terrorismusbekämpfung übernehmen. Das ist über Thomas Fugate bekannt.
Kaum ist Kanzler Merz aus den USA zurück, teilt er seine Erfahrungen mit Unternehmern in Berlin. Die Botschaft: Mehr mit Trump reden als über ihn.
Den Trump-Wahlsieg hatte AfD-Chefin Alice Weidel bejubelt. Dessen damaliger Berater Elon Musk rührte dann die Werbetrommel für die AfD. Was sagt Weidel nun zum Zerwürfnis der beiden?
Im Wahlkampf hatte Donald Trump mit einem schnellen Ende des Ukraine-Krieges geprahlt. Nach einem Telefonat mit Wladimir Putin muss sich der US-Präsident davon verabschieden. Derweil machte er eine Putin-Drohung öffentlich.
Seit mehr als drei Jahren herrscht in der Ukraine Krieg. Zwar wollte Donald Trump innerhalb von 24 Stunden einen Waffenstillstand erzielen, jedoch scheiterte der US-Präsident bislang gnadenlos. Nun spricht er eine Drohung gegen Putin aus.
Mit Elon Musk hat Donald Trump bereits einen seiner engsten Vertrauten eingebüßt - der Einschätzung eines Insiders dürfte es lediglich der Anfang vom Ende des US-Präsidenten sein, wie aus einer scharfen Warnung hervorgeht.
Dass Donald Trump kein Inbegriff von Diplomatie und Geduld ist, stellt der US-Präsident immer wieder unter Beweis - zuletzt während eines Live-Interviews, als eine kleine Nachfrage den Republikaner zum Ausrasten brachte.
Bundeskanzler Friedrich Merz darf bei seinem heutigen Treffen mit US-Präsident Donald Trump im prestigeträchtigen "Blair House" übernachten - eine diplomatische Ehre mit Folgen. Denn eines ist klar - Trump will damit mehr als nur ein Zeichen setzen.
30 Minuten Donald Trump, 4 Minuten Friedrich Merz – und ein bizarrer Ukraine-Vergleich, der für Entsetzen sorgt: Das Treffen vom US-Präsidenten und dem Bundeskanzler gerät zur diplomatischen Zumutung. Ein Treffen, das mehr Fremdscham als Fortschritt produziert.
Kanzler Merz war zu Besuch bei US-Präsident Trump. Beim Gespräch im Oval Office gab es keinen Eklat. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses sieht das als guten Verlauf.
Der Zoff zwischen Elon Musk und Donald Trump eskaliert nun völlig. Der Tech-Milliardär fordert sogar ein Amtsenthebungsverfahren. Ein ehemaliger Berater des US-Präsidenten mischt sich ein und droht mit sofortiger Abschiebung.
Die Zeiten, in denen Donald Trump und Elon Musk als eingeschworenes Team auftraten, sind endgültig vorbei - nun zeigt sich die hässliche Seite des Zerwürfnisses. Der Tech-Milliardär und der US-Präsident liefern sich eine drehbuchreife Schlammschlacht in aller Öffentlichkeit.
Von einer Geburtsurkunde bis zur Fliegerjacke: Merz und Scholz haben sich bei ihrem ersten Treffen reichlich beschenkt. Ein Mitbringsel probiert Trump sofort im Oval Office aus.
Dieses Wochenende findet die Worldpride in den USA ihren Höhepunkt und Abschluss - in einer Zeit, in der Transmenschen kaum Grund zum Feiern haben. Was bedeutet die Einschränkung ihrer Rechte für sie?
Der Wahlsieg von Donald Trump trieb die Aktie des Autobauers Tesla nach oben, der von seinem damaligen Verbündeten Elon Musk geführt wird. Jetzt streiten die beiden - und für den Kurs geht es bergab.
Welche Rolle wird der Umgang mit der AfD beim Treffen im Weißen Haus spielen? Diese Frage wurde vor Merz' Antrittsbesuch bei Trump aufgeworfen. Der Kanzler gibt nun eine Antwort.
Bei seinem Besuch im Weißen Haus wollte der Kanzler einen Draht zum US-Präsidenten vor den nächsten großen Konferenzen aufbauen - und hält das für geglückt.
Der Besuch galt als diplomatische Feuerprobe für Kanzler Friedrich Merz. Im Anschluss gibt er sich erleichtert.
In seiner ersten Amtszeit wollte Donald Trump in großer Zahl US-Soldaten aus Deutschland abziehen. Diesmal schlägt er ganz andere Töne an - beim Besuch des neuen Kanzlers.
In der schwarz-roten Regierung gibt es Erleichterung nach dem öffentlichen Auftritt von Kanzler Merz mit US-Präsident Trump im Oval Office in Washington.
Donald Trump und Elon Musk gaben sich lange als Verbündete. Jetzt geht der US-Präsident auf Distanz. Und der Tech-Milliardär behauptet, Trump hätte ohne ihn die Wahl verloren.
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sieht US-Präsident Donald Trump in der zentralen Rolle bei den Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
© 2025 MM New Media GmbH