Tech-Milliardär Elon Musk attackiert Donald Trumps zentrales Steuergesetz als "widerliche Abscheulichkeit" und droht Kongressmitgliedern, die dafür stimmen, mit Konsequenzen bei den Zwischenwahlen 2026.
Tech-Milliardär Elon Musk attackiert Donald Trumps zentrales Steuergesetz als "widerliche Abscheulichkeit" und droht Kongressmitgliedern, die dafür stimmen, mit Konsequenzen bei den Zwischenwahlen 2026.
Bei einer Pressekonferenz wurde Donald Trumps Handy-Sperrbildschirm sichtbar. Was darauf zu erblicken war, löste binnen kürzester Zeit eine echte Spott-Lawine aus. Denn "The Don" bekommt einfach nicht genug von sich selbst.
Diese Aussagen haben es in sich. Im eskalierenden Streit mit Donald Trump macht Elon Musk kurzen Prozess. Erst befeuert der Tesla-Boss irre Doppelgänger-Gerüchte und fordert dann die Absetzung des US-Präsidenten.
Das Verhältnis von US-Präsident und Trump und Tech-Milliardär Musk schien nach einer offen ausgetragenen Schlammschlacht endgültig zerrüttet. Jetzt stimmt Musk plötzlich ganz andere Töne an.
Die Welt wurde unlängst Zeuge einer bilderbuchreifen Schlammschlacht, die der engen Freundschaft von Donald Trump und Elon Musk ein jähes Ende bereitete. Nun gibt sich der Tesla-Boss plötzlich ganz kleinlaut und kriecht zu Kreuze.
Ob Elon Musk seine Zusammenarbeit mit Donald Trump inzwischen bereut? Für den Tesla-Chef geht es seit der Trennung vom Weißen Haus steil bergab. Nach dem öffentlichen Zerwürfnis will ein Ex-Trump-Insider nun einen Sonderermittler auf den Tesla-Chef ansetzen.
Am 14. Juni, seinem 79. Geburtstag, will Donald Trump eine protzige Militärparade zelebrieren. In Anti-Trump-Kreisen regt sich bereits Widerstand: Mit einem "Marsch auf Mar-a-Lago" soll dem "Möchtegern-Diktator" die Stirn geboten werden.
Donald Trump ist überzeugt, dass Joe Biden als Präsident "geistig unzurechnungsfähig" war und will dies durch eine offizielle Untersuchung beweisen. Vier hochrangige Mitarbeiter der Biden-Regierung sollen nun über den tatsächlichen Gesundheitszustand des Ex-Präsidenten auspacken.
Immer wieder landet Prinz Harry wegen peinlicher Fehltritte in den royalen Schlagzeilen - ein besonders blamabler Zwischenfall sorgte kurz nach der Megxit-Trennung für Furore, als der Herzog von Sussex mit Anlauf in eine perfide Falle tappte.
Donald Trump will mögliche Proteste während der Militärparade am Samstag im Keim ersticken. Im Live-TV drohte der US-Präsident deshalb, jeglichen Protestanten mit "sehr harter Gewalt" zu begegnen. Im Netz sorgt die Drohung für Fassungslosigkeit.
Donald Trump hat als Reaktion auf die Proteste gegen seine Migrationspolitik Tausende Soldaten nach Los Angeles entsandt. In einer Rede auf einem Militärstützpunkt legte der US-Präsident mit heftigen Worten gegen die Demonstranten und Kaliforniens Gouverneur nach.
Donald Trump und Elon Musk liefern sich derzeit eine bodenlose Schlammschlacht bei Social Media. Doch mit der Eskalation auf höchster Ebene soll nun bald Schluss sein. Ein geheimes Friedenstelefonat wurde nun jedoch abgesagt!
Während sich Donald Trump und Elon Musk auf öffentlicher Bühne zoffen, sorgt eine weitere Aktion des US-Präsidenten für Fassungslosigkeit: Die Entlassung der ersten afroamerikanischen Frau an der Spitze der Nationalbibliothek.
Donald Trump steht immer mehr in der Kritik. Selbst der Papst sieht sich offenbar gezwungen, den US-Präsidenten in die Schranken zu weisen. Ausgerechnet an Trumps Geburtstag geht Papst Leo XIV. in die Offensive.
Nach wütenden Protesten gegen seine Migrationspolitik wehrt sich Donald Trump gegen die Bürgerkriegs-Vorwürfe. Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom zeigt sich indes verzweifelt – nun wurde sogar eine Ausgangssperre verhängt!
Donald Trump und Gavin Newsom liefern sich seit Tagen einen politischen Zweikampf. Nun holt der kalifornische Gouverneur mit einer feurigen Grundsatzrede gegen den mächtigen Mann im Weißen Haus aus.
Sie hätten erst vor einem Tag telefoniert, sagt Trump im Weißen Haus. Doch sein angeblicher Gesprächspartner Newsom weiß nichts von einem Telefonat - und nennt den US-Präsidenten einen "Lügner".
Die aktuelle US-Politik erinnert den auch in New York lebenden Bestsellerautor Daniel Kehlmann ("Lichtspiel") an dunkle Zeiten in Deutschland. Sie sei zugleich aber auch "neu in der Form".
US-Präsident Trump ging die Umbenennung mehrerer Militärbasen schon immer gegen den Strich. Nun will er den Schritt rückgängig machen - und bedient sich eines Kniffs.
Donald Trump überzieht den Gouverneur von Kalifornien seit Tagen mit heftiger Kritik und Vorwürfen. Nun hat der Präsident eine neue Anschuldigung gegen seinen Widersacher parat.
Donald Trump hat ein Faible für Machtdemonstrationen, auch mit dem Militär. Zum 250-jährigen Bestehen des US-Heeres schlägt er martialische Töne an - als Einstimmung auf ein großes Spektakel.
Die US-Regierung hat wegen der Migrationsproteste Tausende Soldaten nach Los Angeles entsandt. Trump findet in einer Rede auf einem Militärstützpunkt harte Worte für die Demonstranten.
Die US-Regierung hat wegen der Migrationsproteste Tausende Soldaten nach Los Angeles entsandt. Ihr Auftrag: Bundesgebäude und -mitarbeiter schützen. Weitere Befugnisse hält sich Trump offen.
Donald Trump erleidet eine weitere Niederlage. Bürger und Bürgerinnen strafen ihn jetzt für sein neues Gesetzesvorhaben ab. Gleichzeitig befürchten sie negative Auswirkungen für bestimmte Einkommensklassen. Macht Trump Gesetze nur für Reiche?
Tausende Soldaten der Nationalgarde und der regulären Streitkräfte hat die US-Regierung wegen der Proteste gegen die Migrationspolitik nach Los Angeles geschickt. Trump rechtfertigt den Schritt.
Die US-Regierung mobilisiert immer mehr Soldaten wegen der Proteste in Los Angeles gegen die Migrationspolitik. Bei den BET Awards findet Rapperin Doechii deutliche Worte.
Hygieneskandal im Luxus-Ressort von Donald Trump: Bei einer Kontrolle fliegen gravierende Mängel auf – doch statt Reue gibt's einen wütenden Gegenangriff! Ist das Gesundheitsamt schuld oder der Küchenchef?
Karen Bass wehrt sich mit harten Worten gegen die Einmischung aus dem Weißen Haus. Trumps Entsendung von Nationalgardisten wegen der Proteste in Los Angeles sei ein Versuch, Chaos zu stiften.
Aktuelle Umfragen zu Donald Trump sprachen zuletzt eine eindeutige Sprache: Die US-Amerikanerinnen und -Amerikaner sind unzufrieden mit ihrem Präsidenten. Nach dem jüngsten Zusammenbruch erlebt der US-Präsident nun einen Aufschwung. Doch es gibt einen Haken.
Der öffentliche Streit zwischen Donald Trump und Elon Musk ist eine mediale Schlammschlacht sondergleichen. Um größeren Schaden abzuwenden, rät ein politischer Analyst dem US-Präsidenten nun zur Trennung. Wie wird sich Trump entscheiden?
Dmitri Medwedew hat nach dem Besuch von Friedrich Merz bei Donald Trump gegen den Kanzler ausgeteilt. Doch sein verbaler Ausraster wurde dem Ex-Kremlchef umgehend zum Verhängnis. Im Netz ergießt sich der Spott über ihn.
Russische Staatsmedien gehen einmal mehr hart mit US-Präsident Donald Trump ins Gericht: Kreml-Propagandist Wladimir Solowjow wirft "The Don" Machtverlust, Unberechenbarkeit und gescheiterte Drohungen vor.
Die Lage in Los Angeles bleibt weiter angespannt, Hunderte Menschen demonstrieren gegen Donald Trumps Migrationspolitik. Während der US-Präsident weitere Streitkräfte abkommandiert, platzt Kaliforniens Gouverneur der Kragen.
Ist Donald Trump tiefer in den Epstein-Skandal verwickelt, als bisher bekannt? Nach brisanten Andeutungen von Tech-Milliardär Elon Musk melden sich nun Insider zu Wort. Die Rede ist von belastendem Fotomaterial – und auch Epsteins ehemaliger Anwalt bricht sein Schweigen.
Elon Musk spottet über Donald Trump, der wütet gegen den Tesla-Boss zurück und wird ausfällig. Und J.D. Vance? Der US-Vizepräsident stellt das Popcorn bereit und scheint den Schlagabtausch genüsslich zu verfolgen.
Trump-Berater Steve Bannon wirft Elon Musk vor, den Präsidenten verraten zu haben und plant angeblich, 500 Millionen Dollar an die Demokraten zu spenden. Der einflussreiche MAGA-Anhänger fordert eine Executive Order gegen den Tech-Milliardär.
Donald Trump und Elon Musk galten noch vor wenigen Tagen als enge Vertraute. Der Bruch der beiden kam überraschend. Nach dem Epstein-Eklat zeigt sich nun eine überraschende Wendung. Ist das alles nur reine Show? Was wirklich dahinter steckt.
Elon Musk Image ist angeschlagen - seit dem Streit mit Donald Trump stärker als jemals zuvor. Der "Tesla"-Chef befindet sich im freien Fall. PR-Profi Eric Schiffer ist sich dennoch sicher: Mit diesen Tipps schafft es Musk zurück an die Spitze.
Jetzt dreht Wladimir Solowjow völlig ab. Der Putin-Vertraute, der im russischen Staatsfernsehen immer wieder gegen den Westen hetzt, hat einen irren Plan ausgeplaudert. Es geht um die Aufteilung Europas - mit US-Präsident Donald Trump.
Bei Protesten in Los Angeles wurde die australische Journalistin Lauren Tomasi während einer Live-Schalte von einem Gummigeschoss getroffen. Die Polizei gerät nach dem Vorfall zunehmend unter Druck.
Los Angeles kommt nicht zur Ruhe. Hunderte demonstrieren gegen die Migrationspolitik der US-Regierung, diese wiederum mobilisierte immer mehr Soldaten. Nun meldet sich der US-Vizepräsident.
Trump hat die Kontrolle über Kaliforniens Nationalgarde übernommen – ohne Zustimmung des Gouverneurs. Auch reguläre Soldaten wurden entsandt. Darf der US-Präsident das?
Erst kündigt die US-Regierung den Einsatz von rund 700 Marineinfanteristen in Los Angeles an. Dann wird bekannt, dass den bereits entsandten 2.000 Nationalgardisten weitere 2.000 folgen sollen.
Trump wirft Kaliforniens Führung Inkompetenz vor – und weist die Idee ihrer Festnahme nicht zurück. Die Einschätzungen zur Lage in Los Angeles können kaum unterschiedlicher sein.
Es ist ein politisches Kräftemessen. US-Präsident Trump befiehlt den Einsatz der Nationalgarde in Kalifornien. Gouverneur Newsom hält dagegen und inszeniert sich als Gegenspieler.
Der Streit mit Elon Musk hat negative Folgen für Donald Trump. Der US-Präsident büßt erneut an Beliebtheit ein. Damit stürzt der US-Präsident in der Wählergunst weiter ab.
USA und China versuchen, ihren erbitterten Handelsstreit diplomatisch zu entschärfen. Besonders ein Thema steht dabei im Vordergrund.
In Los Angeles reagiert Kaliforniens Regierung mit Widerstand auf das harte Vorgehen der US-Regierung. Auf Drohungen aus Washington schlägt Gouverneur Newsom mit scharfen Worten zurück.
Der hitzige Schlagabtausch zwischen Donald Trump und Elon Musk hat seinen Ursprung im psychischen Verhalten der beiden. Davon geht ein britischer Psychiater aus. Er verrät jetzt, was hinter dem Zoff stecken könnte.
In seiner zweiten Amtszeit will Donald Trump auf Biegen und Brechen seine Ideale auch in der Kulturbranche durchboxen. Nun bekommt der US-Präsident die ernüchternde Rechnung: Die Verluste in Millionenhöhe sind nicht mehr zu leugnen.
© 2025 MM New Media GmbH