Donald Trump hat mit seinem Auftritt an der Militärakademie West Point in mehrfacher Hinsicht für einen Eklat gesorgt. Nicht nur seine Rede führte zu heftiger Kritik. Auch, dass er ein Maga-Basecap trug, löste einen Sturm der Empörung aus. "Völlig unangemessen" und "absolut ekelhaft" ist im Netz zu lesen.
Eine ereignisreiche Woche liegt hinter Donald Trump. In den Zustimmungswerten erlebte der US-Präsident einen Zusammenbruch, in einem Interview sorgte er mit dreisten Lügen für Entsetzen, bei einem Auftritt wurde sein "kognitiver Verfall" ersichtlich und seine Frau Melania Trump wurde durch ihn zur Zielscheibe.
Donald Trump ist erneut der Kragen geplatzt. Nachdem der US-Präsident Joe Biden im Netz als "altersschwache Leiche" verspottet hat, trat er während seiner Rede am Memorial Day noch einmal gegen seinen Vorgänger nach.
Mit seinem Putin-Ausraster hat sich Donald Trump keinen Gefallen getan. Nachdem der US-Präsident den Kremlchef als "völlig verrückt" bezeichnet hat, gerät er nun selbst ins Visier kremlfreundlicher Bots. Donald Trump habe Demenz und "wirklich den Verstand verloren", heißt es.
Wie verlaufen Telefongespräche zwischen dem deutschen Bundeskanzler und dem US-Präsidenten? Darüber packte Friedrich Merz nun beim "WDR Europaforum" in Berlin aus. Auf der Bühne imitierte er sogar Donald Trump.
Amerika schottet sich ab - zumindest in Sachen Bildung. Nachdem Präsident Donald Trump bereits rigoros gegen die Elite-Universität Harvard vorging, sorgt nun der nächste Vorstoß für Aufsehen. Aber was genau will er damit bezwecken?
Schon wieder ein Rückschlag für Elon Musk. Beim Tesla-Milliardär scheitert auch der neunte Testflug des größten jemals gebauten Raketensystems. Von einem kompletten Versagen will der Tesla-Millionär allerdings nichts wissen.
Donald Trump steht laut Medienberichten erneut vor einer äußerst fragwürdigen Entscheidung, die von äußerster Tragweite ist. Ausgerechnet Nordkorea-Machthaber Kim Jong-Un könnte davon enorm profitieren.
Donald Trump Jr. sorgt mit der Gründung eines neuen exklusiven Clubs in Washington für Schlagzeilen. Unterstützer des US-Präsidenten könnten hier künftig hinter verschlossenen Türen Geschäfte machen. Auch bestimmte Republikaner sollen draußen bleiben.
US-Präsident Donald Trump hat Kremlchef Wladimir Putin auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social ungewöhnlich scharf für die jüngsten russischen Drohnenangriffe auf die Ukraine kritisiert. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Die Raketenabwehr nach israelischem Vorbild ist ein Herzensprojekt des US-Präsidenten. Der nördliche Nachbar Kanada dürfte seiner Aussage nach unter den Schutzschirm kommen – aber nicht zum Nulltarif.
Gerade erst ist US-Präsident Trump wegen Putin der Kragen geplatzt. Er teilte ungewöhnlich scharf gegen den Kremlchef aus. Nun wird klar: Trumps Wut ist noch nicht erloschen.
Kurz nach dem 20. Hochzeitstag von Donald und Melania Trump lässt der Biograf des US-Präsidenten die Bombe platzen: Sind die Trumps nur noch auf dem Papier verheiratet und in Wahrheit längst getrennt?
Bei den von den USA initiierten Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine läuft es nicht nach Donald Trumps Plan - Grund genug für den US-Präsidenten, Wladimir Putin unter Druck zu setzen und unverhohlen zu drohen.
Gerade erst ist US-Präsident Trump wegen Putin der Kragen geplatzt. Er teilte ungewöhnlich scharf gegen den Kremlchef aus. Nun wird klar: Trumps Wut ist noch nicht erloschen.
Die Trump-Mediengruppe ist vor allem für die Online-Plattform Truth Social bekannt. Jetzt will sie sich eine milliardenschwere Reserve der Digitalwährung Bitcoin schaffen.
Der Streit zwischen Trump und Harvard hat sich hochgeschaukelt. Denn anders als andere Universitäten hat die Elite-Uni seinen Forderungen bisher nicht nachgegeben. Doch: Trump lässt nicht locker.
US-Präsident Trump wirft dem öffentlichen Rundfunk vor, parteiisch zu sein - und will ihm eine Finanzierungsquelle entziehen. Dieser setzt sich dagegen zur Wehr.
Trumps Handelspolitik ist erratisch. Das hat gerade erst auch die Europäische Union zu spüren bekommen. Nun sendet der Republikaner positive Signale - hat aber auch eine Warnung parat.
Verbale Entgleisung am Memorial Day: Donald Trump flippt komplett aus und beschimpft Bundesrichter als "Monster". Er wirft ihnen vor, Kriminelle zu schützen und Amerika zu zerstören.
Donald Trump hat der renommierten US-Universität Harvard die Befugnis entzogen, internationale Studenten einzuschreiben. Diese Entscheidung trifft auch die belgische Thronfolgerin Prinzessin Elisabeth.
US-Präsident Donald Trump hat bei einer Rede erneut behauptet, Russland habe amerikanische Hyperschallraketen-Technologie gestohlen. Dann drohte "The Don" auch noch mit seiner eigenen "Super-Waffe".
Mit einer schlichten Partie Golf hat Donald Trump seine Kritiker erneut gegen sich aufgebracht. Man wirft dem US-Präsidenten vor, die falschen Prioritäten zu setzen. Bereits am Wochenende hatte Trump eine jahrelange Tradition gebrochen und damit für einen Eklat gesorgt.
Mit der Wahrheit hat es Donald Trump offenbar wieder einmal nicht so genau genommen. Ein neuer Bericht enthüllt jetzt, dass eine wiederholte Behauptung des US-Präsidenten schlichtweg falsch sein soll.
Inspirierende und tiefsinnige Worte hatte man sich von Donald Trump bei seiner Rede vor Absolventen der Militärakademie in West Point gewünscht. Stattdessen sprach der US-Präsident von einer Scheidung und Trophäen-Ehefrauen. Im Netz nennt man Trump eine "verdammte Schande".
Donald Trumps Vermögen ist in den ersten 125 Tagen seiner Amtszeit als US-Präsident enorm gewachsen. Auch seine Familie profitiert Berichten zufolge von neuen Deals. Krypto- und Immobiliengeschäfte stehen dabei im Fokus. Kritik an möglichen Interessenkonflikten weist Trump zurück.
US-Präsident Donald Trump hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin nach den jüngsten massiven Luftangriffen auf die Ukraine scharf kritisiert und als "absolut verrückt geworden" bezeichnet. In einer überraschenden Kehrtwende warnte Trump vor dem "Untergang Russlands".
Zum Abschluss seines Finnland-Besuchs trifft Kanzler Merz jemanden, der ihm wertvolle Tipps für eine sehr wichtige Reise in sehr naher Zukunft geben kann.
Die erratische Politik von Donald Trump hält die Welt in Atem. EZB-Präsidentin Lagarde sieht im Zollstreit erhebliche Risiken für die Wirtschaft - und will die Turbulenzen als Chance nutzen.
Donald Trumps jüngste, äußerst scharfe Kritik an Wladimir Putin hat den Kreml zu einer Stellungnahme genötigt. Dass der US-Präsident den Kreml-Chef für "völlig verrückt" hält, hat für Russlands Regierung einen eindeutigen Grund.
Die erratische Politik von Donald Trump hält die Welt in Atem. EZB-Präsidentin Lagarde sieht im Zollstreit erhebliche Risiken für die Wirtschaft - und will die Turbulenzen als Chance nutzen.
Charles ist nicht nur britisches Staatsoberhaupt, sondern auch König von Kanada. Angesichts der Begehrlichkeiten von US-Präsident Trump muss er bei seinem Besuch einen Drahtseilakt vollziehen.
Kommt in die Handelsgespräche zwischen EU und USA Bewegung? Nach seiner jüngsten Drohung telefoniert der US-Präsident erstmals mit der EU-Kommissionschefin. Und es ist auf einmal wieder mehr Zeit.
Donald Trump erlebt erneut Gegenwehr: Richter haben ihm innerhalb weniger Stunden eine dreifache Niederlage verpasst. Damit erlebt der US-Präsident die nächsten Rückschläge für seine politische Agenda.
US-Präsident Trump ist wütend auf Kremlchef Putin und erklärt ihn für verrückt. Der Kreml wiegelt ab, und viele russische Medien lassen diese Äußerungen ganz weg.
Die jüngste Kritik von US-Präsident Donald Trump an Russlands Präsident Wladimir Putin wird in Europa mit Interesse erfolgt. Kommt es bei Sanktionen nun doch noch zum Schulterschluss?
Diese Ergebnisse sollten Donald Trump beunruhigen. In aktuellen Umfragen hat der US-Präsident erneut einen Absturz erlebt. Seine Zustimmungswerte liegen unter dem Durchschnitt. Für Trump ein Warnsignal. Schließlich gelten Umfrage-Ergebnisse gemeinhin als wichtiger Indikator für die eigene politische Stärke.
Russland plant eine neue Großoffensive in der Ukraine. Ein Militärexperte erklärt, dass Wladimir Putin die Friedensgespräche nur als Ablenkungsmanöver genutzt hat. Plötzlich wird der perfide Plan des Kremlchefs sichtbar.
Donald Trump treibt sein Mega-Gesetz voran – mit Steuergeschenken für Reiche und drastischen Einschnitten bei Medicaid. Doch im Senat stellen sich auch Republikaner gegen ihn.
Donald Trump hat bei seinem Zoll-Hammer gegen die EU einen peinlichen Rückzieher hingelegt. Statt die angedrohten zusätzlichen Importgebühren in Höhe von 50 Prozent einzuführen, hat der US-Präsident die Deadline verlängert. Im Netz gerät er ins Kreuzfeuer des Spotts.
Charles ist nicht nur britisches Staatsoberhaupt, sondern auch König von Kanada. Angesichts der Begehrlichkeiten von US-Präsident Trump muss er bei seinem Besuch einen Drahtseilakt vollziehen.
US-Präsident Trump macht Putin schwere Vorwürfe. Für die Luftangriffe sieht er keinen Grund. Aber auch Selenskyj bekommt sein Fett ab. Und Trump weiß auch, wer am Krieg schuld ist.
Könnte der Streit um Irans Atomprogramm bald beigelegt werden? US-Präsident Trump zeigt sich optimistisch. Für den Fall eines Scheiterns spricht er jedoch erneut von Bomben und viele Toten.
US-Präsident Trump möchte den Ukraine-Krieg mit einem Deal beenden. Doch bislang ist kein Ende der Kämpfe in Sicht. Im Gegenteil. Nun reagiert Trump auf die jüngste russische Angriffswelle.
Könnte der Streit um Irans Atomprogramm bald beigelegt werden? US-Präsident Trump zeigt sich optimistisch. Für den Fall eines Scheiterns spricht er jedoch erneut von Bomben und viele Toten.
Die Verbündeten der Ukraine bemühen sich um eine Waffenruhe in dem von Russland angegriffenen Land. Kremlchef Putin aber lässt massive Angriffe auf Kiew fliegen. Wadephul sieht darin einen Affront.
Er glaube, Trump sei Filmfan und wolle bestimmt nicht nur noch Streifen sehen, die in den USA gedreht wurden. Und Filmemacher Anderson verrät auch, warum Trump für ihn wie Künstliche Intelligenz sei.
US-Präsident Trump möchte den Ukraine-Krieg mit einem Deal beenden - doch bislang ist kein Ende der Kämpfe in Sicht. Nun gibt es eine Reaktion aus Washington auf die jüngste russische Angriffswelle.
Die Übernahme des Stahlriesen US Steel durch einen japanischen Rivalen hängt seit Monaten in der Schwebe. Donald Trump spricht jetzt von einer "Partnerschaft". Was genau er damit meint, bleibt unklar.
Donald Trump hat erstmals die neue "Medal of Sacrifice" an Familien gefallener Polizisten verliehen. Doch längst nicht alle Anwesenden hatten offenbar Lust auf ein Treffen mit dem US-Präsidenten. Der bekam eine eiskalte Abfuhr serviert.