Treffen mit US-Präsident Trump im Weißen Haus sind unberechenbar. Das haben die Präsidenten der Ukraine und Südafrikas zu spüren bekommen. Wie wird es dem neuen Kanzler ergehen?
Treffen mit US-Präsident Trump im Weißen Haus sind unberechenbar. Das haben die Präsidenten der Ukraine und Südafrikas zu spüren bekommen. Wie wird es dem neuen Kanzler ergehen?
Elon Musk hat sich gegen Donald Trump gestellt. Der Tech-Milliardär schimpfte auf das neue Gesetzesvorhaben des US-Präsidenten. Nach dieser wütenden Reaktion sollte sich der Republikaner in Acht nehmen, warnt US-Komiker Jimmy Kimmel.
Mit Unternehmen wie PayPal oder Facebook erlangte Peter Thiel in den USA großen Reichtum. Der Investor gilt außerdem als wichtiger Unterstützer von Präsident Donald Trump. Privat hat er sich als schwul geoutet.
Donald Trump liefert sich aktuell einen Handelsstreit mit China, der die gesamte Weltwirtschaft unter Druck setzt. Nun platzte dem US-Präsidenten einmal mehr der Kragen - und die Schimpftirade lässt Hoffnungen auf eine Einigung in weite Ferne rücken.
Joe Biden begnadigte kurz vor seinem Rückzug aus dem Weißen Haus mehrere Familienmitglieder und zum Tode verurteilte Straftäter. Berichten zufolge will die Trump-Regierung diese Entscheidungen nun noch einmal genauer überprüfen.
Macht US-Präsident Trump weiter mit neuen Zöllen gegen zahlreiche Handelspartner? Deutsche Unternehmen mit einem Standbein in den USA blicken düster in die Zukunft.
Kurz bevor Elon Musk das Weiße Haus verließ, sorgte er angeblich für einen dramatischen Vorfall. Nach Angaben von Steve Bannon eskalierte eine Auseinandersetzung mit Donald Trumps Finanzminister Scott Bessent. Der Tech-Milliardär wurde handgreiflich.
Die Spannungen zwischen den USA und Russland nehmen zu. Nachdem Donald Trump Wladimir Putin öffentlich scharf angegriffen hat, schlägt dessen Vertrauter Dmitri Medwedew zurück. Der Ex-Kremlchef droht mir dem Dritten Weltkrieg. Kommt es endgültig zur Eskalation?
Die USA und China stecken mitten in einem für die Weltwirtschaft belastenden Handelsstreit. Zuletzt deutete sich etwas Hoffnung an. Doch ein neuer Post des US-Präsidenten lässt diese verblassen.
Die US-Navy soll nach Plänen von Donald Trump mehrere ihrer Schiffe umbenennen – und zwar genau jene, die das Erbe berühmter Bürgerrechtler und Kämpferinnen für Gleichberechtigung tragen. Von Harvey Milk bis Ruth Bader Ginsburg: Wer für Vielfalt stand, ist offenbar nicht länger erwünscht.
Diese Aussage kann man nicht missverstehen. Eine ganz bestimmte Formulierung ließ Putin-Sprachrohr Wladimir Solowjow komplett eskalieren. Der Propaganda-König des Kremls warnte eindringlich, Russland könne "die Welt mehrfach zerstören".
Friedrich Merz trifft am Donnerstag Donald Trump. Der Bundeskanzler trifft auf einen unkontrollierbaren US-Präsidenten. Um dessen Taktik zu durchbrechen, sollte sich der CDU-Chef an einige Verhandlungsstrategien halten. Ein Experte verrät, wie ihm das gelingen kann.
Die Skepsis bleibt bestehen, der Wirbel rund um die Gesundheit von Donald Trump will einfach nicht abreißen. Nach nur wenigen Monaten seiner zweiten Amtszeit bestehen erhebliche Zweifel an der Transparenz von "The Don".
Der US-Senat drängt auf neue Sanktionen gegen Russland. Präsident Donald Trump zögert – trotz wachsender Kritik und neuer Angriffe im Ukraine-Krieg. Eskaliert der Konflikt zwischen Senat und Weißem Haus?
Die Journalistin beobachtet den CDU-Chef seit Jahren und hat gerade ein Buch über ihn geschrieben. Mit Blick auf die Innenpolitik wirft sie eine provokante Frage auf.
Die deutsch-amerikanischen Beziehungen werden derzeit auf die Probe gestellt. Der neue Außenminister spart nicht mit Kritik - kurz bevor sein Regierungschef nach Washington reist.
Vor wenigen Monaten stellten Donald Trump und Elon Musk ihre Eintracht zur Schau. Jetzt greift der Tech-Milliardär ein zentrales Vorhaben des Präsidenten an - und hält sich nicht zurück.
Kommt er? Kommt er nicht? Lange wurde gerätselt, ob Donald Trump den anstehenden Nato-Gipfel womöglich schwänzen könnte - im Streit über Verteidigungsausgaben. Nun gibt das Weiße Haus Entwarnung.
Donald Trump schimpfte zuletzt auf einen Verbündeten. Der US-Präsident habe sich aber das "falsche Ziel" ausgesucht, erklärt ein US-Professor. Diese Reaktion war nicht gerade hilfreich, sondern eher "selbstzerstörerisch".
Russland hat bei Gesprächen mit der Ukraine einen Katalog harter Forderungen vorgelegt. Nun erwartet der Kreml eine Antwort aus Kiew.
Der Bericht über eine neue geplante Datenbank in den USA sorgt für Aufsehen. Kritiker befürchten, dass die Trump-Administration die Überwachung der Bürger ausweiten will. Im Netz werden bereits düstere Vergleiche zu China gezogen.
Ein ukrainischer Drohnenangriff auf russische Militärstützpunkte wirft Fragen zu Donald Trumps "Golden Dome"-Raketenabwehr auf. Ist die milliardenteure Verteidigungsvision schon veraltet?
Polens neuer Staatschef ist ein EU-Skeptiker, der bereits im Wahlkampf die Nähe zu US-Präsident Donald Trump gesucht hatte. Dieser zeigt sich über den Wahlausgang erfreut.
Donald Trump legt den Turbogang ein. Die US-Regierung fordert im Zollkonflikt Kompromisse und Vorschläge von Handelspartnern. Viel Zeit bleibt den Ländern nicht. Die Trump-Administration hat ihnen ein Zeitlimit gesetzt.
Die Elite-Uni Harvard hat sich zu Donald Trumps Intimfeind gemausert - doch was ist der Grund für den aggressiven Kurs, den der US-Präsident gegen die Hochschule fährt? Ein kontroverser Autor erklärt Trumps Fehde mit persönlichen Rachegelüsten.
Donald Trump hat einen wegen Bestechung verurteilten Ex-Sheriff vollständig begnadigt. "The Don" wütete nach seinem Urteil, der Mann sei ein "wundervoller Mensch", der von den "Monstern der radikalen Linken" verfolgt und "dem Tod überlassen" worden sei.
Donald Trumps ehemaliger Chefstratege im Weißen Haus, Steve Bannon, zeigt sich "sehr verärgert" über das Haushaltspaket von "The Don". Der frühere "Trump-Flüsterer" tobt auf öffentlicher Bühne: "Das geht einfach nicht."
Eine neue Reality-Show, in der Einwanderer im Fernsehen um die US-Staatsbürgerschaft kämpfen sollen, sorgt für Kontroversen. Donald Trumps Heimatschutzministerin Kristi Noem ist schon Feuer und Flamme.
Zwischen den USA und China knarzt es gewaltig. Werden die beiden Präsidenten bei einem Telefonat aufeinander zugehen?
Im US-Senat formiert sich breite Unterstützung für neue Russland-Sanktionen. Sie sollen Länder bestrafen, die weiter russische Energie kaufen. Aber ist Trump an Bord?
In den USA vergeht kaum ein Tag ohne einen Wutausbruch im Republikaner-Lager - diesmal war es ausnahmsweise nicht Donald Trump, dem vor Empörung der Kragen platzte. Vielmehr verlor die Abgeordnete Marjorie Taylor Greene aus einem bestimmten Grund komplett die Fassung.
Donald Trump wird an der Wall Street für Rückzieher in der Zollpolitik verschmäht. Vorübergehend kassierte ein Gericht seine Strafzölle in der vergangenen Woche sogar ein. Insidern zufolge will der US-Präsident jetzt noch entschlossener vorgehen, um seine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren.
Donald Trump drohte Wladimir Putin in den vergangenen Monaten zwar immer wieder mit neuen Sanktionen, sollte der Kremlchef nicht bald zu einem Waffenstillstand in der Ukraine bereit sein. Doch der US-Präsident handelt genau gegenteilig – unter anderem durch die Auflösung einer Arbeitsgruppe, die gegen russische Oligarchen vorgehen sollte.
Wird Alexandria Ocasio-Cortez die nächste Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten? Für die Kongressabgeordnete aus New York gibt es in einer aktuellen Umfrage starke Zustimmungswerte. Donald Trump hingegen wird weiterhin überwiegend negativ beurteilt.
Donald Trump schikaniert immer wieder Behörden und Länder. Staatschefs lassen sich das nicht gefallen. Er musste offenbar lernen, dass er mit seinen Drohungen und Machtspielen bei ihnen nicht weiterkommt. Vielmehr wird er nun "ignoriert".
Donald Trumps neues Steuergesetz kann schwere Auswirkungen für deutsche Anleger haben. Die Regelungen der Trump-Regierung belasten Sparer mit hohen Steuern. Experten warnen nun vor einem "Steuerkrieg".
Dean Obeidallah gehört zu Donald Trumps schärften Kritiker:innen. Der TV-Moderator und Rechtsanwalt ist sich sicher: Donald Trump baut die USA zu einer knallharten Diktatur um - dafür hat er zahlreiche Beweise.
US-Präsident Trump kündigt drastische 50-Prozent-Zölle auf alle EU-Waren ab 1. Juni an. Besonders hart trifft es in Deutschland eine Region. Wer besonders betroffen ist und wie schwer die wirtschaftlichen Folgen wiegen.
Verliert Donald Trump nach und nach die Kontrolle über seine eigene Regierung? Ein "kalter Krieg" zwischen zwei hochrangigen Beratern von Verteidigungsminister Pete Hegseth spaltet das Pentagon.
Wenige Wochen nach der Einigung auf einen vorläufigen Zollabbau verschärft sich erneut der Ton zwischen den USA und China. Peking stört sich vor allem an neuen KI-Restriktionen.
Am Donnerstag hat der Kanzler endlich seinen Termin im Weißen Haus. Dabei wird es ihm einerseits darum gehen, einen guten Draht zu Trump aufzubauen. Er will sich aber auch nicht unter Wert verkaufen.
Mitten in den laufenden Handelsgesprächen mit der EU kündigt US-Präsident eine Verdoppelung von Stahl- und Aluminiumzöllen auf 50 Prozent an. Für die Europäer stellt sich nun eine brisante Frage.
US-Präsident Trump will die Zölle auf Stahl und Aluminium verdoppeln – und gefährdet damit deutsche Jobs. Die große Mehrheit der in den USA aktiven Unternehmen erwartet spürbare Nachteile.
Ein neuer Tiefpunkt auf Trumps Social-Media-Kanal: Der Ex-Präsident verbreitet eine wilde Theorie, nach der Joe Biden gar nicht mehr lebt – sondern durch seelenlose Doppelgänger ersetzt wurde. Satire oder Verschwörung?
Das Video von Emmanuel Macron und seiner Frau Brigitte bei der Ankunft in Vietnam sorgte an den vergangene Tagen für mächtig Wirbel. Nun mischt sich auch der US-Präsident in die Debatte ein. Donald Trump hat für das Paar nämlichen einen bizarren Ratschlag.
Bei seinem letzten Auftritt als "Kostensenker" der US-Regierung überrascht Elon Musk mit einem deutlich sichtbaren Veilchen. Zwar erklärt der Tech-Milliardär, wie es zu der Verletzung gekommen sei, doch niemand will ihm glauben. Selbst Donald Trump lacht.
Kommt nach der Ukraine der nächste große Schlag? Ex-CIA-Chef David Petraeus warnt eindringlich vor den Expansionsplänen von Wladimir Putin und nennt einen Nato-Staat als mögliches Ziel Nummer 1. In einem brisanten Auftritt geht er hart mit Donald Trump ins Gericht – und malt ein düsteres Bild für Europas Sicherheit.
Was passiert, wenn Wladimir Putin nicht mehr an der Macht ist? Kreml-Experte Jens Siegert warnt vor Chaos, Machtvakuum und neuen Risiken – und erklärt, warum ein Umbruch dennoch eine Chance birgt.
Im Dezember bezeichnete Trump den Milliardär und All-Ausflügler Jared Isaacman noch als "ideal" für den Posten. Jetzt macht der US-Präsident einen Rückzieher. Über seine Gründe wird spekuliert.
Textnachrichten und Anrufe an Republikaner und Wirtschaftsvertreter von einer Person, die sich als Stabschefin des US-Präsidenten ausgibt - darüber berichten US-Medien. Was sagt Trump dazu?
© 2025 MM New Media GmbH