Schon wieder sorgt ein gemeinsamer Auftritt von Donald und Melania Trump für Getuschel. Bei einer Gala im Kennedy Center sorgte das Präsidenten-Paar für ein Blitzlicht-Gewitter. Doch ein Detail bleibt nicht unbemerkt: Das aufgesetzte Lächeln der First Lady. War Melania dieser Gang über den roten Teppich zuwider?
Eine ABC-Reporterin stellte eine unbequeme Frage. Das ließ Donald Trump ausrasten. Der US-Präsident beleidigte die Journalistin als "widerlich". Es ist nicht das erste Mal, dass der Republikaner Reporterinnen gegenüber ausfällig wird.
Diese Aufnahmen dürften Donald Trump zur Weißglut treiben. "Saturday Night Live" nahm nicht nur den US-Präsidenten, sondern auch seinen Kriegsminister Pete Hegseth auf die Schippe. Im Netz sorgen die Parodien für schallendes Gelächter.
Die Midterm-Wahlen in den USA nähern sich mit großen Schritten - für Donald Trump und die Republikaner könnte die Wahl zum Debakel werden. Die jüngsten Umfragewerte gleichen für "The Don" einem "Absturz in ein tiefes, dunkles schwarzes Loch".
Kurz vor der Antwort auf den US-Friedensplan stellt Selenskyj klar: Die Ukraine wird kein Territorium an Russland abtreten. Verhandlungen laufen weiter, doch die Spannungen zwischen den Partnern wachsen.
Ein Berufungsgericht stellt sich gegen Donald Trump und seine engste Vertraute zieht überraschend die Reißleine. Für das Weiße Haus ist der Rücktritt von Alina Habba ein bitterer Rückschlag.
Nach Auszählung von fast 99 Prozent der Stimmen liegt Nasry Asfura knapp 1,5 Prozentpunkte vorn. Doch der zweitplatzierte Kandidat erhebt Betrugsvorwürfe.
Ein über 80 Jahre alter Vertrag zwischen den USA und Mexiko regelt, wie Wasser aus zwei großen Flüssen im Grenzgebiet verteilt wird. Nun gibt es Streit - und Präsident Trump droht mit Konsequenzen.
Das US-Militär greift immer wieder angebliche Drogenschmuggler in der Karibik an. Ein zweiter Angriff auf Überlebende setzt den Verteidigungsminister unter Druck. Donald Trump positioniert sich.
China wird Zugang zu besseren KI-Chips von Nvidia als bisher bekommen. Es ist ein Erfolg für Konzernchef Jensen Huang, der lange auf US-Präsident Donald Trump eingeredet hatte.
In ihrer neuen Sicherheitsstrategie haben die USA erst vor wenigen Tagen einen Verlust der Demokratie und Meinungsfreiheit in Europa beklagt. Nun legt Präsident Trump nach.
US-Landwirte haben unter dem Hin und Her der amerikanischen Zollpolitik gelitten. Nun erhalten die Kernwähler von US-Präsident Trump eine Milliardenhilfe, begründet wird sie mit dem Versagen Bidens.
Trump und Netanjahu wollen laut einer israelischen Regierungssprecherin noch in diesem Monat über den Gaza-Friedensplan sprechen. Bald könnte die zweite Phase des Abkommens beginnen.
Ihren Job im US-Kongress ist Marjorie Taylor Greene ebenso los wie die Gunst von Donald Trump - das hindert die umstrittene Republikanerin allerdings nicht, weiter aus allen Rohren gegen "The Don" und seine Anhängerschaft zu schießen.
Es ist ein vernichtendes Urteil, das James Carville über Donald Trump fällt. Seine "Präsidentschaft ist vorbei", so der demokratische Stratege. Zugleich enthüllte der Experte Trumps größte Schwäche, die ihm letztlich das Genick gebrochen hat, und gibt eine düstere Prognose.
Seine jüngsten Schläfchen in aller Öffentlichkeit kommen Donald Trump teuer zu stehen. Denn für viele Kritiker des US-Präsidenten sind diese ein gefundenes Fressen. Auch Gavin Newsom ließ es sich nicht nehmen, Trump mit Spott zu überziehen.
Er sprach mit Jeffrey Epstein auch über Donald Trump. Autor Michael Wolff verrät nun in einem Podcast, welch düstere Warnung des Sexualstraftäters über Donald Trump heute wirklich eingetroffen ist. Der Vorwurf: Machtmissbrauch.
Die US-Regierung geht in Venezuela massiv gegen die Regierung vor, um den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro abzusetzen. Im erbitterten Kampf um Drogenkriminalität schaltet sich nun auch der Papst ein.
Donald Trump sieht nicht, was andere offensichtlich machen. Eine neue Umfrage von Rasmussen Reports beweist - der US-Präsident ist derzeit so unbeliebt wie nie. Kurz zuvor behauptete Trump noch vehement das Gegenteil.
Wie leben die Superreichen wirklich? Ein neues Reality-Format gibt interessante Eindrücke vom Privatleben mehrerer Frauen, die sich selbst als die besseren "Real Housewifes" bezeichnen. Dabei wird auch in Trumps Umfeld in Mar-a-Lago gedreht.
Dieser Auftritt wirft Fragen auf: Während seine Minister Vorträge hielten, saß US-Präsident Donald Trump regungslos und mit geschlossenen Augen in seinem Stuhl. Später behauptete "The Don", er sei fitter als vor 25 Jahren.
Donald Trump verspottete Joe Biden monatelang als senil. Nun sieht eine Kolumnistin beim US-Präsidenten dieselben Verfallserscheinungen, nur mit einem Unterschied: Trump inszeniert seinen Niedergang selbst vor laufenden Kameras.
US-Präsident Donald Trump hat die Kongressabgeordnete Ilhan Omar in einem wenig staatsmännischen Ausraster als "Müll" beschimpft und gleichzeitig mit Vorwürfen des Milliardenbetrugs um sich geworfen.
Mit nur noch 38 Prozent Zustimmung könnte für Donald Trump bald eine kritische Schwelle erreicht sein - denn republikanische Abgeordnete warten laut einem Insider nur auf den richtigen Moment, um vom sinkenden Schiff zu springen.
War das ein schlechter Scherz? Während bei Donald Trump ein historisches Friedensabkommen unterzeichnet werden sollte, dröhnte aus den Lautsprechern ausgerechnet ein Song über rücksichtslose Vergeltung.
Donald Trump will persönlich an die Entscheidung der US-Regierung zur Übernahme von Warner Brothers durch Netflix beteiligt sein. Der Präsident steht einem unterlegenen Rivalen nahe.
Für gewöhnlich verfolgen US-Präsidenten die Auszeichnung für Künstler im Kennedy Center als Zuschauer. Nicht so Donald Trump. Er hat in dem Kulturzentrum viel verändert - und tritt lieber selbst auf.
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident Trump "ein wenig enttäuscht" über eine Schlüsselfigur.
Darf Trump Zölle unter Berufung auf ein Notstandsgesetz verhängen? Gegen Dutzende Handelspartner hat er das bereits getan - doch nun prüft der Supreme Court das Vorgehen. Trump verfolgt das genau.
Trumps neue Sicherheitsstrategie setzt Europa unter Druck. USA fordern höhere Verteidigungsausgaben, wirtschaftliche Loyalität und schnelle Entscheidungen im Ukraine-Krieg, was ein klarer Weckruf für den Kontinent ist.
Donald Trump hat im Herbst einen neuen Werbeclip für seine eigene Uhrenkollektion veröffentlicht. Doch wollen die meisten US-Amerikaner so etwas überhaupt sehen? Ein Insider der republikanischen Partei bezweifelte dies nun stark und warnte Trump vor möglichen Konsequenzen.
Donald Trump hat im Weißen Haus die Medaillen für die diesjährigen Kennedy-Preisträger überreicht. Als erster US-Präsident will er am Sonntag zudem eine Zeremonie in der größten Kultureinrichtung Washingtons moderieren. Vorab teilte er mit einem Scherz erneut gegen einen politischen Gegner aus.
Weil die FIFA zunächst einen Friedenspreis an Donald Trump überreichte und zahlreiche Musikacts auftraten, dauerte es in Washington am Freitag lange, bis die WM-Auslosung über die Bühne ging. Fußballfans waren genervt und machten ihrem Ärger in den sozialen Medien Luft.
Indien verstärkt seine Verteidigungskooperation mit Russland und den USA. Neue Waffenverträge, U-Boote und Raketensysteme sollen die Sicherheit stärken und die strategische Autonomie wahren.
FIFA-Boss Gianni Infantino hat einen Friedenspreis erfunden, den es vor zwei Monaten noch gar nicht gab – und ihn prompt an seinen Busenfreund Donald Trump verliehen. Menschenrechtler und Medien sind von der plumpen Anbiederung entsetzt.
Donald Trump schickt Joe Rogan regelmäßig Textnachrichten in Großbuchstaben. Das findet der Podcaster, der den US-Präsidenten im Wahlkampf unterstützte, "irgendwie lächerlich". Ihn erinnere der Schreibstil des Republikaners an ein 79-jähriges Kind.
US-Streitkräfte zerstören erneut ein mutmaßliches Drogenboot im Pazifik. Vier Tote, ein Explosionsvideo auf Social Media und scharfe Kritik von Nutzern und Menschenrechtlern sorgen für Aufsehen.
Erneut wirkte Donald Trump bei einem öffentlichen Auftritt am Donnerstag müde und erschöpft. Zudem scheint er weiterhin Verletzungen an seiner rechten Hand verbergen zu wollen. Ist der US-Präsident seinen Aufgaben noch gewachsen?
Schlechter hätte man Donald Trump kaum treffen können. In seinem Golfclub in Florida wurde der US-Präsident heimlich fotografiert. Er wirkt müde, ausgelaugt und um Jahre gealtert. Zeigt dieses Foto Donald Trumps wahren Zustand?
Profitgier soll der wahre Grund sein, warum Donald Trump den Ukraine-Krieg tatsächlich beenden will. Doch ein Top-Investor schlägt Alarm und warnt den US-Präsidenten eindringlich, keine Deals mit Wladimir Putin abzuschließen. Derlei Pläne nennt der Experte "himmelschreiend dumm".
Donald Trumps Friedensplan stößt nicht auf Gegenliebe. Fünf Worte genügten Putins Berater, um die Moskauer Friedensgespräche für gescheitert zu erklären - während der Kreml-Chef Europa als wahren Kriegstreiber brandmarkt.
Donald Trump hat die Nase gestrichen voll und vollzieht die Trennung. Weil der bisherige Chefarchitekt seines Ballsaal-Projektes seine Vorstellungen von dem pompösen Anbau im Weißen Haus nicht umsetzen will, muss dieser seinen Posten nun räumen.
Melania Trump hat das Weiße Haus für die kommenden Feiertage in eine weihnachtliche Wohlfühloase verwandelt. Ein Video zeigt traditionell das Weiße Haus festlich geschmückt. Im Netz sorgen ausgerechnet diese Aufnahmen für Ärger.
Prinz Harry hielt sich in der Öffentlichkeit bisher immer zurück, wenn es um Kritik an Donald Trump geht. Doch damit ist jetzt Schluss. In der Late-Night-Talkshow mit Stephen Colbert schießt der Herzog von Sussex scharf gegen den US-Präsidenten.
Donald Trumps Aussagen zu seiner jüngsten MRT-Untersuchung ziehen weiter Kreise: Nun wurde der US-Präsident für seine Unwissenheit gnadenlos von Comedian Jon Stewart durch den Kakao gezogen und der Lächerlichkeit preisgegeben.
Während Millionen Amerikaner über steigende Lebensmittelpreise klagen, lässt Donald Trump den Ostflügel des Weißen Hauses abreißen - für seinen "prächtigen" Ballsaal, den angeblich seit 150 Jahren jeder Präsident bauen wollte.
Ein ehemaliger Kardiologe des Weißen Hauses zerpflückt die Erklärungen zu Donald Trumps mysteriöser MRT-Untersuchung. Dr. Jonathan Reiner ist überzeugt: Trump wurde wegen konkreter gesundheitlicher Probleme untersucht - und die wahren Gründe werden verschwiegen.
Mit einem Mal verlor Donald Trumps Pressesprecherin Karoline Leavitt komplett die Fassung. Die 28-Jährige tobte vor versammelter Mannschaft gegen eine Analyse der "New York Times", die dem US-Präsidenten so gar nicht schmeichelte.
Die Beendigung des Ukraine-Krieges steht auf Donald Trumps Prioritäten-Liste ganz oben. Doch dem US-Präsidenten soll es dabei keineswegs um die Ukraine gehen. Wie das "Wall Street Journal" enthüllt, verfolgt Trump in Wahrheit andere Ziele.