Donald Trump sorgte bei einer Pressekonferenz für Entsetzen, als er eine simple Frage komplett missverstand. Beobachter werten den Vorfall als alarmierendes Zeichen für den kognitiven Verfall des US-Präsidenten.
Donald Trump sorgte bei einer Pressekonferenz für Entsetzen, als er eine simple Frage komplett missverstand. Beobachter werten den Vorfall als alarmierendes Zeichen für den kognitiven Verfall des US-Präsidenten.
Elon Musk stellt sich gegen Donald Trump: Aus Wut über ein Schulden-Gesetz will er Donald Trumps Erzfeind unterstützen und droht sogar mit der Gründung einer eigenen Partei.
Die demokratischen Vorwahlen in New York City sorgen in den USA für reichlich Wirbel. Nachdem Donald Trump den Bürgermeisterkandidaten Zohran Mamdani zunächst auf Truth Social beschimpfte, legt er nun mit einer bitteren Drohung vor laufender Kamera nach. Im Netz sorgen seine Wochen für Empörung.
Donald Trump vermarktet seine Macht im Weißen Haus. Nun bewirbt der US-Präsident sein neuestes Produkt: ein limitiertes Parfum mit goldenem Mini-Trump. Mit dieser Geschäftsidee erntet er nicht nur reichlich Spott, sondern auch Kritik.
Donald Trump gibt sich auf der Weltbühne als starker Oberbefehlshaber. Dahinter steckt laut Experten ein Truck: Er lenkt gezielt von den innenpolitischen Problemen in den USA ab. Doch sein Täuschungsmanöver hat Konsequenzen - besonders für den US-Präsidenten.
Während Donald Trump von seinem "Big Beautiful Bill" schwärmt und rekordverdächtige Steuersenkungen verspricht, zeichnen aktuelle Umfragen ein anderes Bild. Die US-Bürger hassen das geplante Gesetzespaket.
Gibt es im Gaza-Krieg bald eine Waffenruhe? Äußerungen Trumps nährten zuletzt Hoffnungen darauf. Nun verkündet der US-Präsident, eine Seite habe zentralen Bedingungen bereits zugestimmt.
US-Präsident Donald Trump hat erst in Florida eine neue Haftanstalt für Migranten besucht – und schon liebäugelt er mit dem nächsten Gefängnis. Auch hier spielen Tiere wieder eine besondere Rolle.
Donald Trump wird aktuell in einem jüdischen Magazin mit Adolf Hitler verglichen. Der Beitrag löst bei MAGA-Anhängern heftige Reaktionen aus. Doch wie weit reichen Trumps Angriffe auf demokratische Institutionen wirklich?
US-Präsident Trump gefallen kritische Artikel nicht - häufig stellt er Medien deswegen an den Pranger. Jetzt knöpft er sich erneut einen großen Nachrichtensender vor.
Nach einer nächtlichen Marathonsitzung billigt der Senat Trumps "großes, schönes Gesetz" – möglich macht das Vizepräsident Vance. Nun steht noch eine Abstimmung im Repräsentantenhaus an.
Mitten in der Wildnis Floridas entsteht eine neue Haftanstalt für Migranten. Trump reist zur Eröffnung an - und erklärt auf seine Art, was möglichen Ausbrechern drohen dürfte.
Der Dauerstreit zwischen Donald Trump und Elon Musk will nicht enden. Seit Tagen attackieren sich der US-Präsident und sein einstiger Verbündeter öffentlich. Nun legt Trump nach.
Von Eigenlob bekommt Donald Trump bekanntlich nie genug: Nun setzte der US-Präsident zu einer vollmundigen Prahlerei über die Erfolge seiner Migrationspolitik an. Ist das alles nur eine weitere glatte Lüge des US-Republikaners?
TikTok steht vor dem Verkauf: Donald Trump kündigt eine neue Käufergruppe an. Die Entscheidung betrifft nicht nur die USA – auch in Europa könnten Creator und Nutzer massive Folgen spüren.
Die Nasa steht vor drastischen Kürzungen. Ex-Chef Bill Nelson warnt vor dem Aus der Raumfahrtbehörde. Droht das Ende von Artemis – und was bedeutet das für Europas Rolle im All?
Donald Trumps Pressesprecherin Karoline Leavitt zeigt laut einer knallharten Analyse erste Ermüdungserscheinungen in ihrer Rolle als Provokateurin im Weißen Haus. Die 27-Jährige sei "vorzeitig gealtert", heißt es.
Donald Trump erschien beim Nato-Gipfel in Den Haag ohne First Lady Melania an seiner Seite. Während andere Staatschefs mit ihren Partnern zum festlichen Empfang bei König Willem-Alexander und Königin Máxima kamen, reiste der US-Präsident allein an.
Für Kritiker von Donald Trump ist die Sache völlig klar: Mit einer einzigen Umarmung wurde der US-Präsident wieder einmal komplett bloßgestellt. Dabei dürfte diesen der Vorfall überhaupt nicht tangieren.
In einer TV-Sendung fuhr ein Trump-Anhänger ganz schwere Geschütze auf. Der Mann zeigte sich nach den US-Bombenangriffen auf die iranischen Atomanlagen schwer enttäuscht. Er fühle sich von "The Don" verraten.
Nach kurzzeitiger Besserung muss Donald Trump den nächsten Rückschlag hinnehmen. Kann sich "The Don" davon wieder erholen? Gleich mehrere Experten zeichnen mit Blick auf den US-Präsidenten aktuell ein düsteres Bild.
US-Vizepräsident J.D. Vance preist seinen Vorgesetzten bei einem Dinner in den höchsten Tönen. Die irre Lobeshymne auf Donald Trumps angeblich brillante Menschenkenntnis erntet im Netz beißenden Spott.
Nach den US-Luftangriffen auf iranische Atomanlagen überraschte Donald Trump mit einer politischen Kehrtwende: Während seine engsten Regierungsmitglieder einen Regimewechsel in Teheran kategorisch ausschlossen, deutete der US-Präsident offen die Möglichkeit eines Machtwechsels an.
Fox News kritisiert Pete Hegseth scharf nach dessen aggressivem Auftritt bei einer Pressekonferenz. Der Verteidigungsminister von Donald Trump hatte vor laufender Kamera komplett die Beherrschung verloren.
Donald Trump kennt man normalerweise ohne Brille. Nun wurde der US-Präsident jedoch beim Verlassen eines Golfclubs in Virginia mit Sehhilfe erwischt. Warum diese Aufnahmen des Republikaners brisant sind.
US-Präsident Donald Trump versprach 90 Deals in 90 Tagen – doch die Frist endet bald ohne Erfolg. Experten kritisieren seine Strategie und zweifeln an Donald Trumps Verlässlichkeit in Handelsfragen.
Donald Trump geht offenbar früher als gedacht in die Geschichte ein. Der Grund: Der US-Präsident hat den schlechtesten Jahresstart des US-Dollars seit 1973 zu verantworten. Trumps historische Dollar-Pleite fordert Konsequenzen.
Donald Trump sorgt im TV-Interview mit Aussagen über Kanada für Empörung. Er nennt das Nachbarland "abhängig" und droht mit Zöllen – das Netz reagiert entsetzt auf seine verbalen Entgleisungen.
Donald Trump hat sich mit seinen zahlreichen Reformen weit aus dem Fenster gelehnt. Nun rudert er abermals zurück. Die Rücknahme von Strafzöllen lassen den US-Präsidenten mächtig unglaubwürdig erscheinen.
Seit Jahren unternehmen die Bundesliga-Topclubs Sommertouren nach Übersee. Die Club-WM verändert die Situation. Die beiden deutschen Teilnehmer nützen sie zum Geld verdienen und als Werbeplattform.
Dass Donald Trump pausenlos im Kreuzfeuer der Kritik aus dem demokratischen Lager steht, verwundert kaum - nun wird dem US-Präsidenten jedoch auch von einem namhaften Republikaner und Amtsvorgänger die Hölle heiß gemacht.
Donald Trump tobt – und diesmal nicht über politische Gegner, sondern über schlechtes Internet! Auf X macht er AT&T für seine Internetprobleme verantwortlich und droht erneut mit radikalen Maßnahmen gegen das Netz.
Donald Trumps Presse-Sprecherin Karoline Leavitt schäumt vor Wut. Der Grund: Ein abgefangenes Telefonat mit dem Iran, dessen geheime Regierungsinterna nun ans Licht gekommen sind. Und diese sind alles andere als erfreulich. Die Hintergründe.
Wenn Trump oder Musk etwas gegen den jeweils anderen sagen, dauert es bis zum Gegenschlag meist nicht allzu lang. Auch diesmal nicht.
Elon Musk droht mit einer neuen Partei, sollte Donald Trumps umstrittenes Steuergesetz verabschiedet werden. Auf X rechnet er mit dem Kongress ab – und sendet eine klare Warnung an die Politik.
Eine neue Partei in den USA? Damit hat Musk schon einmal geliebäugelt. Nun wird er konkreter - und sendet zugleich eine Warnung an Abgeordnete. Hintergrund ist ein Gesetz, das Trump unbedingt will.
Nach dem Ende des Iran-Krieges rückt eine Waffenruhe im Gazastreifen in den Fokus von US-Präsident Trump. Israels Regierungschef Netanjahu soll Berichten zufolge Trump im Weißen Haus besuchen.
Massenabschiebungen sind eines der Kernversprechen von US-Präsident Donald Trump. Eine neue Haftanstalt in Florida soll helfen, dies umzusetzen. Sie trägt einen martialischen Namen.
Die Trump-Regierung beschuldigt die Universität, antisemitische Übergriffe auf dem Campus toleriert und teils begünstigt zu haben. Es ist ein neuer Höhepunkt im Streit mit der Elitehochschule.
Mitten in der Nacht rastet Donald Trump auf Truth Social aus – wegen eines Iran-Vergleichs mit Barack Obama. Doch widersprechen seine eigenen Diplomaten seiner Wutrede? Die Fakten sprechen Bände.
Eine Lippenleserin will einen Eklat aufgedeckt haben: Führende Politiker sollen US-Präsident Donald Trump beim Nato-Gipfel wiederholt als "Vollidiot" bezeichnet und ihn hinter seinem Rücken böse verspottet haben.
Ein republikanischer Kongressabgeordneter will nach den Krawallen in Los Angeles bestimmten Organisationen keine Steuergelder mehr zukommen lassen. US-Präsident Donald Trump unterstützt das Vorhaben, wie er in einem weiteren wütenden Social-Media-Post deutlich macht.
Elon Musk übt erneut Kritik an einem von der US-Regierung geplanten Steuergesetz. Auf X wandte er sich mit scharfen Worten an Donald Trumps Republikanische Partei. Im US-Senat fand unterdessen eine erste Abstimmung über das Gesetzesvorhaben statt.
Donald Trump droht in einem Interview mit Strafverfolgung gegen Reporter, die über geheime Informationen berichten. Juristen und Journalisten schlagen Alarm – steht die Pressefreiheit jetzt auf dem Spiel?
Dass sich die US-Notenbank beharrlich weigert, den Leitzins zu senken, macht Donald Trump fuchsteufelswild - und Fed-Boss Jerome Powell zum Lieblingsfeind des US-Präsidenten. Trump hat nach eigenen Aussagen Powells Nachfolge bereits eingefädelt.
Medienberichten zufolge will Donald Trump den Nahost-Konflikt mit einem historischen Friedensdeal beenden. Gleich mehrere Indizien deuten auf entscheidende Verhandlungen hin, die neben einem Gaza-Waffenstillstand auch Friedensabkommen mit Saudi-Arabien und Syrien umfassen könnten.
Der amerikanische Blitzangriff auf den Iran stößt in Russland auf gehörigen Widerstand. Vor allem ein Detail sorgt im russischen Fernsehen dafür, dass man Donald Trump mit Adolf Hitler gleichsetze. Und was sagt Putin dazu?
Irans Mullahs erklären Donald Trump zum "Feind Gottes" – mit einer Fatwa rufen sie weltweit Muslime zur Tötung des US-Präsidenten auf. Droht eine neue Eskalation im Nahost-Konflikt?
Donald Trump bringt eine einfache Reporterfrage völlig aus dem Konzept. Videoaufnahmen zeigen, wie der US-Präsident ins Stammeln gerät – ausgerechnet bei einer entscheidenden Nato-Frage.
Alles, was er vor einem Jahr vorhergesagt hat, ist eingetroffen. Ein Vortrag des chinesischen Professors Jiang Xueqin geht im Netz viral. Seine Thesen zu Trump und dem Iran-Krieg sorgen im Netz für Furore.
© 2025 MM New Media GmbH