Nach der tödlichen Flut in Texas mit mehr als 100 Toten sucht Donald Trump die Schuld bei Meteorologen – doch Experten schlagen Alarm: Der Präsident soll selbst verantwortlich sein, weil er Forschung und Warnsysteme systematisch zerstört hat. Ein Klima der Ignoranz mit tödlichen Folgen.
Hass auf offener Bühne: Im US-Bundesstaat Indiana hat ein evangelikaler Pastor den Tod von queeren Menschen gefordert. Die US-Regierung unter Donald Trump solle sie demnach zum Tode verurteilen. Die Kirche stellt sich offen hinter den Prediger.
Einmal mehr verschiebt US-Präsident Trump die Frist für Zölle, doch ein Ende des Handelskonflikts ist nicht in Sicht. Eine Expertin hält mehrere Szenarien für denkbar.
US-Präsident Trump scheint seinen Kurs gegenüber Russland zu ändern. Und erwägt nun einem Bericht zufolge, eine dringende Bitte der Ukraine zu erfüllen.
Überall Trümmerberge, verwüstete Urlaubsorte: Während die Zahl der Toten in Texas steigt, wird deutlich, dass nach Tagen immer noch nach einer riesigen Zahl an Vermissten gesucht wird.
Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj will seine Botschafterin in Washington austauschen – offenbar, um Donald Trump entgegenzukommen. Eine größere Kabinettsumbildung steht ebenfalls bevor.
Die deutschen Exporte brechen im Mai massiv ein – besonders die USA bestellen deutlich weniger. Schuld sind drohende Strafzölle, politische Unsicherheit und sinkende Nachfrage aus China.
Trump preist sich oft als Friedensstifter. Auch im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine dringt er auf ein schnelles Ende - doch das zeichnet sich bislang nicht ab. Nun kritisiert Trump Putin.
Kurz vor knapp verschob US-Präsident Donald Trump die Frist für neue Zölle. Wenige Stunden später sagte er, das Datum sei verbindlich - aber nicht zu 100 Prozent. Jetzt legt Trump nach.
Im Missbrauchsskandal um den verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein will die US-Regierung plötzlich keine weiteren Details mehr veröffentlichen - und die Ermittlungen sollen offenbar abgeschlossen werden. Dabei wurde Anfang des Jahres noch mehr Transparenz versprochen. Besonders empört auf die aktuellen Entwicklungen reagiert Tech-Milliardär Elon Musk.
Donald Trump verschärft seine Drohung gegen Wladimir Putins Verbündete. Der US-Präsident warnt nach einer Ankündigung mit Blick auf den Kremlchef vor Konsequenzen und verspricht: "Es wird keine Ausnahmen geben".
Wenn es nach Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu geht, hat Donald Trump den Friedensnobelpreis verdient. Er überreichte dem US-Präsidenten einen Brief, den er an das Komitee geschrieben hatte. Ein Moment, der erneut fassungslos macht.
Seine Lüge flog Donald Trump sofort um die Ohren. Der US-Präsident bezeichnete sein Steuer- und Ausgabengesetz "One Big Beautiful Bill" als das "beliebteste Gesetz aller Zeiten" - doch Umfragen zeigen das genaue Gegenteil.
Ab Mittwoch sollten einige Länder neue Strafzölle bei der Einfuhr von Waren in die USA zahlen. Nun rudert Präsident Donald Trump erneut zurück. Die Zölle sollen erst ab dem 1. August in Kraft treten. Er zeigt sich zudem weiterhin verhandlungsbereit.
Die Lage für die Ukraine ist heikel: Russland greift mit unverminderter Härte an. Gleichzeitig halten die USA Waffen zurück. Nun scheint Selenskyj Trump mit einer Personalie entgegenzukommen.
Erst vergangene Woche war bekanntgeworden, dass die USA die Lieferung einiger Waffen an die Ukraine gestoppt haben. US-Präsident Trump sichert Kiew nun aber weitere Unterstützung zu.
Israels Ministerpräsident Netanjahu ist der Meinung, dass US-Präsident Donald Trump den Friedensnobelpreis bekommen sollte. Jetzt schlägt er ihn offiziell dafür vor.
Das Versprechen von Elon Musk war unzweideutig: Der Tech-Milliardär kündigte an, sich mehr um das Tesla-Geschäft zu kümmern - nur um dann zu beschließen, eine eigene Partei zu gründen. Der Absturz beim Elektroauto-Hersteller folgte prompt.
Elon Musk versprach, sich mehr um das Tesla-Geschäft zu kümmern - und dann beschloss er, eine eigene Partei zu gründen. Anleger lassen den Kurs des Elektroauto-Herstellers fallen.
Die Schlammschlacht zwischen Donald Trump und Elon Musk geht in die nächste Runde: Der Tech-Milliardär hat dem US-Präsidenten eine deutliche Kampfansage gemacht und die Gründung einer eigenen Partei bestätigt.
Elon Musk gründet die "America Party" und stellt sich gegen das US-Zweiparteiensystem – und gegen Donald Trump. Der reichste Mann der Welt will politisch mitmischen und sorgt für Aufsehen.
Kann der Handelskonflikt zwischen den USA und der EU bis zu diesem Mittwoch entschärft werden? Brüssel will notfalls bis zur letzten Minute verhandeln.
Seitdem Donald Trump seinen Zoll-Krieg entfesselte, wankt die Weltwirtschaft - doch einem Trump-Vertrauten aus dem Weißen Haus sollen die Drohgebärden des US-Präsidenten "nichts als Show" sein, die Trump aus einem eigennützigen Grund abzieht.
Jeden Tag erzeugt Donald Trump neue Nachrichten, die um die Welt gehen. Was macht die Faszination des US-Präsidenten aus? Der bekannteste deutsche Philosoph bietet eine Erklärung an.
Heute will Trump beginnen, Länder per Brief über Zölle oder auch über Deals mit ihnen zu informieren. Unklar ist, ob auch EU-Staaten Post bekommen. Zugleich gibt es neue Drohungen.
Der israelische Regierungschef Netanjahu will US-Präsident Trump zum dritten Mal in sechs Monaten in Washington treffen. Trump hat eine Hoffnung für diese Woche.
Donald Trump hat sich in einer Rede erneut in einer Anekdote verloren. Der US-Präsident plauderte bei der "Salute to America"-Feier in Des Moines über ein pikantes Detail aus der Ehe mit Melania Trump und sorgte damit für Erheiterung.
Gibt es wirklich keine Epstein-Liste? Das US-Justizministerium sagt nein – doch die "Republicans Against Trump" wittern Vertuschung und fordern Aufklärung über Donald Trumps mögliche Verbindungen.
Elon Musk will mit seiner Partei die politische Landschaft in den USA verändern. Ausgerechnet sein einstiger Freund Donald Trump könnte seine Pläne durchkreuzen. Ein Politikwissenschaftler warnt nun, dass der US-Präsident den Tech-Milliardär zur "Zielscheibe" machen könnte.
Ein neues Buch enthüllt eine bizarre Forderung von "The Don": Nach dem Attentat auf ihn verlangte Donald Trump im Krankenhaus eine Untersuchung seines Gehirns - allerdings nicht aus medizinischen Gründen.
Da könnte mancher Beobachter salopp fragen: Hat der Kremlchef den Verstand verloren? In einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump beansprucht Wladimir Putin plötzlich die USA-Gründung für Russland. Wie bitte?
Joe Biden hatte sie noch zugesagt, Donald Trump stoppte sie jetzt. Mitten im Ukraine-Krieg werden die USA Kiew plötzlich keine Waffen mehr liefern. Der Grund lässt aufhorchen - und Wladimir Putin dürfte jubeln.
Elon Musk gründet die "America Party" – und bringt Donald Trump gegen sich auf. Der Ex-Präsident schäumt vor Wut und warnt vor Chaos. Droht jetzt die Spaltung des konservativen Lagers?
Ein Vertrauter von Donald Trump warnt vor einem autoritären Machtplan: Laut ihm will Donald Trump die kommenden US-Wahlen systematisch zu seinen Gunsten beeinflussen – mit dramatischen Folgen.
Nach der Flutkatastrophe in Texas mit fast 50 Toten gerät Donald Trump in die Kritik – wegen seines Schweigens und gekürzter Gelder für Wetterwarnsysteme. Meteorologen warnen zunehmend.
Marjorie Taylor Greene ist frustriert: In einem Interview rechnet sie mit der eigenen Partei ab – und bringt damit selbst Trump-Anhänger gegen sich auf. Zerbricht jetzt die MAGA-Bewegung?
Ein neues Gesetz von Donald Trump sorgt für Empörung: Es trifft ausgerechnet ländliche Regionen und konservative Wähler besonders hart – mit drastischen Folgen für die Gesundheitsversorgung.
Ihren 20. Hochzeitstag haben Donald und Melania Trump bereits hinter sich - was nach zwei Jahrzehnten in Sachen Liebe übrig geblieben ist, enthüllt nun ein früherer Mitarbeiter aus dem Weißen Haus, der mit Donald Trump hart ins Gericht geht.
Er hatte es seiner Ehefrau Melania Trump hoch und heilig versprochen, doch bei seiner Wut-Rede in Washington waren alle guten Vorsätze dahin: Donald Trump verfiel wieder in altbekannte Muster und geriet in Rage.
Nach dieser Entscheidung kennt Donald Trump kein Halten mehr: Der Oberste Gerichtshof der USA hat nach der Anordnung des US-Präsidenten das Geburtsrecht betreffend die Befugnisse von Bundesrichtern teilweise ausgesetzt.
Nach dem überraschenden Bruch zwischen Donald Trump und Elon Musk tobt eine hässliche Schlammschlacht. Ein Insider behauptet nun: Trump persönlich brachte die Schmutzkampagne mit pikanten Enthüllungen ins Rollen.
Das jüngste Telefonat mit Wladimir Putin ließ bei Donald Trump gehörig den Blutdruck steigen: Nach dem Gespräch mit dem Kreml-Chef machte der "sehr enttäuschte" US-Präsident seinem Ärger vor laufender Kamera Luft.