Die Einladung zu einem zweiten Staatsbesuch in Großbritannien gilt als besondere Ehre. US-Präsident Trump hat die Einladung gerne angenommen. Er gilt als Fan des Königshauses.
Die Einladung zu einem zweiten Staatsbesuch in Großbritannien gilt als besondere Ehre. US-Präsident Trump hat die Einladung gerne angenommen. Er gilt als Fan des Königshauses.
Der FC Chelsea schockt Paris Saint-Germain. Der Champions-League-Sieger ist im Finale der Club-WM ohne Chance. Vor allem ein Mann sticht auf dem Rasen heraus.
Vor einem Jahr schießt ein Mann auf den damaligen Präsidentschaftskandidaten Trump. Eine der Kugeln trifft ihn am Ohr. Zu welchem Ergebnis kommt ein Abschlussbericht des Senats?
Die EU steht vor der schwierigen Frage, wie sie mit den neuen Zollankündigungen von US-Präsident Donald Trump umgehen soll. An diesem Montag kommen die Handelsminister zu Beratungen zusammen.
Donald Trump hat einen Brief nach Brüssel geschickt: Der US-Präsident will 30 Prozent Zoll auf Importe aus der EU. Die Europäer wollen trotz des zunehmenden Drucks weiter verhandeln.
Ein neuer CIA-Bericht enthüllt angeblich, wie hochrangige Geheimdienstchefs ein Dossier manipuliert haben sollen, um Donald Trump zu schaden. Der US-Präsident ist sicher, dass er in eine Falle gelockt wurde.
Eine Analystin warnt eindringlich vor möglichen Eingriffen Donald Trumps in die US-Zwischenwahlen und sieht in seinen Anordnungen zur Wahlprüfung sowie der Kontrolle über das Justizministerium eine ernsthafte Bedrohung für faire Wahlen.
Der Unmut in Trumps eigener Anhängerschaft wächst. Rechte Trump-Aktivisten rufen schon zum Verbrennen von Maga-Mützen auf, nachdem das US-Justizministerium die Veröffentlichung weiterer Epstein-Dokumente verweigert hat.
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: Der US-Präsident will 30 Prozent Zoll auf Importe aus der EU. Gegenzölle oder weiter verhandeln: Wie reagiert die Europäische Union?
In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollkonflikt mit den USA zügig und glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von Trump weckt daran Zweifel. Nun stellt sich die Strategiefrage.
Im Zollkonflikt will US-Präsident Trump die Europäer tüchtig zur Kasse bitten. Frankreich Staatschef drängt auf Gegenmaßnahmen und das Verteidigen europäischer Interessen.
Im Zollstreit mit US-Präsident Donald Trump hat es die EU bisher vermieden, den Druck mit eigenen Zöllen zu erhöhen. Nach den jüngsten Entwicklungen werden nun die Rufe nach einem Kurswechsel lauter.
EU-Spitzenvertreter versuchen seit Monaten, Donald Trump von einer weiteren Eskalation des Zollkonflikts abzuhalten. Die ersten Reaktionen auf die jüngsten Entwicklungen sind dementsprechend deutlich.
In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollstreit mit den USA glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von US-Präsident Trump weckt daran erhebliche Zweifel. Oder ist er nur ein Bluff?
Die Hoffnungen der EU auf zeitnahe Beilegung des Zollstreits haben durch den jüngsten Brief von Donald Trump einen erheblichen Dämpfer erhalten. Ganz aufgeben will sie vorerst aber nicht.
Russland reagiert gelassen auf Donald Trumps mutmaßliche Behauptung, er habe Wladimir Putin mit der Bombardierung Moskaus gedroht. Der Kreml zweifelt die Echtheit der CNN-Audioaufnahmen an und reagiert mit Spott.
Ein US-Spionageflugzeug hat wieder Aufklärungsflüge nahe der russischen Grenze aufgenommen und dabei die Exklave Kaliningrad umrundet. Die Mission erfolgt inmitten wachsender Spannungen zwischen Trump und Putin.
Donald Trumps Heimatschutzministerin Kristi Noem lässt ihre Instagram-Follower über ihr offizielles Gouverneursporträt abstimmen - zur Auswahl stehen drei Cowgirl-Gemälde auf dem Pferd. Die peinliche Social-Media-Aktion reiht sich ein in eine Serie umstrittener Kostüm-Inszenierungen der Ministerin, die selbst bei Republikanern für Kopfschütteln sorgt.
Donald Trumps Drohbriefe sorgen für Spott: Die Schreiben enthalten unzählige Grammatikfehler. Kritiker bezeichnen die Dokumente mit willkürlicher Großschreibung und chaotischer Zeichensetzung als "peinlich" und unprofessionell.
Alarm am Trump-Anwesen Mar-a-Lago in Florida. Eine Frau stürmte dort auf die Beamten zu und wollte dem US-Präsidenten eine "dringende Nachricht" überbringen. Gleichzeitig warnte sie vor Schusswaffen in ihrem Wagen.
Bei Jimmy Carters Beerdigung überraschte Donald Trump Ex-US-Präsident Barack Obama mit einer unerwarteten Einladung. Laut einem neuen Buch stellte "The Don" angeblich zahlreiche Verlockungen in Aussicht.
Mark Epstein, Bruder des verstorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein, hat in einem Interview mit Piers Morgan Donald Trump beschuldigt, dass er in den Tod seines Bruders verwickelt sein könnte. Er appelliert: "Schaut euch die Beweise an!"
Ein Gerichtsurteil, welches Trump den Rücken stärkt, sorgt für heftige Reaktionen. Seine Nichte Mary warnt eindringlich vor einem Angriff auf die Demokratie. Sie spricht von gefährlichen Entwicklungen mit Folgen für Generationen.
Experten befürchten unangenehme Folgen. Könnte den USA künftig der Kaffee ausgehen? Ausgerechnet das Land mit dem höchsten Kaffeekonsum könnte bald vor leeren Regalen stehen. Der Grund: Neue Zölle durch die Trump-Regierung.
Melania und Donald Trump zeigen sich in Texas plötzlich ganz verändert. Der US-Präsident kommt seiner Frau ganz nah. Ihre Körpersprache kann nicht verbergen, wie sehr sie sich wirklich mögen.
Donald Trump besuchte nach der tödlichen Flutkatastrophe das betroffene Gebiet in Texas. Während er zunächst noch Mitleid für Betroffene zeigte, ätzte er später gegen eine Reporterin. Das sorgte für Entsetzen.
Das Vorgehen der US-Regierung in Kalifornien im Juni war in vielerlei Hinsicht umstritten. Jetzt hat sich ein Gericht mit den Razzien beschäftigt, die große Proteste in Kalifornien ausgelöst hatten.
Eine Woche nach den verheerenden Sturzfluten in Texas reist US-Präsident Trump ins betroffene Gebiet. Er vergleicht diese mit einer "gigantischen Welle".
Mit seinem Vorhaben, den Ukraine-Krieg im Handumdrehen zu beenden, fiel Donald Trump auf die Nase. Nun folgt die bitterböse Abrechnung: Der US-Präsident sei zu Wladimir Putins persönlichem Spielball verkommen und wirke wie ein "Vollidiot".
Nur knapp entging Trump als Präsidentschaftskandidat einem Attentat. Satiriker Sebastian Hotz gab dazu deftige Kommentare ab. Das bringt ihn vor Gericht.
Gerade jubelte Donald Trump noch über sein frisch verabschiedetes "Big Beautiful Bill"-Gesetz, nun geht es für den US-Präsidenten steil bergab: Aktuelle Umfragen belegen, dass sich Donald Trump im freien Fall befindet.
Für die Vereinigten Staaten von Amerika läuft die Zeit ab - davor warnt zumindest ein US-Professor, der einen Bürgerkrieg in den USA nahen sieht. Schon in wenigen Jahre könnte der US-Krieg komplett ausbrechen.
Ein Jahr liegt das versuchte Attentat auf Donald Trump in Butler, Pennsylvania, bereits zurück - nun rollen beim Secret Service Köpfe. Mehrere Agenten wurden im Zusammenhang mit dem Trump-Anschlag sang- und klanglos suspendiert.
Neue Gesundheitsbedenken um Donald Trump: Wie krank ist der US-Präsident wirklich? Der 78-Jährige wird nicht nur öffentlich von Müdigkeit übermann, auch andere Symptome legen die Vermutung nah, dass Trump ernsthaft erkrankt ist.
Während Donald Trump die Abschiebung eingebürgerter US-Einwanderer vorantreibt, fordert eine Petition die Abschiebung seiner aus Slowenien stammenden Ehefrau Melania. Die Steilvorlage für die Unterschriftensammlung lieferte Trump selbst.
Für das iranische Mullah-Regime ist Donald Trump derzeit Staatsfeind Nummer eins. Nun wurde der US-Präsidenten unverhohlen mit dem Tode bedroht: Trump solle achtgeben, beim Sonnenbaden nicht von iranischen Drohnen eliminiert zu werden.
Dass sich Wladimir Putins Ukraine-Krieg nicht binnen weniger Tage beenden lässt, dürfte Donald Trump inzwischen begriffen haben - nun überzieht der US-Präsident den Kreml-Chef einmal mehr mit Schimpftiraden und wirft Putin "eine Menge Blödsinn" vor.
Dass Donald Trump nicht nur begeisterte Fans, sondern auch kreative Kritiker hat, kann man aktuell im US-Bundesstaat Arizona auf einem zwölf Meter breiten Plakat bestaunen - darauf wird der US-Präsident als "Sumpf-König" verspottet.
An den charakterlichen Eigenheiten von Donald Trump könnten sich Generationen von Psychologen gütlich tun - nun stand der US-Präsident sogar Pate für ein psychologisches Phänomen als perfide ablenkendes Dauer-Opfer.
Immer wieder betont Donald Trump, wie harmonisch sein Verhältnis zu Wladimir Putin sei - doch was hält der Kreml-Chef tatsächlich von dem US-Präsidenten? Aus dem Umfeld den russischen Präsidenten ist nun die Antwort darauf durchgesickert.
Wann immer Donald Trump öffentlich auftritt, sind Spekulationen um seinen Gesundheitszustand nicht weit. Aktuell sind es dürftig kaschierte Blessuren, die die Frage aufwerfen, wie krank der US-Präsident wirklich ist.
Bevor er erneut ins Weiße Haus gewählt wurde, spottete Donald Trump unablässig über den gebrechlichen Joe Biden. Nun ist es Trump selbst, der sich mit einer Senioren-Panne vor den Augen der Welt blamiert und ausgelacht wird.
Donald Trumps öffentliche Äußerungen könnten Bände füllen - doch mit seiner Körpersprache enthüllt der US-Präsident Einzelheiten, die seinen Worten widersprechen. Eine Expertin erkennt nach einer Analyse, was Trump zu verbergen versucht.
Peinliche Aussetzer begleiten Donald Trump während seiner zweiten Amtszeit im Weißen Haus auf Schritt und Tritt. Nun lacht das Netz nach einer wilden Eier-Lüge und eklatanten Wissenslücken erneut schallend über den US-Präsidenten.
Donald Trump sorgte beim Afrika-Gipfel in Washington für Fassungslosigkeit. Vor aller Augen blamiert sich der US-Präsident selbst. Schnell wird klar: "The Don" hatte wieder einmal keine Ahnung. Ganz schön peinlich.
Lange hat sich Präsident Trump gegen Waffenlieferungen an die Ukraine gesträubt. Jetzt deutet sich in einem Interview ein Richtungswechsel an.
Nach vier Turnierwochen wird im 63. Spiel der Club-Weltmeister gekürt. Alles spricht für Paris Saint-Germain im Finale gegen Chelsea. Und dafür, dass es ein typisch amerikanischer Show-Act wird.
Er klagte, aber verlor: Donald Trump muss in einem Missbrauchsfall Millionen zahlen. Ein Berufungsgericht erklärte das Urteil für rechtskräftig. Gegen ihn läuft ein weiterer Prozess. Sollte er verurteilt werden, könnte ihm das ebenfalls teuer zu stehen kommen.
Donald Trump konnte bei der US-Wahl entscheidende Siege in zwischen Republikanern und Demokraten umkämpften Bundesstaaten holen. Neue Umfragen zeigen jedoch: Besonders um zwei Swing States muss er bei künftigen Wahlen wieder bangen.
Donald Trump hat der Ukraine erstmals in seiner zweiten Amtszeit als US-Präsident weitere Waffenlieferungen versprochen. Nun werden Details bekannt, welche Waffen Kiew erhalten soll – und wie die Lieferung konkret ablaufen wird.
© 2025 MM New Media GmbH