Donald Trump tobt – und diesmal nicht über politische Gegner, sondern über schlechtes Internet! Auf X macht er AT&T für seine Internetprobleme verantwortlich und droht erneut mit radikalen Maßnahmen gegen das Netz.
Donald Trump tobt – und diesmal nicht über politische Gegner, sondern über schlechtes Internet! Auf X macht er AT&T für seine Internetprobleme verantwortlich und droht erneut mit radikalen Maßnahmen gegen das Netz.
Donald Trumps Presse-Sprecherin Karoline Leavitt schäumt vor Wut. Der Grund: Ein abgefangenes Telefonat mit dem Iran, dessen geheime Regierungsinterna nun ans Licht gekommen sind. Und diese sind alles andere als erfreulich. Die Hintergründe.
Wenn Trump oder Musk etwas gegen den jeweils anderen sagen, dauert es bis zum Gegenschlag meist nicht allzu lang. Auch diesmal nicht.
Elon Musk droht mit einer neuen Partei, sollte Donald Trumps umstrittenes Steuergesetz verabschiedet werden. Auf X rechnet er mit dem Kongress ab – und sendet eine klare Warnung an die Politik.
Eine neue Partei in den USA? Damit hat Musk schon einmal geliebäugelt. Nun wird er konkreter - und sendet zugleich eine Warnung an Abgeordnete. Hintergrund ist ein Gesetz, das Trump unbedingt will.
Nach dem Ende des Iran-Krieges rückt eine Waffenruhe im Gazastreifen in den Fokus von US-Präsident Trump. Israels Regierungschef Netanjahu soll Berichten zufolge Trump im Weißen Haus besuchen.
Massenabschiebungen sind eines der Kernversprechen von US-Präsident Donald Trump. Eine neue Haftanstalt in Florida soll helfen, dies umzusetzen. Sie trägt einen martialischen Namen.
Die Trump-Regierung beschuldigt die Universität, antisemitische Übergriffe auf dem Campus toleriert und teils begünstigt zu haben. Es ist ein neuer Höhepunkt im Streit mit der Elitehochschule.
Mitten in der Nacht rastet Donald Trump auf Truth Social aus – wegen eines Iran-Vergleichs mit Barack Obama. Doch widersprechen seine eigenen Diplomaten seiner Wutrede? Die Fakten sprechen Bände.
Eine Lippenleserin will einen Eklat aufgedeckt haben: Führende Politiker sollen US-Präsident Donald Trump beim Nato-Gipfel wiederholt als "Vollidiot" bezeichnet und ihn hinter seinem Rücken böse verspottet haben.
Ein republikanischer Kongressabgeordneter will nach den Krawallen in Los Angeles bestimmten Organisationen keine Steuergelder mehr zukommen lassen. US-Präsident Donald Trump unterstützt das Vorhaben, wie er in einem weiteren wütenden Social-Media-Post deutlich macht.
Elon Musk übt erneut Kritik an einem von der US-Regierung geplanten Steuergesetz. Auf X wandte er sich mit scharfen Worten an Donald Trumps Republikanische Partei. Im US-Senat fand unterdessen eine erste Abstimmung über das Gesetzesvorhaben statt.
Donald Trump droht in einem Interview mit Strafverfolgung gegen Reporter, die über geheime Informationen berichten. Juristen und Journalisten schlagen Alarm – steht die Pressefreiheit jetzt auf dem Spiel?
Dass sich die US-Notenbank beharrlich weigert, den Leitzins zu senken, macht Donald Trump fuchsteufelswild - und Fed-Boss Jerome Powell zum Lieblingsfeind des US-Präsidenten. Trump hat nach eigenen Aussagen Powells Nachfolge bereits eingefädelt.
Medienberichten zufolge will Donald Trump den Nahost-Konflikt mit einem historischen Friedensdeal beenden. Gleich mehrere Indizien deuten auf entscheidende Verhandlungen hin, die neben einem Gaza-Waffenstillstand auch Friedensabkommen mit Saudi-Arabien und Syrien umfassen könnten.
Der amerikanische Blitzangriff auf den Iran stößt in Russland auf gehörigen Widerstand. Vor allem ein Detail sorgt im russischen Fernsehen dafür, dass man Donald Trump mit Adolf Hitler gleichsetze. Und was sagt Putin dazu?
Irans Mullahs erklären Donald Trump zum "Feind Gottes" – mit einer Fatwa rufen sie weltweit Muslime zur Tötung des US-Präsidenten auf. Droht eine neue Eskalation im Nahost-Konflikt?
Donald Trump bringt eine einfache Reporterfrage völlig aus dem Konzept. Videoaufnahmen zeigen, wie der US-Präsident ins Stammeln gerät – ausgerechnet bei einer entscheidenden Nato-Frage.
Alles, was er vor einem Jahr vorhergesagt hat, ist eingetroffen. Ein Vortrag des chinesischen Professors Jiang Xueqin geht im Netz viral. Seine Thesen zu Trump und dem Iran-Krieg sorgen im Netz für Furore.
Viele Verbraucher in Deutschland möchten wegen des Zollstreits mit der US-Regierung Konsequenzen ziehen. Marktforscher haben untersucht, ob sich tatsächlich etwas geändert hat.
Im Iran gelten Drohungen gegen den obersten Führer Chamenei als Todsünde. Trump hatte ihm indirekt gedroht. Nun droht ein einflussreicher iranischer Kleriker seinerseits - und ebenfalls indirekt.
Hinter Donald Trumps und Wladimir Putins Komplimenten füreinander sollen geheime Absprachen stecken. Davon soll die Welt aber nichts erfahren, warnt ein früherer Trump-Mitarbeiter. Er befürchtet eine globale Machtverschiebung.
Der US-Präsident zeigt sich überzeugt, dass Teheran vor den Angriffen auf Atomanlagen kein angereichertes Uran verlagert hat. Es habe zwar Aktivitäten gegeben - aber aus anderen Gründen.
Klimakrise, Armut, Hunger – der Bedarf für Hilfe in armen Staaten wächst rasant. Zugleich brechen mit Trumps Kürzungen Milliarden weg. Doch in Sevilla soll ein neuer Plan geschmiedet werden.
Donald Trump rechnet mit einer kurz bevorstehenden Waffenruhe im Gazakonflikt. Laut einem aktuellen Bericht soll der US-Präsident bereits gemeinsam mit Israel einen Plan zur Friedenssicherung im Nahen Osten ausgearbeitet haben.
Könnten die USA bald in ein ziviles Atomprogramm des Irans investieren? Darüber wird vor der möglichen Wiederaufnahme von Gesprächen zwischen Washington und Teheran berichtet. Donald Trump reagierte nun empört.
Eric Trump behauptet in einem aktuellen Interview, seine Familie würde finanziell nicht von der US-Präsidentschaft seines Vaters profitieren. Berichte aus den vergangenen Monaten legen jedoch das Gegenteil nahe. Die Kritik an den Aussagen von Donald Trumps Sohn ist deshalb groß.
Gegen Israels Ministerpräsident Netanjahu läuft ein Prozess wegen Betrugs, Untreue und Bestechlichkeit. US-Präsident Trump springt ihm erneut zur Seite - und stellt einen Bezug zum Gaza-Krieg her.
Für J.D. Vance geht es in einer Umfrage bergab. Nach dem US-Angriff auf iranische Atomanlagen sinkt das Vertrauen in den Vizepräsidenten. Selbst in seiner eigenen Partei ist nicht mehr jeder von ihm überzeugt. Dafür erlebt Trump jetzt einen Aufschwung.
Klimakrise, Armut, Hunger – der Bedarf für Hilfe in armen Staaten wächst rasant. Zugleich brechen mit Trumps Kürzungen Milliarden weg. Doch in Sevilla soll ein neuer Plan geschmiedet werden.
Das Verhältnis zwischen der Presse und der Sprecherin von US-Präsident Trump ist angespannt. Die 27-Jährige wird auch mal ausfallend. Sie präsentiert sich als gottesfürchtige Patriotin.
Niedrigere Zinsen würden der Regierung Milliardenersparnisse bescheren. Doch die Zentralbank ist vom Gesetz her unabhängig - ganz egal, wie sehr US-Präsident Trump deren Chef angreift.
Werden die Waffen im Gazastreifen bald schweigen? US-Präsident Trump zeigt sich sehr optimistisch.
Seine Holzhammer-Zölle feiert Donald Trump beharrlich als Mega-Erfolg - die Zahlen sprechen jedoch eine andere Sprache. Im Hinblick auf das US-Handelsdefizit erlebt der US-Präsident jetzt eine milliardenschwere Schlappe.
Donald Trump versucht seit Monaten, Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine in die Wege zu leiten - doch Wolodymyr Selenskyj sollte sich der Einschätzung von Russen-General Alaudinow zufolge nicht auf den US-Präsidenten verlassen.
US-Präsident Trump will nicht mehr mit Kanada über ein Handelsabkommen sprechen. Stattdessen will er schon bald neue Zölle für Einfuhren aus dem Nachbarland festsetzen.
Auch nach den massiven Angriffen auf Irans Atomanlagen setzt US-Präsident Trump auf unabhängige Inspektionen. Gleichzeitig schließt er eine erneute Bombardierung des Landes nicht aus.
Die internationalen Lobeshymnen auf Donald Trump reißen nicht ab - nun huldigte auch Wladimir Putin dem US-Präsidenten und stellte ein persönliches Treffen in Aussicht, für das der Kreml-Chef jedoch Bedingungen stellt.
Die Einfuhr von Waren in die USA soll nach dem Willen von US-Präsident Trump teurer werden. Die nächste Stufe seiner Zölle soll wohl schon im Juli kommen.
Seitdem Donald Trump den Altersrekord gebrochen hat, steht der US-Präsident unter Demenz-Verdacht. Ein Ex-Republikaner bezichtigt Trumps engstes Umfeld nun der kollektiven Vertuschung der geistigen Fähigkeiten des US-Präsidenten.
Kremlchef Putin lobt Donald Trump. Einem Treffen gegenüber sei er prinzipiell aufgeschlossen, sagt er - stellt aber eine Forderung.
Trump will per Dekret, das US-Geburtsrecht beschneiden. Dabei hat er vor Gericht einen Teilerfolg erzielt. Für Bundesrichter wird es damit schwieriger, Regierungshandeln schnell zu blockieren.
Per Dekret hat Trump versucht, das US-Geburtsrecht zu beschneiden. Gerichte stoppten ihn zunächst. Nun hat der Supreme Court entschieden, ob sie das in diesem Ausmaß dürfen.
Donald Trump scheint seinen Kurs im Hinblick auf Wladimir Putin erneut geändert zu haben: Plötzlich geht der US-Präsident davon aus, dass der "fehlgeleitete" Kreml-Chef seine Finger bald nach Gebieten jenseits der Ukraine ausstrecken könnte.
In seinen Erklärungen zum US-amerikanischen Militärschlag gegen iranische Atomanlagen folgte Donald Trump seiner eigenen Wahrheit. Dass die Lügen des US-Präsidenten kurz darauf aufflogen, soll einen massiven Wutausbruch zur Folge gehabt haben.
Kanzler Merz hat den US-Präsidenten mehrfach getroffen. Wie ist sein Eindruck?
Die hohen Schulden und Trumps erratische Zollpolitik erschüttern das Vertrauen der Finanzmärkte in die USA, der Dollar ist so schwach wie seit Jahren nicht. Die KfW warnt vor einem Kipppunkt.
Donald Trump schlägt plötzliche freundliche Worte an. Dass der Iran einen US-Stützpunkt in Katar angegriffen hat, findet der US-Präsident "in Ordnung". Seine Aussagen stoßen auf wenig Zustimmung. Vielmehr entsetzen sie.
Der ehemalige Trump-Vertraute Lev Parnas erhebt schwere Vorwürfe gegen den US-Präsidenten und bringt mögliche koordinierte Aktionen mit Putin und Netanyahu ins Spiel. Er behauptet, Trump plane den Kongress anzulügen und versuche, Details über Militärschläge zu vertuschen.
Es sind eigentlich harmlose Bilder, die Ivanka Trump aktuell bei Instagram geteilt hat. Doch während zahlreiche Fans die Fotos der Tochter von Donald Trump bejubeln, zeigen sich andere entsetzt. "Narzisstisches Verhalten der höchsten Stufe", heißt es.
© 2025 MM New Media GmbH