Die US-Regierung erklärt sich zu einem weiteren Treffen für einen Friedenskompromiss im Ukraine-Krieg bereit - wenn sie es für erfolgversprechend hält. Trump sagt, er wolle keine Zeit verschwenden.
Die US-Regierung erklärt sich zu einem weiteren Treffen für einen Friedenskompromiss im Ukraine-Krieg bereit - wenn sie es für erfolgversprechend hält. Trump sagt, er wolle keine Zeit verschwenden.
Nach US-Militäreinsätzen auf See in der Karibik hatte Trump auch Landeinsätze angekündigt. Bisher blieb er vage beim Zeitpunkt - sagt nun aber erneut: "bald".
Ende Oktober Trump kündigte US-Präsident Trump überraschend die sofortige Wiederaufnahme von Atomwaffentests an. Nun erzählt er, dass es Gespräche mit China und Russland über atomare Abrüstung gebe.
Präsident Trump will möglichst viele Wahlkreise in den USA zugunsten seiner Partei neu ziehen lassen. In einem republikanisch dominierten Bundesstaat erhält er nun eine Abfuhr von den eigenen Leuten.
Die Bemühungen um ein Ende des russischen Krieges in der Ukraine laufen auf Hochtouren - doch der US-Präsident ist nicht zufrieden. Wird sein Land an einem Treffen in Europa am Wochenende teilnehmen?
Donald Trumps Beliebtheitswerte rauschen immer tiefer in den Abgrund - nun wendet sich mit Brett Cooper eine prominente MAGA-Influencerin gegen den US-Präsidenten. Eine Interview-Aussage von "The Don" ging ihr besonders gegen den Strich.
Ein Ex-Berater warnt: Donald Trumps persönlicher Führungsstil macht ihn anfällig für Manipulation und könnte die USA außenpolitisch in eine schwierige und sogar riskante Lage bringen.
Der Nachrichtensender ist dem US-Präsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Im Zuge des Übernahmekampfs um den CNN-Mutterkonzern Warner Bros. hofft er auf einen Wechsel an der Senderspitze.
Im kommenden Jahr erhalten US-Bürger an zwei insbesondere für Afroamerikaner wichtigen Feiertagen keinen freien Eintritt mehr in die Nationalparks. Diese Entscheidung Donald Trumps ruft große Empörung hervor. Ihm wird in diesem Zusammenhang sogar "unverhohlener Rassismus" vorgeworfen.
Donald Trump leugnet, dass unter seiner Präsidentschaft viele Amerikaner zunehmend mit steigenden Lebenshaltungskosten zu kämpfen haben. Damit könnte er seine Bürger jedoch extrem verärgern, wie nun ein politischer Kommentator warnt.
Aktuelle Satellitenbilder aus Nordkorea sorgen für Spekulationen: In der Hauptstadt Pjöngjang werden drei neue Luxusresidenzen errichtet. Könnten sie künftig von Gästen wie Wladimir Putin oder Donald Trump genutzt werden?
US-Präsident Donald Trump hat sich bei einer Rede erneut abfällig über Länder wie Afghanistan, Haiti oder Somalia geäußert. Die Worte, die er dabei wählte, sorgen im Netz für große Empörung.
Donald Trump ist nicht nur der mächtigste Mann der Welt, sondern auch Geschäftsmann durch und durch. Aktuell sorgt der US-Präsident mit einer neuen Millionen-Abzocke für eine Welle der Empörung. "Der Betrug schläft nie", heißt es im Netz.
Elon Musk spricht offen wie selten über seine Monate als Behördenchef unter Donald Trump – und bereut den Job zutiefst. Proteste, brennende Teslas und enttäuschte Sparversprechen machten die DOGE-Zeit für ihn zur Belastung.
Dass Europa und die Ukraine dem US-Friedensplan mit Wladimir Putins Forderungen nicht sofort zustimmt, schürt Empörung bei Donald Trump. Anstelle einer Schimpftirade mit eigenen Worten bedient sich "The Don" eines unflätigen Kommentars gegen Europa.
Nach drei Wochen hat Washington eine Antwort auf den Friedensplan aus Kiew bekommen. Für die Ukraine ist es ein diplomatischer Drahtseilakt - sie will die USA nicht verärgern, aber Positionen halten.
Können sich die USA und Europa auf einen Friedensplan einigen, der den Ukraine-Krieg beendet, ohne Wladimir Putins Wunschzettel abzuarbeiten? Bei einem Telefonat zwischen Donald Trump, Friedrich Merz, Macron und Starmer flogen bereits die Fetzen.
Wer eine Million Dollar zahlt, soll sich - nach einer Überprüfung - dauerhaft in den USA niederlassen dürfen. Das neue Aufenthaltsrechts-Programm ist voll auf die Person Trump zugeschnitten.
Merz, Macron und Starmer sprechen mit Trump über die Ukraine. Kurz danach sagt Trump, es gebe eine Einladung an die USA für ein Treffen in Europa. Eine US-Zusage dafür steht aber noch aus.
Los Angeles war die erste Stadt, in die Trumps Regierung im Sommer Soldaten schickte. Noch immer sind einige von ihnen in der Stadt - doch nun schaltet sich ein Richter ein.
Merz, Macron und Starmer sprechen mit Trump über einen Waffenstillstand in der Ukraine. Die Beratungen über einen Friedensplan sollen in den nächsten Tagen weitergehen.
US-Präsident Trump hat Europa erneut scharf kritisiert - und wieder die Migrationspolitik ins Visier genommen. Kanzler Merz sieht Deutschland von der Kritik nicht betroffen.
US-Präsident Trump macht sich viele Positionen Moskaus zu eigen. Der ukrainische Präsident Selenskyj gibt in einer wichtigen Frage nach. Im Kreml fühlt man sich bestätigt.
Im Mai 2019 wurde Wolodymyr Selenskyj zum Präsidenten der Ukraine gewählt - und hat nun infolge eines Polter-Interviews von Donald Trump seine Bereitschaft erklärt, trotz des weiter tobenden Ukraine-Krieges neue Wahlen in seinem Land anzuberaumen.
Radikale MAGA-Republikaner fordern offen die Abschaffung des Frauenwahlrechts. Experten warnen vor der Normalisierung frauenfeindlicher Positionen und einem Angriff auf den gesellschaftlichen Fortschritt.
Kaum war Trump wieder im Amt, rückte in seinem Auftrag Elon Musk dem Staatsapparat zu Leibe. Es gab Haushaltskürzungen und Stellenstreichungen. Wie Musk heute auf diese Phase blickt.
Nach einer Millionenstrafe der EU attackiert Tech-Milliardär Elon Musk die Union scharf und fordert ihre Auflösung. Unterstützung erhält er aus Russland, während die USA die Entscheidung der EU massiv kritisieren.
Donald Trumps Stabschefin Susie Wiles schildert, wie anstrengend der Alltag im Präsidententeam geworden ist: endlose Termine, lange Tage und ein Präsident, der scheinbar ohne Schlaf auskommt.
Die Regierung von Donald Trump spricht von einem wirtschaftlichen Niedergang Europas. Doch die Zahlen erzählen eine andere Geschichte. Ein Wirtschaftsexperte hat die Fakten verglichen und die große Europa-Lüge des US-Präsidenten aufgedeckt.
Nach einer weiteren Messerattacke durch einen illegalen Einwanderer in North Carolina ließ Donald Trump seiner Wut freien Lauf. Der US-Präsident eskalierte komplett und macht die Demokraten für die Bluttat verantwortlich.
So manches Interview ist Donald Trump bereits auf die Füße gefallen. Aktuell sind es Aussagen aus dem Jahr 2024, die dem US-Präsidenten zum Verhängnis werden. Denn mit nur einem Satz blamiert sich Trump aufgrund aktueller Ereignisse komplett.
Der in Washington angeschossene Nationalgardist sei weiter auf dem Weg der Besserung, sagt US-Präsident Trump. Um das Leben des mutmaßlichen Täters hingegen kämpften die Ärzte.
Die US-Regierung kritisiert seit Tagen Europa. Trump wählt in einer Rede vor Anhängern in Pennsylvania erneut drastische Worte zur Einwanderungspolitik - und empfiehlt Ölförderung in der Nordsee.
US-Präsident Trump betrachtet sich selbst als Friedensstifter und spart nicht mit Eigenlob. Nach dem vorläufigen Scheitern der Waffenruhe zwischen Thailand und Kambodscha kündigt er einen Anruf an.
Er warnt vor einem Krieg gegen Venezuela - vor allem ohne Billigung des Kongresses. Der Republikaner Paul hat Präsident Trump aufgefordert, über den Kongress zu gehen. Und er setzt auf Trumps Instinkt
Ungarn soll bis zu 20 Milliarden Dollar von den USA erhalten - doch stimmt das überhaupt? US-Präsident Trump hat eine klare Meinung dazu.
Seit Wochen brodelt es zwischen Washington und Caracas - doch kommt es tatsächlich zu einem Einsatz von US-Bodentruppen in Venezuela? US-Präsident Trump lässt sich nicht in die Karten schauen.
FIFA-Präsident Infantino steht wegen seiner Nähe zum US-Präsidenten Trump in der Kritik. Eine Menschenrechtsorganisation sieht darin einen Bruch der Regeln des Fußball-Weltverbands.
Donald Trump will 2026 nach Deutschland kommen und dabei möglicherweise das kleine Dorf in der Pfalz besuchen, aus dem sein Großvater einst nach Amerika auswanderte.
Narzissten gibt es öfter, als man denken würde - nicht immer fallen sie negativ auf und die Diagnose gestaltet sich schwierig. Was Narzissmus ausmacht und was ihn auslöst, erklären wir Ihnen hier.
Erst vergangene Woche ist die neue US-Sicherheitsstrategie bekannt geworden, die kaum ein gutes Haar an Europa lässt. Nun legt auch der US-Präsident noch einmal nach.
Schon "lange" wurde in der Ukraine laut US-Präsident Trump nicht mehr gewählt. Er macht sich dafür stark, dass in dem von Russland angegriffenen Land Wahlen stattfinden.
In Guatemala brannte Donald Trump zusammen mit dem Teufel. In einem traditionellen Ritual verbrannten Menschen einen nachgebildeten Kopf des US-Präsidenten. Aus dem Brauch wurde Protest.
US-Präsident Trump rühmt sich gern, schon mehrere Kriege beendet zu haben. Aber eine Liste großer Konflikte zeigt, dass es mit dem Frieden bisweilen nicht so einfach ist.
Der Großvater des US-Präsidenten stammt aus Rheinland-Pfalz und er ist dorthin eingeladen. Wann möchte Donald Trump kommen?
Ein Museum musste sich jetzt von Donald Trump trennen. Ein Wachsfigurenkabinett entfernte eine lebensgroße Figur des US-Präsidenten aus seiner Ausstellung. Der Grund: das Abbild ist nach zahlreichen Attacken zu sehr beschädigt.
Wolodymyr Selenskyj sprach mit dem britischen Premierminister Keir Starmer über die anhaltenden Friedensverhandlungen. Dabei soll ihm laut einer Lippenleserin eine unterschwellige Bemerkung über die US-Regierung herausgerutscht sein.
Donald Trump war das Gesprächsthema nach der WM-Auslosung. Der US-Präsident zeigte sich vergnügt und tanzte. Auch seine Worte an Melania Trump blieben nicht unbemerkt. Das sagte der Republikaner zu seiner Frau.
Melania und Barron Trump könnten ihre slowenische Staatsbürgerschaft verlieren. Ein neuer US-Gesetzesentwurf fordert eindeutige Loyalität zu Amerika und bedroht damit auch die Familie des US-Präsidenten.
Insider und Analyst David Rothkopf ist sich sicher: Die Macht Donald Trumps schwindet zunehmend. Die Anzeichen dafür seien erschreckend. Und mehr noch: Seine Amtshandlungen der letzten Tage seien "sein Vermächtnis". Was das bedeutet.
© 2025 MM New Media GmbH