Für die Vereinigten Staaten von Amerika läuft die Zeit ab - davor warnt zumindest ein US-Professor, der einen Bürgerkrieg in den USA nahen sieht. Schon in wenigen Jahre könnte der US-Krieg komplett ausbrechen.
Für die Vereinigten Staaten von Amerika läuft die Zeit ab - davor warnt zumindest ein US-Professor, der einen Bürgerkrieg in den USA nahen sieht. Schon in wenigen Jahre könnte der US-Krieg komplett ausbrechen.
Ein Jahr liegt das versuchte Attentat auf Donald Trump in Butler, Pennsylvania, bereits zurück - nun rollen beim Secret Service Köpfe. Mehrere Agenten wurden im Zusammenhang mit dem Trump-Anschlag sang- und klanglos suspendiert.
Neue Gesundheitsbedenken um Donald Trump: Wie krank ist der US-Präsident wirklich? Der 78-Jährige wird nicht nur öffentlich von Müdigkeit übermann, auch andere Symptome legen die Vermutung nah, dass Trump ernsthaft erkrankt ist.
Während Donald Trump die Abschiebung eingebürgerter US-Einwanderer vorantreibt, fordert eine Petition die Abschiebung seiner aus Slowenien stammenden Ehefrau Melania. Die Steilvorlage für die Unterschriftensammlung lieferte Trump selbst.
Für das iranische Mullah-Regime ist Donald Trump derzeit Staatsfeind Nummer eins. Nun wurde der US-Präsidenten unverhohlen mit dem Tode bedroht: Trump solle achtgeben, beim Sonnenbaden nicht von iranischen Drohnen eliminiert zu werden.
Dass sich Wladimir Putins Ukraine-Krieg nicht binnen weniger Tage beenden lässt, dürfte Donald Trump inzwischen begriffen haben - nun überzieht der US-Präsident den Kreml-Chef einmal mehr mit Schimpftiraden und wirft Putin "eine Menge Blödsinn" vor.
Dass Donald Trump nicht nur begeisterte Fans, sondern auch kreative Kritiker hat, kann man aktuell im US-Bundesstaat Arizona auf einem zwölf Meter breiten Plakat bestaunen - darauf wird der US-Präsident als "Sumpf-König" verspottet.
An den charakterlichen Eigenheiten von Donald Trump könnten sich Generationen von Psychologen gütlich tun - nun stand der US-Präsident sogar Pate für ein psychologisches Phänomen als perfide ablenkendes Dauer-Opfer.
Immer wieder betont Donald Trump, wie harmonisch sein Verhältnis zu Wladimir Putin sei - doch was hält der Kreml-Chef tatsächlich von dem US-Präsidenten? Aus dem Umfeld den russischen Präsidenten ist nun die Antwort darauf durchgesickert.
Wann immer Donald Trump öffentlich auftritt, sind Spekulationen um seinen Gesundheitszustand nicht weit. Aktuell sind es dürftig kaschierte Blessuren, die die Frage aufwerfen, wie krank der US-Präsident wirklich ist.
Bevor er erneut ins Weiße Haus gewählt wurde, spottete Donald Trump unablässig über den gebrechlichen Joe Biden. Nun ist es Trump selbst, der sich mit einer Senioren-Panne vor den Augen der Welt blamiert und ausgelacht wird.
Donald Trumps öffentliche Äußerungen könnten Bände füllen - doch mit seiner Körpersprache enthüllt der US-Präsident Einzelheiten, die seinen Worten widersprechen. Eine Expertin erkennt nach einer Analyse, was Trump zu verbergen versucht.
Peinliche Aussetzer begleiten Donald Trump während seiner zweiten Amtszeit im Weißen Haus auf Schritt und Tritt. Nun lacht das Netz nach einer wilden Eier-Lüge und eklatanten Wissenslücken erneut schallend über den US-Präsidenten.
Donald Trump sorgte beim Afrika-Gipfel in Washington für Fassungslosigkeit. Vor aller Augen blamiert sich der US-Präsident selbst. Schnell wird klar: "The Don" hatte wieder einmal keine Ahnung. Ganz schön peinlich.
Lange hat sich Präsident Trump gegen Waffenlieferungen an die Ukraine gesträubt. Jetzt deutet sich in einem Interview ein Richtungswechsel an.
Nach vier Turnierwochen wird im 63. Spiel der Club-Weltmeister gekürt. Alles spricht für Paris Saint-Germain im Finale gegen Chelsea. Und dafür, dass es ein typisch amerikanischer Show-Act wird.
Er klagte, aber verlor: Donald Trump muss in einem Missbrauchsfall Millionen zahlen. Ein Berufungsgericht erklärte das Urteil für rechtskräftig. Gegen ihn läuft ein weiterer Prozess. Sollte er verurteilt werden, könnte ihm das ebenfalls teuer zu stehen kommen.
Donald Trump konnte bei der US-Wahl entscheidende Siege in zwischen Republikanern und Demokraten umkämpften Bundesstaaten holen. Neue Umfragen zeigen jedoch: Besonders um zwei Swing States muss er bei künftigen Wahlen wieder bangen.
Donald Trump hat der Ukraine erstmals in seiner zweiten Amtszeit als US-Präsident weitere Waffenlieferungen versprochen. Nun werden Details bekannt, welche Waffen Kiew erhalten soll – und wie die Lieferung konkret ablaufen wird.
Wegen eines neuen Steuergesetzes haben sich Elon Musk und Donald Trump zerstritten. Denn das "One Big Beautiful Bill" droht dem Tech-Milliardär und insbesondere seinem Autohersteller Tesla massiv zu schaden. Eine bestimmte Regelung könnte Musk mehrere Milliarden kosten.
Im US-Bundesstaat Wisconsin hat es gravierende Fehler bei der US-Wahl 2024 gegeben. Knapp 200 per Briefwahl abgegebene Stimmen sollen nicht ausgezählt worden sein. Hat dies Einfluss auf Donald Trumps Sieg in dem Swing State?
Im russischen Propaganda-TV wurde auf die jüngste Kritik von Donald Trump an Kremlchef Wladimir Putin eingegangen. Moderatorin Olga Skabejewa reagierte empört auf die Wortwahl des US-Präsidenten. Sie macht wenig Hoffnung auf ein baldiges Ende des Ukraine-Kriegs.
Diese Antwort von US-Präsident Donald Trump sorgt für Entsetzen. Bei einer Kabinettssitzung offenbarte der Republikaner, dass er keine Ahnung hat, wer den Lieferstopp für die Ukraine-Waffen angeordnet hat. Absolut inakzeptabel für einen Oberbefehlshaber, findet das Netz.
Donald Trump ist dafür bekannt, viel zu reden, ohne wirklich etwas zu sagen. Bei einer aktuellen Pressekonferenz wurde dieses Phänomen erneut deutlich. Als er die Frage eines Journalisten nicht beantworten konnte, versuchte der US-Präsident, seine Unwissenheit mit einer Schwafel-Antwort zu überspielen.
Vor einer Woche setzte die verheerende Sturzflut in Texas ein. Viele Kinder, die dort campten, starben. Nun kommt US-Präsident Donald Trump in das Gebiet.
Donald Trump verschickt den nächsten Zoll-Brief: an Nachbar Kanada. In dem Brief geht es auch um eine Droge.
Das geflügelte Wort "Wähle einen Clown und bekomm' einen Zirkus" wird nach Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus über Gebühr strapaziert - doch selbst eine professionelle Clown-Organisation sträubt sich vehement gegen den Trump-Vergleich.
Sein Vorhaben, den Ukraine-Krieg binnen weniger Tage zu beenden, hat Donald Trump bislang nicht in die Tat umsetzen können - aus Russland hagelt es deshalb Spott und Häme gegen den US-Präsidenten, der als "Verlierer" abgestempelt wurde.
Das Oberste Gericht hat schon in dem Fall entschieden, doch das rechtliche Tauziehen geht weiter: Trump versucht per Dekret, das US-Geburtsrecht zu beschneiden. Und stößt nun erneut auf Widerstand.
Auf seine Milchmädchenrechnung, mit der er die US-Eierpreise massiv gesenkt haben will, ist Donald Trump enorm stolz - nun hat "The Don" jedoch wieder Eier-Kummer und zieht deshalb sogar gegen einen Bundesstaat vor Gericht.
Eigentlich sollte der All-Ausflügler Isaacman unter Trump neuer Nasa-Chef werden. Doch im Streit mit dessen Freund Musk machte der US-Präsident einen Rückzieher. Jetzt übernimmt erstmal ein Minister.
Der US-Präsident will Kupfer-Importe ab August mit 50 Prozent Zoll belegen. Das wirkt sich schon jetzt heftig auf die Preise für den wichtigen Rohstoff aus. Von Experten kommen Warnungen.
Die Zahl der Todesopfer der Flutkatastrophe von Texas steigt weiter - doch US-Präsident Donald Trump weist jede Mitschuld von sich, obwohl er reihenweise Wetter-Experten feuerte, die vor dem Unwetter-Ereignis hätten warnen können.
Der mutmaßliche Trump-Insider Lev Parnas warnt vor einer "grausamen" Reaktion des US-Präsidenten auf Elon Musks Ankündigung einer neuen politischen Partei. Er spricht von einem "Dolchstoß in die MAGA-Erzählung".
Diese Grafik macht das Scheitern des US-Präsidenten deutlich. Für viele Beobachter ist klar: Wladimir Putin führt Donald Trump im Ukraine-Krieg vor. Das Vorgehen von "The Don" hat Kiews Lage nur noch verschlimmert.
Während Donald Trump nicht müde wird und immer wieder mit seiner Lieblings-Lüge hausieren geht, schütten seine Kritiker Spott über ihn aus. Sarkastisch wird mit Blick auf Trumps Können festgestellt: "Was soll er denn sonst tun?"
Dmitri Medwedew verspottet Donald Trump wegen dessen ständig wechselnder Haltung zum Ukraine-Krieg - von gestoppten Waffenlieferungen hin zu neuer Militärhilfe für Kiew. Dann entsetzt der Putin-Vertraute mit einer Eiskalt-Ankündigung.
Brutaler Angriff vor dem EU-Parlament: Ein 24-jähriges CDU-Mitglied wurde in Brüssel von Unbekannten brutal angegriffen. Die Ermittlungen laufen. Wurde er wegen seiner Trump-Kappe angegriffen?
Was für ein royaler Seitenhieb! Ein altes Video von Queen Elizabeth II. sorgt derzeit für mächtig Furore im Netz: Mitten im Gespräch stört ein Hubschrauber – und die Queen kontert trocken mit einem Vergleich, der Donald Trump nicht schmecken dürfte.
Frontalangriff auf den globalen Handel: Donald Trump kündigte den nächsten Zoll-Hammer an. Ab August soll Kupfer richtig teuer werden: Der US-Präsident verhängt einen 50-Prozent-Zoll auf sämtliche Importe des strategisch wichtigen Metalls. Die Begründung? Sicherheit, Stärke – und ein Comeback der US-Kupferindustrie.
Die Kritik an Donald Trump unter den eigenen Anhängern wird lauter. Sein ehemaliger Chefstratege im Weißen Haus, Steve Bannon, fordert die MAGA-Bewegung nun dazu auf, sich stärker gegen die Politik des US-Präsidenten zur Wehr zu setzen.
US-Präsident Donald Trump sorgt mit gleich mehreren fragwürdigen Post bei "Truth Social" für Fassungslosigkeit. Die "Wahrheit" des Präsidenten steht offenbar im starken Kontrast zur Realität. Zudem hat Trump gleich mehrere Forderungen.
Donald Trump gerät erneut unter Druck – ausgerechnet von einer Frau, die zu seinen dunkelsten Geheimnissen Zugang hatte: Ghislaine Maxwell. Die einstige Epstein-Vertraute sitzt im Gefängnis – und könnte nun auspacken.
Egal, worüber Deutschlands Verbraucher sich Sorgen machen: Selbst mehr sparen und weniger ausgeben ist für viele die Antwort darauf. Der Blick auf die diversen Krisenherde hat sich jedoch verändert.
US-Präsident Donald Trump will die Kupferindustrie im eigenen Land ankurbeln. Dazu setzt er einen Hebel an.
Der US-Präsident zeigte sich zuletzt verärgert über Präsident Putin. Nun äußert sich Trump zu einem Bericht, der den Fokus auf eine mögliche bedeutende Waffenlieferung an die Ukraine gelenkt hat.
Die USA hoffen auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg. Zuletzt spekulierten sie auf einen Deal bis Ende der Woche. US-Präsident Trump bringt nun eine weitere Zeitspanne ins Spiel.
Donald Trump stoppte zuerst Waffenlieferungen an die Ukraine wegen leerer Depots, kündigt dann überraschend neue Lieferungen an. Stecken hinter dem Kurswechsel politische Strategie und Verhandlungs-Taktik?
US-Präsident Donald Trump verschickt die nächste Fuhre an Zoll-Briefen an das Ausland. Die EU ist bislang nicht darunter.
Monatelang hat US-Präsident Trump Kremlchef Putin umgarnt und Druck auf Kiew ausgeübt, um den Krieg zu beenden. Vergeblich. Nun ändert er die Tonart - doch äußerlich gibt sich der Kreml gelassen.
© 2025 MM New Media GmbH