Damit staatliche Fördergelder wieder fließen, zahlt die Columbia University etwa 200 Millionen Dollar. Die Zahlung ist Teil eines Deals mit der US-Regierung, der auch Diversitätsprogramme betrifft.
Damit staatliche Fördergelder wieder fließen, zahlt die Columbia University etwa 200 Millionen Dollar. Die Zahlung ist Teil eines Deals mit der US-Regierung, der auch Diversitätsprogramme betrifft.
Brüssel und Washington verhandeln intensiv über ihre künftigen Handelsbeziehungen. Die EU ist sich jetzt einig, wie zurückgeschlagen werden soll, sollte es keine Lösung am Verhandlungstisch geben.
Vertrauliche Kriegspläne in einem Signal-Chat? Verteidigungsminister Pete Hegseth gerät wegen "Signalgate" unter massiven Druck. Rücktrittsforderungen mehren sich und das auch aus den eigenen Reihen.
Jeffrey Epstein, Donald Trump und das große Schweigen: Neue Enthüllungen erschüttern das rechte Lager und setzen den US-Präsidenten massiv unter Druck. Wie lange kann er die Wahrheit noch zurückhalten?
Das Opernhaus im Kennedy Center von Washington soll nach Wünschen von republikanischen Kongressabgeordneten einen neuen Namen erhalten. Sie wollen damit First Lady Melania Trump würdigen. Demokraten sind empört.
Donald Trump steht aktuell massiv unter Druck. Hintergrund ist die bisherige Weigerung der US-Regierung, weitere Akten im Fall des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein zu veröffentlichen. Als Trump im Weißen Haus erneut darauf angesprochen wurde, reagierte er ausweichend.
Donald Trump lässt die Epstein-Affäre nicht los. Immer neue Details werden berichtet. Neues Beispiel: ein Treffen, bei dem es auch um den Präsidenten persönlich ging.
US-Präsident Trump ist sich sicher: Künstliche Intelligenz darf Inhalte wie Zeitungsartikel und Bücher nutzen - doch einen Zwang zum Bezahlen sieht er nicht. Was sind seine Argumente?
Mit Japan hat der US-Präsident einen Deal im Zollstreit gefunden. Trump redet nun über ein Szenario mit Blick auf die Europäische Union.
Trump-Sprecherin Karoline Leavitt kritisiert Bidens Haltung: Präsidenten bräuchten keinen Kongress, um die Grenze zu sichern. Trump habe in sechs Monaten viel erreicht und das trotz juristischer Hürden.
Ein früherer Berater von Donald Trump ist überzeugt: Der US-Präsident ist "am Ende". In seinen jüngsten Äußerungen sowie seinem Verhalten meint Lev Parnas deutliche Hinweise auf Donald Trumps geistigen Verfall zu erkennen.
Diese Entscheidung kommt unerwartet. Donald Trump hat beschlossen, dass die Vereinigten Staaten aus der Unesco austreten werden. In den sozialen Medien löst die plötzliche Trennung einen Sturm der Empörung aus.
Innerhalb weniger Stunden kassierte Donald Trump gleich drei juristische Niederlagen vor Bundesgerichten. Die Entscheidungen dürften dem US-Präsidenten so gar nicht in den Kram passen. Er wurde einfach abserviert.
Ein Experte wirft Donald Trump vor, seine Ukraine-Politik aus persönlicher Frustration über Wladimir Putin und dem Wunsch nach einem Friedensnobelpreis zu betreiben statt aus strategischen Überlegungen.
Noch bevor eine Bundesrichterin ihr Urteil sprechen konnte, explodiert Donald Trump im Netz: Die von Barack Obama ernannte Juristin sei eine "totale Katastrophe", tobt der US-Präsident. Für ihn geht es um einen Millionen-Poker.
Verbale Ausfälle gehören inzwischen zu Donald Trumps Markenzeichen - selbst vor seinen eigenen Töchtern macht der US-Präsident nicht halt, wie frühere Aufnahmen des lüsternen Republikaners auf verstörende Weise verdeutlichen.
US-Vizepräsident J.D. Vance hat sich ein ganz besonderes Urlaubsziel ausgesucht - allerdings scheint er dort nicht wirklich willkommen zu sein. Kein Wunder: Zuvor hatte der Trump-Vertraute mit vielsagenden Aussagen für Aufsehen gesorgt.
Mitten während des US-Wahlkampfes schoss ein Attentäter auf Donald Trump und traf ihn am Ohr. Ein Kommentar des Satirikers El Hotzo dazu hatte ein nun gerichtliches Nachspiel in Berlin.
Als die Fußballer vom FC Chelsea nach dem Finale der Club-WM die Trophäe in die Höhe stemmen sollten, kam es zu einem bizarren Moment. US-Präsident Donald Trump wollte die Bühne nicht verlassen. Marc Cucurualla packt nun aus, dass er währenddessen eine "Scheißangst" gehabt habe.
Nachdem Donald Trump Barack Obama als "Chef einer Bande" beschimpft und manipulierte Häftlingsbilder von ihm verbreitet hatte, platzte dem Ex-US-Präsidenten jetzt der Kragen. Er konnte nicht länger schweigen.
Aufgetauchte Fotos, die Donald Trump gemeinsam mit Jeffrey Epstein zeigen, treiben den US-Präsidenten zur Weißglut. CNN veröffentlichte das Archivmaterial und offenbart neue Details zur Beziehung der beiden Männer.
Seit seinem Amtsantritt vor gut einem halben Jahr hat US-Präsident Donald Trump einige Ultimaten verkündet und auf Deals gedrängt. Wohin hat das geführt?
Donald Trump steht wegen des Falls um Sexualstraftäter Epstein unter Druck. Er lenkt die Aufmerksamkeit zuletzt immer wieder auf andere Themen. Darunter ist Barack Obama.
US-Präsident Trump verschickte eine Reihe von Zollbriefen - auch an Japan. Jetzt macht er einen neuen Deal bekannt.
Mitten während des US-Wahlkampfes schoss ein Attentäter auf Donald Trump und traf ihn am Ohr. Ein Kommentar des Satirikers El Hotzo dazu hat nun ein gerichtliches Nachspiel in Berlin.
Donald Trumps Waffenplan für die Ukraine stößt nicht bei allen Nato-Mitgliedern auf Wohlwollen. Ganz im Gegenteil! Frankreich und Italien stellen sich quer und verweigern ihre Beteiligung an Trumps Lieferplan. Die Nato steht an einem Scheideweg.
Donald Trump geriet in der vergangenen Woche wiederholt in die Schlagzeilen. Unter anderem sorgte eine Aufnahme der Hand des US-Präsidenten ebenso für Wirbel wie die kühle Miene von First Lady Melania Trump bei einem gemeinsamen Auftritt. Auch politisch lief es nicht glatt für Donald Trump. Sowohl Gegner als auch frühere Verbündete unterstellen dem Republikaner, den Verstand zu verlieren.
General Motors bekommt die Auswirkungen der Zollpolitik von Präsident Donald Trump zu spüren. Der Autokonzern will unter anderem mit Sparmaßnahmen dagegenhalten.
Donald Trumps Wiederwahl hat in den Vereinigten Staaten eine regelrechte Trennungswelle ausgelöst. Etliche Amerikaner verließen das Land. So auch Ellen DeGeneres. In einem Interview sprach der US-Star nun erstmals öffentlich über seine Flucht.
Die EU verhandelt mit den USA über ein Handelsabkommen, doch Donald Trumps hohe Zollforderungen blockieren die Einigung. Droht ein Handelskrieg? Die EU könnte erstmals scharfe Gegenmaßnahmen ergreifen.
Republikaner Warren Davidson verlangt von Pam Bondi Antworten zu den Epstein-Akten. Während Donald Trump die Freigabe aller Grand-Jury-Aussagen fordert, wächst der Druck auf Pam Bondi wegen mangelnder Transparenz.
Vor einem Jahr verletzten Schüsse Donald Trump am Ohr. Dies spießte der Satiriker El Hotzo auf. Waren seine Kommentare strafbar?
US-Präsident Donald Trump feiert sechs Monate nach Amtsantritt wirtschaftliche Erfolge. Doch seine aggressive Zollpolitik birgt massive Risiken und könnte den Aufschwung schon bald wieder zunichtemachen.
Diese Missbrauchsvorwürfe gegen Donald Trump wiegen schwer: Model Stacey Williams bezichtigt den US-Präsidenten abscheulicher Grabsch-Attacken. Die Reaktion aus dem Trump-Lager ließ nicht lange auf sich warten.
Während Donald Trump auf Truth Social gegen den republikanischen Abgeordneten Thomas Massie wütet, treibt der Kongressmann aus Kentucky unbeirrt ein brisantes Projekt voran: die Veröffentlichung der Epstein-Akten. Der zeitliche Zusammenhang zwischen der Gesetzesinitiative und dem plötzlichen Trump-Ausraster wirft Fragen auf.
Donald Trump brüstet sich unentwegt mit seinen guten Kontakten zum Kreml - der frühere Berater des US-Präsidenten sieht die Sache jedoch anders. John Bolton zufolge ist Trump nichts anderes als eine ahnungslose Marionette von Wladimir Putin.
Ein Epstein-Foto an einer Londoner Bushaltestelle sorgt für Wirbel. Donald Trumps Weigerung, Epstein-Akten offenzulegen, spaltet nun sogar seine eigene MAGA-Bewegung. Der Druck auf den US-Präsidenten wächst.
Ein Bericht enthüllt: Donald Trump soll 1992 eine exklusive Party nur für Jeffrey Epstein und sich organisiert haben. Brisante Vorwürfe und neue Details bringen ihn erneut in Erklärungsnot.
In der vergangenen Woche verkündete der US-Sender CBS die Absetzung der Late-Night-Show von Satiriker Stephen Colbert. US-Präsident Trump feierte - Colberts Antwort ließ nicht lange auf sich warten.
Donald Trump gibt in einem Radiointerview zu, dass sein Name in den brisanten Epstein-Akten auftaucht – und beschuldigt die Biden-Regierung, die Dokumente vier Jahre lang manipuliert zu haben. Der US-Präsident sieht sich als Opfer einer politischen Verschwörung.
Wird Donald Trump sein Amt als US-Präsident vorzeitig niederlegen? Das prophezeit nun ein politischer Kommentator auf TikTok. Der Nachfolger des 79-Jährigen stehe angeblich bereits fest.
Donald Trump sorgt mit einem neuen Post auf Truth Social für Entsetzen. Kurz nachdem neue Vorwürfe gegen Barack Obama laut wurden, veröffentlichte er ein KI-generiertes Video, in dem der Ex-Präsident durch FBI-Agenten im Oval Office festgenommen wird.
Im US-Bundesstaat Texas haben schwere Unwetter mehr als 40 Menschenleben gefordert, etliche Kinder sind weiter vermisst - doch US-Präsident Donald Trump schweigt zu der Tragödie und tanzt lieber unbekümmert mit First Lady Melania.
Angesichts von Rassismusdebatten änderte vor einigen Jahren das NFL-Team aus Washington seinen Namen. US-Präsident Donald Trump stört sich daran. Seine Sprecherin betont: Er meint es ernst.
Das "Wall Street Journal" berichtet über eine Verbindung von Donald Trump zu Sexualstraftäter Epstein. Der US-Präsident klagt. Nun folgt die nächste Reaktion des Weißen Hauses.
Nach Donald Trumps Kehrtwende bei den Epstein-Akten erhebt die Demokratin Jasmine Crockett nun schwere Vorwürfe. Sie nennt ihn einen "Möchtegern-Hitler" und warnt vor möglicher Vertuschung im großen Stil.
Donald Trump und Jeffrey Epstein – war da mehr? Neue Aussagen von Biograf Michael Wolff werfen brisante Fragen auf. Polaroids, gemeinsame Reisen und dubiose Verbindungen sorgen für Wirbel in Donald Trumps Umfeld.
Wie steht es mental wirklich um Donald Trump? In einer TV-Sendung lieferten sich die Diskussionsteilnehmer jetzt eine hitzige Debatte über die jüngsten Gedächtnislücken des US-Präsidenten.
Die konservative Mehrheit des Obersten Gerichtshof der USA lässt Donald Trump mit ihrer Entscheidung ausrasten. Im allerbesten Sinne. Eine Richterin kann nicht fassen, welches Urteil ihre Kollegen da gefällt haben.
Kentuckys Gouverneur Andy Beshear wirft US-Präsident Trump vor, seine eigenen Wähler im ländlichen Amerika zu verraten. Mit deutlichen Worten rechnet der Politiker mit "The Don" ab. Er hat einen "Trump-Schwindel" ausgemacht.
© 2025 MM New Media GmbH