Lange haben die EU und die USA im Zollstreit verhandelt - nun treffen sich die Chefs. Kommt es in Schottland zum Durchbruch?
Lange haben die EU und die USA im Zollstreit verhandelt - nun treffen sich die Chefs. Kommt es in Schottland zum Durchbruch?
Bei seinem Besuch in Schottland frönt Donald Trump zunächst seiner größten Leidenschaft: dem Golfen. Sein Golfresort gleicht dabei einem "Hochsicherheitstrakt". Etwa 6.000 Polizisten sorgen für die Sicherheit des US-Präsidenten.
In Edinburgh und Aberdeen gehen zahlreiche Menschen gegen US-Präsident Trump auf die Straße. Der spielte erst einmal Golf.
Die Macht von Donald Trump bröckelt. Der Epstein-Skandal stürzt die Republikaner in die Krise. Der konservative Kolumnist Matt Lewis sieht gleich mehrere Anzeichen, dass die Ära von Trump vorbei ist. Ist das der Anfang vom Ende?
Die bedeutenden Handelsgespräche während des Schottland-Besuches von US-Präsident Donald Trump kommen erst noch. Am Samstag widmet er sich zunächst seiner Leidenschaft.
Donald Trump wollte Elon Musk ausschalten lassen und scheiterte dabei krachend. Stattdessen wurde deutlich: Ohne den Tech-Milliardär geht es für "The Don" nicht mehr weiter. Er hat ihn komplett in der Hand.
Donald Trump will es einfach nicht wahrhaben. Dabei zeigen erste Ergebnisse eine deutliche Tendenz und ein Experte spricht sogar von einer "ernsthaften Gefahr" für den US-Präsidenten. Doch der verfällt in alte Muster.
Seit Tagen wird auf ein Ergebnis zum Zollstreit zwischen den USA und der EU gewartet. An diesem Sonntag kommt es zum Treffen der Kommissionspräsidentin mit Trump.
Ob Wladimir Putin diese Warnung wirklich tangiert? Ein Verbündeter von Donald Trump hat dem Kremlchef eine unmissverständliche Nachricht zukommen lassen. Dessen Zeit würde "ablaufen", betonte der Mann.
Diese Ansage dürfte auch bei Donald Trump angekommen sein. Auf einem seiner Golfplätze ist es jetzt zu einer provokanten Attacke gekommen. Im Mittelpunkt stand die Weigerung von "The Don", endlich Fakten zu schaffen.
Das klingt nach einem schweißtreibenden Vorhaben von Donald Trump. Wenn es nach dem Willen des US-Präsidenten geht, sollen die Sommerferien gestrichen werden - zumindest für die Mitglieder des Senats. Dahinter steckt ein Plan.
Weiterer Rückschlag für Tech-Milliardär Elon Musk: Umsatz und Gewinn seines Elektro-Autobauers Tesla sind im Vergleich zum Vorjahr bereits dramatisch gesunken. Es stehen schwierige Zeiten für die Firma bevor. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Ist Donald Trump wirklich geistig fit? Experten hegen weiterhin Zweifel am Zustand des US-Präsidenten. Aufgrund aktueller Entwicklungen soll er angeblich sogar an Wahnvorstellungen leiden und niemandem mehr trauen.
Donald Trump behauptet: So gut wie aktuell waren seine Umfragewerte noch nie. Auch die Epstein-Affäre habe ihm nicht geschadet. Doch eine neue Erhebung zeigt das Gegenteil: Bei einer wichtigen Wählergruppe schmiert der US-Präsident gnadenlos ab.
Donald Trump bricht zu einem mehrtägigen Besuch nach Schottland auf. Doch im Geburtsland seiner Mutter ist der US-Präsident bei vielen Bürgern unerwünscht. Der Hass auf ihn ist groß, zahlreiche Proteste sind angekündigt.
Erneut greift Donald Trump die Demokraten auf Truth Social scharf ein. Doch ist sein neuester Wut-Ausbruch nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver? Kritiker des US-Präsidenten sind sich sicher: Trump hat momentan gewaltig die Hosen voll.
Donald Trump verliert in einer neuen Umfrage weiter an Rückhalt. So schlecht wie aktuell war die Zustimmung für den US-Präsidenten während seiner zweiten Amtszeit noch nie. Vor allem eine Wählergruppe ist für Trumps Absturz entscheidend.
Donald Trump geriet in der vergangenen Woche wiederholt in die Schlagzeilen. So gab es nicht nur Wirbel um ein Video, welches den US-Präsidenten unbekleidet zeigt, sondern auch um ein vorzeitiges Amtsende sowie um Melania Trump, die im Russen-TV verhöhnt wurde.
US-Präsident Trump wird das Wochenende in Schottland verbringen. Bei der Ankunft will er zwei klare Gefahren für Europa ausgemacht haben.
In den USA beherrscht die Affäre um den Sexualstraftäter Epstein und Verbindungen zu Trump weiter die Schlagzeilen. Der US-Präsident bringt allerdings einen anderen Namen ins Spiel.
Donald Trump hat sich mit seinem jüngsten Interview den Zorn des US-Volkes zugezogen. Denn gegenüber den Journalisten bejubelte der US-Präsident den derzeit schwachen Dollar und behauptete, ein schwacher Dollar sei gut fürs Geschäft. Die Fassungslosigkeit im Netz ist groß. "Was für ein verdammter Idiot", ist da unter anderem zu lesen.
Seit Tagen wird auf ein Ergebnis zum Zollstreit zwischen den USA und der EU gewartet. An diesem Sonntag kommt es zum Treffen der Kommissionspräsidentin mit Trump.
Frankreichs Präsident Macron will im September die Anerkennung Palästinas als Staat verkünden. Nun hat sich US-Präsident Donald Trump zu dem Vorhaben geäußert.
In den USA steigt die Zahl obdachloser Menschen – auch in der Hauptstadt Washington. Der US-Präsident sieht darin weniger ein soziales Problem. Er sorgt sich vor allem um die öffentliche Ordnung.
Seit Monaten verliert der Dollar an Wert. Für US-Präsident Trump ist das kein Problem - im Gegenteil.
Seit Tagen wird auf ein Ergebnis zum Zollstreit zwischen den USA und der EU gewartet. Die Zeit drängt. US-Präsident Trump gibt einen Zwischenstand.
Jahrelang stand Michael Cohen Donald Trump treu zur Seite. Inzwischen bereut der einstige Trump-Vertraute seine frühere Rolle beim Aufbau von Trumps "Imperium der Wahnvorstellungen" und warnt vor dessen Maga-Anhängern.
Diese Trennung konnte Donald Trump nicht verhindern. Alina Habba, vorläufige US-Staatsanwältin für den Distrikt New Jersey, wurde fristlos entlassen. Damit verliert der US-Präsident eine wichtige Verbündete. Habba gehörte seit Jahren zu Trumps innerem Zirkel.
Diese Worte dürfte Donald Trump schnell bereuen. In einem Interview sprach der US-Präsident über den Wert des US-Dollars und bezeichnete sich dabei versehentlich selbst als Dummkopf. Im Netz ergießt sich prompt der Spott über Trump.
Russische Staatsmedien haben sich auf Melania Trump eingeschossen und gehen mit voller Propaganda-Breitseite gegen die First Lady vor. Die Kreml-Hetzer betrachten Melania als "Gefahr für Russland" und unterstellen sogar, sie sei eine ukrainische Agentin.
Der Skandal um die mutmaßliche Epstein-Kundenliste bringt nicht nur Donald Trump, sondern auch seinen Vizepräsidenten J.D. Vance in Bedrängnis. Seine momentane Loyalität zum US-Präsidenten könnte ihm bei der US-Wahl 2028 das Genick brechen. "Er muss jetzt die Wahrheit sagen", fordert ein Experte.
Man muss schon zwei Mal hinsehen, um Melania Trump und Margo Martin auseinander halten zu können. Denn die Sonderberaterin von US-Präsident Donald Trump sieht der First Lady zum Verwechseln ähnlich. Größe, Look, Auftreten: Hier stimmt einfach alles überein.
So hat man Donald Trump noch nie gesehen. In der Wüste reißt sich der US-Präsident die Kleider vom Leib und bricht schließlich völlig unbekleidet in der brütenden Hitze zusammen. Im Netz zeigt man sich verstört ob dieses Anblicks. Das steckt dahinter.
Dieses Foto lässt die Krankheits-Gerüchte um Donald Trump erneut hochkochen. Die Nahaufnahme zeigt einen mysteriösen Fleck auf der Hand des US-Präsidenten. Ist Donald Trump schwer krank?
Ist Donald Trump bald nicht mehr der US-Präsident? Aktuell gibt es erneut Wirbel um sein vorzeitiges Amtsende. Denn laut einer Wettanbieter-Prognose stehen Trumps Chancen, seine zweite Amtszeit zu vollenden, mehr als schlecht.
Schon vor seiner Präsidentschaft und seinen skandalösen Wahlkämpfen 2016 und 2024 war Donald Trump kein unbeschriebenes Blatt. In seinem Leben hatte der US-Präsident und Reality-Show-Star bereits mehr als eine Frau an seiner Seite.
Donald Trump ergreift die Flucht. Während er in den USA aufgrund der Epstein-Affäre unter Druck steht, reist der US-Präsident ins Heimatland seiner Mutter. Doch in Schottland droht ihm ein Fiasko. Denn Trump ist komplett unerwünscht.
Er steigt mit Satan ins Bett - so stellen die Macher der amerikanischen Zeichentrickserie "South Park" den US-Präsidenten Trump dar. Das Weiße Haus fand das anscheinend nicht lustig.
Stundenlang war's zappenduster: Mit tausenden Satelliten soll Elon Musks Starlink-System schnelles Internet überall auf der Welt bieten. Ein Software-Problem blamierte das Vorzeigeprojekt von Donald Trumps Ex-Busenfreund bis auf die Knochen.
Bei der Besichtigung der Federal-Reserve-Baustelle versuchte Donald Trump den Notenbank-Chef bloßzustellen. Doch Jerome Powell ließ sich den Seitenhieb des US-Präsidenten nicht gefallen. Er konterte mit Fakten und machte die Trump-Blamage damit perfekt.
Trumps Importzölle treffen den US-Automarkt hart: Eine aktuelle Analyse zeigt, dass 92 Prozent der erschwinglichen Fahrzeuge aus dem Ausland stammen und durch die 25-prozentigen Abgaben deutlich teurer werden.
Die Kult-Serie "South Park" ist zurück – und legt direkt mit einer skandalösen Folge los: Donald Trump steigt mit dem Teufel ins Bett. Außerdem servieren die "South Park"-Macher derbe Pimmel-Witze und einen komplett hüllenlosen US-Präsidenten.
Lediglich 27 Gesetze hat der US-Kongress seit Januar 2025 verabschiedet. Seit 1993 waren die Abgeordneten in bislang nur zwei Legislaturperioden noch unproduktiver. Experten führen die niedrige Zahl darauf zurück, dass Donald Trump zunehmend autoritärer regiert.
Trump präsentiert sich als Retter von Tiktok in den USA - doch nach einem halben Jahr wird der US-Präsident ungeduldig. Nun bringt sein Handelsminister erneut das Aus der App ins Gespräch.
Eigentlich sollte der Umbau der US-Notenbank weniger kosten - jetzt steigen die Kosten, zuletzt auf 2,5 Milliarden Dollar. Jetzt überrascht US-Präsident Trump mit einer neuen Zahl.
Während er Zuhause wegen der Epstein-Affäre unter Druck steht, begibt sich der US-Präsident ins Heimatland seiner Mutter. Auch in Schottland kann Trump nicht nur mit offenen Armen rechnen.
Die Luft wird dünner für Donald Trump. Der US-Präsident ist in aktuellen Umfragen komplett abgestürzt. Man könnte sogar davon sprechen, dass Donald Trump einen regelrechten Zusammenbruch erlitten hat. Seine Zustimmungswerte befinden sich im Sinkflug. So schlimm war es in seiner zweiten Amtszeit noch nie.
Kann Donald Trump diesen Zusammenbruch überstehen? Neueste Umfragen zeigen, dass eine tragende Säule seiner politischen Basis bröckelt. Denn ausgerechnet eine bestimmte Wählergruppe will nichts mehr von ihm wissen. Die Republikanische Partei bangt bereits um die Zwischenwahlen 2026.
Trump droht mit neuen Strafzöllen auf EU-Produkte – Brüssel kontert mit einem Milliardenpaket. Kommt es zum Handelskrieg oder zu einem Last-Minute-Deal? Die Uhr tickt für Europas Wirtschaft.
Hat Donald Trump erneut gelogen? Nach dem brisanten Bericht des "Wall Street Journals" über einen Brief (inklusive schlüpfriger Zeichnung) von Donald Trump an Jeffrey Epstein behauptete der US-Präsident, noch nie in seinem Leben ein Bild gezeichnet zu haben. Eine glatte Lüge, wie sich nun zeigt.
© 2025 MM New Media GmbH