Seit Beginn der Woche steht die Polizei in der US-Hauptstadt unter Bundeskontrolle. Das ist eigentlich nur bis zu 30 Tage lang erlaubt - US-Präsident Trump reicht das nicht.
Seit Beginn der Woche steht die Polizei in der US-Hauptstadt unter Bundeskontrolle. Das ist eigentlich nur bis zu 30 Tage lang erlaubt - US-Präsident Trump reicht das nicht.
47 % der US-Bürger lehnen Donald Trumps Einsatz der Nationalgarde in Washington ab. Kritiker wittern Machtmissbrauch und vermuten eine Ablenkung von brisanten Skandalen wie den Epstein-Akten.
Wenige Tage vor seinem geplanten Treffen mit Kremlchef Putin denkt US-Präsident Trump schon einen Schritt weiter. Allerdings unter Vorbehalt.
Nach dem Aus von Stephen Colberts Show spekulierte der US-Präsident über das Ende der Sendung von Jimmy Kimmel. Der Trump-Kritiker hat nun eine zweite Staatsbürgerschaft.
Auf Initiative von Kanzler Merz konferieren die Europäer mit dem US-Präsidenten über dessen am Freitag geplanten Alaska-Gipfel mit Kremlchef Putin. Können sie von Trump Zugeständnisse erreichen?
Kurz vor der Konferenz mit dem US-Präsidenten zu dessen Alaska-Gipfel mit Putin gibt es ein Gespräch von Europäern mit dem ukrainischen Präsidenten. Dessen Anwesenheit in Berlin gilt als Zeichen.
Aus seiner Loyalität zu Wladimir Putin macht Viktor Orban keinen Hehl - nun sorgte Ungarns rechtspopulistischer Regierungschef für einen Eklat, indem er den Kreml-Chef zum Sieger im Ukraine-Krieg erklärte und gegen die EU polterte.
Wladimir Putin hat kurz vor seinem Treffen mit Donald Trump eine neue Großoffensive in der Ukraine gestartet. Laut Militärexperte Nico Lange wird die Lage für die Ukraine nach dem Front-Durchbruch der Russen immer bedrohlicher und Ukraine-Präsidente Selenskyj steht zunehmend unter Druck.
Das Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska steht noch bevor, doch schon jetzt ist sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sicher, dass der Kreml-Chef davon profitieren wird - und das in mehrfacher Hinsicht.
Mit dieser Schlappe hatte Donald Trump wohl nicht gerechnet. Dabei hatte er doch extra vorgesorgt. Eine von "The Don" persönlich ins Amt gebrachte Bundesrichterin hat ihm eine schwere Niederlage beigebracht.
US-Geheimdienste und Gerichtsverwalter sind besorgt. US-Bundesgerichte sollen Opfer eines schweren Cyberangriffs geworden sein. Ziel der Attacke waren hochsensible Daten. Laut Berichten stecken mutmaßlich russische Hacker dahinter.
In den 90ern rief Donald Trump eine bekannte Schauspielerin an und lud sie genau an dem Tag zu einem Dinner ein, an dem ihre Scheidung rechtskräftig wurde. Sie wertete das als gezielte Annäherung – fast schon Stalking.
Kritiker werfen dem Präsidenten vor, einen regelrechten Kulturkampf angezettelt zu haben. Vor dem 250. Geburtstag der USA will er nun bedeutende Museen auf angeblich "spalterische" Inhalte überprüfen.
Bevor die starken Männer aus Washington und Moskau bilateral über die Ukraine beraten, versuchen die Europäer noch ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Kann das mehr als Symbolik sein?
Donald Trumps Politik gefährdet Amerika laut Ralph Nader. Steht das Land vor Chaos, einer Verfassungskrise und Gewalt? Die Unterstützung in Trumps eigenen Reihen schwindet und die Folgen für die USA könnten katastrophal sein.
Für Trump dauert die Anreise nach Alaska fast genauso lange wie für seinen Gast Putin. Nun ist der genaue Ort für das historische Treffen der Präsidenten bekannt.
US-Präsident Trump und Russlands Präsident Putin wollen am Freitag über ein Ende des Ukraine-Kriegs verhandeln. Die Europäer befürchten, dass sie und Kiew übergangen werden. Können sie das verhindern?
US-Präsident Donald Trump nennt die milliardenschwere Renovierung der Federal Reserve als Grund für eine mögliche Klage gegen Fed-Chef Powell. Im Kern dürfte es ihm aber um etwas anderes gehen.
Mit Spannung werden Gespräche zur Ukraine zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin erwartet. Kiew schließt Beschlüsse ohne ukrainische Beteiligung weiter aus.
Auf der Suche nach besseren Arbeitsmarktzahlen hat US-Präsident Trump einen Nachfolger für den Chefposten in einem Statistikamt gefunden. Der Kandidat ist aber umstritten.
USA-Reise gegen Kaution? Ein Pilotprojekt der Trump-Regierung sieht vor, dass Touristen aus bestimmten Ländern bis zu 15.000 Dollar zahlen müssen, sonst gibt es kein Visum. Was steckt dahinter?
Donald Trump ging als Geschäftsmann in das Weiße Haus. Dort soll er weiter sein Vermögen vermehren. Ein aktueller Bericht macht sich auf die Suche. Es geht um Milliarden. Wie kamen die Trumps an das Geld?
Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom warnt Trump vor der umstrittenen Neuaufteilung in Texas. Er droht mit eigener Wahlkreisreform und der Machtkampf zwischen Demokraten und Republikanern eskaliert.
Donald Trump wird seine dunklen Schatten einfach nicht los. Der US-Präsident versucht, sich als "Friedenspräsident" zu inszenieren – doch seine Vergangenheit erzählt eine andere Geschichte. Nicht nur der Name Jeffrey Epstein verfolgt ihn bis heute.
Im Vorfeld des geplanten Treffens mit Wladimir Putin zog Donald Trump bei einer Pressekonferenz alle Register, um dem Kreml-Chef Honig ums Maul zu schmieren. Weniger herzliche Worte hatte der US-Präsident für Ukraine-Präsident Selenskyj übrig.
J.D. Vance attackiert im Fox-News-Interview die Demokraten wegen Jeffrey Epstein. Kritiker sehen Ablenkung und erinnern daran, dass auch Donald Trump mehrfach mit dem verurteilten Sexualstraftäter in Kontakt stand.
Das Chaos ist perfekt: Bewaffnete Polizisten, Straßensperren und Spürhunde verwandeln ein beschauliches Dorf in Oxfordshire in eine Hochsicherheitszone - während US-Vizepräsident J.D. Vance in einem Luxusladen Brot verkostet.
Erstmals seit zehn Jahren reist Wladimir Putin in die USA. In Alaska trifft sich der Kremlchef mit Donald Trump. Während der US-Präsident mit Putin über eine mögliche Friedenslösung im Ukraine-Krieg verhandeln will, hegt der Kremlchef andere Pläne.
Es ist eine gnadenlose Abrechnung mit J.D. Vance. Eine Analystin zieht ein ernüchterndes Fazit über die Ehe des Trump-Vizes mit seiner Frau Usha Vance. Die Beziehung soll "tief zerrüttet" sein und könnte demnach vor dem Aus stehen.
Die Umfrage-Werte für Donald Trump befanden sich in jüngster Vergangenheit stetig im Sinkflug. Neue Zahlen beweisen: Es wird schwer für den US-Präsidenten, aus diesem Tief wieder herauszukommen.
Kurz vor dem Trump-Putin-Gipfel in Alaska soll Wolodymyr Selenskyj einen überraschenden Sinneswandel vollzogen haben: Angeblich ist der Ukraine-Präsident bereit, von Russland besetzte Gebiete zugunsten einer Friedenslösung abzutreten.
Ein Bericht über Marjorie Taylor Greenes Millionen-Vermögen sorgt für Aufsehen. Die Republikanerin kontert mit wütenden Worten und bestreitet, durch ihre politische Karriere reich geworden zu sein.
Eigentlich ist es ungewöhnlich, dass sich ein US-Präsident mit einer Rücktrittsforderung ins Geschäft eines Unternehmens einmischt. Intel-Chef Lip-Bu Tan scheint diese Situation bisher zu meistern.
Donald Trumps Impfstoff-Erfolg gilt als Meilenstein, doch politisch kann er ihn kaum nutzen. Neue Kürzungen bei mRNA-Forschung sorgen für Kritik. Selbst die WHO warnt vor einem gefährlichen Rückschritt.
Ein Zeitungsbericht über angebliche US-Zölle auf Goldimporte trieb den Preis des Edelmetalls hoch. Nun stellt der US-Präsident den Sachverhalt klar.
In regelmäßig durchgeführten Wahlumfragen stürzt Donald Trump seit Beginn seiner zweiten Amtszeit ins Bodenlose. Eine Analyse legt nun offen, mit welcher "Todsünde" der US-Präsident seinen Niedergang selbst in die Wege leitete.
In Donald Trumps Kabinett ist Pete Hegseth längst nicht die einzige umstrittene Personalie - nun schließt sich der US-Verteidigungsminister unverhohlen frauenfeindlichen Positionen an und scheint die Abschaffung des Frauenwahlrechts zu befürworten.
Am kommenden Freitag treffen sich Wladimir Putin und Donald Trump in Alaska. Doch das Gipfeltreffen droht zur Farce zu werden. Denn: Trumps Chef-Vermittler Steve Witkoff soll Russlands "Friedensambitionen" schlichtweg missverstanden haben.
Donald Trump will die US-Hauptstadt Washington sicherer und schöner gestalten. Teil seines Plans ist es, sämtliche Obdachlose und Kriminelle aus dem Stadtbild zu entfernen, wie der US-Präsident unverhohlen klarstellte.
Es ist wieder einmal eine gezielte Provokation von Dmitri Medwedew. Russlands Ex-Präsident fordert US-Präsident Donald Trump auf, Spezialeinheiten nach Kiew zu schicken. Sie sollen gegen Ukraine-Präsident Selenskyj vorgehen.
Die Zoll-Politik trifft nicht nur Europa hart, sondern auch die US-Bevölkerung. Amerikanische Haushalte müssen im Schnitt 2.400 Dollar pro Jahr drauflegen, weil Importwaren von Kaffee über Kleidung bis hin zu Autos teurer werden.
Während sich Donald Trump auf Gespräche mit Wladimir Putin vorbereitet, haben europäische Spitzenpolitiker heimlich einen eigenen Friedensplan geschmiedet. Darin auch drei rote Linien, die den Verhandlungsspielraum drastisch einschränken.
Donald Trump will die US-Hauptstadt sicherer und schöner gestalten. Teil seines Plans ist es, Obdachlose aus der Stadt zu bringen.
Bundeskanzler Friedrich Merz wird laut - und das gleich in zweierlei Hinsicht. Nachdem Merz zunächst Israel mit einem knallharten Rüstungsstopp konfrontierte, folgt nun das Telefonat mit Donald Trump - Ansage inklusive.
Donald Trump sollte sich bei einer Sache besser vorsehen - Ex-Fox-Moderatorin Gretchen Carson warnt eindringlich davor, im Epstein-Fall einen selbst heraufbeschworenen Aufstand anzuzetteln - und zwar gegen sich selbst!
Die Sorgen sind groß: Wie groß wird die Mitsprache der Ukraine und der westlichen Partner sein, wenn sich Trump mit Putin trifft? Der Bundeskanzler verdeutlicht noch einmal die Positionen.
Donald Trump stürzt in einer neuen Umfrage deutlich ab. Der Trend zeichnet sich auch in weiteren Befragungen ab. Experten sehen diese Entwicklungen mit Sorge. Doch für die Demokraten könnte sich dadurch eine Chance ergeben.
Donald Trump soll nach Angaben eines Strategen Mitglieder seiner eigenen Partei vergrault haben. Immer mehr Republikaner wenden sich von ihm ab. Gleichzeitig sollen sie bereits geheime Pläne ohne den US-Präsidenten schmieden.
Am kommenden Freitag empfängt Donald Trump Russlands Machthaber Wladimir Putin in Alaska. Auf amerikanischen Boden soll ein künftiger Frieden im Ukraine-Krieg ausgehandelt werden - ohne Wolodymyr Selenskyj. Expert:innen befürchten, dass Putin nun genau das bekommen wird, was er unbedingt will. Die Teilung der Ukraine.
Donald Trumps Regierung ist innerhalb weniger Stunden vor Gericht gescheitert. Richter haben gegen zwei harte Entscheidungen gestimmt. Damit erlebt der US-Präsident eine doppelte Niederlage.
© 2025 MM New Media GmbH