Was hat das zu bedeuten? Ein Museum in Washington hat die dunklen Kapitel von Donald Trumps erster Amtszeit einfach ausradiert. Eine Gedenktafel, auf der seine zwei Amtsenthebungsverfahren sowie der Kapitol-Sturm Erwähnung fanden, wurde kurzerhand entfernt. Ein Historiker zeigt sich alarmiert.
Im Fall Epstein verweigern Bill und Hillary Clinton eine Aussage vor dem US-Kongress. Sie sprechen von politischer Verfolgung, weisen die Vorwürfe entschieden zurück und kritisieren das Vorgehen der Ermittler scharf.
Die Lage im Iran droht vollends zu eskalieren. Nachdem sich Berichte über Massaker mit Tausenden Toten verdichten, hat sich Donald Trump eingeschaltet und einen manischen Appell an die Protestanten gerichtet. Vor allem ein Satz gibt Grund zu großer Sorge.
Bei einer Fabrikbesichtigung wird Donald Trump von den Rufen eines Arbeiters geschmäht. Der US-Präsident kontert ausfallend. Sein Sprecher findet das "angemessen".
US-Präsident Trump stellt sich hinter die Massenproteste im Iran. Er droht der Regierung, falls es zu Hinrichtungen von Demonstranten kommen sollte. Auch zur Opferzahl im Iran äußert er sich.
Nach staatlicher Gewalt verlieren die Proteste im Iran langsam an Intensität. Europäische Länder erhöhen den diplomatischen Druck. Doch was plant US-Präsident Donald Trump?
Seit mehr als zwei Wochen demonstrieren Iraner gegen die autoritäre Führung ihres Landes - die Proteste werden gewaltsam zerschlagen. US-Präsident Trump wendet sich nun an die Demonstranten.
Das Weltwirtschaftsforum steht für Dialog und Multilateralismus. Auch wenn US-Präsident Donald Trump oft andere Werte vertritt, ist er ein Fan des Meetings in den Schweizer Bergen.
Republikaner stellten bei einer Abstimmung im Senat die Autorität von Donald Trump infrage. Daraufhin flippte er aus. Das würde zeigen, wie berauscht die US-Regierung von der Macht ist, warnen zwei Experten.
Nach Donald Trumps Drohung, Grönland notfalls mit militärischen Mitteln einzunehmen, soll der Streit um die US-Ansprüche nun im direkten Gespräch gelöst werden. Bereits am Mittwoch (14. Januar) treffen sich J.D. Vance und Marco Rubio mit Dänemarks Außenminister Lars Løkke Rasmussen.
Streit um 15 Sekunden BBC: Trump fordert zehn Milliarden Dollar von der Rundfunkanstalt - die hält die Klage für haltlos. Nun wehrt sie sich beim Gericht.
Russland wollte Venezuela gegen die Ukraine tauschen - diesen brisanten Deal schlug der Kreml laut einer ehemaligen Trump-Beraterin bereits 2019 vor. Nach der spektakulären Maduro-Festnahme durch US-Agenten gewinnen ihre damaligen Aussagen plötzlich neue Brisanz.
Bei seiner Siegesansprache nach der Venezuela-Operation murmelte sich Donald Trump kraftlos durch seinen größten Triumph. Für einen Kolumnisten das Zeichen eines Mannes, der gegen die seinen eigenen Zerfall kämpft.
Mit einem Federstrich streicht Donald Trump 66 internationale Organisationen von der US-Förderliste - darunter UN-Gremien für Klima und Arbeitsrechte, die er als "überflüssig" und von einer "Woke-Agenda" getrieben bezeichnet.
1,5 Billionen Dollar für das Pentagon - und Rüstungskonzerne, die keine Dividenden mehr zahlen dürfen: Donald Trump greift mit seiner Militäroffensive tief in die Taschen der Verteidigungsindustrie. Das plant "The Don" jetzt.
Donald Trump sorgt mit einem provokanten Netz-Bild für Wirbel: Der US-Präsident taucht plötzlich als "Präsident von Venezuela" auf. Kein Zufall, sondern eine gezielte Provokation - und ein politisches Signal mit Sprengkraft.
US-Präsident Donald Trump will zusätzliche Zölle für Länder erheben, die mit dem Iran Geschäfte machen. Die Ankündigung betrifft auch China. Peking gibt sich kämpferisch.
Donald Trump setzt der Kreditkartenbranche ein Ultimatum und löst ein Börsen-Beben aus: Bis zum 20. Januar sollen die Zinsen auf zehn Prozent sinken - andernfalls drohen rechtliche Konsequenzen. Die Kurse brechen prompt ein.
Donald Trumps Nichte Mary Trump ist eine seiner schärfsten Kritikerinnen. Doch in ihrem aktuellen Blogbeitrag spielt der US-Präsident nur eine Nebenrolle. Was die Psychologin ihren Anhängern mitzuteilen hat, überrascht.
US-Präsident Donald Trump hat sich nah den anhaltenden Protesten im Iran zu einem möglichen Eingreifen der USA geäußert. Neben der Verhängung von Strafzöllen prüfe man zudem intensiv, ob man Ziele im Iran angreife.
Muss sich Donald Trump von seiner Arbeitsministerin Lori Chavez-DeRemer trennen? Gegen die Republikanerin wird aufgrund einer "unangemessenen Beziehung" zu einem Untergebenen ermittelt. Zudem werden ihr Alkoholkonsum während der Arbeit und Reisebetrug vorgeworfen.
Donald Trump sorgt mit einem augenscheinlichen Rache-Feldzug gegen Jerome Powell für Empörung. Die US-Staatsanwaltschaft ermittelt strafrechtlich gegen den Chef der US-Notenbank. Doch Powell wehrte sich öffentlich und schlug mit einer Videobotschaft, in der er schonungslos gegen den US-Präsidenten austeilt, zurück.
Wenn es nach Donald Trump geht, soll US-Außenminister Marco Rubio der neue Präsident Kubas werden. Doch im Netz hagelt es für diesen Vorschlag Spott und Häme. Denn es ist nicht das erste Mal, dass Rubio ein zusätzliches Amt übernehmen soll.
Wenn es um ihren Sohn Barron geht, kennt Melania Trump keine Gnade, weshalb zwei Frauen, die den 19-Jährigen in Mar-a-Lago heimlich fotografiert haben, nun den Zorn der First Lady zu spüren bekommen. Nach dem unverzeihlichen Tabu-Bruch droht die Trennung.
Das dürfte Donald Trump überhaupt nicht gefallen: In Großbritannien fordern mehr als 20 Parlamentsabgeordnete den Ausschluss der USA von der Fußball-WM im Sommer. So begründen sie ihren Vorstoß.
Marco Rubio wollte Donald Trump bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus nur einen kleinen geheimen Hinweis geben. Doch was der US-Präsident dann tat, brachte den Außenminister in Verlegenheit und rief einige spöttische Reaktionen hervor.
Heimatschutzministerin Kristi Noem warnt im CNN-Interview eindringlich vor der Regierung und scheint dabei zu vergessen, dass sie selbst Teil davon ist. Der bizarre Moment sorgt in den sozialen Medien für Spott.
Donald Trump sorgte bei einem Treffen mit Ölmanagern im Weißen Haus erneut für Irritationen. Der US-Präsident stand plötzlich von seinem Platz auf und blickte aus einer Glastür nach draußen. Der Grund ist kurios.
Auf Truth Social begrüßte Donald Trump den Schritt der neuen venezolanischen Regierung, viele politische Gefangene freilassen zu wollen. Für die glücklichen Häftlinge hatte der US-Präsident jedoch zugleich eine drohende Botschaft.
Donald Trump beansprucht Grönland weiterhin für die USA. Einem aktuellen Medienbericht zufolge hat er US-Streitkräfte nun angewiesen, einen Invasionsplan auszuarbeiten. Doch dabei trifft der Präsident offenbar auf Widerstand.
Haben die USA bei der Entführung des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro zu einer neuen Superwaffe gegriffen? Donald Trumps Pressesprecherin Karoline Leavitt teilte nun auf X ein angebliches Interview, in dem dies ein Leibwächter des ehemaligen Machthabers behauptet.
Sonderermittler Jack Smith konnte bisher nicht viel zu seiner früheren Anklage gegen Donald Trump sagen. Nun gibt es für ihn eine öffentliche Bühne im US-Kongress.
Die Nichte des US-Präsidenten erhebt schwere Vorwürfe gegen die eigene Familie: Ihr Großvater Fred Trump sei ein "patriarchalischer autoritärer Soziopath" gewesen und habe seinen Sohn Donald damit für immer gezeichnet.
US-Präsident Trump will Kreditkartenzinsen auf zehn Prozent begrenzen. Das bringt große Finanzkonzerne wie Amex, Visa und Mastercard an der Börse unter Druck.
Mexiko könnte bald das Ziel von US-Militärschlägen werden: Donald Trump kündigt an, den Kampf gegen Drogenkartelle vom Meer aufs Land zu verlagern - und nimmt dabei das US-Nachbarland ins Visier.
Ein Verteidigungsexperte schlägt Alarm: Donald Trumps "Sucht nach Kontrolle und Aufmerksamkeit" könnte durch einen einzigen Fehler eines gestressten Beamten einen größeren Konflikt auslösen. Es könnte in einem Desaster enden.
Militärdrohungen, internationale Einschüchterung, großes Drama auf der Weltbühne – doch laut Bestsellerautor Michael Wolff steckt dahinter vor allem eines: Ablenkung. Donald Trump versuche mit außenpolitischer Härte, einen Skandal zu überdecken, der ihn nicht loslasse.
US-Präsident Donald Trump würde Amerikanern "ohne zu zögern" die Staatsbürgerschaft entziehen. Seine Regierung arbeitet bereits an konkreten Schritten, um Einbürgerungen rückgängig zu machen.
Donald Trump bittet Fotografen, ihn schlank zu machen. Nun gibt er erstmals zu, dass er wohl zu Abnehmspritzen greifen sollte. Der US-Präsident, bekannt für seine Big-Mac-Gelage und einen Cola-Knopf im Oval Office, zeigt sich ungewohnt selbstkritisch.
Wer hat in Venezuela nach dem Angriff des US-Militärs das Sagen? Offiziell ist es klar, aber in der Realität scheint es kompliziert. Nun macht Präsident Trump - vermutlich scherzhaft - eine Ansage.
Trumps Drohungen gegen Grönland sorgen seit Tagen für Spannungen. Einige Nato-Staaten reagieren mit Vorschlägen. Doch der US-Präsident gibt sich unbeeindruckt.
Der US-Präsident hat angesichts der Massenproteste im Iran seit Tagen seine Hilfe in Aussicht gestellt. Unklar blieb allerdings, wie sie aussehen soll. Nun äußert sich Trump etwas konkreter.
Vor kurzem hat die National Portrait Gallery in der US-Hauptstadt das Porträt von Donald Trump geändert. Darüber hat auch das Weiße Haus informiert. Doch es ist nicht die einzige Änderung.
Werden sich die USA angesichts der Massenproteste im Iran einschalten? Und wenn ja, wie? Laut US-Medien zieht US-Präsident Trump aktuell verschiedene Optionen in Betracht.
Einen wichtigen Verbündeten Havannas haben die USA gerade abgesetzt. Nach der Verhaftung des venezolanischen Präsidenten sagt Trump eine düstere Zukunft für Kuba voraus.
In einem Interview mit Fox News behauptete Donald Trump, die Venezolaner wüssten nicht, wie man eine Wahl durchführt. Dabei liegt die letzte Wahl in dem südamerikanischen Land nur wenige Monate zurück. Nicht nur diese Aussage des US-Präsidenten empört seine Kritiker im Netz.
Erwägt Präsident Donald Trump bereits einen weiteren US-Angriff gegen ein anderes Land? Der Republikaner äußerte sich nun warnend gegenüber dem Iran. Auslöser sind aktuell eskalierende Proteste gegen das Mullah-Regime.
Donald Trump hat sich am Mittwoch erneut abfällig über seine westlichen Partner in der Nato geäußert. Mit wütenden Worten behauptete er unter anderem, dass Russland und China ohne die USA keine Angst vor dem Verteidigungsbündnis hätten.