Ungarns Regierungschef Viktor Orban sperrt sich gegen einen EU-Beitritt der Ukraine. Einem Medienbericht zufolge wandten sich europäische Spitzenpolitiker an Donald Trump, um ihn umzustimmen.
Ungarns Regierungschef Viktor Orban sperrt sich gegen einen EU-Beitritt der Ukraine. Einem Medienbericht zufolge wandten sich europäische Spitzenpolitiker an Donald Trump, um ihn umzustimmen.
Blutrünstige Morddrohungen gegen Donald Trump öffentlich zu machen, ist kein Kavaliersdelikt - das musste Nathalie Rose Jones am eigenen Leib erfahren. Die Trump-Hasserin malte sich wüste Folter-Fantasien aus, bevor die Handschellen klickten.
Donald Trump fühlt sich bekanntlich am wohlsten, wenn er bei Pressekonferenzen und Interviews im Mittelpunkt steht. Als der US-Präsident nun in einer Live-Schalte zu Wort kam, blamierte sich Trump erneut mit einem Demenz-Moment bis auf die Knochen.
Wie groß ist eigentlich das Vermögen von Donald Trump - oder ist der US-Präsident gar pleite? Eine derartige Diskussion endete in Florida tödlich: Weil er wegen Bankrott-Gerüchten um Trump die Fassung verlor, wurde ein 38-Jähriger zum Mörder.
Nach einem Gespräch mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj leitet US-Präsident Trump bereits die nächsten Treffen in die Wege. Nun prescht er bei einem wichtigen Punkt vor.
Während Donald Trump im Weißen Haus mit Wolodymyr Selenskyj über Frieden verhandelte, ließ Wladimir Putin seine russischen Streitkräfte 280 Drohnen und Raketen auf ukrainische Städte starten. Die Nato reagierte umgehend.
Kurz vor dem Treffen von Trump und Selenskyj veröffentlichte ein russischer Sender ein Propaganda-Video. Darin fährt ein gepanzertes Fahrzeug unter US-Flagge an die Ukraine-Front. Experten verurteilen die Aktion scharf.
Russland will über den Ukraine-Krieg am liebsten allein mit den USA reden. Die Vertreter Europas stören da nur, deshalb werden sie zur Zielscheibe für Moskau.
Nach seinem Treffen mit Wladimir Putin sieht sich Donald Trump abermals mit Krankheitsgerüchten konfrontiert. Denn die Aufnahmen aus Alaska führen zu neuen Spekulationen seinen Gesundheitszustand betreffend. Ist Trump schwer krank?
Als Joe Biden noch der Präsident der Vereinigten Staaten war, behauptete Donald Trump wiederholt, der Demokrat sei nur eine Marionette und andere Personen im Hintergrund würden das Land regieren. Doch nun stellt sich heraus: Offenbar zieht auch in der Trump-Regierung ein bestimmter Mann im Geheimen die Strippen.
Es sind brisante Zeilen, die Sprengkraft in sich bergen. Donald Trump setzt Wolodymyr Selenskyj die Pistole auf die Brust: Der US-Präsident fordert einen Deal vom Ukraine-Präsidenten - und zwar zu Putins Bedingungen.
Mit einem überdimensionalen Glatzkopf-Meme auf einem Lieferwagen jagten britische Aktivisten den US-Vizepräsidenten J.D. Vance durch die idyllischen Cotswolds. Der Urlaub vom Trump-Vize entwickelte sich zur Katastrophe.
Wie reagiert Wladimir Putin nach dem Treffen mit Donald Trump in Alaska? Angeblich mit viel Frust - ausgerechnet in Richtung Friedrich Merz. Warum der Kreml das historische Gespräch mit dem US-Präsidenten trotzdem als Erfolg feiert.
Vor dem Treffen mit Donald Trump erhält Wolodymyr Selenskyj Unterstützung aus London. Die britische Regierung gibt ihm konkrete Ratschläge, wie er einen erneuten Eklat im Weißen Haus vermeiden kann.
Hotel-Gäste entdeckten einem Bericht zufolge in einem Drucker brisante Informationen über das Treffen von Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska. Für die US-Regierung stellt die enthüllte Sicherheitslücke offenbar kein großes Problem dar.
Laut der Ukraine wurden fast 20.000 Kinder und Jugendliche von Russland verschleppt - der Kreml weist das zurück. Das Thema treibt sowohl die EU-Spitze als auch den US-Präsidenten um.
Am Freitag hatte US-Präsident Trump den Kremlchef noch in Alaska empfangen. Nun unterbricht er ein Treffen mit europäischen Staats- und Regierungschefs für ein Telefonat mit Putin.
In Europa gab es in den vergangenen Monaten die Sorge, dass Donald Trump mit Russland über den Kopf der Ukraine hinweg verhandeln könnte. Der US-Präsident betont nun die Rolle des Landes.
Die Ukraine fordert Sicherheitsgarantien ihrer Verbündeten. Der Nato-Generalsekretär findet klare Worte für entsprechende Zusagen aus den USA.
Bei den Ukraine-Verhandlungen im Weißen Haus geht es um ernste Themen. Das hält Gastgeber Trump nicht von Scherzen ab. Einer gilt Bundeskanzler Merz.
US-Präsident Donald Trump rechnet mit einer zeitnahen Entscheidung, ob es in den Friedensverhandlungen zum Ukraine-Krieg eine Lösung geben kann. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
US-Präsident Donald Trump ist in Washington mit Bundeskanzler Friedrich Merz und weiteren europäischen Spitzenpolitikern zusammengekommen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Das vergangene Zusammentreffen von Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus endete mit Streit. Diesmal hatten die Staatschefs die Stimmung im Griff.
Nach seinem Treffen mit dem ukrainischen Staatschef Selenskyj und europäischen Verbündeten im Weißen Haus will US-Präsident Trump zum Hörer greifen.
Auf dem Weg zu einem Ende des Ukraine-Kriegs sieht US-Präsident Donald Trump nicht die Notwendigkeit einer Waffenruhe. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Wie genau Sicherheitsgarantien des Westens für die Ukraine aussehen könnten, ist eine Schlüsselfrage für eine Friedenslösung. US-Präsident Donald Trump hält sich dazu in der Öffentlichkeit bedeckt.
Mit einem Federstrich droht Donald Trump Millionen von US-Amerikanern das Wahlrecht zu beschneiden. Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Präsident plant, sowohl die Briefwahl als auch Abstimmungen an Wahlautomaten abzuschaffen.
US-Präsident Trump sät Zweifel daran, ob die Stimmabgabe via Briefwahl oder am Wahlautomaten manipulationssicher ist. Er will dagegen vorgehen.
Nach dem Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin soll der Kremlchef plötzlich Zugeständnisse gemacht haben. Wie Trumps Sondergesandter erzählte, zeigt sich Russland offen für Sicherheitsgarantien an die Ukraine.
Vor Selenskyjs Treffen mit Trump wächst in Kiew die Sorge: Könnte Vizepräsident J.D. Vance erneut für Spannungen sorgen? Europas Spitzenpolitiker reisen mit, um der Ukraine Rückhalt zu geben.
Bewaffnete Grenzschutzbeamte stören Newsoms Pressekonferenz in Los Angeles. Der Gouverneur wirft Donald Trump gezielte Einschüchterung vor – Republikaner und Demokraten liefern sich einen hitzigen Schlagabtausch.
Redakteur Tom Boggioni analysiert Kristi Noem: Ihre angebliche Affäre und ihre Rolle in der Regierung werfen laut ihm ein Schlaglicht auf die ethischen Probleme der Trump-Administration.
Wolodymyr Selenskyj kommt ins Weiße Haus zu Gesprächen über ein Kriegsende. An seiner Seite sind gleich mehrere europäische Spitzenpolitiker. Jetzt ist klar, wer mit wem spricht.
Donald Trump will mehrere Museen in Washington unter anderem auf "ideologische Sprache" überprüfen lassen. Die Verordnung des US-Präsidenten sorgt für viel Kritik. Auch seine entfremdete Nichte Mary Trump zeigt sich empört.
Mit einer beinahe herzlichen Begrüßung empfing Donald Trump am Freitag Kremlchef Wladimir Putin auf der Joint Base Elmendorf-Richardson in Alaska. Welche Worte richtete er an seinen russischen Präsidentenkollegen? Das will ein Lippenleser herausgefunden haben.
Das Treffen mit Wladimir Putin in Alaska wertete Donald Trump in einem TV-Interview als vollen Erfolg. Schließlich sei es gut, wenn zwei Atommächte miteinander auskommen. Kritiker des US-Präsidenten sind angesichts dieser Aussagen entsetzt.
Hillary Clinton überraschte mit der Aussage, sie würde Donald Trump unter bestimmten Bedingungen für den Friedensnobelpreis nominieren. Nun hat der US-Präsident darauf reagiert. Zeichnet sich eine Versöhnung der politischen Konkurrenten ab?
Melania Trump machte in einem Brief an Wladimir Putin auf das Leid der Kinder im Ukraine-Krieg aufmerksam. Während die First Lady einerseits für ihre eindringlichen Worte gelobt wird, hagelt es andererseits auch heftige Kritik.
Erneut schlechte Nachrichten für Donald Trump: In einer besonders wichtigen Wählergruppe verlor er in den vergangenen drei Monaten erheblich an Zustimmung. Dafür gibt es einen ganz bestimmten Grund.
Eine Körpersprache-Expertin hat das Verhalten von Donald Trump beim Alaska-Gipfel mit Wladimir Putin analysiert. Ihr Fazit: Der US-Präsident zeigte deutliche Anzeichen einer "Männerschwärmerei" für den Kremlchef.
Eigentlich verbietet es die US-Verfassung - doch innerhalb der republikanischen Partei werden nun erneut Stimmen laut, Donald Trump eine dritte Amtszeit als Präsident zu ermöglichen. Der Kongressabgeordnete Andy Ogles prescht mit dieser Forderung vor und erntet dafür heftige Kritik.
Donald Trump bezeichnete das Treffen mit Wladimir Putin zwar als "äußerst produktiv", doch erreicht hat der US-Präsident in Wahrheit nichts. Nicht er, sondern der Kremlchef geht als Gewinner aus dem Alaska-Gipfel hervor. Im Netz wird Trump deswegen bitter verhöhnt.
Die Welt blickte am Freitag gespannt nach Alaska, als Donald Trump und Wladimir Putin aufeinander trafen. Doch direkt zur Begrüßung hat der US-Präsident den Kremlchef mit einer simplen Geste zurechtgewiesen. Eine Körpersprache-Expertin entlarvte den "Trump-Trick".
Was plant Donald Trump? Ein ehemaliger Mitarbeiter des US-Präsidenten warnt dass der Republikaner den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bei dem geplanten Treffen im Weißen Haus in eine Falle locken wird. Diese perfide Taktik soll Trump verfolgen.
Trump macht den Ukrainern vor seinem Treffen mit Selenskyj keine Hoffnung auf eine Rückgabe der von Russland annektierten Krim. Auch zu einem Nato-Beitritt des Landes äußert er sich.
Nach der Begegnung zwischen Trump und Putin ist Selenskyjs Reise nach Washington wichtiger denn je. Europäische Verbündete stärken ihm vor Ort den Rücken. Ein Besuch bei Trump endete im Fiasko.
US-Präsident Trump will nach dem Treffen mit Putin mit dem ukrainischen Staatschef Selenskyj über einen Weg zum Frieden sprechen. Der Gast aus Kiew bringt Verstärkung aus Europa - mit einem Ziel.
Ein Schreiben von First Lady Melania Trump sorgt für Aufsehen. Die Ehefrau von Donald Trump soll einen geheimen Brief an Wladimir Putin geschrieben haben. Insider enthüllen, was die First Lady dem Kremlchef mitzuteilen hatte.
Ob das Treffen von Wladimir Putin und Donald Trump tatsächlich der entscheidende erste Schritt in Richtung Frieden war, ist fraglich. Denn die dreisten Forderungen, die der Kremlchef für ein Kriegsende stellt, sind nahezu unverändert. Wird sich Selenskyj darauf einlassen?
Die Politik des US-Präsidenten treibt erneut zahlreiche Menschen auf die Straßen amerikanischer Städte. Die Demonstrationen richten sich vor allem gegen den geplanten Neuzuschnitt von Wahlbezirken.
© 2025 MM New Media GmbH