Donald Trump spielt mit dem Gedanken einer dritten Präsidentschaft, obwohl der 22. Zusatzartikel dies verbietet. Richterin Sotomayor bleibt vorsichtig. Könnte er 2028 trotzdem kandidieren?
Donald Trump spielt mit dem Gedanken einer dritten Präsidentschaft, obwohl der 22. Zusatzartikel dies verbietet. Richterin Sotomayor bleibt vorsichtig. Könnte er 2028 trotzdem kandidieren?
Während das FBI mit einer 100.000-Dollar-Belohnung und einem Flucht-Video nach dem Mörder des rechtskonservativen Influencers Charlie Kirk fahndet, räumen die Ermittler ein: Sie haben keine Ahnung, wo sich der Schütze aufhält.
Damit dürfte J.D. Vance nicht gerechnet haben. Frühere Kommentare zu dem mutmaßlichen Glückwunsch-Brief von Donald Trump an Jeffrey Epstein werden dem Trump-Vize nun zum Verhängnis. Im Netz wird Vance mit Spott übergossen.
So hatte sich Donald Trump seinen Auftritt in Washington mit Sicherheit nicht vorgestellt. Während eines Restaurant-Besuchs wurde der US-Präsident von wütenden Demonstranten begrüßt und als "Hitler unserer Zeit" beschimpft. So reagierte Trump.
Nato-Alarm in Polen. In der Nacht sind russische Drohnen in den polnischen Luftraum eingedrungen. Europas Politiker zeigten sich erschüttert und verurteilten Wladimir Putins aggressives Vorgehen scharf. Nur einer schweigt: Donald Trump. Ein Schweigen, das Bände zu sprechen scheint.
Wie konnte es zum Attentat auf den Trump-Unterstützer Charlie Kirk kommen? Dazu äußerte sich jetzt CNN-Experte John Miller in einem Fernsehinterview. Er geht von einer akribisch geplanten Tat aus.
In den USA hat es ein entsetzliches Attentat gegeben. Der rechtskonservative Trump-Unterstützer wurde bei einer Veranstaltung an der Utah Valley University vor den Augen zahlreicher Zuschauer erschossen. Der Täter wurde noch nicht gefasst.
Donald Trumps Gesundheitszustand hat erneut für Spekulationen gesorgt. Bei einer Gedenkfeier am Pentagon zeigte er sich mit herabhängenden Mundwinkeln. Für viele im Netz ein eindeutiges Indiz für einen Schlaganfall.
Der tödliche Anschlag auf Charlie Kirk zeigt die Gefahr politischer Gewalt in den USA. Auch Donald Trump war bereits Ziel eines Attentats. Wie sicher sind Aktivisten und Politiker wirklich? Ein Kommentar.
Ein Berufungsgericht stoppt Donald Trumps Versuch, die Leiterin des US Copyright Office zu entlassen. Shira Perlmutter bleibt im Amt. Eine Frage bleibt jedoch: Wie weit darf ein Präsident in die Legislative eingreifen?
US-Präsident Donald Trump fackelte nicht lange und griff am vergangenen Dienstag nach dem Israel-Angriff auf politische Führer der Hamas in Katar gleich zwei Mal zum Telefon. Ein Gespräch mit Benjamin Netanjahu brachte ihn nur noch mehr auf.
Laut US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. sollen in Zukunft Seuchen mithilfe eines neuen KI-gestützten Frühwarnsystems in Amerika besser verhindert werden. Obwohl die Trump-Regierung ein solches Programm noch gar nicht auf den Weg gebracht hat, äußern Experten bereits große Bedenken.
Donald Trump hat es wieder getan: Mit einem einzigen Satz löst der US-Präsident Empörung im ganzen Land aus. Vor Glaubensführern im "Museum of the Bible" verharmloste er häusliche Gewalt und sprach von einem "kleineren Streit mit der Ehefrau".
Nach der Ermordung des konservativen Aktivisten Charlie Kirk macht Präsident Trump die "radikale Linke" verantwortlich und kündigt harte Gegenmaßnahmen an. Die Debatte droht zu einer Jagd auf kritische Medien zu werden. Die USA stehen am Rande einer Eskalationsspirale.
Charlie Kirk, Gründer von Turning Point USA und enger Trump-Vertrauter, wurde bei einem Uni-Auftritt in Utah erschossen. Doch wer war der 31-Jährige, den Trump als "großen Patrioten" würdigte?
Eine Kopie von Jeffrey Epsteins "Birthday Book" zeigt angeblich Trumps Unterschrift neben einer anzüglichen Zeichnung. Könnte der Ex-Präsident tatsächlich an Epsteins Geburtstagsgrüßen beteiligt gewesen sein?
Neueste Enthüllungen in der Epstein-Affäre setzen Donald Trump unter Druck. Hat er in einem "Birthday Book" einst eine obszöne Botschaft an den Sexualstraftäter geschickt? Seine entfremdete Nichte Mary Trump ist sich dessen sicher.
Charlie Kirk ist erschossen worden, ein einflussreicher rechtskonservativer Trump-Anhänger. Der US-Präsident verkündet seinen Tod. Und lenkt dann die Aufmerksamkeit auf politische Gewalt.
Der einflussreiche rechtskonservative Trump-Anhänger Charlie ist erschossen worden. Eine tatverdächtige Person ist laut FBI in Haft.
Polen fühlt sich von russischen Drohnen angegriffen. Der Mann in Warschau mit dem engsten Draht zu US-Präsident Donald Trump greift zum Hörer.
Schon wieder sorgt ein Schusswaffenvorfall in den USA für Aufsehen - dieses Mal an einer US-Uni. Opfer ist ein bekannter rechtskonservativer Podcaster.
Premierminister Keir Starmer schmeichelte dem US-Präsidenten mit einer Einladung von König Charles zum Staatsbesuch. Doch die Visite gilt als heikel.
Donald Trump sorgt mit einem selbstlobenden Post für Aufsehen: Während er sich für Spenden ans Weiße Haus feiert, decken Kritiker Millionen-Ausgaben für die Hobbies des US-Präsidenten und Luxus auf Steuerzahlerkosten auf.
Donald Trump wettert erneut. Nach seinen Attacken gegen Bruce Springsteen und Taylor Swift legt er auf Truth Social nach und droht einem weiteren Star. Doch hat seine aktuelle Drohung überhaupt Bestand?
Ein schreckliches Video macht in den sozialen Medien in den USA die Runde. Es soll einen tödlichen Angriff in einer Stadtbahn zeigen. Trump fordert die Höchststrafe.
Seit Monaten schwelt die Debatte über Verbindungen des Straftäters Jeffrey Epstein zu dem US-Präsidenten. Nach einem angeblichen Trump-Brief wirft nun ein Foto eines Schecks Fragen auf.
Donald Trump attackiert erneut Windkraftanlagen auf Truth Social und behauptet, sie treiben Strompreise in die Höhe und töten Vögel. Fakten oder Fake News? Wie wahr oder falsch ist seine Kritik wirklich?
Moskau weist Donald Trumps Ukraine-Friedensplan brüsk zurück. Experten warnen: Der US-Präsident riskiert eine politische Blamage und die USA könnten international an Einfluss verlieren.
Die US-Einwanderungsbehörde durfte in den vergangenen Wochen nicht mehr einfach Menschen ohne begründeten Verdacht auf den Straßen von Los Angeles anhalten. Eine einstweilige Verfügung dazu wurde nun jedoch aufgehoben. Für die Trump-Regierung ist das ein Erfolg.
Ivanka Trump ließ ihren Mann Jared Kushner sitzen und glänzte beim US Open Finale mit Abwesenheit. Stattdessen verweilte die Tochter von Donald Trump in Miami. Dabei war sie in bester, wenn auch unerwarteter, Gesellschaft. Paparazzi erwischten die Trump-Tochter beim Sonnenbad auf einer Jacht.
Man hat Donald Trump wahrscheinlich schon einiges genannt, doch als "Wunderheiler" wurde der US-Präsident sicher noch nicht betitelt. Doch in einem aktuellen Interview behauptete News Yorks früherer Bürgermeister Rudy Giuliani, Trump habe ihn nach seinem Autounfall geheilt.
Beim US Open Finale glänzte Melania Trump mit Abwesenheit. Für Donald Trump offenbar keine Tragödie, denn der US-Präsident befand sich dennoch in guter Gesellschaft. So wurde er unter anderem von seiner Beraterin Margo Martin, die der First Lady zum Verwechseln ähnlich sieht, begleitet.
Der Ton wird wieder sanfter. Der US-Präsident will mit Indien wieder über Handel reden.
Viele von Trumps Zöllen sind rechtswidrig - das hat zuletzt ein Berufungsgericht in den USA entschieden. Trump will das nicht hinnehmen. Nun nimmt sich das oberste US-Gericht seiner Zollpolitik an.
Während US-Präsident Donald Trump von der islamistischen Hamas die Freilassung der Geiseln aus dem Gazastreifen fordert, verkündet er eine andere Freilassung im Irak.
Donald Trump heizt die Gerüchte um seine geistige Gesundheit erneut an. Bei einer Rede erzählt er plötzlich eine Geschichte ganz anders. Dabei vergisst er offenbar sogar einen seiner Unterstützer. Das sorgt für Spott im Netz.
Stephen King kritisiert Donald Trump einmal mehr scharf. Der Schriftsteller macht in einem aktuellen Interview deutlich, was er von der Zukunft des US-Präsidenten hält. Gleichzeitig warnt er vor Trumps gefährlichster Eigenschaft.
Seit Tagen ist die Rede von einem neuen US-Vorschlag für eine Waffenruhe-Vereinbarung im Gaza-Krieg. Nun gibt es erstmals eine offizielle Reaktion aus Israel dazu.
Ein exklusives Dinner in Georgetown, Washington, und plötzlich fliegen beinahe die Fäuste: US-Finanzminister Scott Bessent verlor völlig die Kontrolle und bedrohte seinen Kabinettskollegen Bill Pulte mitten im Saal. Ein Machtkampf im Herzen von Trumps Regierung.
Psychologen schlagen Alarm: Harry Segal und sein Kollege sehen bei Donald Trump einen explosiven Mix aus "bösartigem Narzissmus" und ersten Demenzanzeichen. Ein Cocktail, der zu einem psychischen Zusammenbruch führen kann.
Brisante Enthüllung im Epstein-Skandal: Ein "Birthday Book" enthält angeblich eine obszöne Botschaft von Donald Trump. Fake oder echte Spur in einem der größten US-Skandale?
Experte Jason Stanley zeichnete am vergangenen Sonntag im ZDF heute journal ein schockierendes Bild über die Zustände in den USA. Man folge den Spuren von Hitler-Deutschland - mit Trump als autoritären Führer.
Wladimir Solowjow kann seine Schadenfreude über die neuste Entscheidung von Donald Trump nicht verbergen. Im Russen-TV verhöhnte der Kreml-Propagandist den US-Präsidenten. "Trump macht das so gut, so gut, das gefällt mir wirklich", spottete der Putin-Vertraute.
Ist Donald Trump ein US-Präsident, der niemals schläft? Das legen neueste Interview-Aussagen seines Vizes J.D. Vance nahe. Die Sorgen um Trumps Gesundheitszustand dürften damit wachsen.
US-Vizepräsident J.D. Vance sorgt mit Aussagen über den "besten Einsatzzweck" des Militärs für Empörung. Senator Rand Paul kritisiert ihn scharf. Führt das zu einer Spaltung der Republikaner?
Donald Trump will die Weltpolitik auf seinen Golfplatz holen: Beim G20-Gipfel 2026 in Miami soll sogar Wladimir Putin trotz internationalem Haftbefehl auftauchen. Ein diplomatischer Drahtseilakt mit Skandalpotenzial.
Donald Trump spielt mit dem Feuer: Nach einer verstörenden Kriegserklärung gegen Chicago beschimpfte er eine Reporterin als "zweitklassig" und befahl ihr, still zu sein. Im Netz sorgten die Äußerungen des US-Präsidenten für Entsetzen.
Donald Trump pöbelt wie ein Reality-TV-Star. Zudem feuert er unablässig Drohungen, Beschimpfungen und Provokationen ab. Eine Rhetorik, die das Präsidentenamt entwürdigt. Ein Kommentar.
Ein bewaffneter Mann versteckt sich neben Donald Trumps Golfplatz im Gebüsch - und wird vom Secret Service entdeckt. Plante er ein Attentat? Sein Fall wird nun vor Gericht verhandelt.
Das "Wall Street Journal" berichtete über ein angebliches Geburtstagsschreiben Trumps an Sexualstraftäter Epstein. Demokraten veröffentlichen jetzt ein Dokument.
© 2025 MM New Media GmbH