Wie viele als terroristisch eingestufte Straftaten in den USA gehen auf das Konto von Rechtsextremisten? Die Antwort, die eine offizielle Studie dazu gab, passte Donald Trumps Regierung offenbar nicht in den Kram - mit gravierenden Folgen.
Wie viele als terroristisch eingestufte Straftaten in den USA gehen auf das Konto von Rechtsextremisten? Die Antwort, die eine offizielle Studie dazu gab, passte Donald Trumps Regierung offenbar nicht in den Kram - mit gravierenden Folgen.
Dieses Können wollte Donald Trump auf gar keinen Fall unerwähnt lassen und für sich behalten. Bei einer öffentlichen Veranstaltung pries der US-Präsident ausgerechnet die Reitkünste seiner Heimatschutzministerin Kristi Noem.
Donald Trump droht erneut mit Sanktionen - doch aus Moskau kommt nur Spott. Während Russland seine Angriffe auf die Ukraine eskaliert, wirkt der Westen hilflos, und Trumps Worte verpuffen. Putins Kriegsmaschine rollt weiter - unaufhaltsam. Ein Kommentar.
Als Jerry Nadler seinen Rückzug aus dem Kongress verkündet, kann sich Donald Trump eine gehässige Abschiedstirade nicht verkneifen. Er wütet gegen "einen der widerlichsten Kongressabgeordneten in der Geschichte der USA".
Was Donald Trump beim Staatsbankett in Windsor Castle über König Charles III. sagte, war eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt - doch Lippenleser enthüllten die privaten Worte des US-Präsidenten.
Ein Mord, der bereits vor der Aufklärung politisch instrumentalisiert wird, eine Regierung, die Gegner dämonisiert, und Medien unter Druck setzt. Die Entwicklungen in den USA erinnern an die Anfangszeit des Nationalsozialismus. Ein Kommentar.
Ex-Justizminister William Barr berichtet über Donald Trumps Reaktion auf Jeffrey Epsteins Tod. Welche Details bleiben unklar, was wusste der US-Präsident wirklich, und wie belastend sind die neuen Dokumente?
US-Präsident Donald Trump gibt ein Update zu festgefahrenen Putin-Selenskyj-Gesprächen und droht mit verschärften Sanktionen. Können wirtschaftlicher Druck und Drohnenangriffe den Frieden erzwingen?
Donald Trump taumelt: In einer aktuellen Umfrage stürzt der US-Präsident auf einen neuen Tiefpunkt. Bringt er damit nun die Republikaner in Gefahr?
Donald Trump feuert erneut gegen Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom. Mit wilden Vorwürfen über Waldbrände und angebliche Sozialwohnungen sorgt der US-Präsident für Schlagzeilen. Doch Newsom schlägt zurück und das gnadenlos.
Wenn König Charles III. zum Staatsbankett lädt, strahlt niemand so elegant wie Prinzessin Kate. Beim Gala-Abend auf Schloss Windsor war die Prinzessin von Wales jedoch nicht der einzige Grund für Donald Trumps Dauergrinsen.
Über 500.000 Amerikaner könnten durch Trumps Zölle in Armut rutschen, viele Kinder betroffen. Droht den USA eine soziale und wirtschaftliche Krise durch die steigenden Preise?
Während Donald Trump im prunkvollen Windsor Castle zwischen 139 Kerzen und 1.400 Besteckteilen die britischen Royals mit Lobeshymnen überschüttete, sorgte ausgerechnet seine Bezeichnung der USA als "heißestes Land" für ungläubiges Kopfschütteln.
Erstmals seit Dezember 2024 fasst die US-Notenbank den Leitzins wieder an. Warum genau jetzt - und was hat der Präsident damit zu tun?
Seit Tagen machen Trump und sein Team Stimmung gegen "radikale Linke", die sie für den Tod des rechten Aktivisten Kirk verantwortlich machen. Nun wählt der US-Präsident ein drastisches Mittel.
Am ersten Tag seines Staatsbesuchs in Großbritannien wird der US-Präsident nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Beim Staatsbankett muss er sich aber doch eine kleine Spitze gefallen lassen.
Ein mysteriöser weißer Fleck auf Donald Trumps Hand während seines Treffens mit König Charles wirft neue Fragen auf. Bereits in den vergangenen Wochen wurde über seinen Gesundheitszustand diskutiert. Woran leidet der US-Präsident wirklich?
Beim Staatsbesuch in Großbritannien soll es nicht nur um den Pomp der Monarchie gehen. "Dealmaker" Trump geht es auch um etwas anderes.
Donald Trump soll sich bei seiner Ankunft auf Schloss Windsor von seiner charmanten Seite gezeigt haben. Als ihn Prinzessin Kate auf dem Anwesen begrüßte, machte ihr der US-Präsident einem Lippenleser zufolge ein besonderes Kompliment.
Während Trump bei König Charles III. empfangen wird, zieht eine Menschenmenge mit eindeutigen Botschaften durch London. Der Bürgermeister findet klare Worte.
Es sind Einschnitte historischen Ausmaßes. Donald Trump hat die Krebsforschung in den USA seit seinem Amtsantritt praktisch lahmgelegt. Menschenleben stehen auf dem Spiel - Experten sprechen von einer "absoluten Katastrophe".
Donald Trump erlebte beinahe in der Luft eine Tragödie. Laut Berichten kreuzte ein Passagierflugzeug die Flugbahn der Air Force One und näherte sich der Präsidentenmaschine auf gefährliche Weise.
In der EU gibt es bereits seit Juni einen Plan für einen vollständigen Stopp der Öl- und Gaslieferungen aus Russland. US-Präsident Trump reicht das allerdings nicht. Nun soll nachgelegt werden.
Am Vorabend war es Kritikern gelungen, eine Trump-kritische Installation auf Schloss Windsor zu projizieren. Jetzt ist der Ort Schauplatz eines aufwendigen Staatsbesuchs - abseits der Öffentlichkeit.
Im Weißen Haus geht es einem aktuellen Medienbericht zufolge oft heiß her: Regelmäßig soll einer von Donald Trumps engsten Beratern wütend werden. Mitarbeiter demütigt Stephen Miller offenbar so sehr vor versammelter Mannschaft, dass sie in Tränen ausbrechen.
Obwohl Wladimir Putin den Ukraine-Krieg entgegen seinem Willen fortsetzt, greift Donald Trump weiterhin nicht hart gegen den Kremlchef durch. Das sorgt für Kritik - nun auch aus den eigenen Reihen des US-Präsidenten.
Der Staatsbesuch von Donald Trump im Vereinigten Königreich sorgt nicht nur für Begeisterung. In London formieren sich Proteste - und der Londoner Bürgermeister findet klare Worte.
Seit Beginn seiner zweiten Amtszeit stemmt sich Donald Trump gegen Gerüchte, er sei körperlich und geistig seinem Amt als US-Präsident nicht gewachsen. Nun legt ein Mediziner Indizien vor, Trump könnte eine Reihe von Schlaganfällen erlitten haben.
Der Druck auf Wladimir Putin wächst. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat nach einem Gespräch mit US-Präsident Donald Trump eine Initiative für einen schnelleren Stopp aller europäischen Öl- und Gasimporte aus Russland angekündigt.
Diese Bilder dürften den frisch in Großbritannien gelandeten Donald Trump mächtig ärgern: Aktivisten begrüßten den skandalumwitterten US-Präsidenten mit einer aufsehenerregenden Projektion am Schloss Windsor zum Staatsbesuch.
Während Israels Armee Gaza-Stadt mit einer beispiellosen Angriffswelle überzieht, warnt US-Präsident Donald Trump die Hamas scharf vor dem Einsatz von Geiseln als menschliche Schutzschilde.
Das Attentat auf den ultrarechten Aktivisten Charlie Kirk erschüttert die USA und könnte politisch fatale Folgen haben. US-Senator Chris Murphy schlägt Alarm. Er fürchtet, Donald Trump werde die Gewalttat als Vorwand nutzen, um Oppositionelle zu verfolgen und abweichende Meinungen auszulöschen.
Ivanka Trump hat das Netz mit einer Reihe neuer Bilder gegen sich aufgebracht. Während einige Wenige die Fotos der Tochter von Donald Trump bejubelten, zeigten sich andere fassungslos ob des Verhaltens der Präsidenten-Tochter. "Das ist völlig unangebracht", ist bei Instagram zu lesen.
Diese flapsige Bemerkung hätte sich Donald Trump besser zwei Mal überlegt. Ein Scherz während einer Rede im Trump Golf-Club in New Jersey fällt dem Republikaner nun auf die Füße. Mit nur einem Satz hat sich der US-Präsident komplett blamiert.
Ein früherer Berater von Donald Trump ist überzeugt: Der US-Präsident meint es nicht ernst damit, den Ukraine-Krieg zu beenden und Wladimir Putin aufzuhalten. In Wahrheit verfolgt Donald Trump einen ganz anderen Plan.
Donald Trump sorgt erneut mit einem Wutausbruch für Schlagzeilen. In den sozialen Netzwerken flippte der US-Präsident völlig aus. Doch worüber er sich echauffierte, macht sprachlos. Denn es ist keine politische Debatte, die ihn zur Weißglut treibt.
Das sind die Bilder, die Donald Trump nicht sehen will: Kurz vor dem Empfang beim König erinnern Aktivisten mit einer aufsehenerregenden Aktion an den Skandal um Sexualstraftäter Epstein.
Den US-Präsidenten und First Lady Melania erwartet ein pompöses Spektakel, wenn sie von den Royals in Windsor empfangen werden. Doch im Vereinigten Königreich lauert auch Ungemach.
Eigentlich dürfte Tiktok per Gesetz in den USA nicht mehr online sein. Doch Präsident Donald Trump gibt der Video-App einfach noch eine Fristverlängerung.
Der US-Präsident wirft der "New York Times" Verleumdung vor der US-Präsidentschaftswahl vor und klagt. Die Zeitung sieht keine legitime rechtliche Grundlage - und wittert eine bestimmte Intention.
Präsident Trump wirft dem venezolanischen Machthaber Maduro vor, Drogen in die USA zu verschiffen. Er setzte das US-Militär bereits auf zwei Boote an - nun deutet er an, dass es nicht dabei blieb.
Der US-Präsident und die First Lady dürfen sich auf ein Spektakel freuen. Die Briten nutzen das ganze Repertoire ihrer jahrhundertealten Monarchie, um sie zu beeindrucken. Doch nicht alle freuen sich.
US-Präsident Donald Trump kommt zum Staatsbesuch nach Großbritannien. Er trifft dort König Charles. Die Vorfreude Trumps ist groß - aber vorab unterläuft ihm ein peinlicher Fehler.
Robert Redford ist gestorben. Auch US-Präsident Donald Trump würdigt die Hollywood-Legende - auf spezielle Art.
In Georgia wurde US-Präsident Trump Wahlbeeinflussung vorgeworfen, das Nachsehen hat aber nun erneut die leitende Staatsanwältin.
Sorge um Königin Camilla: Kurz vor dem Staatsbesuch von Donald Trump ist die Königsgemahlin zu krank, um an einer royalen Trauerfeier teilzunehmen. Was ist über Camillas Diagnose bekannt?
Der Staatsbesuch von Donald Trump im Vereinigten Königreich wirft seinen Schatten voraus. In London und Windsor formiert sich die Protestbewegung.
Donald Trump heizt nach dem Attentat auf seinen Unterstützer Charlie Kirk das politische Klima in den USA weiter auf. Gegen Menschen, die den Tod des Aktivisten feiern, will er hart vorgehen. Doch die Wortwahl des Präsidenten macht viele fassungslos.
Seinen Kampf gegen "Fake News" führt US-Präsident Donald Trump nun mit juristischen Mitteln - und überzieht die größten Medienhäuser der USA mit Klagen. Die Machtdemonstrationen des Präsidenten haben System. Ein Kommentar.
Das Lager um Donald Trump beteuert immer wieder, den Extremismus in den USA ausmerzen zu wollen. Ein Politik-Analyst zeichnet nun ein bedrohliches Szenario, das den US-Demokraten wegen Trump blüht.
© 2025 MM New Media GmbH