Wurde die Wahrheit um Donald Trumps Gesundheitszustand systematisch verschleiert? Diese Behauptung stellt nun zumindest eine frühere Vertraute des US-Präsidenten auf. Demnach soll Trump "sehr krank" gewesen sein, ohne dass die Welt davon erfuhr.
Wurde die Wahrheit um Donald Trumps Gesundheitszustand systematisch verschleiert? Diese Behauptung stellt nun zumindest eine frühere Vertraute des US-Präsidenten auf. Demnach soll Trump "sehr krank" gewesen sein, ohne dass die Welt davon erfuhr.
Als Ehefrau des amtierenden US-Präsidenten müsste Melania Trump eigentlich pausenlos im Rampenlicht stehen, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Offenbar verwischt die First Lady gezielt ihre Spuren, um nicht ausfindig gemacht werden zu können.
So kann man seine Mitarbeiter auch brüskieren. Bei einem Ball im Weißen Haus ließ Donald Trump seine eigenen Minister bewusst unerwähnt - weil er fürchtete, die Anwesenden könnten mit Schweigen oder Buhrufen reagieren.
Donald Trump kündigt die „Patriot Games" an – ein patriotisches Sportevent mit Jugendlichen aus allen Bundesstaaten. Demokraten vergleichen das Konzept mit "Tribute von Panem", das Weiße Haus reagiert mit einem provokanten Konter.
Als US-Präsident steht Donald Trump permanent im Fokus der Öffentlichkeit und kann seine Unzulänglichkeiten deshalb nur schwer verbergen. Bei einer Besprechung im Weißen Haus blamierte sich "The Don" nun abermals mit einem Nickerchen.
Die Zeit läuft ab: Die Ermittlungsakten im Fall Jeffrey Epstein müssen am 19. Dezember 2025 vom US-Justizministerium veröffentlicht werden. Wie viele Details gibt Donald Trumps Behörde tatsächlich preis und was bleibt unter Verschluss?
Donald Trump greift nach dem nächsten Symbol der amerikanischen Geschichte: Das legendäre Kennedy Center in Washington soll künftig seinen Namen tragen. Doch hinter der Entscheidung brodelt es gewaltig – mit Manipulationsvorwürfen, empörten Demokraten und scharfer Kritik aus der Kennedy-Familie. Wird aus einem Kulturdenkmal ein politisches Machtinstrument?
Mit seinen 79 Jahren ist Donald Trump kein junger Hüpfer mehr und für alle Welt erkennbar auch alles andere als kerngesund. Ein renommierter Kardiologe schlägt nun Alarm: Wird die Lebenszeit von "The Don" durch Medikamente drastisch verkürzt?
Donald Trump bricht mit allen Traditionen: In einer neuen Ausstellung im Weißen Haus attackiert der US-Präsident seine demokratischen Vorgänger frontal. Besonders Joe Biden wird öffentlich gedemütigt – während Trump sich selbst als Beginn eines "Goldenen Zeitalters" feiert.
Donald Trump schwärmt öffentlich von seiner Pressesprecherin – doch im Netz sorgt ein Foto-Vergleich von Karoline Leavitt für Wirbel. Nutzer diskutieren ihren Wandel und sprechen sogar vom sogenannten "MAGA-Face".
Marihuana wird in den USA bislang in der strengsten Drogenkategorie eingestuft. Das wird sich bald ändern. Der US-Präsident verspricht sich davon vor allem eines.
In Miami finden am Wochenende erneut Gespräche über einen Frieden in der Ukraine statt. Für US-Präsident Trump ist klar, wer Kompromisse machen muss.
Sie soll die Politik von US-Präsident Trump verteidigen und tut dies nach Ansicht ihres Chefs bestens. Doch nun rückt ein drastisches Foto das Interesse auf andere Aspekte der Trump-Sprecherin.
J.D. Vance träumt vom Oval Office, doch Politikwissenschaftler attestieren dem Vizepräsidenten ein gravierendes Problem. Sein Plan, Donald Trump zu beerben und nächster US-Präsident zu werden, könnte zum Scheitern verurteilt sein.
Mit seinem "Nachruf" auf den ermordeten Rob Reiner hatte Donald Trump unlängst für einen Aufschrei gesorgt. Doch während sich Kritiker empört zeigten, bekam der US-Präsident aus seinem eigenen Lager Applaus. Maga-Aktivistin Laura Loomer fand die Worte des Republikaners keineswegs verwerflich.
Diese Entwicklung kommt unerwartet. Nachdem Donald Trump in den letzten Umfragen einen regelrechten Zusammenbruch erlitten hatte und auf einen historischen Tiefpunkt gestürzt war, scheinen die Zeichen nun endlich auf Erholung zu stehen. In einer neuen Umfrage darf sich der US-Präsident über einen leichten Aufschwung bei seinen Zustimmungswerten freuen.
Schon bereits vor dem offiziellen Kinostart sorgt die Dokumentation über Melania Trump für Wirbel. Ein neuer Trailer gibt Fans und Kritikern einen Vorgeschmack darauf, was sie erwartet. Doch im Netz sorgen die ersten Szenen bereits für Gelächter.
Trumps Medienfirma will mit einem Energieunternehmen zusammengehen - aus einem bestimmten Grund.
Trotz eines von Präsident Trump gefeierten Friedensdeals nehmen die Kämpfe in der Demokratischen Republik Kongo laut Hilfsorganisationen zu. Das IKRK berichtet von vielen Verwundeten.
Sollte man die fortwährenden Andeutungen doch ernst nehmen? Bei einem seiner jüngsten Auftritte sprach Donald Trump erneut über eine dritte Amtszeit. Er habe ein Millionen-Angebot erhalten, um bei der US-Wahl 2028 zu kandidieren. Eine Unterstützerin soll sogar bereits einen Anwalt kontaktiert haben, um die Möglichkeiten für Trump auszuloten.
Diese Einblicke hätte Karoline Leavitt vermutlich lieber für sich behalten: Das US-Magazin "Vanity Fair" stellte Donald Trumps Sprecherin mit nur einem Foto bloß. Der Spott in den sozialen Netzwerken ließ nicht lange auf sich warten.
Mit fortschreitendem Alter macht man sich zunehmend Gedanken über den Tod - auch Donald Trump macht da keine Ausnahme. In aller Öffentlichkeit sinnierte der US-Präsident jetzt über seine Beerdigung und gab eine überraschende Prognose ab.
Nanu, was war denn hier mit Melania Trump los? Bei einem ihrer seltenen Auftritte im Weißen Haus starrte die First Lady geistesabwesend ins Leere und wirkte wie zu Stein erstarrt, als Donald Trump zu einem Redeschwall ansetzte.
Steht die Ukraine unmittelbar vor einer Waffenruhe zu Weihnachten 2025? US-Präsident Donald Trump schlägt nach den Verhandlungen in Berlin optimistische Töne an - doch wie reagiert Wladimir Putin auf die Forderungen nach einer Feuerpause?
Der gewaltsame Tod von Kult-Regisseur Rob Reiner und seiner Ehefrau hat die USA erschüttert - Donald Trumps Reaktion auf den Doppelmord in Hollywood sorgte indes für noch heftigere Empörung. Ans Zurückrudern denkt der US-Präsident aber nicht.
Moskau feiert Donald Trumps neue Sicherheitsstrategie als historische Wende - zum ersten Mal seit Jahren stuft Washington Russland nicht mehr als Bedrohung ein. Dmitri Medwedew bekommt sich kaum noch ein.
Donald Trump hat sich laut einem Experten vollständig von der amerikanischen Bevölkerung abgekapselt und umgibt sich nur noch mit Milliardären - ein Zustand, der seine gesamte Partei wie ein sinkendes Schiff mit in die Tiefe ziehen könnte.
Eine Doku über Melania Trump soll die Zeit kurz vor der Amtseinführung ihres Ehemanns zeigen. Nun gibt es einen ersten Trailer.
In seiner Rede an die Nation lobte sich Donald Trump selbst über den grünen Klee. Spott und Häme ließen nicht lange auf sich warten, denn einmal mehr machte sich "The Don" mit Demenz-Symptomen und wirren Rechenkünsten zum Gespött.
Nach den Ukraine-Gesprächen in Berlin wird ein erneuter Austausch der USA mit Russland erwartet. Wie hoffnungsvoll kann man da sein? Einer ist schon mal nicht allzu optimistisch.
Donald Trumps Rede an die Nation war mit Spannung erwartet worden. Im Weißen Haus gab's daraufhin ein Potpourri aus Eigenlob, frischen Attacken gegen die Demokraten - und leicht widerlegbare Lügen am laufenden Band.
Er nennt es eine Krieger-Dividende. US-Präsident Trump hat den amerikanischen Soldaten ein besonderes Weihnachtsgeschenk versprochen.
Ganz schön peinlich. Oder? Ein abgeschobener Kriegsveteran wird live per Video in eine Kongressanhörung geschaltet - Sekunden nachdem Donald Trumps Heimatschutzministerin behauptet hatte, solche Fälle gebe es nicht.
US-Präsident Donald Trump hält Begnadigungen für seinen engsten Machtzirkel für eine "gute Idee" - frühzeitig vor dem Ablauf der eigenen Amtszeit. Sein Umfeld hat die Verteidigungslinie schon parat. Diese hat mit Joe Biden zu tun.
Melania Trump kündigt beim Congressional Ball ein neues Vorhaben für 2026 an - und ihr Ehemann Donald gesteht vor versammelten Gästen, dass er davon zum ersten Mal hört. Der US-Präsident weiß nicht, was seine Frau so treibt.
Bei einer Gesprächsrunde mit Wirtschaftsführern brüstete sich Donald Trump erst damit, 5G in den USA vollendet zu haben - und offenbarte damit seine offenkundige Ahnungslosigkeit. Der US-Präsident hat augenscheinlich Wissenslücken.
Überraschender Auftritt im Weißen Haus: Marla Maples, zweite Ex-Frau von Donald Trump, feiert erstmals Weihnachten am Regierungssitz – Seite an Seite mit Tochter Tiffany. Der Abend hatte gleich doppelt historischen Charakter.
Für den Abend des 17. Dezember hat Donald Trump eine Rede an die US-Nation angekündigt. Wird die Ansprache eine erneute Selbstbeweihräucherung oder erklärt "The Don" heute offiziell den Krieg gegen Venezuela?
Die Ölpreise legen nach der Eskalation im Konflikt zwischen den USA und Venezuela zu. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Der Übernahmekampf um Warner Bros. wird immer politischer: Ausgerechnet Donald Trumps Schwiegersohn zieht jetzt die Reißleine. Ging es um Milliarden – oder um den kritischen Nachrichtensender CNN?
Trump verschärft den Konflikt mit Venezuela. Erst ging es um Drogen. Jetzt fordert der US-Präsident Öl und Vermögenswerte zurück.
Beim Gebot von Paramount für das Hollywood-Urgestein Warner Brothers sorgte für Aufsehen, dass Präsidenten-Schwiegersohn Jared Kushner als Geldgeber mit an Bord war. Damit ist nun Schluss.
Die Trump-Regierung verfolgt eine rigide Einwanderungs- und Visa-Politik. Die Liste der Länder, deren Bürger nicht in die USA einreisen dürfen, ist länger geworden.
US-Präsidenten nutzen Ansprachen an die Nation zu besonderen Momenten. Trump kündigt nun eine Rede an - lässt aber offen, worüber er sprechen will.
Überraschend unverblümt und auch harsch äußert sich die Stabschefin des Weißen Hauses, Susie Wiles, in Interviews über US-Präsident Donald Trump. Kurz nach der Veröffentlichung rudert sie zurück.
Selten hat jemand aus dem inneren Kreis um den US-Präsidenten einen so tiefen Einblick gegeben wie jetzt Stabschefin Susie Wiles. Ob ihre durchaus harten Urteile Donald Trump gefallen?
Die Ruine im Zentrum der Stadt hätte einem Luxus-Resort weichen sollen. Trumps Schwiegersohn Kushner versprach Investment und Glamour. Fragwürdige Usancen im Balkanland schreckte ihn aber wohl ab.
Donald Trump macht Ernst: Der US-Präsident hat seine Klage gegen die BBC eingereicht – und fordert eine gigantische Summe. Zehn Milliarden Dollar Schadenersatz wegen eines umstrittenen TV-Beitrags. Der Fall könnte zu einem Präzedenzfall im globalen Medienkrieg werden.
US-Präsident Trump verklagt die BBC wegen einer Dokumentation und fordert zehn Milliarden Dollar. Die Rundfunkanstalt reagiert zunächst mit einer knappen Stellungnahme.
Es sind abscheuliche Zeilen, die Donald Trump nach dem Tod von Rob Reiner und dessen Ehefrau im Netz veröffentlicht hat. Der US-Präsident gibt dem US-Regisseur Schuld an seiner Ermordung. Sein Hass auf Trump habe ihn zugrunde gerichtet. Der Aufschrei in den sozialen Netzwerken ist gigantisch.
© 2025 MM New Media GmbH