Donald Trumps Gesundheitszustand beschäftigt nicht nur westliche, sondern auch russische Medien. So heizte Putin-Sprachrohr Wladimir Solowjow unlängst die anhaltenden Spekulationen um den US-Präsidenten zusätzlich an. Auch der Kreml-Moderator scheint ernsthafte Zweifel an Trumps Gesundheit zu hegen.
Die Gerüchte um Donald Trump werden immer wilder. Verschwörungstheoretiker in den sozialen Medien sind überzeugt, dass der US-Präsident tot ist und durch eine KI ersetzt wurde. Diverse Fotos sollen die irre Todes-Theorie beweisen.
Ein Finanzexperte schlägt Alarm. Donald Trumps Haushaltspolitik treibt die USA geradewegs in einen Finanzcrash. In nur drei Jahren droht den USA der finanzielle Herzinfarkt. Diese düstere Prognose stammt von Ray Dalio, dem Mann, der schon die Finanzkrise 2008 kommen sah.
Während einer Pressekonferenz musste sich Donald Trump mit Gerüchten über seinen angeblichen Tod auseinandersetzen, die am Wochenende im Netz die Runde machten. Spannender als Trumps eigene Reaktion war jedoch die seines Vizepräsidenten J.D. Vance, dem es sichtbar schwerfiel, seine Gesichtszüge im Zaum zu halten.
Donald Trump mag den großen Auftritt - und Sport vor allem dann, wenn er sich in Szene setzen kann. Beim Super Bowl war er schon dabei, nun wird er beim letzten Grand-Slam-Finale der Saison erwartet.
In einem Golfresort von Donald Trump in den USA soll der G20-Gipfel 2026 ausgerichtet werden. Der Präsident kommt bei der Ankündigung sofort auf das Thema Geld zu sprechen.
Donald Trump hat Fed-Gouverneurin Lisa Cook gefeuert - doch die weigert sich, ihr Büro zu räumen und kündigt rechtlichen Widerstand an. Der beispiellose Machtkampf zwischen Präsident und Notenbank eskaliert, während Experten Trumps Befugnis zur Entlassung grundsätzlich bezweifeln.
Ob dieser Schritt Wladimir Putin abschrecken wird? Angeblich denkt US-Präsident Donald Trump darüber nach, bewaffnete Söldner in die Ukraine zu entsenden, um die amerikanischen Interessen zu schützen.
Nach Elon Musk hat nun eine andere Internet-Größe einen prominenten Posten an der Seite von US-Präsident Trump inne: Joe Gebbia könnte der neue Tech-Buddy von "The Don" werden. Dabei hat er Verbindungen zu Musk.
Über ein Jahr nach dem Attentatsversuch auf Donald Trump stellt die ehemalige MSNBC-Moderatorin Joy Reid brisante Fragen: War es wirklich eine Kugel oder nur ein Glassplitter, der Trump traf? Aus Angst vor Trump würden keine medizinischen Beweise eingefordert.
Russlands Präsident Putin, Chinas Staatschef Xi und Indiens Premierminister Modi waren jüngst Seite an Seite in China zu sehen. Nun äußert sich US-Präsident Trump zu der Beziehung der drei Länder.
Joe Biden hat Donald Trump als ältester Präsident der US-Geschichte abgelöst, doch im Vergleich gegen seinen an Krebs erkrankten Amtsvorgänger kann "The Don" nach wilden Todesgerüchten nicht bestehen.
Nachdem tagelang nicht nur über den Gesundheitszustand Donald Trumps, sondern sogar über den vertuschten Tod des US-Präsidenten spekuliert wurde, will sich "The Don" nun persönlich im Weißen Haus zu Wort melden - darum soll es gehen.
In der Social-Media-Welt verbreitete sich das Gerücht wie ein Lauffeuer: Ist Donald Trump tot? Aktuelle Bilder des US-Präsidenten widerlegen die Behauptungen zwar, schüren jedoch neue Sorgen um Trumps Gesundheitszustand.
Seit Beginn seiner zweiten Amtszeit bricht US-Präsident Donald Trump fröhlich ein Gesetz nach dem anderen - nun soll eine ganz bestimmte Person dem Republikaner das Handwerk legen, wie US-Juristin Joyce Vance fordert.
Verstörende Ankündigungen ist die Welt von Donald Trump bereits gewohnt - nun legt der US-Präsident mit einem neuen Plan nach, mit dem er die US-Hauptstadt Washington sicherer machen will. Das haben Irrenanstalten damit zu tun.
Dass ihn Friedrich Merz als "Kriegsverbrecher" an den Pranger stellte, hat Wladimir Putin neue Drohungen entfahren lassen. Während seiner China-Reise versuchte der Kreml-Chef zudem, den ukrainischen Präsidenten Selenskyj nach Moskau zu locken.
Dass Donald Trump mit seinen 79 Jahren nicht kerngesund ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein - mit seinem jüngsten Auftritt im Weißen Haus wollte der US-Präsident Gerüchte widerlegen, er sei sterbenskrank, doch ein mysteriöses Detail sorgte für neues Getuschel.
Bevor Donald Trump in wenigen Tagen seinen Staatsbesuch in Großbritannien beginnt, ergreifen einige Mitglieder der Königsfamilie bereits vorsorglich die Flucht. Gleich mehrere enge Verwandte von König Charles III. geben "The Don" einen Korb.
Donald Trump will die Kriminalität in den USA bekämpfen und greift dafür auf aggressive Militäreinsätze zurück. Dafür hält er eine seine "schwerste Waffe" zurück. Ein Experte sieht dahinter reines Kalkül.
Zwar bemüht sich Donald Trump um eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg, doch mit seiner Strategie ist der US-Präsident offenbar gescheitert. Eine US-Senatorin erhebt nun schwere Vorwürfe.
Im Weißen Haus tafelt die Elite der Tech-Industrie mit Trump - Apple, Meta, Google und OpenAI. Es fallen viele lobende Worte, einige Ankündigungen über Investitionen in den USA. Doch einer fehlt.
Donald Trump wollte das Kennedy Center in Washington in eine neue goldene Ära führen. Doch dieser Plan geht offenbar überhaupt nicht auf. Nachdem Trump im Februar die Kontrolle über die Kultureinrichtung übernahm, gehen die Besucherzahlen dramatisch zurück.
Bereits mehrfach hatte Donald Trump laut über eine Namensänderung nachgedacht, jetzt macht der US-Präsident Nägel mit Köpfen. Sein Minister spricht schon von einem "Krieges-Ethos", das "The Don" belebt.
Robert F. Kennedy Jr. sorgte im US-Senat für einen bizarren Auftritt. Der Gesundheitsminister stellte den US-Präsidenten als Nobelpreis-würdig dar und verhedderte sich gleichzeitig in Widersprüche zu Corona-Impfstoffen.
Im Konflikt mit dem Westen nimmt der Kreml US-Präsident von seiner Kritik in der Regel aus. In einem Fall ist Kremlchef Putin mit dessen Politik aber offenbar nicht einverstanden.
"Sollte Donald Trump zurücktreten?" Diese Frage wurde 1.300 Amerikanern in einer neuen Umfrage gestellt – vor dem Hintergrund einer möglichen Verschlechterung seines Gesundheitszustands. Das Ergebnis ist für den US-Präsidenten ein Desaster.
Mit einer gigantischen Militärparade gedenkt China dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Dabei stehen Wladimir Putin und Kim Jong-un demonstrativ an der Seite von Xi Jinping. US-Präsident Donald Trump reagier wütend und wittert eine Verschwörung.
Eine frische, mehrere Zentimeter lange Narbe zieht sich über Joe Bidens Kopf. Während er bereits gegen fortgeschrittenen Prostatakrebs kämpft, musste sich der Ex-US-Präsident erneut unters Messer legen.
Donald Trump ist angeblich 1,90 Meter groß. Doch stimmt das wirklich? Neue Aufnahmen, die ihn neben dem neuen polnischen Staatspräsidenten Karol Nawrocki zeigen, irritieren. Offenbar hat Trump auch bei seiner Körpergröße gelogen.
Donald Trump ist wütend, weil sich mehrere autoritär regierende Staatschefs ohne ihn bei einer Militärparade in Peking trafen. Damit sorgt er bei einem Politikexperten für Kopfschütteln. Mit seinem Verhalten erinnere Trump an einen pubertären Schüler.
Bei den Gesprächen über Sicherheitsgarantien für die Ukraine soll nach Medienberichten Donald Trump Europa aufgefordert haben, Geschäfte mit Russland zu beenden. Es geht ums Öl.
Donald Trump versetzt die Porträts von Obama und Bush an einen für Besucher gesperrten Ort im Weißen Haus. Ein klares Zeichen für den anhaltenden Konflikt zwischen dem Präsidenten und seinen Vorgängern.
Jimmy Kimmel nimmt Donald Trump nach seinem bizarren Auftritt aufs Korn und macht sich über sein Aussehen und Venenprobleme lustig. Wird der US-Präsident auch künftig Comedy-Ziel bleiben?
33.000 Seiten Epstein-Akten sind veröffentlicht, doch wie viel Neues steckt wirklich drin? Was verraten die Dokumente über den Tod des verurteilten Sexualverbrechers, sein Netzwerk und seine politische Verbindungen wirklich?
Ein neues Interview von Donald Trump sorgt für Wirbel: Seine kratzige Stimme und sein benommener Ton beunruhigen sogar Anhänger. Ist es nur eine Erkältung oder steckt ein ernster Gesundheitsalarm dahinter?
Donald Trumps Außenpolitik zerstört die jahrelang gepflegten internationalen Beziehungen zu Indien nachhaltig verändern. Grund dafür sei das egoistische Verhalten des US-Präsidenten. Dadurch lässt er Modi näher an Putins Seite rücken.
Nach dem Rückschlag vor dem Berufungsgericht setzt Trump nun auf den Supreme Court. Die Richter dort könnten ihm gewogen sein und seiner aggressiven Zollpolitik Rechtssicherheit geben.
Donald Trump will in den Himmel kommen. Das schreibt der US-Präsident in einer an seine Anhänger verschickten E-Mail - verbunden mit einem Spendenaufruf. Die bizarre Nachricht erfolgte, als Todesgerüchte um Trump aufkamen.
Donald Trump zeigte sich am Dienstag erstmals seit mehreren Tagen öffentlich vor Journalisten, als er eine Erklärung im Oval Office abgab. Prompt kochten in den sozialen Medien erneut Gerüchte über seinen wahren Gesundheitszustand hoch. Diese Auffälligkeiten wurden beim US-Präsidenten entdeckt.
Während Europa vor russischen Angriffen warnt, verspottet Wladimir Putin diese Befürchtungen als "Hysterie" und "Horrorgeschichten" - und enthüllt gleichzeitig brisante Details über Geheimgespräche mit Donald Trump zur Zukunft der Ukraine.
Diese Worte flogen Elon Musk direkt wieder um die Ohren. Der Tesla-Boss entsetzte beim Kurznachrichtendienst X mit seiner eigenen Transgender-Theorie. Es war nicht der erste Krach, den Musk diesbezüglich auslöste.
Da wollte Donald Trump seinen Standpunkt noch einmal in aller Deutlichkeit klarmachen. Der US-Präsident schickte nach einem Putin-Treffen die nächste Warnung ab. Er ist sich sicher: "Es wird spät", wie er selbst formulierte.
Während ihr Vater Donald mit neuen Spekulationen rund um seine Gesundheit für Schlagzeilen sorgt, macht Ivanka Trump mit neuen Bildern im Netz sprachlos. Die Trump-Tochter bekennt außerdem: "Das war es dann."
Die Alligatoren und Pythons, die Häftlinge an der Flucht hindern sollten, haben Donald Trumps berüchtigte Abschiebehaftanstalt in den Everglades zu Fall gebracht. Ein Bundesgericht ordnete die sofortige Schließung von "Alligator Alcatraz" an.
Massenentlassungen, Militär auf den Straßen, Verfahren gegen Gegner: In den USA ist das zum Regierungsalltag geworden. Donald Trump ist erst ein Dreivierteljahr im Amt. Wie weit wird er gehen?
Beim Besuch von Polens Präsidenten in Washington konfrontiert ein Journalist Trump mit Kritik: Der US-Präsident würde seine Enttäuschung über Putin äußern, aber nicht handeln. Trump ist verärgert.