Was plant Wolodymyr Selenskyj? Der ukrainische Präsident will laut aktueller Medienberichte den Kreml ins Visier nehmen und hat sich dafür die Unterstützung von US-Präsident Donald Trump gesichert. Um ihn auf seine Seite zu ziehen, soll Selenskyj Trump in den geplanten Geheim-Angriff auf Putin eingeweiht haben.
In seiner ersten Amtszeit verhängte US-Präsident Trump Sanktionen gegen den Nato-Partner Türkei. Streitpunkt war das russische Flugabwehrsystem S-400. Nun bahnt sich Entspannung an.
In seiner Rede wollte J.D. Vance gegen die demokratische Partei austeilen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Nach seiner Ansprache steht der Trump-Vize blamiert da und eine frühere Aussage fliegt dem Politiker erneut um die Ohren.
US-Präsident Trump empfängt seinen türkischen Amtskollegen Erdogan im Weißen Haus - und kommt gleich auf den Russlandkrieg gegen die Ukraine zu sprechen.
Die Trash-Metalband Gwar hat auf der Bühne für Entsetzen gesorgt. Erst wurde Elon Musk enthauptet, dann Donald Trump "geschlachtet" – Kunstblut inklusive. Im Netz tobt ein Sturm der Empörung: Gewaltverherrlichung oder freie Kunst?
Donald Trump zeigte sich jüngst optimistisch, dass die Ukraine ihr gesamtes Territorium zurückerobern könne. Doch Experten wittern eine Falle. Mehrere Analysten zweifeln an dem vermeintlichen Ukraine-Wandel des US-Präsidenten und unterstellen ihm, unter Wahnvorstellungen zu leiden.
Als Donald Trump vor der UN-Vollversammlung sprach, saß auch seine Ehefrau Melania Trump im Publikum. Doch was ihr Ehemann zu sagen hatte, schien der First Lady zu missfallen. Videoaufnahmen zeigen Melania Trump mit versteinerter Miene. Nicht einmal Beifall hatte sie für ihren Mann übrig.
Konnte Donald Trump unlängst noch aufatmen und sich über steigende Zustimmungswerte freuen, sind die neuesten Umfrageergebnisse erneut ein Schlag ins Gesicht des US-Präsidenten. Seine Ablehnungsrate ist von 51 auf 53 Prozent gestiegen.
Donald Trumps Rückkehr auf die größte diplomatische Bühne der Welt endete in einer Voll-Blamage. Bei seiner Rede vor der UN-Vollversammlung geriet der US-Präsident erneut ins Schwafeln und redete, ohne tatsächlich etwas zu sagen. "Mehr als peinlich", lautet das brutale Urteil im Netz.
Dieser Auftritt ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Während einer Rede rühmte sich Donald Trump unlängst damit, einen Krieg zwischen Kambodscha und Armenien beendet zu haben. In Wahrheit hat ein solcher Krieg nie stattgefunden. Ein weiteres Indiz für den geistigen Verfall des US-Präsidenten?
Donald Trump hat eine unerwartete Kehrtwende im Ukraine-Krieg hingelegt und den totalen ukrainischen Sieg prophezeit. Experten schließen sich dem US-Präsidenten an und erklären, welche Schritte nötig sind, um Wladimir Putin zu besiegen.
Nachdem Donald Trump jüngst völlig unerwartet eine Ukraine-Wende vollzogen und Kiew weitere Unterstützung zugesichert hat, verhöhnten die russischen Medien den US-Präsidenten als trotziges Kind. Mehr noch: Sie entlarvten seine Kehrtwende als billiges Täuschungsmanöver.
Mit dieser Abfuhr hatte Kristi Noem nicht gerechnet. Während eines Fernsehauftritts wurde Donald Trumps Heimatschutzministerin eiskalt abserviert. Dieser Ansage konnte sie nichts mehr entgegensetzen.
Eine eiskalte Abfuhr für die First-Lady der Ukraine: Olena Zelenska wollte Melania Trump am Rande der UN-Generalversammlung treffen, doch die US-Präsidentengattin ließ sie abblitzen. Ein Affront in Zeiten höchster Spannung.
Xi Jinping hat vor der UN Chinas Klimaziele verkündet. Das Land will seine Treibhausemissionen eindämmen. Gleichzeitig übte der Staatschef unterschwellig Kritik an der Klimapolitik von Donald Trumps US-Regierung.
Im August verständigten sich die EU und die USA auf die rückwirkende Senkung von Zöllen auf EU-Autos. Für die tatsächliche Umsetzung fehlten bislang noch letzte Feinheiten. Jetzt steht der Deal.
Donald Trump wütet erneut gegen Kamala Harris. Ihre Aussagen, die Präsidentschaftswahl sei die knappste des 21. Jahrhunderts gewesen, bezeichnet er als Lüge. Doch stimmen die Zahlen vielleicht Harris zu?
Donald Trumps Rede bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung erhielt von der internationalen Presse keine gute Note. Er schweifte ab und redete wirr. Dabei zeigte sich die Schwäche des US-Präsidenten. Das könnte Konsequenzen haben.
Es vergeht kaum ein Tag ohne einen Wutanfall von Donald Trump. Nun schießt sich "The Don" gegen die UN ein und wittert, knapp einer vermeintlichen Lebensgefahr entronnen, gleich dreifache Sabotage seiner Person.
Donald Trump überraschte zuletzt mit einer bemerkenswerten Wende in seiner Ukraine-Politik. Enthüllte Nachrichten zeigen, dass der US-Präsident geheime Botschaften an Wladimir Putin geschickt hat. Das haben sie zu bedeuten.
Die Trauer um Charlie Kirk ist kaum verklungen, schon tobt der offene Machtkampf um sein politisches Erbe. Tucker Carlson und Ben Shapiro liefern sich eine Schlammschlacht um Einfluss, Follower und Deutungshoheit.
Mit einem Laserpointer soll ein Verdächtiger Mitte September den Präsidentenhubschrauber attackiert und die Sicherheit des US-Präsidenten Donald Trump und weitere Passagiere erheblich gefährdet haben. Nun kommen skurrile Details ans Licht.
Donald Trump gibt sich erneut als Gesundheitsexperte und sorgt mit seiner unbelegten Behauptung, Paracetamol in der Schwangerschaft könne Autismus auslösen, für Empörung. Hinter der Aussage steckt jedoch mehr als nur ein Fehler – sie offenbart ein wiederkehrendes Muster der Angst- und Panikmache. Ein Kommentar.
Im vergangenen Jahr wurde ein Attentat auf Donald Trump auf seinem Golfplatz in West Palm Beach verhindert. Der 59-jährige Ryan Routh wurde in diesem Zusammenhang nun schuldig gesprochen. Bei der Urteilsverkündung kam es zu einem Schockmoment.
Gleich mehrere Pannen gab es bei Donald Trumps Auftritt vor den Vereinten Nationen in New York. Eine Rolltreppe fiel plötzlich aus, zudem funktionierte der Teleprompter bei der Rede des US-Präsidenten nicht richtig. Während ein politischer Gegner Trump im Netz verhöhnt, fordert das Weiße Haus eine Untersuchung der Zwischenfälle.
Soll Donald Trump ein drittes Mal Präsident werden? Eigentlich verbietet dies die US-Verfassung, doch einige Republikaner würden sich genau das wünschen. Nun signalisierte Senator Lindsey Graham seine Unterstützung für diese Idee - verbunden mit einem zweifelhaften Lob für Trump.
Donald Trumps rigorose Abschiebepolitik zeigt in den USA überraschende Auswirkungen auf den Biermarkt. Weil einige Migranten aus Angst vor Razzien der Behörde ICE keine Restaurants mehr besuchen, verlor das bislang beliebteste Bier der Amerikaner seine Spitzenposition.
Donald Trump hat sich auf Truth Social abfällig über die militärischen Fähigkeiten Russlands geäußert. Nun gibt es eine Reaktion aus Moskau. Kremlsprecher Dmitri Peskow weist die Vorwürfe des US-Präsidenten mit deutlichen Worten zurück.
Donald Trump legt nach seinem Auftritt bei den UN nach. Dass die Rolltreppe unter ihm stehen blieb, will der US-Präsident nicht auf sich beruhen lassen.
Erstmals seit 2019 trifft Erdogan wieder im Weißen Haus auf Trump. Im Fokus stehen Handel, Militärgeschäfte und aktuelle Krisen wie die Kriege in der Ukraine und im Gazastreifen.
Schon wieder machen Kritiker mit einer alten Videoaufnahme Stimmung gegen Donald Trump. Es ist ein früheres Interview, bei dem sich der heutige US-Präsident gewaltig verhaspelte. Im Netz wird Trump fies verspottet.
15 Milliarden Dollar Schadenersatz fordert Donald Trump von der "New York Times". Der US-Präsident wirft dem Blatt vor, als "Sprachrohr der radikalen linken Demokratischen Partei" jahrzehntelang Lügen über ihn verbreitet zu haben.
Donald Trump erhebt schwere Anschuldigungen und will eine Organisation zerschlagen, die laut Verfassungsschützern gar nicht existiert. Die Ermittler stehen vor einem unlösbaren Rätsel. Doch für Trump scheint die Sache klar zu sein.
Trumps spirituelle Beraterin Paula White-Cain verkündet, der ermordete MAGA-Influencer Charlie Kirk sei ein Märtyrer, dessen Blut nach göttlicher Erweckung schreie. Die Pastorin deutet seinen gewaltsamen Tod als Teil von Gottes Plan.
Nach monatelangem Zerwürfnis und verbaler Eskalation trafen sich Donald Trump und Elon Musk ausgerechnet bei einer Trauerfeier wieder. Eine Lippenleserin enthüllt, was der US-Präsident seinem Ex-Buddy zu sagen hatte.
Während Donald Trump gerade zu seinem Staatsbesuch in London weilt, fordert ein führender Gehirnexperte verpflichtende Demenztests für den 79-jährigen US-Präsidenten. Die Bedenken über Trumps geistige Fitness nehmen zu.
Der renommierte Psychologe Dr. John Gartner diagnostiziert bei US-Präsident Donald Trump eindeutige Anzeichen einer frontotemporalen Demenz. Sein schlurfender Gang und sein Sprachverfall könnten Indizien sein.
Donald Trump biegt sich bekanntlich die Fakten gerne so zurecht, dass sie in sein Weltbild passen - aktuell vor allem im Bezug auf die US-Wirtschaft. Für Anleger könnte der Kurs des US-Präsidenten ein teures Nachspiel haben.
US-Präsident Trump, sonst Fan von Kremlchef Putin, äußert auf einmal Kritik an Russland. Moskau reagiert vorsichtig. Aber ein Schimpfwort will es nicht auf sich sitzen lassen.
Wann und wie der Krieg im Gazastreifen enden könnte, ist völlig offen. US-Präsident Trump lädt in New York zu einem Treffen, um - ohne Teilnahme Israels - über den "Tag danach" zu sprechen.
Nach der Rückkehr von Jimmy Kimmel im TV reagiert der US-Präsident mit Drohungen. Der Deutsche Journalisten-Verband sorgt sich um die Pressefreiheit in den USA.
Zum Auftritt von US-Präsident Donald Trump vor der UN-Vollversammlung in New York schreibt die spanische Zeitung "La Vanguardia" am Mittwoch:. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Jimmy Kimmel kehrt mit Tränen, Lob für die Witwe und einer Rundumschlag-Attacke gegen Donald Trump zurück auf die Bühne. Sein Appell zur Meinungsfreiheit und seine bissigen Sketche bringen das Weiße Haus zum Kochen. Der US-Präsident droht bereits mit einer Millionen-Klage.
Die Drohung von Dmitri Medwedew ist unmissverständlich: Entweder Donald Trump hebt alle Sanktionen gegen Russland auf, oder die "direkte Gefahr" eines Krieges zwischen beiden Atommächten bleibt bestehen.
Nach dreieinhalb Jahren erfolgloser Kriegsführung bezeichnet Donald Trump Russland als "Papiertiger" und fordert die Ukraine auf, sämtliche besetzte Gebiete zurückzuerobern. Sein Verhältnis zu Wladimir Putin entlarvt er selbst.
Erneut sorgt Donald Trump mit einem Auftritt im Weißen Haus für Entsetzen: Der US-Präsident stammelt sich durch die Aussprache eines Medikamentennamens und verbreitet anschließend falsche Behauptungen über Autismus.
Eine Rolltreppe im UN-Hauptquartier bleibt plötzlich stehen, als der US-Präsident und seine Frau sie benutzen. Während das Weiße Haus Vorwürfe erhebt, liefern die UN eine neue Erklärung.
Die Nachricht, dass die Late-Night-Show auf unbestimmte Zeit aus dem Programm genommen wird, löste viel Kritik aus. Trump sah das anders - und reagiert nun auch auf das Comeback.
Frankreichs Präsident sieht in Donald Trumps Kehrtwende ein Signal für die Ukraine: Er glaubt, das von Russland angegriffene Land könne mit westlicher Hilfe sein Recht durchsetzen.