Eigentlich geht es bei den Abkommen um die Normalisierung zwischen Israel und arabischen Staaten. Jetzt tritt laut Trump Kasachstan bei - das seit langem diplomatische Beziehungen mit Israel pflegt.
Eigentlich geht es bei den Abkommen um die Normalisierung zwischen Israel und arabischen Staaten. Jetzt tritt laut Trump Kasachstan bei - das seit langem diplomatische Beziehungen mit Israel pflegt.
Nach einer Vereinbarung Trumps mit Pharmakonzernen sollen die Abnehmmittel Wegovy und Zepbound deutlich günstiger werden und künftig über staatliche Programme erstattet werden.
Es läuft zunächst ab wie eine typische Pressekonferenz von Donald Trump: Im Oval Office verkündet der US-Präsident einen Pharma-Erfolg. Doch dann verläuft die Sitzung anders als geplant.
Viktor Orban kommt ins Weiße Haus. Bei dem Treffen mit Trump wird es wohl um Russlands Energie gehen.
Kurz nachdem Donald Trump die Wiederaufnahme von Atomwaffentests in den USA angekündigt hatte, hat die amerikanische Luftwaffe die Interkontinentalrakete Minuteman III auf ihre Zuverlässigkeit geprüft. Obwohl der Test schon länger geplant war, sorgt er aufgrund der aktuellen Geschehnisse für besondere Brisanz.
Ein goldverziertes Schild prangt vor dem berühmtesten Büro der Welt - und erinnert Kritiker fatal an die Ästhetik eines Mafia-Restaurants. Die verschnörkelte Beschilderung am Weißen Haus löste eine Welle des Spotts aus.
Ein republikanischer Abgeordneter möchte den Palm Beach International Airport nach Donald Trump benennen. Der Schritt zeigt Donald Trumps anhaltenden Einfluss in Florida und sorgt zeitgleich für politische Diskussionen.
Härtere Einreisekontrollen und Gerüchte um Zurückweisungen haben deutsche Passagiere nur kurz zögern lassen: Flüge in die USA bleiben laut einer Datenanalyse gefragt.
Saudi-Arabien könnte bald bis zu 48 F-35-Kampfjets von den USA erhalten. Das Pentagon hat den Deal geprüft, Trump unterstützt ihn – ein Schritt, der das Machtgleichgewicht im Nahen Osten verändern könnte.
Steve Bannon ist völlig außer sich aufgrund der jüngsten Wahlerfolge der Demokraten. In einem Interview ließ der Trump-Vertraute seiner Wut freien Lauf und richtete eine irre Forderung an den US-Präsidenten.
Jennifer Siebel Newsom hat Donald Trump in einer Rede regelrecht vernichtet. Die Ehefrau des kalifornischen Gouverneurs Gavin Newsom ging mit dem US-Präsidenten schonungslos ins Gericht und nannte ihn unter anderem einen "Betrüger" und "bösartigen Narzissten".
Donald Trump ist um keine Ausrede verlegen. Die deutlichen Siege der Demokraten in Virginia, New Jersey und New York City redete der US-Präsident in gewohnter Manier klein. Seine Begründung war an Größenwahn nicht zu überbieten.
Der Wirbel um die innige und vermeintlich unangemessene Umarmung von J.D. Vance und Erika Kirk hält an. Eine Lippenleserin analysierte den intimen Moment und verrät, was der Trump-Vize der Kirk-Witwe ins Ohr flüsterte. Fünf Worte, die tief blicken lassen.
Donald Trumps Ankündigung, US-Soldaten in die angeblich von Terror heimgesuchte Stadt Portland zu entsenden, hat wütende Reaktionen verursacht. Einmal mehr wird lautstark die Amtsenthebung des "wahnsinnigen" US-Präsidenten gefordert.
Auf Kritik an seiner Person reagiert Donald Trump bekanntlich sehr empfindlich - doch sind kritische Worte gegen den US-Präsidenten auch gesetzeswidrig? Ein US-Senator schlägt Alarm und sieht die USA bereits mitten in einer "totalitären Machtübernahme".
Kaum ein Tag vergeht, an dem Donald Trump kein Eigenlob herausposaunt - sein jüngsten Äußerungen nach einer umfassenden Veränderung im Weißen Haus fallen dem US-Präsidenten nun auf die Füße, nachdem "The Don" als Lügner entlarvt wurde.
US-Präsident Donald Trump legt sich wieder mit einem seiner Lieblingsgegner an: Comedian Seth Meyers. Doch der Late-Night-Star lässt sich die Beleidigungen nicht gefallen und liefert im TV eine Replik, die das Netz feiern dürfte.
US-Präsident Trump will Atomwaffen testen lassen. Mit dieser Ankündigung sorgte er vergangene Woche für Aufsehen. Dann beschwichtigte ein Minister. Jetzt bekräftigt Trump den Plan erneut.
Der US-Präsident hat Zölle gegen den Import vieler Länder verhängt. Ist seine juristische Argumentation als Grundlage wasserdicht? Ein Urteil beim Supreme Court steht an.
Die Gouverneurswahlen in zwei Bundesstaaten waren ein erster Stimmungstest seitdem Trump wieder Präsident ist. Der Abend ging nicht gut für die Republikaner aus. Das liegt auch an New York.
US-Vizepräsident J.D. Vance steht in der Kritik: Ein spöttischer Kommentar über Muslime sorgt für Empörung. Besonders brisant – seine eigene Frau ist eine Frau mit dunkler Hautfarbe.
Halloween mit politischer Spitze: Nachbarn von US-Minister Robert F. Kennedy Jr. haben ein Skelett mit Impf-Botschaft im Vorgarten des US-Gesundheitsministers als Protest gegen seine umstrittenen Aussagen platziert.
Donald Trump erlebt einen weiteren Rückschlag. Seine Kampagne zur Manipulation von Wahlkreisen wurde in Kansas gestoppt. Damit scheiterte der Versuch, eine Demokratin aus dem Kongress zu jagen.
Cory Bowman, Halbbruder von Senator J.D. Vance, verliert die Bürgermeisterwahl in Cincinnati deutlich. Trotz Optimismus in den sozialen Medien reichte es in der stark demokratisch geprägten Stadt nicht.
Der ehemalige Sonderermittler Jack Smith behauptet, "tonnenweise Beweise" für Donald Trumps vorsätzlichen Umgang mit Geheimdokumenten zu besitzen. Trotz der angeblichen Beweislast endeten beide Verfahren gegen Trump folgenlos.
Während Millionen Amerikaner ihre staatliche Lebensmittelhilfe verloren, feierte Donald Trump eine dekadente Party. TV-Moderator Jon Stewart platzte der Kragen – er übte vernichtende Kritik am Verhalten des US-Präsidenten.
Es sind brisante Enthüllungen eines ehemaligen Regierungsmitarbeiters: Donald Trump wollte während seiner ersten Amtszeit Nordkorea angeblich mit Atomwaffen angreifen und fantasierte offen davon, Bomben explodieren zu sehen.
Da konnte Donald Trump nicht mehr an sich halten. Der US-Präsident machte die Medien für die Nazi-Vergleiche verantwortlich, die ihn seit Monaten verfolgen - und bezeichnete sich selbst als Retter der Nation.
Ein in der Schweizer Stadt Basel ausgestelltes Kunstwerk sorgt für heftige Kontroversen. Es zeigt den US-Präsidenten Donald Trump in Sträflingskleidung, an einem weißen Kreuz befestigt. Während manche Betrachter die politische Botschaft loben, sind andere empört.
Donald Trump prophezeit den Untergang Amerikas und ruft seine Anhänger zum Gebet auf - falls ihm das Oberste Gericht seine Zollmacht entreißt. In einer dramatischen Warnung sieht der US-Präsident den Absturz der Nation kommen.
Kurz vor seinem 70. Geburtstag erkennt Roland Emmerich eine "politische Katastrophe in Amerika". Die Schuld dafür gibt der deutsche Hollywood-Regisseur in einem aktuellen Interview US-Präsident Donald Trump. Er blickt sowohl besorgt als auch hoffnungsvoll in die Zukunft.
Fast vier Stunden dauerte Donald Trumps angebliche Routine-MRT im Oktober. Für den früheren Präsidentenarzt Jeffrey Kuhlman ein klares Warnsignal. Er zweifelt an Trumps MRT-Zeitplan und glaubt nicht an Routineuntersuchungen. "Da stimmt etwas nicht", so Kuhlmann.
Donald Trumps geplanter Einmarsch in Nigeria sorgt weiterhin für Besorgnis. Beobachter fragen sich, wie ein solcher Militärschlag überhaupt aussehen könnte? Trump hatte zuvor gedroht, der Angriff würde "schnell, brutal und süß" erfolgen.
Das US-Parlament konnte sich nicht auf den Haushalt einigen. Seitdem stehen die Regierungsgeschäfte teilweise still. Mittlerweile erreicht der Shutdown einen historischen Rekord. Ein Ende ist bislang nicht in Sicht.
China setzt nach dem Gipfel mit Trump die Aussetzung der Zusatzzölle fort und streicht Abgaben auf US-Agrarprodukte.
Donald Trump beißt sich weiter an seinem selbsternannten Drogenkrieg gegen Venezuela fest - nun könnte das südamerikanische Land Schützenhilfe von Wladimir Putin bekommen. Liefert Russland bald Hyperschallraketen im Kampf gegen Trump?
Donald Trump sorgt mit einem Kommentar über Prinz Andrew für Empörung. Statt Mitgefühl für die Opfer des Epstein-Skandals zeigt der US-Präsident Verständnis für den in Ungnade gefallenen Royal.
Erst ja, dann nein – und jetzt wieder ja: Der Milliardär und Weltraumtourist Jared Isaacman soll jetzt doch Leiter der Raumfahrtbehörde werden. Steckt Tauwetter zwischen Trump und Musk dahinter?
Zohran Mamdani ist New Yorks erster muslimischer Bürgermeister und schon Ziel rechter Kampagnen. Kritiker stellen seine Staatsbürgerschaft infrage, während Unterstützer ihn als Symbol des Wandels feiern.
Das Oberste Gericht in den USA befasst sich mit Donald Trumps Lieblingswort: Zölle. Kann die Regierung an ihrer Zollpolitik festhalten? Oder hat sie sich zu Unrecht auf ein Gesetz gestützt?
Das Oberste Gericht in den USA befasst sich mit Donald Trumps Lieblingswort: Zölle. Es geht um seine umstrittene Praxis der Verhängung von weitreichenden Zöllen. Kann Trump daran festhalten?
Obwohl sich Donald Trump gern als besten US-Präsidenten der Geschichte inszeniert, sprechen aktuelle Umfragewerte eine andere Sprache: Der Niedergang von "The Don" geht ungebremst weiter und bricht historische Rekorde.
Die US-Regierung will Truppen aus Europa abziehen. Das sorgt unter Mitgliedern aus Donald Trumps Partei für Unruhe. Mit einem Gesetzesvorhaben wollen die US-Republikaner die Pläne stoppen.
Steve Bannon sorgt mit Aussagen zu "Trump '28" für Aufsehen. Während er eine dritte Amtszeit des amtierenden US-Präsidenten sieht, betonen Experten: Die Verfassung macht das praktisch unmöglich.
Vizepräsident J.D. Vance sowie US-Außenminister Marco Rubio sind in der Zukunft potenzielle Präsidentschaftskandidaten der Republikaner. Einen Streit um die Trump-Nachfolge gibt es Insidern zufolge jedoch nicht - im Gegenteil.
Donald Trump behauptete, Länder wie China würden heimlich Atomwaffentests durchführen. Nun hat die Regierung in Peking auf diese Vorwürfe reagiert - verbunden mit einem Appell an Washington.
Verheerende Nachrichten für Donald Trump. Der US-Präsident ist in aktuellen Umfragen unter weißen Wählerinnen und Wählern komplett abgestürzt. Man könnte sogar sagen, der US-Präsident hat einen regelrechten Zusammenbruch erlitten. Kann sich Trump davon erholen?
Das Ballsaal-Projekt von Donald Trump stößt innerhalb seiner Regierung nicht nur auf Zustimmung. Tatsächlich sollen Mitarbeiter des Weißen Hauses den US-Präsidenten heimlich verspotten und dem Ballsaal einen geschmacklos Spitznamen gegeben haben.
Es sind schwere Anschuldigungen, die aktuell gegen CBS erhoben werden. Der TV-Sender soll einen Wutausbruch aus dem Interview mit Donald Trump geschnitten haben. Denn eine brisante Krypto-Korruptionsfrage brachte den US-Präsidenten mutmaßlich zur Weißglut.
Nur eine Stunde soll es gedauert haben, bis Donald Trump seinen Militärschlag gegen Nigeria geplant hatte. Nach einem TV-Bericht über die Christenverfolgung, den er an Bord der Air Force One sah, soll sein Entschluss zum Einmarsch festgestanden haben.
© 2025 MM New Media GmbH