Von news.de-Redakteurin - Uhr

Queen Elizabeth II., Meghan Markle und Co.: Pläne geplatzt, Trennung bahnt sich an! Diese News schockten die Royals

Die Royals-News kannten in dieser Woche praktisch nur ein Thema: das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. Wer wem die Schau stahl, wessen Pläne zerplatzten und welche Auftritte unvergesslich bleiben, erfahren Sie hier.

Queen Elizabeth II. hat allen Grund zum Strahlen: Die Rekord-Monarchin feiert ihr 70. Thronjubiläum. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. hat allen Grund zum Strahlen: Die Rekord-Monarchin feiert ihr 70. Thronjubiläum. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jonathan Brady

Für gewöhnlich lesen sich die Royals-News der Woche wie ein Sammelsurium der Emotionen - Trennungsgerüchte hier, Babygetuschel da, Skandälchen dort. In den vergangenen Tagen drehte sich jedoch alles um EIN großes Ereignis, das es in der Royals-Geschichte so noch nie gab: Die britische Königin Elizabeth II. feierte ihr 70-jähriges Thronjubiläum und markierte damit einen Meilenstein, den vor ihr kein Royal je erreichte.

Queen Elizabeth II. lebe hoch! 70. Thronjubiläum der Königin wird mit XXL-Party gefeiert

Bevor das vier Tage währende Spektakel am 2. Juni, also am Donnerstag, begann, sorgten die Vorbereiten der XXL-Party für Trubel. So mancher Royal-Fan machte große Augen, als bei der Generalprobe der Militärparade "Trooping the Colour", die alljährlich zum Geburtstag der Monarchin zelebriert wird, ein bekanntes Gesicht erspähte, das für Queen Elizabeth II. einsprang. Doch während Prinz William seine Großmutter noch bei den Proben vertrat, war es am Parade-Tag Thronfolger Prinz Charles, der für Queen Elizabeth II. einsprang. Die Königin selbst zeigte sich lediglich auf dem Balkon des Buckingham-Palastes im Kreise handverlesener Royals, nachdem die Parade vorüber war - vielleicht musste die Königin ja den Unwetter-Schock verdauen, der kurz zuvor ihre Rückreise aus ihrem Mini-Urlaub so empfindlich gestört hatte?

Meghan Markle ist wieder da! Doch diese Pläne zerplatzten in letzter Sekunde

Apropos Rückreise: Extra zum Thronjubiläum fanden sich auch andere Royals ein, die mit den königlichen Pflichten offiziell nichts mehr am Hut haben. Natürlich ist die Rede von Prinz Harry und Meghan Markle, die den Weg nach London auf sich nahmen, um mit Prinz Harrys Großmutter das Platin-Jubiläum zu zelebrieren. Kurz zuvor ließ es Meghan Markle jedoch in Kalifornien ordentlich krachen und feierte unten ohne, bevor die Reise nach Großbritannien anstand. Böse Zungen unterstellten dem Paar fiese Hintergedanken, doch in letzter Minute wurden die angeblichen egoistischen Pläne der Sussexes ausgerechnet von der Königin höchstselbst vereitelt. Obendrauf gab's noch eine Extraportion Spott für Herzogin Meghan - ob sich die frühere Schauspielerin ihre Rückkehr in den Schoß der Königsfamilie so vorgestellt hatte?

Nicht Herzog Meghan! DIESER Royal machte Queen Elizabeth II. das Rampenlicht streitig

Entgegen anderslautender Befürchtungen, Herzogin Meghan und Prinz Harry könnten die Feierlichkeiten für die Königin überstrahlen, waren es ganz andere Royals, die Queen Elizabeth II. die Schau stahlen. Bei "Trooping the Colour" hatten nämlich Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ihren ersten großen Auftritt als Geschwister-Duo - und die Royals-Fans lagen den Sprösslingen von Herzogin Kate und Prinz William sofort zu Füßen. Während Prinzessin Charlotte ihren enthusiastischen kleinen Bruder Louis im Zaum halten musste, ließ Queen Elizabeth II. den herumalbernden Vierjährigen gnädig gewähren - und hatte mit ihrem Urenkel auch allerlei wichtige Dinge zu besprechen, wie hier verraten wird.

Fieser Spott und makabere Prophezeiungen überschatteten das Platin-Jubiläum

 

Noch stehen Queen Elizabeth II. einige Programm-Höhepunkte zum Thronjubiläum bevor - da dürfte es die Rekord-Königin wenig jucken, dass beispielsweise in Russland gegen die royale Party geätzt wird oder sich niederträchtige Zeitgenossen schon heimlich auf die Beerdigung von Queen Elizabeth II. freuen ...

Außerdem lesenswert in den Royals-News:

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance", “The Masked Singer” oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: