Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II. für tot erklärt?: Makabere Vorfreude! "Diese Beerdigung wird ein Kassenschlager"

Es ist die wohl geschmackloseste Verlautbarung zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.: Ein taktloser Immobilienmakler freut sich jetzt schon auf die Beerdigung der Königin, die ein echter "Kassenschlager" werden soll.

Während Queen Elizabeth II. ihr 70. Thronjubiläum feiert, freuen sich taktlose Zeitgenossen bereits auf die Beerdigung der Königin. (Foto) Suche
Während Queen Elizabeth II. ihr 70. Thronjubiläum feiert, freuen sich taktlose Zeitgenossen bereits auf die Beerdigung der Königin. Bild: picture alliance / Daniel-Leal Olivas/PA Wire/dpa | Daniel-Leal Olivas

Aus aller Herren Ländern flattern dieser Tage Glückwünsche ins britische Königshaus: Queen Elizabeth II. feiert ihr 70. Thronjubiläum und damit einen Meilenstein, den noch kein britischer Monarch vor ihr erreichte. Wenn die Briten vier Tage lang ihre Rekord-Königin feiern, ist kein Platz für Trübsal und Wehmut - doch ein denkbar deplatzierter Kommentar droht nun, die Jubiläumsfreude zu trüben.

Immobilien-Mogul würdigt Queen Elizabeth II. - doch dann wird's geschmacklos

Entschlüpft ist die respektlose Anmerkung einem Herren namens Trevor Abrahamson, seines Zeichens Gründer der Maklerfirma Glentree, die sich auf die Veräußerung von Luxusimmobilien spezialisiert hat. Ursprünglich wollte Abrahamson, so ist es aktuell im britischen "Daily Star" zu lesen, in einem Newsletter-Rundschreiben an seine betuchte Kundschaft lediglich das denkwürdige Thronjubiläum der Königin würdigen, doch der Plan ging gehörig in die Hose.

Vorfreude auf den Tod von Queen Elizabeth II. - ausgerechnet zum Thronjubiläum

Zwar würdigte Abrahamson die Jahrhundert-Königin als "eine der weltweit bekanntesten Marken, die in Großbritannien, im Commonwealth und weltweit geschätzt und respektiert wird". Doch dann glitt der Immobilienexperte in Ausführungen ab, die nicht nur einen schalen Beigeschmack, sondern regelrechte Empörung bei Royals-Fans hinterlassen: "Seien wir ehrlich - ihre Beerdigung (die nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte) wird der größte Kassenschlager der vergangenen 100 Jahre werden". Sich auf den Tod von Queen Elizabeth II. freuen, während die Königin quicklebendig ihr Thronjubiläum feiert? Einfach respektlos!

Queen Elizabeth II. trotz Beerdigungsvorfreude quietschfidel

Dass Queen Elizabeth II. nach sieben Jahrzehnten auf dem Thron bereits auf dem Sterbebett läge, ist dem gegenwärtigen Stand der Dinge zufolge ein höchst makaberer und geschmackloser Irrtum. Unbestritten ist jedoch, dass die Rekord-Königin in den vergangenen Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und sich wiederholt von anderen Mitgliedern des Königshauses vertreten ließ, um ihre Kräfte zu schonen. Inzwischen ist der Palast dazu übergegangen, die Anwesenheit der Königin bei Royals-Terminen erst am jeweiligen Tag bekanntzugeben, um gehäufte Absagen zu vermeiden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: