Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Fieser Spott! "Tantchen" Meghan mit Schweigen gestraft

Öffentlich ist Meghan Markle bei den Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen (noch) nicht in Erscheinung getreten - doch Spott und Lästereien sind Prinz Harrys Frau bereits gewiss. Wurde Herzogin Meghan aufs Abstellgleis geschoben?

Meghan Markle und Prinz Harry hielten sich zum Auftakt der Thronjubiläums-Feierlichkeiten im Hintergrund - doch der Spott war dem Paar trotzdem gewiss. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry hielten sich zum Auftakt der Thronjubiläums-Feierlichkeiten im Hintergrund - doch der Spott war dem Paar trotzdem gewiss. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Taidgh Barron

Während die Vorbereitungen zu den Feierlichkeiten anlässlich des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. in vollem Gange waren, beschäftigte Royals-Fans vor allem eine Frage: Verlassen Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Wahlheimat Kalifornien, um mit der Königin den Meilenstein ihrer Regentschaft zu feiern?

Meghan Markle und Prinz Harry besuchen Royals-Jubiläum - und bleiben unscheinbar

Die Frage wurde spätestens am 2. Juni 2022 beim Auftakt der "Platinum Jubilee"-Festlichkeiten in London beantwortet: Während Vollzeit-Royals wie Herzogin Camilla, Herzogin Kate, Prinz William oder Prinzessin Anne bei der Geburtstagsparade "Trooping the Colour" im Rampenlicht standen, mussten sich Prinz Harry und Meghan Markle mit der zweiten Reihe begnügen. Der Herzog und die Herzogin von Sussex, kurz zuvor mit ihren Kindern Archie und Lilibet in Großbritannien gelandet, wohnten der Militärparade ebenfalls bei, verzichteten jedoch auf viel Aufhebens, Kutschfahrt und Balkonauftritt und schauten sich das Spektakel lediglich von einem Fensterplatz bei Horse Guards Parade aus an.

Meghan Markle als Babysitterin abgestellt: Herzogin muss Royals-Nachwuchs ermahnen

Herzogin Meghan, die sich zur Feier des Tages für ein dunkelblaues Outfit mit passendem breitkrempigen Hut entschieden hatte, wurde von aufmerksamen Fotografen am offenen Fenster fotografiert. Auf die Militärparade konnte sich die Herzogin von Sussex jedoch kaum konzentrieren: Der royale Nachwuchs in Gestalt der Queen-Urenkel Savannah und Isla Phillips sowie Lena und Mia Tindall hatte offenbar keine Lust, schweigsam dem Treiben auf dem Paradeplatz zu folgen und musste von Meghan Markle wiederholt zur Räson gerufen werden. Immer wieder legte Prinz Harrys Frau den Zeigefinger auf die Lippen und mahnte die Mini-Royals, leise zu sein. Prinz Harry wurde nur Augenblicke später bei einem ähnlichen Versuch abgelichtet.

Wurde Herzogin Meghan von Schwägerin Kate absichtlich gemieden?

Was den Fotografen nicht vor die Linse kam, waren indes Herzogin Meghan und Prinz Harry in Gesellschaft von Vollzeit-Royals wie Herzogin Kate oder Herzogin Camilla. Kein Wunder, dass sich umgehend Spott breitmachte, der am Folgetag von "Trooping the Colour" im britischen Frühstücksfernsehen ausgebreitet wurde. Adil Ray von "Good Morning Britain" nahm Meghan Markles Inkognito-Auftritt bei der royalen Parade zum Anlass, über die Herzogin von Sussex zu lästern.

Spott im Briten-TV: Moderator witzelt über ignorierte Meghan Markle

Im Gespräch mit Co-Moderatorin Ranvir Singh konnte es sich der Moderator nicht verkneifen, über "Tantchen" Meghan herzuziehen, die sich offenbar in Ermangelung des Interesses der erwachsenen Royals mit dem frechen Nachwuchs begnügen musste. "Das erinnert mich an Szenen, wenn man bei einer Party ist und niemand mit einem spricht und man irgendwann am Kindertisch landet", so Adil Ray, bevor er Meghan Markle mit den Worten "Hallo Kinder! Hier ist Tantchen Meghan!" nachäffte.

Herzogin Meghan und Prinz Harry in St. Paul's Kathedrale erwartet

Vielleicht hat das TV-Team schon bald neues Futter für Spott: Am zweiten Tag der Jubiläumsfeierlichkeiten werden Meghan Markle und Prinz Harry in der Londoner St. Paul's Kathedrale erwartet, wenn ein Dankgottesdienst für die Rekord-Königin abgehalten wird. Queen Elizabeth II. selbst hatte ihre Teilnahme bereits am Vorabend aufgrund von Unpässlichkeiten absagen lassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: