Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Schelte von der Queen! Damit eckte Prinz Williams Liebste an

Obwohl sie heute als Vorzeige-Royal gilt, eckte selbst Prinzessin Kate in ihren Anfangstagen im Palast kräftig an. Von Schwieger-Oma Queen Elizabeth II. kassierte Prinz Williams Liebste einen saftigen Rüffel für eine bestimmte Angewohnheit.

Bevor Prinzessin Kate zum Aushängeschild des britischen Königshauses wurde, bekam die Liebste von Prinz William den einen oder anderen Rüffel von Schwieger-Oma Queen Elizabeth II. (Foto) Suche
Bevor Prinzessin Kate zum Aushängeschild des britischen Königshauses wurde, bekam die Liebste von Prinz William den einen oder anderen Rüffel von Schwieger-Oma Queen Elizabeth II. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ben Stansall

Dass sich Prinz William mit Kate Middleton ein echtes Juwel angelacht und zu seiner Ehefrau gemacht hat, dürfte wohl kaum ein Royals-Fan in Frage stellen - doch wie jeder Edelstein musste auch Prinzessin Kate ein wenig geschliffen werden, um ihr Funkeln zu perfektionieren. Heute gilt die Prinzessin von Wales als Aushängeschild der britischen Monarchie, doch in den Anfangstagen ihrer Beziehung mit Prinz William kassierte die heute 41-Jährige den einen oder anderen Rüffel von höchster Stelle.

Kate Middleton hatte als Palast-Neuling eine schlechte Angewohnheit

Eine Anekdote dürfte Kate Middleton, wie die Schwiegertochter von König Charles III. vor ihrer Hochzeit mit Prinz William mit bürgerlichem Namen hieß, nachhaltig geprägt haben. Die britische "Daily Mail" hat die Begebenheit aus dem Palast-Archiv gekramt und die Einzelheiten des Gesprächs dargelegt, das Queen Elizabeth II. mit der Freundin ihres Enkels unter vier Augen führte. Demnach soll der Königin eine Angewohnheit an Kate Middleton gar nicht gefallen haben: Prinz Williams Liebste gönnte sich nach ihrem Uni-Abschluss eine Urlaubsreise nach der anderen und jettete zu den traumhaftesten Destinationen.

Queen Elizabeth II. sprach ein Machtwort: Das musste Prinzessin Kate nach dem Rüffel ändern

Ein Lebenswandel, dem Queen Elizabeth II. so gar nichts abgewinnen konnte. Kurzerhand nahm sich die Monarchin ihre künftige Schwieger-Enkelin zur Brust und bläute Kate ein, sie täte gut daran, sich einen bodenständigen Job zu suchen, anstatt ihre Zeit mit einer Reise nach der anderen zu vergeuden. Die Königin dachte nämlich schon ein paar Schachzüge weiter: Wohlwissend, dass die Verlobung von Prinz William und Kate Middleton nur eine Frage der Zeit sein würde, soll die Monarchin alles daran gesetzt haben, unschöne Skandälchen über die Braut in spe im Keim zu ersticken. Eine arbeitsscheue Jetset-Prinzessin, die das Geld mit beiden Händen für Urlaube zum Fenster rauswirft, als Ehefrau des künftigen Königs? Bloß nicht!

Schon gelesen? Deutliche Ansage von der Queen! DIESE Angewohnheit von Prinzessin Kate stieß ebenfalls auf Kritik

Schluss mit Nonstop-Urlauben! Prinz Williams Liebste hat die Kurve gekriegt

Den Rüffel von Queen Elizabeth II. nahm sich Prinzessin Kate, so enthüllte es Adels-Expertin Katie Nicholl, umgehend zu Herzen. Inzwischen nimmt Prinz Williams Ehefrau einen Großteil der royalen Termine wahr und beschränkt sich, sehr zur Freude der unter der steigenden Inflation leidenden Briten, auf vereinzelte Urlaube in ihrem britischen Heimatland. Ob die im September 2022 verstorbene Queen auch der Auserwählten ihres Enkels Prinz Harry vor der Hochzeit den Kopf wusch und Meghan Markle ermahnte, ebenfalls auf ihre Außenwirkung zu achten, ist indes nicht überliefert...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: