Aktuelle News zu Wochenende

Samsung gibt Entwarnung: TV hört nur auf Nutzer-Wunsch mit (Foto) 09.02.2015

Berlin - Samsung gibt Entwarnung: Der Elektronik-Riese hat versichert, dass seine Fernseher nicht die ganze Zeit Tonaufnahmen aus ihrer Umgebung übers Internet übertragen. Nutzer müssten erst eine Suchanfrage per Sprachsteuerung aktivieren, sagte ein Sprecher.

Tief Hermann mit Schnee und Regen im Gepäck (Foto) 16.01.2015

Nach den Unwettern im Januar 2015 bleibt es stürmisch. Sturmtief Felix ist zwar die Puste ausgegangen, aber Tief Hermann ist schon im Anmarsch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraussagte, und bringt Schnee und eisige Kälte mit.

Bill Cosby: "Ich bin noch lange nicht fertig" (Foto) 15.01.2015

Die Show muss weitergehen, denkt sich Bill Cosby wohl. Der Entertainer will sich von den Missbrauchsvorwürfen nicht unterkriegen lassen und wendet sich mit einer entschlossenen Nachricht an seine Fans.

Trauergäste trinken selbst gebrautes Bier - 69 Tote (Foto) 14.01.2015

Dutzende Menschen sind in Mosambik nach dem Verzehr von selbst gebrautem Bier gestorben. Laut Gesundheitsministerium war das Getränk auf einer Beerdigung ausgeschenkt worden. 69 Menschen starben bereits an der Vergiftung, 170 befinden sich noch immer in Behandlung.

«Charlie Hebdo»: Ansturm auf Verkaufsstellen mit neuer Ausgabe (Foto) 14.01.2015

Paris - Auf die Verkaufsstellen des französischen Satiremagazins «Charlie Hebdo» hat es am Mittwoch einen riesigen Ansturm gegeben.

"Stalker"-Stars heiraten: Dylan McDermott und Maggie Q (Foto) 14.01.2015

Schauspieler Dylan McDermott und seine Kollegin Maggie Q haben sich verlobt. Bei den Golden Globes zeigten sich die Stars aus der US-Serie "Stalker" erstmals öffentlich als Paar.

Chris Brown spielt nicht mehr in Clubs mit "Gangster"-Reputation (Foto) 13.01.2015

R&B-Star Chris Brown hat keinen Bock mehr auf Gewalt bei seinen Shows. Nach der Schießerei bei seinem Auftritt am Wochenende will er nicht mehr in Clubs mit fragwürdigem Ruf auftreten.

Michelle Williams: Beyoncé ist nicht schwanger! (Foto) 13.01.2015

Doch kein zweites Baby für Beyoncé und Jay Z? Das ehemalige Destiny's-Child-Mitglied Michelle Williams dementiert die Schwangerschaftsgerüchte um den R&B-Star.

Gewinner des Tages (Foto) 13.01.2015

Eminem erfüllt krebskranken Fan einen Wunsch

Heißer Flirt zwischen Rihanna und Leonardo DiCaprio? (Foto) 13.01.2015

Die Gerüchte-Küche brodelt: Was läuft da zwischen Sängerin Rihanna und Hollywood-Star Leonardo DiCaprio? Die beiden sollen sich auf einer Party auffällig nah gekommen sein.

«Charlie Hebdo» mit Mohammed-Zeichnung und Rekordauflage (Foto) 13.01.2015

Paris/Jerusalem - Eine Woche nach dem Anschlag islamistischer Terroristen auf «Charlie Hebdo» meldet sich das Satiremagazin mit einer Mohammed-Zeichnung auf dem Titel zurück.

Henry Cavill: "Batman v Superman" wird kein Zweiteiler (Foto) 12.01.2015

Aus finanzieller Sicht macht es durchaus Sinn, wenn Studios ihre fertigen Filme für doppelte Einnahmen in zwei oder mehrere Teile zerlegen. Dieses Schicksal schien auch "Batman v Superman" zu drohen, wie Gerüchte besagten.

Frankfurter Volksbank: Keine Strafzinsen für Kunden (Foto) 12.01.2015

Frankfurt/Main - Die Frankfurter Volksbank will ihre Kunden trotz der anhaltenden Niedrigzinsphase nicht mit Strafzinsen belasten.

"Better Call Saul" startet ohne Hauptdarsteller von "Breaking Bad" (Foto) 12.01.2015

Jetzt ist es fix: Im "Breaking Bad"-Ableger "Better Call Saul" werden die Kult-Charaktere Walt und Jesse nicht dabei sein - zumindest nicht in der ersten Staffel. Einen Hoffnungsschimmer auf ein Wiedersehen gibt es aber dennoch, wie Erfinder Vince Gilligan verriet.

Online-Speicherdienst Box zurückhaltend bei Börsengang (Foto) 12.01.2015

San Francisco - Der Online-Speicherdienst Box zeigt sich bescheiden bei seinen Börsenplänen. Box will bei der Aktienplatzierung bis zu 187 Millionen Dollar einsammeln und geht dabei von einem Firmenwert von über 1,5 Milliarden Dollar aus.

GM will angeblich Elektroauto ankündigen (Foto) 11.01.2015

New York - Der Opel-Mutterkonzern General Motors will laut einem Zeitungsbericht ein relativ günstiges Auto mit reinem Elektroantrieb vorstellen und damit den jungen Konkurrenten Tesla angreifen.

Live bei Sat.1 und im Stream: Indianapolis Colts vs. Denver Broncos (Foto) 10.01.2015

Playoff-Time im American Football: Heute stehen die Spiele Dallas Cowboys vs. Green Bay Packers und Indianapolis Colts vs. Denver Broncos auf dem Programm. So sehen Sie die NFL Divisional Playoffs 2015 bei Sat.1 im TV und als Live-Stream via Ran.de.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 09.01.2015

In "Unter uns" bekommt Caro Besuch von ihrer Tochter. Bei "Alles was zählt" wird Toni vor die Wahl gestellt und bei "GZSZ" braucht Katrin Marens Hilfe.

Live-Ticker! Elon und Felix gönnen Deutschland eine Pause (Foto) 09.01.2015

Den Sturmtiefs über Deutschland geht allmählich die Puste aus. Die Woche startet windig, teils stürmisch - nicht mehr zu erwarten sind aber heftige Wetterkapriolen und orkanartige Böen wie am Wochenende. Die aktuellsten Infos zur Unwetter-Lage in Deutschland hier!

Frittierter Zahn in Pommestüte (Foto) 08.01.2015

Ekelfund bei McDonald's Frittierter Zahn in Pommestüte

In einer McDonald's-Filiale verging einer Kundin schnell der Appetit. In ihrer Pommestüte fand sie ein menschliches Körperteil. Das Erschreckende: Der Zahn war sogar frittiert.

Orkan, Regen, Hochwasser: Es wird stürmisch und nass (Foto) 08.01.2015

Offenbach - Zum Wochenende müssen sich Millionen Menschen in Deutschland auf stürmisches Wetter und sogar Orkane einstellen. Am Samstag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) an den Küsten und in den Mittelgebirgen sogar bis zu Windstärke 12.

Zu wenig Taschengeld: Sohn erschießt Vater (Foto) 07.01.2015

Thomas Gilbert jr. lebte vom üppigen Taschengeld, das ihm sein Vater, ein berühmter Hedgefonds-Manager, jeden Monat zahlte. Als dieser das Zubrot kürzen wollte, rastete der Sohn aus.

180 km/h! Warnung vor starkem Orkan und Sturmfluten (Foto) 07.01.2015

Am Wochenende wird es ungemütlich über Deutschland. Die Orkantiefs Elon und Felix sorgen im Januar 2015 für extreme Orkanböen und Sturmfluten an der Küste. Alle Infos zur aktuellen Warnlage und betroffenen Regionen erfahren Sie hier.

Zeitung: Planspiele im Kanzleramt zu möglichem «Grexit» (Foto) 07.01.2015

Berlin - Die Bundesregierung entwickelt einem Medienbericht zufolge konkrete Strategien für einen möglichen Austritt Griechenlands aus der Eurozone.

Franziska Preuß beste Deutsche beim Massenstart (Foto) 07.01.2015

Biathlon-Weltcup 2014/15 in Oberhof Franziska Preuß beste Deutsche beim Massenstart

Biathlon-Fans kamen am Wochenende voll auf ihre Kosten: Staffeln, Sprints, Massenstart. Alle News zum Biathlon-Weltcup 2014/15 in Oberhof, zu Wiederholungen und Ergebnissen hier.

Katy Perry und John Mayer "wiedervereint" (Foto) 06.01.2015

Ein einziges Treffen - und schon brodelt die Gerüchteküche. Katy Perry und John Mayer gehen in Beverly Hills zusammen essen. Ist da was im Busch? Und ist Perry nicht eigentlich mit DJ Diplo zusammen?

Panzer in Bangkok - Militär beruhigt: kein neuer Putsch (Foto) 05.01.2015

Bangkok - Diese Woche rollen wieder Panzer durch Bangkoks Straßen. Nach zwei Militärcoups innerhalb von acht Jahren solle das die Bevölkerung aber nicht ängstigen, beruhigten Militärsprecher.

Griechenland-Debatte schickt Börsen auf Zickzack-Kurs (Foto) 05.01.2015

Frankfurt/Main - Die Sorge der Anleger um Griechenland ist zurück: Die wiederaufgeflammte Debatte um einen Austritt Athens aus dem Euro-Raum - «Grexit» - hat den deutschen Aktienmarkt am Montag auf einen Zickzack-Kurs geschickt.

Schnee, Sturm, Glätte prägen erstes Wochenende 2015 (Foto) 04.01.2015

Hamburg - Sturm, Glatteis und Neuschnee haben am ersten Wochenende des Jahres das Wetter in einigen Regionen bestimmt. Es gab viele Glatteis-Unfälle, Tote und Verletzte. Heftiger Schnee und Regen führten etwa im Rhein-Main-Gebiet zu Verkehrsproblemen.

Smartphone-Überflieger Xiaomi: Geräteabsatz verdreifacht (Foto) 04.01.2015

Peking/New York - Der chinesische Smartphone-Aufsteiger Xiaomi hat den Absatz seiner Geräte im vergangenen Jahr mehr als verdreifacht. Es seien 61,1 Millionen Smartphones verkauft worden, erklärte Gründer und Chef Lei Jun am Wochenende.

Kubicki glaubt an Wiedergeburt der FDP (Foto) 04.01.2015

Berlin - Allen Nackenschlägen zum Trotz: Die FDP-Spitze gibt sich für 2015 optimistisch. Ein spektakulärer Jahresauftakt zu Dreikönig soll die Liberalen wieder in die Erfolgsspur bringen.

Neue Debatte über Griechenlands Euro-Austritt (Foto) 04.01.2015

Athen/Berlin - Drei Wochen vor der Neuwahl in Griechenland ist die Debatte über einen Austritt des Krisenlandes aus der Eurozone wieder voll entbrannt.

Boko Haram will Norden von Kamerun erobern (Foto) 29.12.2014

Jaunde - Kamerun wird immer weiter in den Kampf gegen die islamistische Terrorgruppe Boko Haram verstrickt. Die Angreifer aus dem Nachbarland Nigeria wollen den Norden des Landes erobern. Nun setzt Kamerun erstmals auf eigenem Gebiet seine Luftwaffe ein.

Linke fordert Kompensation für Feiertage am Wochenende (Foto) 29.12.2014

Berlin - Fällt ein Feiertag auf ein Wochenende, nutzt das vielen Arbeitnehmern nicht wirklich. Findet auch die Linke und bringt eine Ausgleichsregelung ins Spiel.

Justin Bieber kündigt Pause an (Foto) 28.12.2014

2014 machte Pop-Sternchen Justin Bieber mehr durch Skandale als durch seine Musik auf sich aufmerksam. Das soll sich im nächsten Jahr zwar ändern - zunächst aber gönnt sich der Sänger eine Auszeit.

Schneechaos in den Alpen (Foto) 28.12.2014

Berlin - Neuschnee auf Pisten und Straßen: Viele Wintersportler freuten sich am Wochenende über die ersten Abfahrten auf echtem Schnee. Auf rutschigen Straßen krachte es. Und in den französischen Alpen ging nichts mehr: 15 000 Autos steckten fest.

Rückschläge für IS-Miliz (Foto) 28.12.2014

Erbil/Kobane - Im Sommer schienen sie unbesiegbar. Doch Niederlagen der IS-Miliz häufen sich. Nach einem Rückschlag im Nordirak geraten sie auch in Syriens Kobane in Bedrängnis. Und eine wichtige Geldquelle versiegt.

Das sagt Ihr Mobilitätstyp über Ihr Essverhalten aus (Foto) 27.12.2014

«Sag mir, wie du unterwegs bist, und ich sage dir, wie du isst» - so könnte man die Kernaussage der aktuellen Studie ‹Geschmackssache - Mobilitätstypen und ihre Unterwegsversorgung›zusammenfassen. Darin haben Wissenschaftler nämlich die Zusammenhänge zwischen Konsum und Mobilität untersucht und fünf unterschiedliche Freizeitmobilitätstypen identifiziert.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.12.2014

Im HR sucht Pfarrer Braun nach dem Mörder eines Gigolos. In ZDFneo verfolgt Kommissar Wilsberg die Spur eines diebischen Weihnachtsmanns - und versucht gleich im Anschluss den Mörder seines ehemaligen Schulkameraden ausfindig zu machen.

US-Polizist erschießt schwarzen Jugendlichen (Foto) 24.12.2014

St. Louis - Unweit der US-Stadt Ferguson im Bundesstaat Missouri hat ein weißer Polizist einen schwarzen Teenager erschossen. Nach Angaben der Polizei richtete der Jugendliche bei einer Routinekontrolle auf einer Tankstelle in der Nacht zum Mittwoch eine Waffe auf den Beamten.

Demonstrationen gegen Polizeigewalt sollen vorerst ruhen (Foto) 23.12.2014

New York - New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio hat nach den Polizistenmorden in der US-Metropole zu einer Pause bei den Demonstrationen gegen Polizeigewalt aufgerufen.

Pakistan will rund 500 Terroristen hinrichten lassen (Foto) 22.12.2014

Islamabad - Nach dem Massaker der Taliban an einer Schule in Peshawar will die pakistanische Regierung in den kommenden Wochen rund 500 Terroristen hängen. «Für die Hinrichtungen ist grünes Licht gegeben worden», sagte der Sprecher von Premierminister Nawaz Sharif, Musadik Malik.

Berichte: Telekom spricht mit Springer über T-Online-Verkauf (Foto) 20.12.2014

Bonn/Berlin - Die Deutsche Telekom will Medienberichten zufolge ihr Internet-Nachrichtenportal T-Online verkaufen und spricht darüber mit dem Axel-Springer-Verlag.

Ringen um Ukraine-Gespräche erfolglos (Foto) 20.12.2014

Kiew/Washington - Hoffnungen auf Friedensgespräche in der Ukraine-Krise noch an diesem Wochenende haben sich zerschlagen. Trotz Vermittlungsbemühungen von Außenminister Frank-Walter Steinmeier konnten sich die Konfliktparteien nicht auf einen Termin einigen.

Unerwünscht! Miley Cyrus muss draußen bleiben (Foto) 20.12.2014

Das klingt nicht unbedingt nach einem frohen Fest: Maria Shriver soll ihrem Sohn Patrick Schwarzenegger verboten haben, Miley Cyrus zur Weihnachtsfeier des Kennedy-Clans mitzubringen. Doch der Filius scheint sich widersetzen zu wollen.

Weihnachten bei den Kennedys: Miley Cyrus muss draußen bleiben (Foto) 19.12.2014

Das klingt nicht unbedingt nach einem frohen Fest: Maria Shriver soll ihrem Sohn Patrick Schwarzenegger verboten haben, Miley Cyrus zur Weihnachtsfeier des Kennedy-Clans mitzubringen. Doch der Filius scheint sich widersetzen zu wollen.

Freitag Fünfter bei Skisprung-Weltcup - Koudelka gewinnt (Foto) 19.12.2014

Skispringen Weltcup 2014 heute in Engelberg Freitag Fünfter bei Skisprung-Weltcup - Koudelka gewinnt

Die DSV-Adler stellten an diesem Wochenende beim Skispringen Weltcup 2014 in Engelberg  ihr Können unter Beweis. Alle Infos zur TV-Übertragung, Ergebnissen, Terminen und Weltcup-Gesamtstand gibt es hier.

"Schlag den Raab" feiert Jubiläum (Foto) 17.12.2014

Wie die Zeit vergeht! Stefan Raabs Version der großen Samstagabendshow, "Schlag den Raab", feiert Jubliäum. Am Wochenende wird die 50. Ausgabe der ProSieben-Show über den Bildschirm flimmern. Genau 11.424 Sendeminuten hatten die ersten 49 Ausgaben gedauert.

Vogelgrippe breitet sich zunächst nicht weiter aus (Foto) 17.12.2014

Oldenburg - Nach dem Ausbruch der gefährlichen Vogelgrippe in Niedersachsen sind zunächst keine weiteren Fälle festgestellt worden.

Kate Upton singt Jamie Foxx ein Ständchen (Foto) 16.12.2014

Ein besonderes Ständchen für Jamie Foxx. Model Kate Upton hat den Schauspieler zu seinem 47. Geburtstag mit einem "Happy Birthday" à la Marilyn Monroe entzückt.