Der Iran und Russland stehen kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrages für neue Atomkraftwerke. Damit bauen Putin und die iranische Regierung ihre nukleare Partnerschaft weiter aus.
Der Iran und Russland stehen kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrages für neue Atomkraftwerke. Damit bauen Putin und die iranische Regierung ihre nukleare Partnerschaft weiter aus.
Während Wladimir Putin von "Entnazifizierung" in der Ukraine spricht, offenbart Propagandist Wladimir Solowjow im TV, dass Ukrainer nicht nach Russland, sondern Richtung Kiew und Lwiw fliehen. Das Netz reagiert schockiert: "Es geht nur ums Töten."
In den vergangenen Jahren sind bereits mehrere Atomwaffenverträge zwischen Russland und den USA gekündigt worden. Bevor nun der letzte Vertrag ausläuft, macht der Kreml einen Vorschlag.
Kreml-Propaganda hat im russischen Staatsfernsehen ihren festen Platz. In seiner aktuellen Sendung frohlockte Putins Chef-Hetzer Wladimir Solowjow wegen Donald Trump und sehnte eine USA-Russland-Allianz gegen Europa herbei.
Russlands Geheimdienst FSB will im Dienste von Wladimir Putin künftig mithören, wenn Millionen Russen mit ihren Smart-Speakern sprechen. Hinter dem Vorhaben steht ein simpler wie teuflischer Plan des Kremls.
Russlands Außenminister Sergej Lawrow warnt den Westen mit ungewöhnlich scharfen Worten: "Sie haben sich mit den Falschen angelegt." Doch das entscheidende Detail erwähnt der Putin-Vertraute mit keiner Silbe.
Russische Hardliner zeigen sich empört, dass Moskaus Streitkräfte Boris Johnson während seines Odessa-Besuchs nicht bombardiert haben. Im Staatsfernsehen eskalierte Kreml-Lautsprecher Wladimir Solowjow komplett.
Vier Jahre Krieg und zwei Millionen Opfer - das ist der Preis, den Russland laut Geheimdiensten für die Eroberung einer einzigen ukrainischen Stadt zahlen müsste. Putins "Kronjuwel" entwickelt sich zur blutigsten Kesselschlacht seit Bachmut.
Kremlchef Wladimir Putin muss die nächsten Rückschläge im Ukraine-Krieg hinnehmen. Den ukrainischen Truppen ist es gelungen, einen versteckten russischen Panzer sowie zwei Kreml-Haubitzen in die Luft zu jagen. Videoaufnahmen im Netz belegen die Russen-Pleite.
Diese Satellitenbilder sollten für die Ukraine ein Alarmsignal sein. Die neuen Aufnahmen zeigen, dass Wladimir Putin nahe der ukrainischen Grenze eine neue Abschussrampe errichtet hat. Für das ukrainische Militär eine Katastrophe.
Der britische Geheimdienstchef warnt, dass Wladimir Putin kein Friedensabkommen will. Der Kremlchef setzt seine Ziele fort. Dabei beschleunigt Russlands Präsident seinen eigenen "Niedergang".
Wladimir Putin geht der Nachwuchs aus. Russlands Regionalpolitiker greifen daher zu verzweifelten Mitteln gegen den Bevölkerungsschwund: Ein Gouverneur fordert Männer auf, ihre Frauen zu packen und ins Schlafzimmer zu tragen.
Moskaus Provokationen an der Ostflanke erreichen eine neue Eskalationsstufe. Deutsche Eurofighter müssen wegen einer russischen Spionagemaschine über der Ostsee aufsteigen. Die setzt Wladimir Putin zu einem bestimmten Zweck ein.
Die mysteriöse Todesserie in Russland hält an - und Wladimir Putin bleibt machtlos. Noch bevor die russischen Behörden den Tod des Rosatom-Managers Alexander Tyunin bestätigten, kursierte bereits sein Abschiedsbrief in den Staatsmedien.
Als gebrechliche Großmutter verkleidet, humpelte ein ukrainischer Agent durch St. Petersburg, um eine Bombe unter dem Auto eines Rüstungsmanagers zu platzieren. Doch der Plan schlägt fehl und Putins Schergen eiskalt zu.
Trotz Sanktionen fließen weiter Milliarden nach Moskau. Öl, Gas, Stahl und Düngemittel füllen Putins Kriegskasse. Worte allein reichen nicht. Nur ein kompletter Import-Stopp kann den Kreml wirklich treffen. Ein Kommentar.
Donald Trump fordert vom ukrainischen Staatschef, endlich einen Deal mit Russland zu machen, und attackiert Europa scharf für seine fortgesetzten Ölgeschäfte mit Moskau. Kremlchef Wladimir Putin lässt er unerwähnt.
Nach drei gescheiterten russischen Offensiven in diesem Jahr plant Wladimir Putin offenbar zwei neue Großangriffe im Herbst. Wie berichtet wird, soll der Kremlchef US-Regierungsvertretern seinen Plan verraten haben.
Vielleicht sollte man in Pjöngjang die Rechenschieber entstauben. Eine neue Studie enthüllt, wie Kremlchef Wladimir Putin seinen nordkoreanischen Verbündeten Kim Jong-un im Ukraine-Krieg schamlos ausnutzt.
Nur Tage, nachdem NATO-Kräfte erstmals russische Drohnen über Polen abgeschossen haben, müssen polnische Sicherheitskräfte ein unbemanntes Flugobjekt neutralisieren, das über dem Präsidentenpalast aufgetaucht war. Steckt Wladimir Putin dahinter?
Drei russische Kampfjets kreisten zwölf Minuten lang über estnischem Nato-Territorium. US-Präsident Donald Trump warnte: "Das könnte große Schwierigkeiten bedeuten." Militärexperten fordern klare Grenzen, notfalls mit Abschussandrohung.
Wladimir Putin setzt infizierte Soldaten mit HIV und Hepatitis bewusst an die Front in der Ukraine. Der Kremlchef will um jeden Preis die Oberhand gewinnen und setzt auf eine erschütternde Taktik, die nicht nur Soldaten in Gefahr bringt.
Zwölf Minuten lang drehten russische Kampfjets über Estland ihre Kreise – mitten im Nato-Gebiet. Experten sehen in Putins Provokation mehr als nur ein Luftmanöver. Sie sprechen von einem gezielten Angriff auf die Stabilität Europas.
Ukrainischen Streitkräften ist erneut ein Schlag gegen Wladimir Putins Militär gelungen. Videoaufnahmen zeigen, wie die Brigade ein wichtiges Logistikzentrum in Kursk zerstört.
52 Prozent der Deutschen fürchten einen Angriff Russlands. Experten warnen: Vorräte, Medikamente, Schulen und Cybersicherheit sind lückenhaft – wie krisenfest ist Deutschland wirklich?
Donald Trump wollte den Ukraine-Krieg im Handumdrehen beenden, doch mit diesem Plan ist der US-Präsident gnadenlos gescheitert. In London zeigte er sich nun tief enttäuscht von Wladimir Putin und warnte vor einem drohenden Weltkrieg.
Wer bereit war, im Ukraine-Krieg zu sterben, soll künftig Russland regieren - das ist Wladimir Putins Plan für die politische Zukunft seines Landes. Der Kremlchef will Soldaten, die "ihre Gesundheit und sogar ihr Leben" riskierten, zu seinen Nachfolgern in der Staatsführung machen.
Europa als Beute für Wladimir Putin - diese schockierende Vision entwarf der Wirtschaftswissenschaftler Rüdiger Bachmann im ZDF-Talk von Maybrit Illner über Trumps künftige Außenpolitik. Das Entsetzen war groß.
Mit dieser Nachricht hatte niemand gerechnet. Wladimir Putin hat sich überraschend von seinem Top-Berater Dmitri Kosak getrennt. Der enge Putin-Vertraute muss gehen, weil er den Ukraine-Krieg beenden wollte. Sein erzwungener Abgang zeigt: Wer sich dem Kriegskurs widersetzt, hat im innersten Machtzirkel des Kremls keinen Platz mehr.
Wladimir Putin erlebt innerhalb eines Monats einen dreifachen Rückschlag. Ukrainische Streitkräfte zerstörten mehrere Luftabwehrsysteme. Damit entstand für den Kremlchef ein Millionenschaden.
Mehr als 700.000 russische Soldaten halten laut Putin rund ein Fünftel des Nachbarlandes Ukraine besetzt.
Während Polen russische Drohnen aus seinem Luftraum schießt, sitzen zwei US-Offiziere neben Putins Generälen und beobachteten deren Kriegsspiele in Belarus. Die überraschende Militär-Visite spaltet die NATO.
Wladimir Putins Truppen verfolgen eine neue Strategie im Ukraine-Krieg. Russische Soldaten werfen ihre Uniformen weg und schlüpfen in Zivilkleidung, um hinter die ukrainischen Linien vorzudringen. Doch sie zahlen einen hohen Preis.
Ein ukrainischer Abfangjäger rast hinter einer Putin-Drohne her, doch er kommt zu spät: Die Kampfdrohne trifft ein Zivilfahrzeug auf freier Strecke, Menschen sterben. Das verstörende Video wirft mehr Fragen auf als es beantwortet.
Donald Trump droht erneut mit Sanktionen - doch aus Moskau kommt nur Spott. Während Russland seine Angriffe auf die Ukraine eskaliert, wirkt der Westen hilflos, und Trumps Worte verpuffen. Putins Kriegsmaschine rollt weiter - unaufhaltsam. Ein Kommentar.
Während 30.000 russische und belarussische Soldaten direkt an Polens Grenze den Angriff auf den Westen proben, gibt es laut einer Analyse für Wladimir Putin nach dem Manöverende drei Szenarien, von denen zwei Angriffe bedeuten.
Kreml-Wahrsagerin Adelina Panina sagt einen russischen Sieg im Ukraine-Krieg voraus. Wladimir Putin nähere sich "unaufhaltsam" dem endgültigen Triumph, ist sie sich sicher. Gleichzeitig spricht sie eine Warnung an alle Verräter aus.
Lange war Dmitri Kosak einer der wichtigsten Politiker Russlands. Nun verlässt er den Kreml. Berichten zufolge auch deshalb, weil er Putin im Ukraine-Krieg widersprochen hat.
Wie echt ist diese Abrechnung mit Wladimir Putin? Gefangene Kreml-Soldaten äußern sich in einem Ukraine-Video über die angebliche Einnahme von Kupjansk. Einer der Männer scheint Moskaus Vorgehen zu entlarven.
US-Präsident Donald Trump gibt ein Update zu festgefahrenen Putin-Selenskyj-Gesprächen und droht mit verschärften Sanktionen. Können wirtschaftlicher Druck und Drohnenangriffe den Frieden erzwingen?
Es läuft nicht rund im Kreml: Gleich drei von Wladimir Putins Atom-Bombern haben jüngst komplett versagt, Putins Propaganda-Chefin machte eine schwere Krankheit öffentlich und eine russische Großoffensive auf Saporischschja ist gescheitert.
Während Europa weiter russisches Öl über Indien kauft und Putins Schattenflotte ungehindert die Ostsee durchquert, warnt Sicherheitsexperte Nico Lange vor einer perfiden Kriegs-Strategie des Kremlchefs.
In Belarus entstehen geheime Militäranlagen - weniger als 40 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt. Experten warnen, dass Putin dort Atomwaffen stationieren und Europa ins Visier nehmen könnte.
Ausgerechnet der Mann, der jahrelang als heimlicher Sohn Michael Jacksons galt, wird die USA bei Putins neuer Anti-Eurovision-Show vertreten. B. Howard tritt beim wiederbelebten Intervision-Festival in Moskau auf.
Eine Stunde lang kreiste das Flugzeug von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen orientierungslos über Bulgarien, während die Piloten mit Papierkarten hantierten - Putin hatte die komplette GPS-Navigation lahmgelegt.
Die Kriegsangst in Deutschland ist groß. Einer aktuellen Umfrage zufolge fürchtet sich die Mehrheit der Bürger vor einer militärischen Konfrontation mit Russland in naher Zukunft. Die Nato sehen viele als nicht gut gerüstet an.
Das ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlicht auf X neue Zahlen aus dem Ukraine-Krieg – über 880 russische Soldaten sollen an nur einem Tag außer Gefecht gesetzt worden sein. Die Hintergründe
Der Druck auf Wladimir Putin wächst. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat nach einem Gespräch mit US-Präsident Donald Trump eine Initiative für einen schnelleren Stopp aller europäischen Öl- und Gasimporte aus Russland angekündigt.
Bundeskanzler Friedrich Merz hat im Bundestag vor möglichen Folgen eines von Russland diktierten Friedens in der Ukraine gewarnt. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Nur eine Woche nach dem Eindringen von mehreren russischen Drohnen in polnischen Luftraum warnt Polens Präsident Karol Nawrocki bei seinem Antrittsbesuch in Berlin eindringlich vor der russischen Bedrohung. Er fordert härtere Nato-Abschreckung gegen Putin.
© 2025 MM New Media GmbH