Kreml-Hellseherin Adelina Panina verkündet unbeirrt den kosmisch vorherbestimmten Triumph Moskaus: Bis 2026 werde der Krieg mit einem Abkommen enden, das Europa entsetzen und Putin-Gegner zur bedingungslosen Kapitulation zwingen werde.
Kreml-Hellseherin Adelina Panina verkündet unbeirrt den kosmisch vorherbestimmten Triumph Moskaus: Bis 2026 werde der Krieg mit einem Abkommen enden, das Europa entsetzen und Putin-Gegner zur bedingungslosen Kapitulation zwingen werde.
Russland erhebt Anspruch auf die Bodenschätze in der Arktis – und untermauert das mit neuen Atomeisbrechern. Kremlchef Putin feiert den Bau eines Schiffs mit besonderem Namen.
Boris Pistorius schlägt Alarm. Der Bundesverteidigungsminister warnt, dass Wladimir Putin bereits 2029 ein Nato-Land angreifen könnte. Im Kreml zeigt man sich empört ob der Warnung des SPD-Politikers und dementiert jegliche Angriffspläne.
Nächste Millionen-Pleite im Ukraine-Krieg für Wladimir Putin. Neue Videoaufnahmen zeigen, wie es den ukrainischen Truppen gelungen ist, ein Mehrfachraketenwerfer Uragan zu zerstören. Mit einem gezielten Treffer wurde das kostbare System in die Luft gejagt.
Mordanschlag auf einem Moskauer Friedhof? Nach Angaben des russischen Inlandgeheimdienstes wurde ein Mordanschlag auf einen hohen Beamten vereitelt. Ziel war mutmaßlich der bei Putin in Ungnade gefallene frühere Verteidigungsminister Sergej Schoigu.
Viktor Orbán sorgt im Podcast "MD MEETS" mit provokanten Aussagen zur Russland-Politik für Aufsehen. Er nennt die Angst vor einem Angriff durch Wladimir Putin "lächerlich", aber warnt zugleich vor nuklearer Eskalation.
Es ist eine dramatische Vorhersage, die Aleksandar Vučić in einem aktuellen Interview getroffen hat. Der serbische Präsident ist überzeugt, dass ein Krieg zwischen Europa und Russland immer wahrscheinlicher wird. "Das sind keine leeren Worte", warnte Vučić.
Ein erschütternder Bericht aus der Ukraine deckt die grausamen Praktiken in Wladimir Putins Armee auf. Kreml-Offiziere sollen ihre eigenen Männer zum Vergnügen töten und Soldaten sollen ihre Kameraden abschlachten, um sie am Desertieren zu hindern.
Robert F. Kennedy Jr. hat öffentlich demonstriert, wie Donald Trump sich über Wladimir Putins Körpergröße lustig machte. Mit einem doppeldeutigen Wortwitz soll Trump den russischen Präsidenten nach dem gescheiterten Friedensgipfel in Alaska verspottet haben.
Während russische Truppen die ukrainischen Linien in Saporischschja durchbrechen, desertieren gleichzeitig über 20.000 ukrainische Soldaten. In Putins Armee sterben immer mehr Soldaten durch Selbstmord, Drogen und vergiftetes Essen.
Im Donbass kämpfen ukrainische Truppen erbittert gegen russische Angriffe. Monatlich fallen über 20.000 russische Soldaten, doch Pokrowsk bleibt für Wladimir Putin ein strategisch umkämpftes Zentrum.
Der CSU-Chef hat die AfD seit langem zum Systemfeind für die Union erklärt. Auf dem Deutschlandtag der Jungen Union wird er in Richtung der Rechtspopulisten deutlich.
Dass zehntausende Dokumente aus Jeffrey Epsteins Nachlass ans Tageslicht gelangten, zieht die Schlinge um Donald Trumps Hals weiter zu. Kryptische Andeutungen in den E-Mails und SMS werfen neue Fragen zu Trumps Verwicklung auf.
Russlands neue Rakete "Sturmvogel" ist einsatzbereit. Mit nuklearem Antrieb kann sie stundenlang kreisen und Abwehrsysteme umgehen. Die Nato stuft die Waffe als hochgefährlich ein.
Russland stellte am Montag seinen neuartigen, KI-gesteuerten Roboter AIdol in Moskau vor. Doch die Präsentation wurde zum Desaster: Der Humanoid kippte nach nur wenigen Schritten um, und auch der Versuch, den Fehler zu verbergen, misslang. Der Spott im Netz ist groß.
Die Rückschläge für Wladimir Putins Truppen im Ukraine-Krieg wollen nicht abreißen: Dank einer neuen Strategie gelang es den ukrainischen Streitkräften, eine von Putins kostbaren Kampfdrohnen mitten im Flug abzuschießen.
Ukrainische Militärärzte kämpfen gegen eine Seuche, die zuletzt in den Schützengräben des Ersten Weltkriegs über 100.000 Soldaten tötete. Russische Drohnenangriffe zwingen Verwundete wochenlang in Verstecken auszuharren - ideale Bedingungen für die Rückkehr von Gasbrand.
Die Eskalationsspirale zwischen den Atommächten dreht sich gefährlich weiter. Während die Welt noch rätselt, ob US-Präsident Donald Trump seine Atomwaffen-Drohungen ernst meint, lässt Kremlchef Wladimir Putin bereits Taten folgen.
Zwei Monate nach seinem gescheiterten Putsch gegen Putin starb Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz – doch jetzt behauptet ein ehemaliger Söldner seiner Privatarmee, der totgeglaubte Putin-Vertraute lebe.
Nachdem die Präsentation eines neuen KI-Roboters in Moskau schief gelaufen ist, ist der Ärger bei russischen Propagandisten groß. Wladimir Solowjow fand im Staatsfernsehen nun drastische Worte für die Blamage und drohte den Verantwortlichen.
Polen schlägt Alarm! Außenminister Radek Sikorski warnt in einem Podcast vor einem möglichen Sieg Wladimir Putins in der Ukraine und sieht sein Land als nächstes Angriffsziel. Die Regierung setzt auf Rekord-Militärausgaben – notfalls "lieber Gras essen, als wieder eine russische Kolonie werden".
Während Sergej Lawrow Venezuela die Unterstützung des Kremls zusprach, mobilisiert Caracas 200.000 Soldaten gegen die vor seiner Küste aufgefahrene US-Flotte. Doch bleibt es bei Worten oder greift Russland ein? Das sagen Experten.
Ein russischer Politiker will Nachbauten des Eiffelturms, des Pentagon und des Big Ben errichten, um sie dann mit simulierten Atomschlägen zu zerstören. Der bizarre Plan soll den Westen einschüchtern.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit mehreren Tagen erneut Putins brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine gerechtfertigt. Er hielt an den ursprünglichen Kriegszielen Moskaus fest und erhob zudem einen schweren Nazi-Vorwurf gegen den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.
Während der Krieg in der Ukraine weitergeht, inszeniert eine russische Zeitung den Kremlchef in einem Kalender als starke, väterliche Figur. Der neue Putin-Kalender 2026 zeigt den Präsidenten als Judo-Meister, Musiker und Schneemobilheld – und verkauft die perfekte Illusion vom unbesiegbaren Staatsmann.
Wladimir Putin warnt vor einem zersplitterten Russland ohne Souveränität, das seine Gegner angeblich planen. Der Kremlchef sieht sein Vielvölkerreich durch einen gezielten Informationskrieg bedroht. So reagiert er jetzt.
Polen sei für Deutschland genauso gefährlich wie Russland. Diese und weitere irre Theorien, die der Kreml-Propaganda entsprechen, verbreitete der AfD-Chef am Dienstag bei "Markus Lanz". Der Moderator stellte viel zu unkritische Nachfragen. Ein Kommentar.
Russische Ölkonzerne leiden offenbar massiv unter den neuen US-Sanktionen. Insidern zufolge könnte das Unternehmen Lukoil bald wichtige Standorte im Ausland verlieren. Auf einem Ölfeld im Irak musste der normale Betrieb bereits eingestellt werden.
Finnlands früherer Präsident Sauli Niinistö versuchte lange, den Kontakt zu Kremlchef Wladimir Putin nicht abreißen zu lassen. Zur Funkstille zwischen Europa und Moskau hat er eine klare Meinung.
Nächster Schlag gegen Putins Infrastruktur. In der russischen Region Rostock haben ukrainische Streitkräfte einen Kommandoposten und eine Bahn-Spannungsstation angegriffen. Videoaufnahmen zeigen eine Explosion.
Neue Aufnahmen von Wladimir Putin lassen die Gerüchteküche brodeln: Der Kremlchef zeigt sich mit extrem geschwollenen Händen und die Welt fragt sich erneut: Wie krank ist der russische Präsident wirklich?
Während ein Verbündeter von Wladimir Putin davon spricht, Friedenstruppen in die Ukraine zu entsenden, können ukrainische Truppen weitere Erfolge gegen die Kreml-Armee verbuchen. So wurde ein Putin-Hauptquartier in die Luft gejagt und ein Chemiewerk zerstört.
Eine verstörende Verschwörungsversion im russischen Staatsfernsehen: Propagandisten werfen dem britischen Königshaus vor, einen Terroranschlag auf ein Atomkraftwerk in der Ukraine zu planen. Handfeste Beweise gibt es nicht.
Wladimir Putin steht vor einem möglicherweise entscheidenden Erfolg im Ukraine-Krieg. Russische Truppen könnten bald die strategisch wichtige Stadt Pokrowsk im Donbass erobern. Dies wäre gleich aus mehreren Gründen fatal für Kiew.
Während Joe Biden aus Angst vor Wladimir Putins Atomdrohungen zögerte, zeigt Donald Trump keinerlei Furcht vor Russlands nuklearem Säbelrasseln. Ein Historiker sieht darin einen gefährlichen Wendepunkt und schlägt Alarm. Denn Trump Strategie zwischen Frieden und Provokation ist mehr als riskant.
Was halten junge Leute in Russland von ihrem Dauerpräsidenten und seinem Krieg? Ein Straßenkonzert gibt unerwartet Aufschluss - und die Staatsmacht reagiert hart.
Während Trump mit der Androhung von Tomahawk-Lieferungen und Nukleartests weiter Druck macht, droht der Kreml indes mit atomarer Sprengkraft. Sicherheitsexperte Joachim Krause sieht darin lediglich einen Bluff Putins - ohne Aussicht auf Erfolg.
Es sind besorgniserregende Aufnahmen, die die enge Zusammenarbeit zwischen Wladimir Putin und Kim Jong-un enthüllen. Auf den Satellitenbildern ist der Fortschritt einer neuen Grenzbrücke zwischen Russland und Nordkorea zu sehen. Schon Anfang 2026 soll das Bauprojekt abgeschlossen werden.
Ukrainische Widerstandskämpfer sollen Russland einen herben Rückschlag verpasst haben. Videoaufnahmen zeigen, wie sie einen Brandanschlag verüben. Dabei haben sie es vor allem auf zentrale Knotenpunkte von Putins Infrastruktur abgesehen.
Wladimir Putins Armee soll im Ukraine-Krieg den nächsten verheerenden Rückschlag erlitten haben. Kiew nahm Berichten zufolge erfolgreich den stillgelegten Flughafen Donezk ins Visier, den Russland sowohl als Lagerstätte als auch als Startplatz für Drohnen nutzte.
Ein hochrangiger Bundeswehr-General warnt: Russland könnte "bereits morgen" Nato-Gebiet angreifen. Während Moskau seine Truppenstärke auf 1,5 Millionen Soldaten ausbaut, steckt Europas Rüstungsindustrie im Stillstand. Der Westen droht, den Ernst der Lage zu verschlafen.
Nach der Enthüllung seiner Burewestnik-Raketen legt Wladimir Putin mit neuen Weltkriegsdrohungen gegen die Nato nach. Der Kreml-Chef kündigte im gleichen Atemzug den Bau neuer Atomwaffen in Russland an.
Sägt Wladimir Putin bald seinen Außenminister Sergej Lawrow ab? Zuletzt wurde über angebliche Unstimmigkeiten innerhalb der russischen Regierung berichtet. Nun hat der Kreml auf die Gerüchte reagiert.
Sie galt einst als hoffnungsvolles Turn-Talent - Alina Kabajewa. Doch die Karriere der Sportlerin nahm eine unerwartete Wendung. Seit einer vermeintlichen Begegnung mit Wladimir Putin kursieren Affären-Gerüchte. Nun meldet sich die heute 42-Jährige.
Bislang hat sich Donald Trump die Zähne daran ausgebissen, den Ukraine-Krieg zu beenden - trotzdem behauptet "The Don" nun im Brustton der Überzeugung, Wladimir Putin habe ihn angefleht, dem Kriegstreiben ein Ende zu setzen.
Dem Weltraumbahnhof Wostotschny wurde der Strom abgedreht. Ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte von Putins Prestigeprojekt. Nach Korruptionsskandalen, Bauverzögerungen und verschwundenen Millionen droht nun der Stillstand.
Was wohl Wladimir Putin zu dieser Ankündigung sagt? Der belarussische Politiker Alexei Skabey hat verkündet, Friedenstruppen in die Ukraine entsenden zu wollen. Im Netz sorgt der Vorschlag für reichlich Spott. "Was für ein Witz", ist da zu lesen.
Die Rückschläge für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg wollen nicht abreißen: Nach ukrainischem Beschuss steht eine Öl-Raffinerie in Wolgograd lichterloh in Flammen, wie aktuelle Videoaufnahmen aus Russland belegen.
Dutzende brennende Lokomotiven - und Wladimir Putin scheint machtlos. Partisanen haben mit Brandsätzen die Militärlogistik des Kremls lahmgelegt. Eine Widerstandsgruppe zerstörte gezielt Züge auf dem Weg an die Front.
Die russische Wirtschaft stößt im Ukraine-Krieg allmählich an ihre Belastungsgrenze. Während ukrainische Drohnen systematisch russische Energieanlagen treffen, gehen Wladimir Putin die Arbeitskräfte aus. Das Putin-System droht endgültig zu scheitern.
© 2026 MM New Media GmbH