Die Ukraine versetzt Russlands Ölindustrie den nächsten Schlag. In der Hafenstadt Temrjuk brannten Tanks mit russischen Erdölprodukten nach einem ukrainischen Drohnenangriff lichterloh.
Die Ukraine versetzt Russlands Ölindustrie den nächsten Schlag. In der Hafenstadt Temrjuk brannten Tanks mit russischen Erdölprodukten nach einem ukrainischen Drohnenangriff lichterloh.
Selenskyj soll in seiner Weihnachtsansprache mutmaßlich eine direkte Ansage in Richtung Moskau geschickt haben. Angeblich wünschte er Wladimir Putin den Tod. Gleichzeitig wünschte er sich Frieden für sein Land.
Wladimir Putin führt gezielt Krieg gegen den Westen. Wieso der Kremlchef längst nicht mehr nur in der Ukraine kämpft, sondern im Geheimen die Demokratie westlicher Länder zersetzen will, decken zwei Bücher auf.
Noch heute Abend könnte sich entscheiden, ob der Ukraine-Krieg eine diplomatische Wende nimmt. Nach Geheimgesprächen in Florida liegt ein 20-Punkte-Plan auf dem Tisch – jetzt wartet die Welt auf Putins Antwort.
Russlands Vize-Außenminister schlägt Alarm: Moskau und die Nato seien so nah an einem direkten Krieg wie lange nicht. Besonders zwei europäische Metropolen geraten ins Visier von Wladimir Putin.
Narbe auf der Stirn, seltsame Mimik, andere Gangart: Immer neue Auftritte von Wladimir Putin lassen das Internet rätseln. Setzt der Kremlchef auf Doppelgänger oder ist alles nur ein Mythos? Die wildesten Doppelgänger-Gerüchte im Jahr 2025.
Sollen auch die Europäer direkt mit Putin sprechen? CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann hat nichts dagegen einzuwenden - aber nur unter einer Bedingung.
Wladimir Putin sieht sich mit einer weiteren Millionen-Pleite im Ukraine-Krieg konfrontiert. Mit einem gezielten Angriff auf einen russischen Militärflugplatz ist es den ukrainischen Truppen gelungen, dem Kremlchef den nächsten Rückschlag zu versetzen. Videoaufnahmen zeigen, wie mehrere Millionen in Flammen aufgehen.
Während der Westen auf Sanktionen setzt, treiben Russland und Iran heimlich den Ausbau einer Handelsroute voran, die den Suezkanal umgeht. Wladimir Putin sichert sich damit einen strategischen Vorteil - und bringt den Westen in Bedrängnis.
Russische Grenzschützer haben mit einem Luftkissenboot Nato-Territorium betreten. Tallinn reagierte nach der gezielten Putin-Provokation mit verstärkten Patrouillen und bestellte den russischen Botschaftsvertreter ein.
Mitten in Moskau, direkt vor Wladimir Putins Haustür, ist ein hochrangiger russischer General bei einer Autoexplosion ums Leben gekommen. Aktuell deutet alles darauf hin, dass es sich um einen gezielten Anschlag auf den Putin-Vertrauten handelt.
Wladimir Putin schottet sein eigenes Volk immer weiter ab. In einer beispiellosen Säuberungsaktion blockiert der Kreml zahlreiche Messenger wie Snapchat und FaceTime. Dem digitalen Shutdown folgen weitere Schritte staatlicher Kontrolle.
Wladimir Putin scheint mit seiner Geduld am Ende zu sein. Bei einer Besprechung mit hochrangigen Militärs platzte dem Kremlchef komplett der Kragen. Auf den jüngsten Ukraine-Gipfel der Europäer reagierte er mit Drohungen und wüsten Beschimpfungen.
Während Wladimir Putin weiterhin beteuert, an einem Frieden interessiert zu sein, schlägt der treue Kreml-Unterstützer Anatoly Wasserman ganz andere Töne an. Laut seiner Prognose könnte der Ukraine-Krieg "noch mehrere Jahre dauern", da eine "vollständige Liquidierung" der Ukraine erforderlich sei.
Der Ukraine-Krieg hat sich mit dem jüngsten Angriff des ukrainischen Geheimdienstes auf das Mittelmeer ausgeweitet. Bei einer Spezialoperation soll es dem SBU gelungen sein, einen Tanker von Wladimir Putins Schattenflotte zu zerstören. Dabei soll auch ein hochrangiger Putin-General getötet worden sein. Videoaufnahmen zeigen den beispiellosen Angriff. Der Kremlchef reagierte bereits und schwor Vergeltung.
In der russischen Kriegskasse klafft ein tiefes Loch, das für Wladimir Putin zu einem immer größeren Problem wird. Inzwischen geht der Kremlchef sogar so weit, seine Soldaten, die öffentlich als "Kriegshelden" gefeiert werden, zu verraten.
Michail Chodarenok will die Ukraine an Weihnachten mit einem Bomben-Hagel überziehen. In der Sendung von Wladimir Solowjow forderte der Putin-Propagandist, dass die Intensität der Bombardierungen auf ein Höchstmaß gesteigert werden muss.
Wladimir Solowjow droht damit, dass russische Truppen in Berlin, Paris und Wien einmarschieren werden. Doch wenn es nach dem Putin-Vertrauten geht, wird Russland die europäischen Städte nicht allein besetzen, sondern gemeinsam mit den USA.
Wladimir Putins nuklearfähige Hyperschallrakete Oreschnik ist in Belarus eingetroffen und wird in Kampfbereitschaft versetzt. Dieselbe Waffe, die Russland erstmals Ende 2024 gegen die Ukraine abfeuerte, rückt nun näher an die Nato-Grenze.
Die "Methode Daddy" ist gescheitert - so drastisch rechnet Sicherheitsexperte Nico Lange bei Caren Miosga mit Europas Hoffnung ab, Trump werde für unsere Sicherheit sorgen. CDU-Politiker Röttgen verkündet das Ende einer 80-jährigen Ära.
Wladimir Putin fordert den vollständigen Rückzug der Ukraine aus dem Donbass und sieht keine Friedensbereitschaft. Dann prahlt er mit seiner Mega-Armee. US-Präsident Donald Trump erhöht derweil den Druck auf Kiew.
Ein russischer Su‑27-Kampfjet stand voll bewaffnet auf der Rollbahn bereit - dann schlugen ukrainische Drohnen zu. Der Schaden: rund 60 Millionen Euro. Auch die Kontrollzentrale des Stützpunkts Belbek wurde getroffen.
90 Milliarden Euro für die Ukraine - ein Mega-Kredit soll Wladimir Putin in Schach halten oder sogar stoppen. Darauf haben sich die EU-Länder geeinigt. Bundeskanzler Friedrich Merz wollte ursprünglich mehr als das Doppelte.
Russland könnte einem Bericht zufolge schon 2027 zuschlagen - drei Jahre früher als bisher angenommen. Der ukrainische Geheimdienst warnt: Moskau plant die vollständige Besetzung von Estland, Lettland und Litauen.
Wladimir Putin legt bei seiner Jahrespressekonferenz eine überraschende Verkündung hin. Es dreht sich um das Liebesleben des russischen Präsidenten, das sonst komplett unter Verschluss bleibt und immer wieder heftige Spekulationen auslöst.
Trotz internationaler Friedensbemühungen überzieht Russland die Ukraine seit fast vier Jahren mit einem zerstörerischen Angriffskrieg. Gleichzeitig gibt sich Moskau gesprächsbereit.
Wirbel um einen TV-Auftritt des Kremlchefs. Kurz vor einem Staatsbesuch erhob Wladimir Putin Anspruch auf den Süden der Ukraine - und behauptete gleichzeitig, Russland habe weder die Krim annektiert noch die Ukraine überfallen.
Diese Lüge fliegt Marija Sacharowa schonungslos um die Ohren. Die Kreml-Sprecherin hatte behauptet, europäische Städte könnten sich keine Weihnachtsbeleuchtung mehr leisten. Doch Beweis-Fotos im Netz lassen den Schwindel auffliegen.
Russland hat ein Strafverfahren gegen den Düsseldorfer Karnevalskünstler Jacques Tilly eingeleitet - die erste Vorverhandlung ist für Heiligabend angesetzt. Der 62-Jährige reagiert mit Spott und arbeitet bereits am nächsten Putin-Wagen.
Putin geriert sich als Beschützer der Demokratie in der Ukraine. Nun bietet seine Wahlleiterin an, bei einer Präsidentenwahl im Nachbarland die Stimmen von Ukrainern zu zählen, die in Russland leben.
Brüssel, Moskau, Warschau - an vielen Orten geht es um das Schicksal der Ukraine. Putin gibt sich in seiner Fragestunde hart, der Ukrainer Selenskyj trifft einen schwierigen Partner.
Die Ukraine greift mit ihren Drohnen auch Tanker der russischen Schattenflotte an, um so Moskaus Einnahmen aus dem Ölgeschäft für den Krieg zu verringern. Kremlchef Putin reagiert darauf.
US-Präsident Trump fordert Neuwahlen in der Ukraine. Kiew möchte dafür eine Waffenruhe. Kremlchef Putin zeigt sich gesprächsbereit - und macht eine schwer zu erfüllende Gegenforderung auf.
Seit fast vier Jahren führt Russland einen zerstörerischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Kremlchef Putin spricht über den Einsatz junger Menschen dafür.
Die EU wird die Ukraine weiter finanzieren, aber dafür zunächst nicht auf russische Staatsreserven zurückgreifen. Kremlchef Putin sieht das als Bestätigung seiner Warnungen vor diesem "Raub".
Russlands neue Hyperschallrakete Oreschnik soll noch vor Jahresende einsatzbereit sein - und Kremlchef Putin kündigt gleich zwei weitere Waffensysteme mit nuklearem Antrieb an, die das globale Machtgefüge auf Jahrzehnte verändern könnten.
Kremlchef Putin steht bei einer landesweit im Fernsehen übertragenen Sprechstunde Rede und Antwort. Als Erstes antwortet er auf eine Frage zur Lage in seinem Krieg und den Friedensverhandlungen.
Die EU-Staaten konnten sich nicht auf die direkte Nutzung von eingefrorenem russischem Vermögen für die Ukraine einigen. Was das aus Sicht der Grünen-Fraktionschefin für Europas Sicherheit bedeutet.
Kanzler Merz drängt beim EU-Gipfel auf die Beschlagnahmung russischer Vermögen – doch Experten warnen: Moskau könnte sich rächen. Am Ende würden deutsche Steuerzahler die Zeche gleich doppelt zahlen.
Handverlesene Journalisten und Bürger dürfen Kremlchef Putin am Freitag ihre Fragen stellen. Dem 73-Jährigen dient die Show zur Selbstdarstellung und zur Rechtfertigung seines Kriegs in der Ukraine.
350.000 Putin-Soldaten stehen kampfbereit an Europas Grenze – und sie waren nie für den Ukraine-Krieg vorgesehen. Der CDU-Sicherheitsexperte Roderich Kiesewetter warnt: 2026 könnte zur Schicksalsstunde werden. Steht der 3. Weltkrieg unmittelbar bevor?
Dass der Ukraine auch nach knapp vier Kriegsjahren europäische Unterstützer zur Seite stehen, fuchst die Kreml-Elite gewaltig. Russlands Außenminister Lawrow zog nun einen bizarren Hitler-Vergleich und erhob Vorwürfe der Nationalsozialismus-Wiederbelebung.
Steht die Ukraine unmittelbar vor einer Waffenruhe zu Weihnachten 2025? US-Präsident Donald Trump schlägt nach den Verhandlungen in Berlin optimistische Töne an - doch wie reagiert Wladimir Putin auf die Forderungen nach einer Feuerpause?
Moskau feiert Donald Trumps neue Sicherheitsstrategie als historische Wende - zum ersten Mal seit Jahren stuft Washington Russland nicht mehr als Bedrohung ein. Dmitri Medwedew bekommt sich kaum noch ein.
Friedrich Merz überrascht im ZDF mit einem Satz, der für Aufsehen sorgt. Der Bundeskanzler kündigt an, deutsche Soldaten würden als Teil einer Friedenstruppe im Ernstfall russische Angriffe in der Ukraine erwidern.
Ein Putin-Kommandopanzer kämpft seit fast drei Jahren gegen seine früheren Besitzer - mit funktionierendem Wärmebildvisier und erweiterter Funktechnik. Für die ukrainischen Streitkräfte kommt es einer Putin-Blamage gleich.
Ausgerechnet ein Friedensdeal könnte Wladimir Putin das bescheren, was er mit seinem Angriffskrieg verhindern wollte: westliche Soldaten direkt an der russischen Grenze. Die unter Führung von Kanzler Merz beschlossenen Sicherheitsgarantien stellen den Kreml vor ein strategisches Dilemma.
Während der Westen noch um Einigkeit für Friedensverhandlungen ringt, demonstriert Kremlchef Putin Stärke. Moskau sei gesprächsbereit, könne seine Forderungen aber auch militärisch durchsetzen.
Eine europäische Truppe in der Ukraine? Die Grünen-Fraktionschefin ist zurückhaltend - erst einmal müsse eine wichtige Voraussetzung erfüllt sein, sagt sie.
Klare Worte aus London: Die neue MI6-Chefin Blaise Metreweli warnt vor einer eskalierenden Bedrohung durch Russland. Moskau exportiere gezielt Chaos und Europa stehe längst im Fokus. Sicherheitsexperten gehen noch weiter.
© 2026 MM New Media GmbH