Es wird die nächste Propagandashow von Wladimir Putin werden. Beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg hat der Kremlchef heute seine Sicht auf die politische und wirtschaftliche Weltlage dargelegt und mit Lügen nicht gespart.
Es wird die nächste Propagandashow von Wladimir Putin werden. Beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg hat der Kremlchef heute seine Sicht auf die politische und wirtschaftliche Weltlage dargelegt und mit Lügen nicht gespart.
Gehören Wladimir Putins tödliche Angriffe mit russischen Gleitbomben bald der Vergangenheit an? Die Nato hat aktuell mehrere Systeme erprobt, die dem Kreml einen Strich durch die Rechnung machen sollen.
Es sind verstörende Szenen, die in einem Clip aus einem russischen Gefangenenlager zu sehen sind. Darin wird ein mutmaßlicher Deserteur auf das Schlimmste erniedrigt. Der Mann muss in einem Käfig wie ein wildes Tier leben. Sein Peiniger droht, dass er darin sterben werde.
Russlands Geheimdienst FSB bezeichnete China jüngst als "Feind" - ein bemerkenswerter Bruch mit der von Wladimir Putin und Xi Jinping proklamierten "grenzenlosen Freundschaft". Die Äußerung offenbart tiefe Risse in der strategischen Allianz.
Kreml-Insider fordern eine massive Eskalation des Ukraine-Kriegs mit einer Million zusätzlicher Soldaten und täglichen Angriffen auf Kiew. Es wird von einer "vollständigen Zerstörung" und dem "Auslöschen" der Regierung gesprochen.
Russlands Präsident Wladimir Putin warnte eindringlich vor möglichen US-Militärschlägen gegen iranische Atomanlagen. Allerdings scheinen die Möglichkeiten des Kremlchefs im Moment äußerst begrenzt zu sein.
Ungehorsam wird in der russischen Armee brutal bestraft. Ein neues Video von der Ukraine-Front soll zeigen, wie ein Putin-Soldat von einem anderen Russen zusammengeschlagen wird, weil er seine Kameraden im Stich gelassen hat.
Die Blamagen für Wladimir Putins Armee reißen nicht ab: Aktuelle Bilder von der Ukraine-Front zeigen, wie ein besonderes kostbares Schmuckstück des Kreml-Chefs durch Drohnenbeschuss binnen Sekunden in einen rauchenden Schrotthaufen verwandelt wird.
Kremlchef Putin missfällt, dass einige behaupten, Russland könne den Iran fallenlassen. Er betont, dass Moskau die Nutzung der Atomenergie in dem Land unterstütze und eine Lösung vorgeschlagen habe.
Russland wolle keine Kapitulation der Ukraine, sagt Kremlchef Putin. Doch was er sonst sagt, lässt für das angegriffene Land Schlimmes befürchten.
Russische Truppen erobern im ukrainischen Gebiet Sumy immer mehr Fläche. Nun äußert sich Kremlchef Putin erstmals dazu, was er da vorhat.
Das Internationale Wirtschaftsforum in St. Petersburg dient Kremlchef Putin als Schaufenster zur Welt. Bei seiner Rede vor Tausenden Gästen wischt er Bedenken wegen einer Wirtschaftskrise weg.
Die Angst ist seit Beginn des Ukraine-Krieges allgegenwärtig: Wird Wladimir Putin in ein weiteres Land einmarschieren? Viele europäische Länder sind sich der Kriegsgefahr aus Russland bewusst und treffen bereits Vorbereitungen. So zeigen aktuelle Videoaufnahmen Militär-Vorbereitungen nahe der estnischen Grenze.
Ein russisches Video zeigt heimkehrende Soldaten – gesund, gut genährt und mobil. Ukrainische Kriegsgefangene dagegen kehren mit schwersten Verletzungen und Entkräftung zurück. Die Wut im Netz ist groß.
Bei der Rückgabe gefallener ukrainischer Soldaten an Kiew sollen sich auch Leichen russischer Kämpfer befunden haben. Die Ukraine spricht von einem "absichtlichen Chaos" – und sieht eine rote Linie überschritten.
Seit 25 Jahren ist Putin in Russland an der Macht. Und damit das auch so bleibt, geht Wladimir Putin einen ungewöhnlichen Schritt. Statt Kriegsrhetorik und großer Versprechen soll der Kreml-Chef nun als Trickfilm-Held die Massen bewegen.
Putin-Kumpel Sergei Schoigu verkündet in Pjöngjang den nächsten Nordkorea-Hammer für Russland. Machthaber Kim Jong-un schickt Kremlchef Wladimir Putin Tausende neue Soldaten. Die erhalten eine tödliche Spezialaufgabe.
Satellitenbilder enthüllen umfangreiche Bauarbeiten an russischen Nuklearstandorten, darunter in der Exklave Kaliningrad. Besonders alarmierend sind die Aktivitäten auf dem arktischen Testgelände Nowaja Semlja.
Einmal im Jahr hält Kremlchef Wladimir Putin eine Rede in seiner Heimatstadt St. Petersburg. Vor Gästen aus 140 Ländern will er zeigen, dass Russland nicht isoliert ist.
Seit 25 Jahren ist Putin in Russland an der Macht. Der Personenkult um den Kremlchef nimmt zu - nun soll er Held einer Trickfilmserie mit einem sprechenden Kater werden.
Auf die Hilfe von Wladimir Putin kann Donald Trump offenbar verzichten. Nachdem sich der Kremlchef als Vermittler im Israel-Iran-Krieg angeboten hatte, erteilte der US-Präsident Putin eine knallharte Absage. Sein Rat: Er soll sich zuerst um Russland kümmern.
Die Angst vor einem Atomkrieg wächst: Eine interaktive Karte zeigt die fatalen Auswirkungen einer Atombombe. Wo die Bombe abgeworfen wird, können Nutzer selbst entscheiden. Das Schlimme: Die Überlebenschancen wären gering.
Die Angst vor einer nuklearen Eskalation wächst. Doch wie verhält man sich im Ernstfall richtig? Was passiert bei einem Atomangriff? Erfahren Sie hier Schritt für Schritt, wie Sie sich verhalten müssen, um zu überleben.
Nach einer dramatischen Notlandung warnt ein Putin-Vertrauter eindringlich vor einer absehbaren Katastrophe bei Russlands Flugzeugen. Wladimir Putins Krieg in der Ukraine hat bereits seine Spuren hinterlassen.
Während die Welt auf den Nahost-Konflikt schaut, eskaliert Wladimir Putin mit den schwersten Angriffen seit Kriegsbeginn in der Ukraine. Nato-Jets steigen über Polen auf, die östlichen Bündnispartner sind alarmiert - und Russlands Armee blutet aus.
Kommt es zum ganz großen Knall? Die USA bereiten sich auf einen möglichen Militärschlag gegen den Iran vor, während Russland vor einer direkten Intervention warnt und von einem "radikal destabilisierenden Schritt" spricht.
Nur wenige hundert Kilometer von der russischen Grenze entfernt, soll eine deutsche Panzerbrigade einen möglichen Angriff von Wladimir Putin auf die Nato stoppen. Die Sorge vor einem russischen Übergriff ist groß.
Wladimir Putin feuert verbale Salven Richtung Berlin: Der russische Präsident bietet Friedrich Merz Gespräche an – aber droht gleichzeitig mit Eskalation, sollte Deutschland Raketen an die Ukraine liefern.
Es sind Bilder wie diese, die erahnen lassen, was für grausame Qualen Ukraine-Soldaten in russischer Gefangenschaft erleiden müssen. Ein Foto zeigt einen ukrainischen Gefangenen, dem eine grausame Botschaft in den Bauch gebrannt wurde.
Ein Video, welches vom ukrainischen Verteidigungsministerium veröffentlicht wurde, zeigt Drohnenangriffe mit verheerenden Auswirkungen. Nur kurz nach Einschlag zeigt sich eine wüste Zerstörung. Die Folge: Ein Millionenschaden!
Kremlchef Putin warnt Deutschland davor, der Ukraine Taurus-Marschflugkörper zu überlassen. Auf den Kriegsverlauf werde das zwar keinen Einfluss haben – wohl aber auf das Verhältnis beider Länder.
Kremlchef Wladimir Putin spricht selten öffentlich über seine Familie. Bei einer Fragerunde mit internationalen Journalisten gab er nun ein neues Detail preis.
Das westliche Verteidigungsbündnis rüstet auf, weil es in Moskau eine Gefahr sieht. Russland wolle nicht angreifen, sagt Kremlchef Putin. Aber bei Waffen könne sein Land mithalten.
Der neue Krieg im Nahen Osten bedeutet für Russland eine Gratwanderung. Moskau will keinen atomar bewaffneten Iran, zugleich ist Teheran ein enger Partner.
Schicksalswoche für Wladimir Putin. Kommende Woche treffen sich die Nato-Mitglieder, um über den Beitritt der Ukraine zu beraten. Eine Entscheidung mit Sprengkraft, die das globale Machtgefüge erschüttern und für den Kremlchef zur ultimativen Demütigung werden könnte.
Die Kämpfe in der Ukraine dauern an. Während ein Kreml-Vertrauter Wladimir Putins Militärpläne bis 2050 enthüllt hat, hat der deutsche Geheimdienst Belege dafür, dass der russische Präsident einen Nato-Angriff plant. Im Ukraine-Krieg musste der Kremlchef indes weitere verheerende Rückschläge hinnehmen.
Auch drei Jahre nach Kriegsbeginn rätselt die Welt weiterhin über Wladimir Putins wahre Absichten. Will der Kremlchef den Ukraine-Krieg tatsächlich beenden? In einem Interview enthüllte ein Kreml-Minister aktuell, was aus Sicht Russlands für ein Kriegsende notwendige wäre. Meint Wladimir Putin diese Forderung ernst?
Donald Trump hat sich beim G7-Gipfel um Kopf und Kragen geredet und dabei mit einer irren Putin-Logik Entsetzen ausgelöst. Im Netz sorgen die Aussagen des US-Präsidenten sowie seine offensichtliche Planlosigkeit für Fassungslosigkeit. "Er handelt auf Putins Geheiß", ist da zu lesen.
Ein israelischer Großangriff auf Irans Atomanlagen lässt die Weltgemeinschaft schaudern. Ex-Kremlchef Dmitri Medwedew schürt Ängste – und warnt unverblümt vor einem nuklearen Flächenbrand.
Machtwort zum Geburtstag: Donald Trump nutzt sein Telefonat mit Wladimir Putin für eine klare Ansage – und schickt eine unmissverständliche Botschaft nach Moskau.
Beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg will Russland zeigen, dass es auf internationaler Bühne mitspielt und auch Sanktionen umgeht. Am ersten Tag beantwortet Kremlchef Putin Fragen von Medien.
Russland setzt in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine auch auf Nordkorea als Unterstützer. Nun ist Moskaus Vertreter Schoigu schon zum dritten Mal binnen kurzer Zeit in Pjöngjang.
Wladimir Putin muss einfach nur die Hand aufhalten, und seine Kriegskasse für neue Ukraine-Angriffe füllt sich beinahe von ganz alleine. Doch den Kremlchef sollten auch Sorgen umtreiben. Er könnte einen treuen Verbündeten verlieren.
Wladimir Putin kann seinem Verbündeten Iran trotz eines umfassenden Partnerschaftsvertrags nicht gegen Israel helfen, da seine Militärressourcen in der Ukraine gebunden sind. Russlands Präsident sitzt in der Falle.
Wladimir Putin behauptet, viele Menschen in den USA und Europa unterstützten Russlands traditionelle Werte. Der Kreml-Chef sieht darin ein Zeichen für den kulturellen Wandel im Westen.
Trump kann sich Putin als Vermittler zwischen Israel und dem Iran vorstellen. Kanzler Merz sieht das ganz anders.
Der russische Präsident bringt sich als möglicher Vermittler zwischen Israel und Iran ins Spiel. US-Präsident Trump hält die Idee für gut. Weniger begeistert ist der deutsche Außenminister.
Russlands Wirtschaft gerät ins Wanken: Der Schwarzmarkt boomt, Fälschungen überschwemmen den Handel und selbst der Außenhandel mit China bricht ein. Experten warnen vor einem Kontrollverlust.
Hat der Dritte Weltkrieg längst begonnen? Ein Vertrauter von Wladimir Putin spricht von globaler Eskalation und fordert eine Mega-Mobilmachung. Nach Israels Angriff auf den Iran droht die Lage im Nahen Osten zu explodieren.
Die Reaktion ist eindeutig. Wladimir Putin hat Donald Trumps Ultimatum im Ukraine-Krieg verstreichen lassen und ignoriert den US-Präsidenten konsequent. Ein Experte ist sich sicher, dass der Kremlchef "The Don" gar nicht ernst nimmt.
© 2026 MM New Media GmbH