Laut einem Militärexperten könnten Putins Vorräte an Panzern und schwerem Kriegsgerät aus Sowjetzeiten bis zum Herbst erschöpft sein, was den Kremlchef möglicherweise zu Friedensverhandlungen zwingen würde.
Laut einem Militärexperten könnten Putins Vorräte an Panzern und schwerem Kriegsgerät aus Sowjetzeiten bis zum Herbst erschöpft sein, was den Kremlchef möglicherweise zu Friedensverhandlungen zwingen würde.
Ist Wladimir Putin nur knapp dem Tod entkommen? Laut eines russischen Kommandaten soll sich der Helikopter des Kremlchefs "im Epizentrum" eines Drohnenangriffs befunden haben. Während seines Überraschungsbesuch in Kursk sei Putin unter Beschuss geraten.
CDU-Chef Friedrich Merz sorgt mit einer explosiven Ansage für Zündstoff im Ukraine-Krieg. Seine Aussagen bringen selbst den Kreml aus der Fassung – und sorgen auch in Berlin für politische Spannungen.
US-Präsident Donald Trump hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin nach den jüngsten massiven Luftangriffen auf die Ukraine scharf kritisiert und als "absolut verrückt geworden" bezeichnet. In einer überraschenden Kehrtwende warnte Trump vor dem "Untergang Russlands".
Ein schmaler Landstreifen, kaum 65 Kilometer lang – doch er könnte über Krieg und Frieden in Europa entscheiden. Es ist das verwundbarste Stück der Nato. Was, wenn Wladimir Putin hier zuschlägt?
Westliche IT-Firmen haben nach Kriegsbeginn Russland den Rücken gekehrt. Doch viele ihrer Produkte sind bei den Russen nach wie vor beliebt. Kremlchef Putin ist das ein Dorn im Auge.
Russland plant eine neue Großoffensive in der Ukraine. Ein Militärexperte erklärt, dass Wladimir Putin die Friedensgespräche nur als Ablenkungsmanöver genutzt hat. Plötzlich wird der perfide Plan des Kremlchefs sichtbar.
Während in Istanbul Gespräche zur Beendigung des Ukraine-Konflikts stattfinden, befördert Wladimir Putin ausgerechnet den als "Zerstörer von Mariupol" bekannten General Mordwitschew zum neuen Kommandeur der russischen Streitkräfte.
Eine ukrainische Spezialeinheit hat Wladimir Putin die nächste Millionen-Pleite beschert. Neue Video-Aufnahmen von der Ukraine-Front zeigen, wie die "Wings of Omega" eine russische Haubitze D-30 in Stücke gesprengt haben.
Donald Trump will eigentlich als Friedensstifter im Ukraine-Krieg in die Geschichte eingehen. Doch der US-Präsident scheint mit seiner Geduld am Ende. Er erwägt einen Rückzug aus den Verhandlungen und spricht plötzlich von einem Putin-Sieg.
Ben Hodges ist schockiert ob Donald Trumps Verhalten im Ukraine-Krieg. Der Ex-US-General spricht in einem aktuellen Interview über den Verrat des US-Präsidenten an seinen Verbündeten und enthüllte zugleich Wladimir Putins wahres Kriegsziel.
Diese Satellitenbilder sollten ein Warnsignal für Wladimir Putin sein. Sie zeigen, dass sich russische Militärstützpunkte im Zentrum Russlands in "Geisterstädte" verwandelt haben. Noch nie war die Gefahr eines Putschs so groß wie aktuell.
Putins Berater Juri Uschakow hat neue Details zum zweistündigen Telefonat zwischen dem russischen Präsidenten und Donald Trump enthüllt. Besonders brisant: Ein angeblich explosiver Angriff der Ukraine, der von Russland abgewehrt wurde.
Nach einem Telefonat mit Wladimir Putin erklärt US-Präsident Donald Trump, die USA seien keine Lachnummer mehr. Das Netz? Lacht lauter denn je – und zerreißt den Präsidenten radikal in der Luft.
Um Deutschland zur "stärksten Armee" Europas zu machen, fehlt nicht nur die Zeit, sondern auch der Einsatz. Rüstungsexpertin Susanne Wiegand warnt eindringlich vor den Konsequenzen: Putin ist bereit, um die Nato zu testen!
Während Donald Trump immer noch glaubt, der russische Präsident Wladimir Putin würde im Ukraine-Krieg von seinen Forderungen ablassen, schüttelt ein Experte nur den Kopf. Der Kremlchef habe den US-Präsidenten einmal mehr um den Finger gewickelt. Seine "lästigste Forderung" ist Putin los.
Von Wladimir Putin war bei dieser Parade nichts zu sehen. Während auf dem Roten Platz in Moskau plötzlich wieder Lenin-Banner wehen und Tausende frenetisch jubeln, glänzt der Kremlchef mit Abwesenheit.
Da hat sich der Kremlchef selbst in Erklärungsnot gebracht. Während Wladimir Putin seine Landsleute zum Kauf russischer Produkte aufruft, trägt er selbst eine teure Schweizer Smartwatch mit Google-Software am Handgelenk.
Die russische Armee setzt offenbar auf Gewalt als Führungsmittel. Laut einer neuen Aufnahme soll einer von Putins Kommandeuren einem Soldaten den brutalen Befehl gegeben haben, einen Kameraden zu töten.
Russland bereitet eine Sommeroffensive gegen die Ukraine vor, während Experten vor vier Monaten intensiver Kämpfe warnen. Angeblich läuft dem Kremlchef die Zeit davon, seinen Angriffskrieg zu gewinnen.
Für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine braucht Russland Waffen. Exportverpflichtungen will Moskau dennoch nachgekommen sein, sagt Kremlchef Putin nun. Und das soll noch nicht alles sein.
Wladimir Putin gerät zunehmend unter Druck, wie eine neue Analyse jetzt belegt. Experten zeigen sich alarmiert. Diesen massiven Absturz kann der Kremlchef im Moment nicht stoppen. Dabei geht es um Milliarden.
US-Präsident Donald Trump hat nach einem Telefonat mit Wladimir Putin seine Forderung nach einer Waffenruhe in der Ukraine fallengelassen. Der Kremlchef kann seinen Angriffskrieg weiter ungestört fortsetzen. Bundeskanzler Friedrich Merz ist blamiert.
An der Nato-Ostflanke proben 16.000 Soldaten den Ernstfall. In Estland trainieren Truppen des Verteidigungsbündnisses 100 Kilometer hinter der Russen-Grenze die Abwehr eines möglichen Putin-Angriffs.
Ein Relikt aus der Zeit des Kalten Krieges ist zurück – und brandgefährlich. Wladimir Putin hat russische Kampfflugzeuge offenbar mit Atomraketen aufgerüstet. Das besagt ein neuer US-Geheimdienstbericht. Was steckt hinter dem Comeback der nuklearen Luft-Luft-Rakete? Und wie ernst ist die Bedrohung?
In der Ukraine gab es offenbar weitere Rückschläge für Russlands Armee. Kiew berichtet in den sozialen Medien über erfolgreiche Drohnenangriffe auf einen Flammenwerfer sowie ein Raketensystem. Der Wert der Kriegsgeräte beläuft sich auf mehrere Millionen Dollar.
Während der Westen Sanktionen gegen Russland verhängt, rollen in der Arktis offenbar ganz andere Geschäfte an. Wladimir Putin soll einen Mega-Deal mit China planen. Ein Kreml-Minister plaudert die geheimen Details des Projektes aus.
In der ZDF-Talkshow Markus Lanz fand Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg klare Worte. Seine früheren Warnungen vor Wladimir Putin – lange ignoriert. Die Reaktion aus der eigenen Partei: scharf und vernichtend.
Donald Trump fährt weiterhin einen vergleichsweise sanften Kurs gegenüber Kremlchef Wladimir Putin. Ein konservativer US-Journalist kritisiert den Präsidenten dafür nun scharf. Diese Fehler macht Trump aus seiner Sicht.
Russische Truppen sollen an der Front ukrainische Soldaten getötet haben - kurz nachdem diese sich ergaben. Laut Experten wäre dies ein "schwerer Verstoß" gegen internationales Recht. Gab Putin seine Zustimmung für solche Gräueltaten?
Eine Pufferzone soll russische Gebiete schützen vor ukrainischen Gegenangriffen. Kremlchef Putin lässt offen, wo genau die Zone "entlang der Grenze" angelegt werden soll. Kiew reagiert.
Eine Pufferzone soll russische Gebiete schützen vor ukrainischen Gegenangriffen. Kremlchef Putin lässt offen, wo genau die Zone "entlang der Grenze" angelegt werden soll.
Die Aussage dürfte klar sein. Wladimir Putin lässt einmal mehr eine gigantische "Monster-Rakete" starten, um seine Schlagkraft gegenüber dem Westen zu beweisen. Seine RS-24 könnte Washington direkt bedrohen.
Chinas neue Drohnen-Plattform "Jiu Tun" kann bis zu 100 Kamikaze-Drohnen in Sekunden starten. Da dürfte wohl auch Wladimir Putin staunen. Die Kriegsangst wächst derweil: Das "Drohnen-Monster" könnte US-Stützpunkte angreifen.
Die Geburtenrate ist in Russland auf ein 200-Jahres-Tief gefallen. Die sinkenden Geburtenzahlen sind für Wladimir Putin ein verheerendes Problem, über das er die Bevölkerung im Unklaren lassen will. Seit März 2025 hält er brisante demografische Daten unter Verschluss.
Die Lage in Europa bleibt weiterhin angespannt. Während Satellitenbilder einen Militäraufmarsch nahe der Nato-Grenze zeigen und ein Militärexperte vor der "allergrößten Gefahr" im Ukraine-Krieg warnt, sorgen neue Videos von der Front für blankes Entsetzen.
Wladimir Putin hat der russischen Grenzregion Kursk völlig unerwartet einen Besuch abgestattet. Experten sind überzeugt, dass der Kremlchef mit seinem Auftritt seine wahren Pläne verraten hat.
Hat sich US-Präsident Donald Trump von Wladimir Putin in eine Falle locken lassen? CDU-Politiker Norbert Röttgen ist sich da ziemlich sicher. Ein früherer Top-Diplomat erklärt derweil das perfide Spiel des Kremlchefs.
Während die Bemühungen für einen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg andauern, gehen die Kämpfe an der Front weiter. Für Wladimir Putin soll es dabei nun einen weiteren Panzer-Verlust gegeben haben.
Wladimir Putin befindet sich offenbar in immer größeren wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Auch sein aktuell wichtigster Handelspartner China soll seit Beginn des Ukraine-Kriegs seine Investitionen in Russland um das Dreifache reduziert haben.
Der US-Senat will offenbar eine härtere Gangart gegen Wladimir Putin führen. Republikaner Lindsey Graham drohte Russland mit scharfen Sanktionen. Gleichzeitig widersetzt sich der Republikaner damit Donald Trump - em Mann, der als sein Vertrauter gilt.
Dieses Vorgehen dürfte im Kreml ganz genau beobachtet werden. Ein Nato-Land hat jetzt ein Gesetz erlassen, dass mit Wladimir Putins ferngesteuerten Lieblingen kurzen Prozess erlaubt. Sie sind zum Abschuss freigegeben.
Jetzt hat Wladimir Putin endgültig genug. Der Kremlchef plant nach einer bitteren Abfuhr jetzt seinen ganz persönlichen Gegenschlag. Er weiß auch schon genau, wen er an die Front schicken will. Das Datum ist ebenfalls bekannt.
Monatelang hielten ukrainische Truppen Teile des Grenzgebiets Kursk besetzt. Laut Russland sind sie inzwischen vertrieben. Nun reist Kremlchef Putin persönlich in die Region.
Monatelang hielten ukrainische Truppen Teile des Grenzgebiets Kursk besetzt. Laut Russland sind sie inzwischen vertrieben. Nun reist Kremlchef Putin persönlich in die Region.
Wladimir Putin lebt in einer Kriegsillusion, die von seinen Generälen genährt wird. Trotz massiver Verluste und wachsender wirtschaftlicher Probleme glaubt der russische Präsident weiterhin an einen Sieg in der Ukraine.
Die Hoffnung war groß, das Telefonat zwischen Donald Trump und Wladimir Putin könnte Bewegungen in die Friedensverhandlungen bringen. Doch das Gegenteil scheint der Fall. Experten zeigen sich alarmiert. Sie werfen dem US-Präsidenten vor, dem Kremlchef zum Sieg verholfen zu haben.
Der Versuch von Donald Trump, mit Wladimir Putin einen Waffenstillstand auszuhandeln, ist kläglich gescheitert. Trotz massiver Zugeständnisse lehnte der russische Machthaber selbst eine kurze Kampfpause ab und entlarvte damit die Friedensrhetorik deutscher Putin-Sympathisanten.
Im Ukraine-Krieg sollen russische Soldaten vor Putins Armee fliehen. Wie viele es wirklich sind, untersuchten Journalisten. Demnach könnten immer mehr Deserteure von der Front verschwunden sein.
Der deutsche Verteidigungsminister hat nach dem Gespräch von Donald Trump mit Wladimir Putin nur wenig Hoffnung auf eine schnelle Waffenruhe in der Ukraine. Die EU muss aus seiner Sicht handeln.
© 2025 MM New Media GmbH