Während Russlands Rüstungsindustrie Rekorde feiert, explodieren die Preise für Grundnahrungsmittel. Putins Wirtschaftsminister sieht das Land am Rande der Rezession – und warnt den Kreml-Chef vehement.
Während Russlands Rüstungsindustrie Rekorde feiert, explodieren die Preise für Grundnahrungsmittel. Putins Wirtschaftsminister sieht das Land am Rande der Rezession – und warnt den Kreml-Chef vehement.
Die russische Sommeroffensive in der Ukraine hat ihre Dynamik verloren. Statt großer Erfolge erzielen Putins Truppen eher Niederlagen. Schuld daran ist nach Expertenmeinung Putins Ermüdungstaktik.
Hinter Donald Trumps und Wladimir Putins Komplimenten füreinander sollen geheime Absprachen stecken. Davon soll die Welt aber nichts erfahren, warnt ein früherer Trump-Mitarbeiter. Er befürchtet eine globale Machtverschiebung.
Wladimir Putin hat seine Wirtschaft vollständig auf Krieg ausgerichtet. Doch Experten glauben, dass dies für den Kremlchef nicht mehr lange gut geht. Der ehemalige britische Verteidigungsminister Liam Fox fordert den Westen dazu auf, genau an dieser Stelle anzusetzen, um den Druck auf Russland weiter zu erhöhen.
Steigen in Russland bald die Tollwut-Fälle rapide an? Tierärzte warnen Wladimir Putin nun vor diesem Problem. Sie kritisieren, dass es infolge des Ukraine-Kriegs an Impfstoffen mangelt.
Die Ukraine bereitet sich in Pokrowsk auf eine mögliche Großoffensive der russischen Armee mit rund 111.000 Soldaten vor. Trotz zahlreicher Versuche gelang es Putins Truppen bislang nicht, die strategisch wichtige Stadt zu erobern.
Bei einem ukrainischen Drohnennagriff auf einen Militärflugplatz in der russischen Region Wolgograd wurden mehrere Su-34-Kampfflugzeuge zerstört. Damit erleidet Putins Militär weitere millionenschwere Verluste.
Donald Trump versucht seit Monaten, Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine in die Wege zu leiten - doch Wolodymyr Selenskyj sollte sich der Einschätzung von Russen-General Alaudinow zufolge nicht auf den US-Präsidenten verlassen.
Der Verteidigungsminister kontert Forderungen nach einem Kurswechsel gegenüber dem russischen Machthaber. Er warnt die Delegierten seiner Partei vor falsch verstandener Friedenssehnsucht.
Die internationalen Lobeshymnen auf Donald Trump reißen nicht ab - nun huldigte auch Wladimir Putin dem US-Präsidenten und stellte ein persönliches Treffen in Aussicht, für das der Kreml-Chef jedoch Bedingungen stellt.
Der SPD-Vorsitzende bekräftigt den Kurs der Bundesregierung in der Ukraine-Hilfe. Kontroverse Diskussionen über die Friedenspolitik müsse die Partei aber aushalten.
Die SPD bestimmt auf einem Parteitag ihren Kurs nach dem historisch schlechten Ergebnis der Bundestagswahl. Der erste Redner grenzt sich eindeutig von Russland und Putins völkischem Imperialismus ab.
Donald Trump scheint seinen Kurs im Hinblick auf Wladimir Putin erneut geändert zu haben: Plötzlich geht der US-Präsident davon aus, dass der "fehlgeleitete" Kreml-Chef seine Finger bald nach Gebieten jenseits der Ukraine ausstrecken könnte.
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hält an. Tritt der Kanzler in direkten Kontakt mit dem Kriegsherrn Putin?
Russlands Außenminister Sergej Lawrow entsetzt mit einer eindringlichen Warnung vor einer nuklearen Katastrophe und einem möglichen Dritten Weltkrieg, während die "Weltuntergangsuhr" immer näher an Mitternacht rückt.
Im Streit um den Umgang mit Korrespondenten russischer Staatsmedien in Deutschland ist der deutsche Botschafter in Moskau einbestellt worden. Es geht um "Vergeltungsmaßnahmen als Reaktion auf die Verfolgung russischer Journalisten".
Der ehemalige Trump-Vertraute Lev Parnas erhebt schwere Vorwürfe gegen den US-Präsidenten und bringt mögliche koordinierte Aktionen mit Putin und Netanyahu ins Spiel. Er behauptet, Trump plane den Kongress anzulügen und versuche, Details über Militärschläge zu vertuschen.
Die Ukraine und der Europarat haben ein Abkommen für ein Sondertribunal gegen russische Kriegsverbrechen in Den Haag unterzeichnet. Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew reagierte mit scharfen Drohungen.
Der Ukraine sind Putins Drohnen ins Netz gegangen. Videoaufnahmen zeigen einen mehrere Angriffe auf die winzigen Flugobjekte. Gleichzeitig zeigt dieser Rückschlag: Russische Soldaten setzen weiter auf Chinas Drohnen.
Während der Westen durch die Eskalation im Iran abgelenkt ist, könnte Wladimir Putin einen Angriff auf Nato-Staaten nach dem Vorbild der ukrainischen "Spiderweb"-Operation starten. Dieser würde Artikel fünf des Nato-Bündnisses testen.
Er will die Welt offenbar brennen sehen. Wladimir Solowjow schlug im Putin-Staatsfernsehen vor, Nuklearwaffen in den Iran zu verlegen und Polen anzugreifen - ein Szenario, das unweigerlich den Dritten Weltkrieg auslösen würde.
Ukrainische Streitkräfte haben erneut zugeschlagen und ein russisches Kriegsschiff zerstört. Wladimir Putins einst mächtige Schwarzmeerflotte musste den nächsten Rückschlag hinnehmen. Putin-Gegner sehen den Kremlchef blamiert.
Nach einer brisanten Drohung über mögliche Atomwaffenlieferungen an den Iran ruderte der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew plötzlich zurück. Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump ihn noch böse verspottet.
Es sind erschütternde Aufnahmen, die die Gräuel des Ukraine-Krieges schonungslos zeigen. In einem neuen Video von er Front ist zu sehen, wie ein verwundeter Putin-Soldat, der seinen Fuß verloren hat, notdürftig versorgt wird.
Zum wiederholten Male warnt Mark Rutte vor der drohenden Kriegsgefahr aus Russland. Das Tempo, in dem der Kreml aufrüstet, nennt der Nato-Chef "atemberaubend und beängstigend" und gibt im gleichen Atemzug eine erschütternde Prognose.
Putins Truppen erleiden immer mehr Verluste. Dafür ist auch Selenskyjs neuer Drohnenkommandeur verantwortlich. Mit seiner aggressiven Taktik sorgt er für erfolgreiche Gegenschläge. Wird er zum Albtraum für den Kremlchef?
In der südrussischen Stadt Taganrog ist Berichten zufolge das Atlant-Aero-Werk zum Ziel eines Drohnenangriffs geworden. Es spielt offenbar eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung von Drohnen für Putins Armee. Was ist bislang über den Vorfall bekannt?
Die russische Wirtschaft zeigt Schwächen. Aufgrund innen- und außenpolitischer Krisen ist der nationale Vermögensfonds eingebrochen. Das könnte sich negativ auf Putins Ukraine-Pläne auswirken.
Spott für Wladimir Putin: Ein Video im Netz zeigt ein kurioses Militärgefährt, welches offenbar ukrainische Drohnen-Angriffe abwehren soll. Der als "Stachelschwein"-Transporter bezeichnete Wagen demonstriert die zunehmende Verzweiflung des Kreml-Chefs.
Die Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran sorgt für weitere Entspannung auf dem Ölmarkt. Die Blockade der für den Rohstoff-Export wichtigen Meerenge von Hormus scheint vorerst abgewendet - möglicherweise zum Missfallen von Wladimir Putin.
Im Ukraine-Krieg sollen russische Soldaten von ihren eigenen Kameraden gefoltert worden sein. Ein Video, dass in den sozialen Medien aufgetaucht ist, zeigt offenbar, wie zwei Verräter in Putins Armee brutal gedemütigt werden.
Die warnenden Worte von Nato-Generalsekretär Mark Rutte sind unmissverständlich: Wer nicht bereit sei, das nationale Militärbudget zu erhöhen, tue gut daran, angesichts eines zu befürchtenden Putin-Angriffs vorsorglich Russisch zu lernen.
Seine loyalen Verbündeten kann Wladimir Putin inzwischen an einer Hand abzählen - auf die Unterstützung aus Nordkorea kann der Kreml-Chef jedoch weiter bauen. Satellitenbilder enthüllen nun das geheime XXL-Projekt von Kim Jong-un für Russland.
Mitten im Ukraine-Krieg sollen neue Geheimdienstinformationen mögliche Pläne für einen weiteren Angriff von Wladimir Putin in Europa belegen. Als Reaktion darauf sollen die Verteidigungsmaßnahmen gebündelt werden.
Es war eine Warnung an Donald Trump. Wladimir Putin verurteilte die US-Luftangriffe auf den Iran als "absolut unprovozierte Aggression" und sicherte Teheran bei einem Treffen mit Außenminister Abbas Araghtschi russische Unterstützung zu.
Einen Tag nach den US-Angriffen auf den Iran sucht dessen Außenminister Beistand beim wichtigsten Verbündeten: Russland. Kremlchef Putin bleibt in seinen Worten aber vage.
Ukrainische Streitkräfte machten Jagd auf einen russischen Soldaten. Bei dem Versuch, zu entkommen, wurde er abgedrängt. Der Grund: Putins Kämpfer stieß auf ein spitzes Hindernis.
Die Verluste in der russischen Armee nehmen offenbar gewaltige Ausmaße an. Erneut zeigt ein Video einen komplett zerstörten Konvoi der russischen Armee.
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow warnt eindringlich vor einer Ausweitung des Nahostkonflikts zu einem globalen Krieg und stellt sich demonstrativ hinter das iranische Regime. Russland droht seinerseits mit scharfen Reaktionen.
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen reist Außenminister Abbas Araghchi nach Moskau zu Russlands Präsident Wladimir Putin. Greift der Kremlchef jetzt militärisch ein? Ex-Präsident Medwedew droht schon mit Atomwaffen.
Dieser Bericht aus dem Ukraine-Krieg gibt einen erschütternden Einblick in die Zustände im russischen Militär. Laut eines Putin-Deserteurs, dem die Flucht gelungen ist, machen die Kreml-Soldaten kurzen Prozess mit ihren eigenen Kameraden. Wer sich widersetzt muss damit rechnen, eiskalt hingerichtet zu werden.
In der Kreml-Propaganda ist Donald Trump jetzt einmal mehr zur Zielscheibe geworden. Der US-Präsident habe bei einem Auftritt "betrunken und benommen" gewirkt, ist sich ein Putin-Kumpel sicher. An Trump lässt er kein gutes Haar.
Während ein Kreml-Minister eine irrsinnige Forderung für ein Kriegsende in der Ukraine aufstellte, sorgte ein erschütterndes Video von der Front im Netz für Entsetzen. Indes droht Wladimir Putin größter Albtraum wahr zu werden.
Die ukrainische Luftwaffe hat Wladimir Putin einen Millionen-Verlust beschert. In der Region Kursk hat die Ukraine eine russische Drohnenbasis dem Erdboden gleichgemacht. In einem Video ist zu sehen, wie die Militärbasis komplett zerstört wird.
Es sind erschütternde Aufnahmen, die nur schwer zu verkraften sind. Tonbandaufnahmen aus dem Ukraine-Krieg sollen belegen, dass ein Putin-Soldat seinen eigenen Kameraden getötet und anschließend gegessen hat.
Im Schatten der US-Angriffe auf iranische Nuklearanlagen sucht Teheran das Gespräch mit Moskau: Außenminister Araghtschi trifft Kremlchef Putin.
Dass Wladimir Putin offen über die russischen Verluste im Ukraine-Krieg spricht, passiert selten bis nie. Vielmehr setzt der Kremlchef alles daran, diese Informationen geheim zu halten. Dabei sollen sogar perfide Vertuschungstaktiken zum Einsatz kommen.
Ukrainische Drohnen haben Tausende Kilometer hinter der Front eine russische Produktionsstätte für Kampfdrohnen getroffen. Der Angriff auf die strategisch wichtige Anlage in Tatarstan markiert einen erneuten Rückschlag für Putins Waffenproduktion im Ukraine-Krieg.
Aus seinen familiären Verhältnissen macht Wladimir Putin seit jeher ein Staatsgeheimnis - nun packte der Kreml-Chef jedoch überraschend private Enthüllungen aus und offenbart, welche junge Dame sein Leben bereichert.
Wladimir Putin zeigt sich unbeeindruckt von Nato-Aufrüstung und dementiert Angriffspläne. Experten warnen jedoch, ähnliche Aussagen vor Ukraine-Krieg wurden widerlegt. Eskalationsgefahr bleibt bestehen.
© 2026 MM New Media GmbH