Ein Video, welches vom ukrainischen Verteidigungsministerium veröffentlicht wurde, zeigt Drohnenangriffe mit verheerenden Auswirkungen. Nur kurz nach Einschlag zeigt sich eine wüste Zerstörung. Die Folge: Ein Millionenschaden!
Ein Video, welches vom ukrainischen Verteidigungsministerium veröffentlicht wurde, zeigt Drohnenangriffe mit verheerenden Auswirkungen. Nur kurz nach Einschlag zeigt sich eine wüste Zerstörung. Die Folge: Ein Millionenschaden!
Kremlchef Putin warnt Deutschland davor, der Ukraine Taurus-Marschflugkörper zu überlassen. Auf den Kriegsverlauf werde das zwar keinen Einfluss haben – wohl aber auf das Verhältnis beider Länder.
Kremlchef Wladimir Putin spricht selten öffentlich über seine Familie. Bei einer Fragerunde mit internationalen Journalisten gab er nun ein neues Detail preis.
Das westliche Verteidigungsbündnis rüstet auf, weil es in Moskau eine Gefahr sieht. Russland wolle nicht angreifen, sagt Kremlchef Putin. Aber bei Waffen könne sein Land mithalten.
Der neue Krieg im Nahen Osten bedeutet für Russland eine Gratwanderung. Moskau will keinen atomar bewaffneten Iran, zugleich ist Teheran ein enger Partner.
Schicksalswoche für Wladimir Putin. Kommende Woche treffen sich die Nato-Mitglieder, um über den Beitritt der Ukraine zu beraten. Eine Entscheidung mit Sprengkraft, die das globale Machtgefüge erschüttern und für den Kremlchef zur ultimativen Demütigung werden könnte.
Die Kämpfe in der Ukraine dauern an. Während ein Kreml-Vertrauter Wladimir Putins Militärpläne bis 2050 enthüllt hat, hat der deutsche Geheimdienst Belege dafür, dass der russische Präsident einen Nato-Angriff plant. Im Ukraine-Krieg musste der Kremlchef indes weitere verheerende Rückschläge hinnehmen.
Auch drei Jahre nach Kriegsbeginn rätselt die Welt weiterhin über Wladimir Putins wahre Absichten. Will der Kremlchef den Ukraine-Krieg tatsächlich beenden? In einem Interview enthüllte ein Kreml-Minister aktuell, was aus Sicht Russlands für ein Kriegsende notwendige wäre. Meint Wladimir Putin diese Forderung ernst?
Donald Trump hat sich beim G7-Gipfel um Kopf und Kragen geredet und dabei mit einer irren Putin-Logik Entsetzen ausgelöst. Im Netz sorgen die Aussagen des US-Präsidenten sowie seine offensichtliche Planlosigkeit für Fassungslosigkeit. "Er handelt auf Putins Geheiß", ist da zu lesen.
Ein israelischer Großangriff auf Irans Atomanlagen lässt die Weltgemeinschaft schaudern. Ex-Kremlchef Dmitri Medwedew schürt Ängste – und warnt unverblümt vor einem nuklearen Flächenbrand.
Machtwort zum Geburtstag: Donald Trump nutzt sein Telefonat mit Wladimir Putin für eine klare Ansage – und schickt eine unmissverständliche Botschaft nach Moskau.
Beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg will Russland zeigen, dass es auf internationaler Bühne mitspielt und auch Sanktionen umgeht. Am ersten Tag beantwortet Kremlchef Putin Fragen von Medien.
Russland setzt in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine auch auf Nordkorea als Unterstützer. Nun ist Moskaus Vertreter Schoigu schon zum dritten Mal binnen kurzer Zeit in Pjöngjang.
Wladimir Putin muss einfach nur die Hand aufhalten, und seine Kriegskasse für neue Ukraine-Angriffe füllt sich beinahe von ganz alleine. Doch den Kremlchef sollten auch Sorgen umtreiben. Er könnte einen treuen Verbündeten verlieren.
Wladimir Putin kann seinem Verbündeten Iran trotz eines umfassenden Partnerschaftsvertrags nicht gegen Israel helfen, da seine Militärressourcen in der Ukraine gebunden sind. Russlands Präsident sitzt in der Falle.
Wladimir Putin behauptet, viele Menschen in den USA und Europa unterstützten Russlands traditionelle Werte. Der Kreml-Chef sieht darin ein Zeichen für den kulturellen Wandel im Westen.
Trump kann sich Putin als Vermittler zwischen Israel und dem Iran vorstellen. Kanzler Merz sieht das ganz anders.
Der russische Präsident bringt sich als möglicher Vermittler zwischen Israel und Iran ins Spiel. US-Präsident Trump hält die Idee für gut. Weniger begeistert ist der deutsche Außenminister.
Russlands Wirtschaft gerät ins Wanken: Der Schwarzmarkt boomt, Fälschungen überschwemmen den Handel und selbst der Außenhandel mit China bricht ein. Experten warnen vor einem Kontrollverlust.
Hat der Dritte Weltkrieg längst begonnen? Ein Vertrauter von Wladimir Putin spricht von globaler Eskalation und fordert eine Mega-Mobilmachung. Nach Israels Angriff auf den Iran droht die Lage im Nahen Osten zu explodieren.
Die Reaktion ist eindeutig. Wladimir Putin hat Donald Trumps Ultimatum im Ukraine-Krieg verstreichen lassen und ignoriert den US-Präsidenten konsequent. Ein Experte ist sich sicher, dass der Kremlchef "The Don" gar nicht ernst nimmt.
Die Ukraine meldet am russischen Nationalfeiertag einen symbolträchtigen Meilenstein: Mehr als eine Million russische Soldaten sollen seit Kriegsbeginn gefallen oder verwundet worden sein. Wladimir Putin reagiert mit Schweigen.
Wladimir Putin will im Nahost-Konflikt vermitteln – und bekommt Unterstützung von Donald Trump. Dabei führt er selbst Krieg in der Ukraine und lehnt Friedensgespräche mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bislang ab.
Für Wladimir Putins Geschmack ist die Geburtenrate in Russland viel zu niedrig - ein Umstand, den ein neuer bizarrer Vorschlag eines Kreml-Politikers ändern soll. Demnach soll kinderlosen Paaren künftig ein Internet-Verbot auferlegt werden.
Ein Geheimdienstbericht warnt vor Wladimir Putins "letztem Vorstoß" im Ukraine-Krieg, der die Moral der Bevölkerung endgültig brechen soll. Im Fokus der geplanten Offensive stehen zwei entscheidende Frontabschnitte.
Wladimir Putin als Stimme der Vernunft? Nach Israels Angriffen auf iranische Atomanlagen gibt sich der Kremlchef als Friedensvermittler – und erntet weltweit Hohn. Denn während er Israel Völkerrechtsbruch vorwirft, lässt er in der Ukraine weiterhin Raketen regnen.
Drehen Putins Propagandisten nun völlig durch? Eine Warnung von Nato-Chef Mark Rutte bringt das russische Staatsfernsehen zum Kochen – jetzt drohen sie mit Europas Auslöschung innerhalb von Minuten.
Israel greift iranische Militäranlagen an – Teheran antwortet mit Raketen auf Tel Aviv. Das iranische Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei droht mit Vergeltung. Donald Trump warnt vor brutaleren Angriffen. Droht ein neuer Nahost-Krieg?
Elon Musk behauptet öffentlich, dass Donald Trump in den Epstein-Akten steht. Trumps früherer Sprecher hält diese Vorwürfe für haltlos und äußert eine brisante Vermutung. Es gibt weitaus heiklere Geheimnisse, die Donald Trump schaden könnten.
Diese Bilder dürften dem Kremlchef ganz und gar nicht gefallen. Drohnenaufnahmen zeigen, wie französische AASM-Hammerbomben einen Stützpunkt in der russischen Stützpunkt in der Grenzregion Kursk komplett zerlegen.
Mit dem Iran verbindet Russland eine strategische Partnerschaft, Teheran liefert Waffen für den Krieg gegen die Ukraine. Deshalb bemüht sich Moskau um eine Beruhigung der Lage.
Erneut soll der ukrainischen Luftwaffe ein Schlag gegen Wladimir Putins Militär gelungen sein. Mit zwei Treffern jagten MiG-29-Kampfjets ein Drohnen- und Munitionsdepot in die Luft. Videoaufnahmen zeigen schwere Explosionen.
Die Rückschläge für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg nehmen kein Ende. Ein neues Video von der Front zeigt, wie die Ukraine mit einem gezielten Schuss zwei Kreml-Fahrzeuge auf einmal ausgelöscht hat. Für den Kremlchef eine Blamage.
Der russische Angriffskrieg von Wladimir Putin nimmt makabere Auswüchse an: Der Kremlchef macht mit toten Soldaten ganze Ortschaften reich und sichert sich damit Tausende Rekruten. Ein blutiges Geschäftsmodell.
Kann Wladimir Putin einfach so weitermachen? Alle Zeichen deuten auf einen Zusammenbruch hin, selbst die russische Präsidialakademie warnt schon eindringlich. Doch der Kremlchef scheint die Vorzeichen zu ignorieren.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat SPD-Kollegen scharf attackiert, die in einem Manifest eine Annäherung an Russland fordern. Bei "Maybrit Illner" bezeichnete er deren Forderungen als "völlig befremdlich" und warf ihnen vor, die Realität zu leugnen.
Der Chef des Bundesnachrichtendienstes schlägt Alarm. Laut Bruno Kahl hat der BND Belege dafür, dass Wladimir Putin nach der Ukraine weitere europäische Länder angreifen wird. Ziel des Kremls sei es, die Nato zu spalten und den russischen Einflussbereich nach Westen auszudehnen.
Eine Pannen-Serie auf den U-Booten von Wladimir Putins Schwarzmeerflotte bringt den Kremlchef in Bedrängnis und wirft zugleich Fragen auf. Denn nachdem sich die Unglücke auf den Booten gehäuft haben, wird nun behauptet, die russischen Soldaten würden ihre eigenen Boote absichtlich zerstören.
Die Ukraine hat Wladimir Putin die nächste Millionen-Pleite beschert. Neue Video-Aufnahmen von der Ukraine-Front zeigen, wie ein weiteres russisches Buk-M3-Luftabwehrsystem in Tausend Stücke gesprengt wird.
Wladimir Putin scheint das Kämpfen vorerst nicht einstellen zu wollen. Statt die Friedenverhandlungen voranzutreiben hat der Kremlchef jüngst einen Milliarden-Plan für das russische Militär unterzeichnet. Das plant Putin bis 2050.
Macht Wladimir Putin ernst und greift als nächstes das Baltikum an? Die deutsche Bundeswehr ist sich der drohenden Kriegsgefahr aus Russland bewusst und hat damit begonnen, Soldaten nach Litauen zu verlegen. Bis 2027 sollen hier 5.000 Frauen und Männer stationiert werden.
Ein Russland-Manifest spaltet die SPD – und sorgt im ZDF-Studio für Fassungslosigkeit. Als Anke Rehlinger das umstrittene Russland-Papier verteidigt, geht Moderator Markus Lanz an die Decke. Seine bittere Frage: "Nach diesem Krieg – fangen wir sowas wirklich wieder an?"
Der ehemalige ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba warnt Europa und die Nato vor einem möglichen Angriff aus Russland. Aufgrund der "Kriegsgefahr", sollten sie aus den Fehlern der Ukraine lernen.
Wladimir Putin erlebt im Juni einen weiteren negativen Höhepunkt. Laut Angaben des ukrainischen Verteidigungsministeriums verlor das russische Militär seit Kriegsbeginn 40.000 Drohnen. Damit nehmen die Verluste für Russland weiter zu.
Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude: Im Falle der wilden Schlammschlacht, die aktuell zwischen Elon Musk und Donald Trump tobt, kann sich Russland Hohn und Spott nicht verkneifen. Aus Wladimir Putins Lager kommt sogar ein Asyl-Angebot.
Während ein Putin-Flieger nach einem Drohnen-Abschuss ins Meer gestürzt ist, soll der Kremlchef schon die nächste Invasion planen. 10.000 Soldaten stehen dazu angeblich bereit. Auf diese Putin-News blicken wir in dieser Woche zurück.
Ein geleaktes Geheimdienst-Dokument enthüllt Moskaus Ängste vor chinesischen Gebietsansprüchen auf Wladiwostok und weiteren Teilen des russischen Fernen Ostens. Steht Wladimir Putin ein Übergriff aus China bevor?
Die Geheimdienste sind alarmiert. Sie wollen einen Geheimplan von Wladimir Putin aufgedeckt haben. Demnach will der Kremlchef 10.000 Soldaten aktivieren und nach der Ukraine das nächste Land an sich reißen.
Moskau verschärft seine Bedingungen für ein Kriegsende dramatisch: Russlands Vize-Außenminister fordert nun nicht nur den Verzicht der Ukraine auf eine Nato-Mitgliedschaft, sondern auch den vollständigen Rückzug des Militärbündnisses aus den baltischen Staaten.
Nach unzähligen Ukraine-Angriffen bleibt Wladimir Putin offenbar keine andere Wahl mehr. Der Kremlchef muss den plötzlichen Rückzug antreten und die Produktion seiner Angriffsdrohnen nach Nordkorea verlegen.
© 2025 MM New Media GmbH