Aktuelle News zu König Felipe von Spanien

Spanische Royals nehmen Abschied von Kronprinzessin (Foto)

Königin Letizia und König Felipe Spanische Royals nehmen Abschied von Kronprinzessin

Schwerer Abschied für Königin Letizia und König Felipe von Spanien: Das Königspaar muss sich von seiner Tochter Leonor trennen. Auf Instagram machten die Royals die Trennung öffentlich und teilten Bilder des emotionalen Abschieds.

31.08.2021

Letizia Ortiz Rocasolano rechnete als Kind der Mittelschicht sicher nicht damit, dass sie eines Tages Königin von Spanien sein würde. Wir werfen einen Blick auf die Familie, die Schicksalsschläge und Lichtblicke im Leben des Royals.

09.03.2021

In den vergangenen Tagen häuften sich Berichte darüber, Juan Carlos sei todkrank und werde in Kürze von den spanischen Royals nach Hause geholt. Freunde sprechen jetzt ehrlich über den Gesundheitszustand des ehemaligen Königs.

17.02.2021

Eines Tages wird Prinzessin Leonor von Spanien ihrem Vater König Felipe auf den Thron folgen - doch nun heißt es für die 15-Jährige Abschied nehmen. Die Kronprinzessin muss den spanischen Hof für zwei Jahre verlassen.

11.02.2021

Royal-Beben in Spanien! Alt-König Juan Carlos ist völlig unerwartet ins Exil gegangen. Der Abgang des Skandal-Royals soll jedoch von langer Hand geplant worden sein, bis König Felipe seinen Vater endgültig aus dem Palast warf.

05.08.2020

Der emeritierte König von Spanien Juan Carlos I. hat sein Heimatland verlassen. Das oberste Gericht in Spanien ermittelt derzeit gegen den Ex-Monarchen, weil er angeblich Schmiergelder in Millionenhöhe angenommen haben soll. Eine pikante Rolle in diesem Skandal kommt Prinzessin Corinna zu Sayn-Wittgenstein zu. Sie könnte sein Niedergang sein.

05.08.2020

Wer ist Königin Letizia von Spanien? Bis heute ist die Frau des spanischen Königs Felipe für viele Menschen ein Mysterium. Einige Fakten über Spaniens Königin überraschen selbst eingefleischte Adelsfans.

15.06.2020

Kaum etwas bewegt Adelsfans so sehr wie eine Royals-Hochzeit. An ihrem großen Tag wollen sich die royalen Bräute besonders hübsch herausputzen - welches Brautkleid wie viel gekostet hat, erfahren Sie hier.

23.05.2020

Für Prinz Andrew wird es eng. Das mutmaßliche Missbrauchsopfer Virginia Roberts fordert nun, dass er in den Knast geht. Der Queen-Sohn wäre nicht der erste Royal, der Ärger mit dem Gesetz hatte. Einige Adlige sind sogar vorbestraft.

07.05.2020

Wochenlang gab es kein Lebenszeichen von Prinzessin Leonor von Spanien - ein Umstand, der der Thronfolgerin viel Kritik einbrachte. Jetzt meldete sich die 14-jährige Tochter von König Felipe mit einem emotionalen Statement öffentlich zurück.

25.04.2020

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben ein Exempel statuiert: Warum sich von royalen Traditionen einengen lassen, wenn man in der Thronfolge ohnehin weit abgeschlagen ist? In der Tat ist das britische Königshaus nicht das erste und einzige, in dem eine personelle Verschlankung stattfindet.

10.02.2020

In der vergangenen Woche zogen die Royals wahrlich alle Register in Sachen News: Meghan Markle und Prinz Harry verkündeten die Trennung, Spaniens Royals sind in Trauer und in Norwegen bangt man um König Harald V..

14.01.2020

Prinzessin Leonor in Gefahr. Um eine wichtige Rede zu halten, reiste die Tochter von Königin Letizia und König Felipe mit ihren Eltern ins politisch schwierige Katalonien.

09.11.2019

Spaniens Monarchie stand selten so sehr im Blick der Öffentlichkeit wie in diesem Jahr. Am 02.11.2019 wurde Sophia von Griechenland, ehemalige Königin von Spanien, 81 Jahre und ist so beliebt wie nie.

03.11.2019

Die Zukunft der spanischen Monarchie ist gesichert: Prinzessin Leonor wird eines Tages ihren Vater König Felipe VI. von Spanien beerben. Für die Kronprinzessin, die am 31. Oktober 14 Jahre alt wurde, stehen die ersten Bewährungsproben in Form öffentlicher Termine an.

01.11.2019

Vor einem Jahr hielt Prinzessin Leonor ihre erste Rede und bekam viel Lob. Um die Herzen der monarchieverdrossenen Spanier endgültig zu gewinnen, muss aber noch einiges passieren.

29.10.2019

Kaiser Naruhito von Japan wird offiziell gekrönt. Zu diesem wichtigen Anlass werden auch viele Royals aus der ganzen Welt erwartet. Einige Gäste sind jedoch ziemlich umstritten ...

22.10.2019

Bei einem Stierkampf in Madrid kam es am Wochenende zu dramatischen Szenen: Stierkämpfer Gonzalo Caballero wurde von seinem tierischen Gegner aufgespießt und lebensgefährlich verletzt.

15.10.2019

Victoria de Marichalar gilt als Spaniens unangepasste "Rebellen-Prinzessin". So tickt die Nichte von König Felipe wirklich.

05.10.2019

Iñaki Urdangarin kommt trotz Haftstrafe aus dem Gefängnis frei – zumindest für zwei Tage die Woche. Das steckt dahinter.

18.09.2019
Betrug! DIESER Skandalschmuck musste weichen (Foto)

Königin Letizia von Spanien Betrug! DIESER Skandalschmuck musste weichen

Königin Letizia hat sowohl ihren Ehering als auch ihren Verlobungsring abgelegt. Was das mit einem schrecklichen Skandal im spanischen Königshaus zu tun hat.

11.09.2019

Für diese Prinzessin wird ein Kindheitstraum wahr. Die Thronerbin wird eine Barbie-Puppe und reiht sich ein in die Reihe royaler Spielfiguren.

04.09.2019
SIE stahlen am Garter Day sogar den Königen die Show (Foto)

Kate Middleton, Königin Maxima, Königin Letizia SIE stahlen am Garter Day sogar den Königen die Show

Die alljährliche Versammlung des Hosenbandordens auf Schloss Windsor ist nicht nur für die britischen Royals ein ganz besonderes Spektakel. In diesem Jahr bekam Queen Elizabeth II. Gesellschaft von König Felipe VI. von Spanien sowie König Willem-Alexander der Niederlande - doch andere Anwesende stahlen den Rittern die Schau.

18.06.2019

Als Herzogin von Cambridge umgibt sich Kate Middleton ganz selbstverständlich mit Blaublütern aus aller Welt. Welche Royals-Damen Herzogin Kate auf Schloss Windsor zur "Order of the Garter"-Zeremonie treffen wird, ist jetzt durchgesickert.

02.06.2019

Königin Letizia von Spanien ist stets elegant und stilsicher unterwegs - doch das Missgeschick, das der Ehefrau von König Felipe jetzt unterlief, ist alles andere als royal. Wie konnte es zu DIESEM BH-Blitzer kommen?

06.02.2019

Adios Spanien, heißt es für die spanischen Prinzessinnen Leonor (12) und Sofia (11). Die beiden werden jetzt nämlich von Königin Letizia und König Felipe von Spanien in die USA geschickt, während ihre Eltern weiter in Madrid bleiben.

05.07.2018

Gemeinsam mit König Felipe VI. von Spanien mit seiner Ehefrau Letizia in den USA, um Präsident Donald Trump und dessen Gattin Melania Trump einen Besuch abzustatten. Die spanische Königin erlaubte sich dabei jedoch einen Eklat.

29.06.2018

Bei Hofe geht es bekanntlich nicht ohne royales Protokoll - doch auch im vergangenen Jahr haben sich die Blaublüter in Europas Königshäusern so manchen Fauxpas geleistet und sich alles andere als standesgemäß verhalten. Sehen Sie selbst!

27.12.2017
So feiern die Royals das Weihnachtsfest (Foto)

Weihnachten in England, Spanien, Schweden So feiern die Royals das Weihnachtsfest

Wenn sich ganz normale Familien in aller Welt unter dem Tannenbaum versammeln und Weihnachten feiern, wollen auch die Royals nicht aus dem Rahmen fallen. Doch wie feiern die gekrönten Häupter in England, Spanien, Belgien oder Schweden das Fest der Liebe?

24.12.2017

Der spanische König Felipe und seine Gattin Letizia waren im Buckingham Palace zu Gast. Und dafür wurde natürlich traditionell ein Staatsbankett ausgerichtet. Auch Kate Middleton war natürlich anwesend und sie sah aus wie ihre verstorbene Schwiegermama Lady Di.

13.07.2017

Als Sohn eines europäischen Adelshauses ist der ehemalige Prinz Felipe von Spanien eine echt gute Partie. Wie ausgelassen es der heute 49-jährige König von Spanien vor seiner Ehe mit Königin Letizia hat krachen lassen, enthüllt jetzt eine neue pikante Biografie.

20.04.2017