Erstellt von - Uhr

Joe Biden und Königin Letizia von Spanien: Flirtoffensive! US-Präsident bringt sie zum Strahlen

Joe Biden startete vor dem Nato-Gipfel eine Charmeoffensive. Bei einem Treffen mit König Felipe von Spanien hielt der US-Präsident lange Händchen mit Königin Letizia. Die Monarchin strahlte minutenlang an seiner Seite und ließ ihn nicht los. Seine Frau Jill Biden schien das nicht zu stören.

Joe Biden zeigte sich ganz innig beim Royals-Gala-Dinner mit Königin Letizia von Spanien.  (Foto) Suche
Joe Biden zeigte sich ganz innig beim Royals-Gala-Dinner mit Königin Letizia von Spanien.  Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

Beim Nato-Gipfel war der russische Angriffskrieg das Hauptthema. Doch nicht nur die Ergebnisse der Beratungen wie die weiteren Aufrüstungen in Osteuropa oder der verstärkte Einsatz von US-Truppen, sorgten für Schlagzeilen. Joe Biden schockte einen Tag zuvor zunächst mit einem "wirren" Auftritt. Das zumindest sah die Twitter-Community so. Doch seine Flirtoffensive brachte ihn auch auf die Titelseiten.

Joe Biden flirtet mit Königin Letizia von Spanien vor den Augen von Frau Jill Biden

Joe Biden und seine Frau Jill Biden (71) trafen sich am Dienstag, den 28. Juni, mit König Felipe von Spanien (54) und seiner Frau, Königin Letizia von Spanien (49) im spanischen Königspalast in Madrid zu einem Gala-Dinner mit anderen Staatschefs. Dabei wurden Pressevertreter Zeuge einer innigen Freundschaft. Nachdem Joe Biden auf die frühere Journalistin zuging, hielt sie nicht nur seine Hand, sondern legte ihre zweite Hand auf seinen rechten Unterarm. Beim anschließenden Fototermin mit den Teilnehmern des Nato-Gipfels hielt Joe Biden die Hand der Spanierin weiter ganz fest umschlossen. Die ganze Zeit lächelte sie und lachte über Bidens Aussagen - auch während des Abendessens. Was die beiden genau besprachen, ist nicht bekannt.

Joe Biden schwärmt von Königin Letizia von Spanien

Gegenüber König Felipe von Spanien schwärmte der 79-Jährige beim Abendessen von Königin Letizia. "Wir haben beide außerhalb unserer Liga geheiratet". Damit gestand er, dass Felipes Ehefrau schöner ist als er. Gleichzeitig war es auch ein Kompliment für Joe Bidens Frau Jill. Der Haussegen hängt im Hause Biden also nicht schief.

Jill Biden und Königin Letizia von Spanien besuchten ukrainische Flüchtlinge

Sie verstand sich auch bestens mit Königin Letizia von Spanien. Die First Lady reiste bereits zwei Tage früher nach Madrid. Sie hat am Dienstag zusammen mit der spanischen Königin Letizia ein Aufnahmezentrum für Flüchtlinge aus der Ukraine in Madrid besucht. Die beiden hätten sich mit einigen der aus der Ukraine eingetroffenen Menschen unterhalten, berichtete die Zeitung "El Mundo". Das Zentrum in Pozuelo de Alarcón am Stadtrand von Madrid ist eine von vier solcher Einrichtungen in Spanien.

Am Vortag hatten die First Lady zusammen mit der Königin die Zentrale der spanischen Krebsgesellschaft AECC in Madrid besucht. Jill Biden engagiert sich für den Kampf gegen den Krebs und ist Gründerin der Brustkrebsstiftung Biden Breast Health.

Schon gelesen?Joe Biden verspottet: Peinlich-Video zeigt US-Präsident! Schnarch-Alarm neben Olaf Scholz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen: