Von news.de-Redakteurin - Uhr

Queen Elizabeth II. Prinz William und Co.: Royals geschockt von traurigen Diagnosen, Trennungswünschen und Zickenkrieg

Die einen kränkeln, die anderen flehen auf Knien um Trennungen und wieder andere verschwinden einfach von der Bildfläche - in den Royals-News ging's drunter und drüber. Damit schrieben Queen Elizabeth II., Meghan Markle und Co. Schlagzeilen.

Queen Elizabeth II. und Meghan Markle fanden sich einmal mehr in den Royals-News der vergangenen Woche wieder. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. und Meghan Markle fanden sich einmal mehr in den Royals-News der vergangenen Woche wieder. Bild: Montage news.de / Daniel Leal Olivas | PA Wire | picture alliance / picture alliance/dpa/PA Wire | Facundo Arrizabalaga

Freud und Leid lagen bei den Royals auch in der vergangenen Woche nah beieinander. Gleich mehrere Blaublüter machten mit gesundheitlichen Problemen Schlagzeilen, während neue Streitigkeiten hinter den Kulissen und das Betteln um endgültige Trennungen publik wurden. Immerhin gab es auch einen Grund zum Aufatmen und eine unverhofft romantische Überraschung - doch der Reihe nach.

Schockierende Diagnosen für Herzogin Camilla, Queen Elizabeth II. und König Felipe von Spanien

Die wenig erfreulichen Schlagzeilen um den Gesundheitszustand gleich mehrerer Royals trübten Adelsfans in dieser Woche die Stimmung. Den Auftakt machte Herzogin Camilla, die sich ebenso wie ihr Ehemann Prinz Charles mit dem Coronavirus infiziert hat. Das Covid-19-Schicksal teilt die Herzogin von Cornwall mit König Felipe VI. von Spanien - auch er wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Doch eine andere düstere Diagnose macht dem spanischen Monarchen zusätzlich das Leben schwer ...

Die Dritte im Bunde der angeschlagenen Blaublüter ist Queen Elizabeth II., die dieser Tage 70 Jahre auf dem britischen Thron vollendet hat. Zuletzt schockte die Königin mit dem Eingeständnis gesundheitlicher Probleme - wie es der Queen aktuell geht, ist hier nachzulesen.

Gefahr gebannt: Prinz Andrew entgeht Sex-Prozess gegen Virginia Roberts Giuffre

Eine Entwicklung, die Queen Elizabeth II. trotz ihrer gesundheitlichen Beschwerden erfreut haben dürfte, ist der um Haaresbreite verhinderte Prozess gegen ihren Sohn Prinz Andrew. Dem Vernehmen nach hat sich der Herzogin von York mit Virginia Roberts Giuffre, die ihm sexuelle Belästigung vorwarf,außergerichtlich geeinigt - das Jubiläumsjahr der Queen wird also nicht von einem schmutzigen Sex-Prozess überschattet. Zwar musste Queen Elizabeth II. ihren Sohnemann streng zurechtweisen und ihr eigenes Konto plündern, um die Schmach abzuwenden, doch nun kann die Königin wenigstens ihr 70. Thronjubiläum störungsfrei und ohne den in Ungnade gefallenen Andrew genießen.

Prinz William sorgt für Romantik pur - und verlässt London mit Kate Middleton

Für positive Stimmung sorgte auch Prinz William, der sich zum Valentinstag am vergangenen Montag besonders ins Zeug legte, um seiner Ehefrau Kate Middleton seine Liebe zu zeigen. Fette Diamanten brauchte der Herzog von Cambridge dazu nicht, denn mit Hilfe seiner Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis schaffte es William auch ohne Luxus, seiner Kate den wohl schönsten Valentinstag aller Zeiten zu bescheren. Hach! Da dürfte dem Cambridge-Paar die bevorstehende Trennung vom Königshaus noch leichter von der Hand gehen ...

Neuer Zickenkrieg ausgebrochen! Meghan Markle legt sich mit Verwandter an

Eine Woche im Königshaus, die ohne Knatsch und Reibereien vorüber geht, kommt bei den Briten-Royals bekanntlich höchst selten vor - irgendwer hat sich immer mit irgendwem in der Wolle. Seitdem Herzogin Meghan in die Königsfamilie eingeheiratet hat, scheinen sich die Konflikte auf wundersame Weise vermehrt zu haben. Mit ihrer Schwägerin Kate Middleton wurde Prinz Harrys Ehefrau bekanntlich nie warm, doch jetzt sickerte durch, dass sich Meghan Markle auch mit einer anderen Verwandten bis aufs Blut verkracht hat.

Wo steckt Herzogin Meghan? Prinz Harry mit neuer Begleitung beim Super Bowl

Immerhin: Auf eine Verwandte kann Herzogin Meghan allem Knatsch zum Trotz bauen. Prinzessin Eugenie, die Cousine von Prinz Harry, steht Familie Sussex auch nach der Megxit-Trennung treu zur Seite und durfte nun als erstes Mitglied des Königshauses bei Harry und Meghan zu Besuch vorbeikommen. Den Fotobeweis gab's vor einigen Tagen, als Prinz Harry und Prinzessin Eugenie gemeinsam beim Super Bowl abgelichtet wurden - das royale Duo machte sich einen lustigen Football-Abend ganz ohne Meghan Markle. Wie es dem Herzog von Sussex in seiner Wahlheimat Kalifornien geht, konnte eine Körpersprache-Expertin mühelos an den Fotos ablesen.

Außerdem lesenswert in den Royals-News:

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance" oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.