Erstellt von - Uhr

Herzogin Camilla hat Covid-19: Royales Corona-Drama! Zukünftige Queen hat sich infiziert

Nachdem sich Prinz Charles vergangene Woche zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert hatte, wurde nun bekannt, dass auch seine Frau Herzogin Camilla positiv getestet wurde. So geht es ihr jetzt nach der Corona-Infektion.

Nach Prinz Charles: Herzogin Camilla hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (Foto) Suche
Nach Prinz Charles: Herzogin Camilla hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Bild: picture alliance / dpa | Andrej Cukic

Das Coronavirus hält die britischen Royals seit Tagen in Atem. Vor vier Tagen infizierte sich Prinz Charles, nachdem er gemeinsam mit Camilla an einem Empfang teilgenommen hatte. Jetzt hat es auch Herzogin Camilla erwischt. Sie sei positiv getestet worden und isoliere sich, hieß es am Montag (14.02.2022) in einem Statement des Clarence House - der Residenz des Paares.

Royal-News: Herzogin Camilla mit dem Coronavirus infiziert

Für Prinz Charles ist es bereits die zweite Corona-Infektion, seine Frau war hingegen bis zuletzt von dem Virus verschont geblieben. Die Nachrichtenagentur PA meldete unter Berufung auf ihre Quellen, Camilla sei dreifach gegen Corona geimpft. Nachdem ihr Mann positiv auf das Sars-CoV-2 getestet wurde, sagte Camilla noch, sie sei "glücklicherweise "negativ", wie die "Daily Mail" berichtete.

Wie geht es Prinz Charles und Herzogin Camilla nach ihrer Coronavirus-Infektion?

Zwei Tage vor Charles' positivem Test am vergangenen Donnerstag hatte dieser zuletzt persönlich seine Mutter Queen Elizabeth II. (95) getroffen. Aus dem Buckingham-Palast hieß es am Donnerstag, die Königin zeige keine Symptome. Allerdings gab es der Agentur PA zufolge keine direkten Angaben dazu, ob ihre Tests positiv oder negativ waren. Der Gesundheitszustand der Monarchin wird dennoch weiterhin überprüft. Es ist unklar, ob Herzogin Camilla auch Queen Elizabeth II. besuchte.

Wie es Charles und Camilla mit ihrer Infektion geht, war zunächst unbekannt. Üblicherweise sind die Royals zurückhaltend damit, allzu detaillierte Informationen über ihre Gesundheit öffentlich zu machen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: