Erstellt von - Uhr

Prinz Charles und Herzogin Camilla getrennt: Bittere Royals-Trennung am Liebesjubiläum erzwungen

Es ist ein bitterer Schlag für das royale Paar Prinz Charles und Camilla Parker Bowles: Ausgerechnet zum Jahrestag ihrer Verlobung waren der Thronfolger und die Herzogin von Cornwall zwangsweise getrennt.

Prinz Charles und Herzogin Camilla müssen ausgerechnet zu ihrem Liebesjubiläum voneinander Abstand nehmen - der britische Thronfolger hat sich mit Covid-19 angesteckt. (Foto) Suche
Prinz Charles und Herzogin Camilla müssen ausgerechnet zu ihrem Liebesjubiläum voneinander Abstand nehmen - der britische Thronfolger hat sich mit Covid-19 angesteckt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jonathan Brady

Auf diese Schlagzeile hätten die britischen Royals gewiss gerne verzichtet: Am 10. Februar 2022 wurde seitens des Palastes offiziell bestätigt, dass sich Prinz Charles mit dem Coronavirus infiziert habe und sich in Isolation begeben müsse. Für den britischen Thronfolger ist es die zweite Covid-19-Erfahrung, nachdem Prinz Charles bereits im März 2020 an einer Coronavirus-Infektion erkrankt war.

Prinz Charles nach Coronavirus-Infektion getrennt von Ehefrau Camilla Parker Bowles

Dem 73-Jährigen, der dem britischen "Express" zufolge nur milde Symptome von Covid-19 verspüre, stehen nun bis zu zehn Tage Corona-Isolation bevor. Den aktuell in Großbritannien geltenden Corona-Regeln zufolge müssen sich positiv auf das Coronavirus getestete Personen zehn Tage lang isolieren, können den Zeitraum jedoch mit zwei aufeinanderfolgend negativ ausfallenden Corona-Tests auf mindestens fünf Tage verkürzen. Im Falle von Prinz Charles bedeutet das nicht nur, dass bereits geplante Royals-Verpflichtungen verschoben werden müssen - der Thronfolger muss sich auch mit einer besonders bitteren Trennung abfinden.

Ausgerechnet zum Liebes-Jubiläum! Covid-19 trennt Charles und Camilla am Jahrestag der Verlobung

Zu einem ungünstigeren Zeitpunkt hätte sich Prinz Charles das Coronavirus kaum einfangen können. Ausgerechnet am 10. Februar, als der Thronfolger sein positives Testergebnis in den Händen hielt, hätte nämlich romantische Stimmung durch den Palast schweben sollen. Am 10. Februar 2022 jährte sich die Verlobung von Prinz Charles und seiner heutigen Ehefrau Camilla Parker Bowles zum 17. Mal - zweifellos ein Anlass für romantische Zweisamkeit. Doch auf diese müssen der Thronfolger und Herzogin Camilla nun vorsichtshalber verzichten, damit sich die Herzogin von Cornwall nicht mit Covid-19 ansteckt. Entsprechende Tests seien zunächst negativ ausgefallen, teilte der Palast mit, doch ausgerechnet am Valentinstag bekam auch Herzogin Camilla ein positives Testergebnis. Prinz Charles und seine Ehefrau sind somit beide mit dem Coronavirus infiziert.

Romantik fällt flach: Prinz Charles muss Herzogin Camilla auch am Valentinstag fernbleiben

So schnell wird Prinz Charles mit Herzogin Camilla das Liebesjubiläum nicht nachholen können - auch der Valentinstag am 14. Februar wurde für Camilla Parker Bowles und Prinz Charles von der erzwungenen Trennung überschattet. Somit bleibt dem seit April 2005 verheirateten Paar nur die Hoffnung darauf, den 17. Hochzeitstag ohne positive Corona-Tests und Covid-19-Isolation verbringen zu können. Vielleicht könnte sich Herzogin Camilla ja von ihrer Schwiegertochter Meghan Markle und ihren Valentinstags-Tipps für (unfreiwillige) Singles inspirieren lassen...?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: